Ich bin gerad vom Telefon weg und aus allen Wolken geflogen.
Das Blutbild sah doch wilder aus als mir die andere Ärztin letzte Woche erzählt hat. Eines vorweg,die Pankreaswerte die jetzt nachgereicht wurden,sind stark erhöht. Er hat heute Abend ein Termin zum spritzen gegen Übelkeit. Am Donnerstag zum Ultraschall. Vermutlich muss er ein AB bekommen,das aber erst wenn der Magen sich beruhigt hat.
Weiße Blutkörperchen sind hoch,Harnstoff/Nierenwerte sind erhöht,dazu die pankreasrelevanten Werte.
Die Nierenwerte kann ich mir noch erklären,da ich ihm sein Nierenfutter jetzt über Wochen nicht voll geben konnte. Er hat mehr Gastro als Nierenfutter bekommen.
Er wird heute Abend wie gesagt einmal gegen Übelkeit schnell gespritzt (die Praxis ist leider völlig voll mit Terminen zur Zeit -.-) und sie hat auch schon was bestellt was für ihn besser ist und was er zu Hause bekommen kann.
Donnerstag werden wir dann sehen wie´s weiter geht. Ultraschall wird passieren und sie guckt was dann noch nötig ist. Dann wissen wir denk ich auch,ob da was bösartiges in ihm steckt oder ob es vergleichsweise "harmlos" ist.
Ich werd das Mömsel jetzt nur irgendwie bis heute Abend bespaßen müssen. Futter bekommt er nicht bevor er nicht die Anti-Übelkeitsspritze bekommen hat. Das macht wenig Sinn,da es sofort wieder draußen landet sonst. Und ich sag mal,das muss ich ihm nicht antun. Frühstück ist ja drin geblieben,ganz nüchtern ist er also nicht. Aber Hunger hat er trotzdem wie 10 Kater.
Die
Pankreatitis scheint sich immer mehr zu bestätigen. Dafür spricht auch die Erhöhung der Leucos. Wird man dann auch im Sono sehen.
Auch die Erhöhung der renalen Werte sprechen dafür. Patienten mit
Pankreatitis haben häufig auch extrapankreatische Auffälligkeiten, wie eben Entgleisung der Nierenwerte im Sinne einer
Niereninsuffizienz, hervorgerufen durch die Entzündung des Pankreas. Hat dein Katerchen generell schon Nierenprobleme, könnte die
Pankreatitis das noch verstärken.
Um das Pankreas zu entlasten, auch um der Übelkeit entgegenzuwirken, ist Futterkarenz wichtig. Du schreibst, er hat Hunger wie 10 Kater: Viell. mal mit der TÄ sprechen, ob in den nächsten 2 - 3 Tagen eine reine Rekonvaleszenzernährung mit bspw. nur ReConvales Tonicum oder Gastro - Futter möglich ist.
Wichtig bei
Pankreatitis ist die Entlastung des kompletten Verdauungssystems !!
AB - Gabe ist eigentlich jetzt schon wichtig. Könnte ggf., um Übelkeit entgegenzuwirken und den Magen zu entlasten, auch per Injektion verabreicht werden.
Mir persönlich dauert das bei euch alles viel zu lange mit Beginn der richtigen Therapie. Es vergeht zu viel wertvolle Zeit.
Besser wäre, den Kater für einige Tage stationär zu lassen, denn dann können alle Medikamente und Nährstoffe per Infusion gegeben werden. Das hat den Vorteil, dass der komplette Verdauungstrakt komplett entlastet wird und die Entzündung schneller abheilen kann.
Daumen sind weiter gedrückt.