Hm jetzt bin ich natürlich schlau *g* Also das Nierenfutter hat 80mg pro Kilo an Vitamin B12. Ist sinnig,weil eben Seniorenfutter. Und verbreitet ist ja wohl eher bei älteren Katzen zu niedriger B12 Wert. Nur hab ich absolut keine Vergleichswerte. Hab die anderen normalen Sorten durchgeschaut,da isses nicht aufgeführt und auf der VetConceptseite steht beim Nierendiätfutter auch nix von Vitamin B12. ZWar div. andere enthaltene Vitamine aber kein B12. Ist es also entweder nicht drin oder nur nicht deklariert.
Werd ich in jedem Fall tun.
Weiß ja auch nicht,wo seine Verdauung angegriffen ist,ob sich´s mit der Zeit erledigt wenn da wieder alles ok ist. Er bekommt ja jetzt "erst" 4-5 Wochen das SymbioPet. Und sanieren kann dauern,das wissen wir ja
Oder ob man sich doch noch auf die Suche machen muss,das er -hoffentlich nicht- doch noch ein anderes Problem hat.
Was ich ihm absolut nicht wünsche. Er wird Mittwoch 14 Jahre und hat sooo die Schnauze voll von Ärzten und Medikamente. Bin gerade froh das er mir im Ansatz wieder etwas vertraut und wieder kuscheln kommt. Er hatte sich sooo verändert und zurückgezogen von mir. Bei jeder Bewegung guckte er misstrauisch ob ich nicht doch noch was mit ihm mache. Lies sich nicht mehr bürsten,kam nicht mehr kuscheln etc. Jetzt darf ich ihn laaangsam wieder bürsten,auf den Arm nehmen und vorgestern kam er sogar auf den Schoß kuscheln. Das erste Mal seit Monaten.
Muss ich mir halt auf den Zettel nehmen,weil ich ihn mit Medis gängeln und ewig zum Arzt einpacken musste. Mein Mann hat zwar nicht Angst vor ihm,aber er kann ihn nicht händeln bzw ist schissig das Moms ihm eine scheuert,geschweige denn Medis in ihn bekommen. Das einzigste Mal wo er ihn auf dem Arm hatte war nach der Zahnreinigung wo Moms noch Vollnarkose hatte *schmunzel* Da war er ja nicht "gefährlich"
Danke für euren Input

Und den Artikel les ich mir gleich mal in Ruhe durch.