• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt

Diskutiere Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ah ok das macht Sinn.Nein suppen tu ich nix bzw er bekommt SymbioPet zum Darmaufbau. Da hab ich eben hinterher gesucht ob das ggf eine versteckte...
  • Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #161
Ah ok das macht Sinn.Nein suppen tu ich nix bzw er bekommt SymbioPet zum Darmaufbau. Da hab ich eben hinterher gesucht ob das ggf eine versteckte B12 Bombe ist. Nur leider nix gefunden.
Bekommt auch keine Pasten o.ä Nimmt er eh nicht.

Moms bekommt seit Jahren Nierendiätfutter. Ich wollte wechseln letztes Jahr auf VetConcept,hab es dann aber erst einmal sein gelassen wo das mit ihm anfing das er ständig spuckte etc. Dann kam jetzt die Verdauung noch oben drauf,da will man nicht noch mit einem anderen Futter anfangen :)
Müsste mal schauen wie viel B12 das Futter enthält was er bekommt.
Er hat letztes Jahr sogar noch 2 Vitamin B12 Spritzen in der Praxis bekommen wo die BSD akut war. Allerdings von einer anderen Ärztin in der Praxis.

Werd ich wohl die Ärztin ausfragen morgen oder Montag wie das wieder in den Normbereich zu bekommen ist.

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #162
Frag auch nach was das bedeutet im Sinne Behandlung, m.M. gibt es keinen zu Hohen VitB12 Spiegel. Viel mehr ist der bei Problemen oft zu niedrig. Deswegen spritzt der Tierarzt prophylaktisch gern VitB12 im Sinne kann ja nicht schaden.

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #164
Hm jetzt bin ich natürlich schlau *g* Also das Nierenfutter hat 80mg pro Kilo an Vitamin B12. Ist sinnig,weil eben Seniorenfutter. Und verbreitet ist ja wohl eher bei älteren Katzen zu niedriger B12 Wert. Nur hab ich absolut keine Vergleichswerte. Hab die anderen normalen Sorten durchgeschaut,da isses nicht aufgeführt und auf der VetConceptseite steht beim Nierendiätfutter auch nix von Vitamin B12. ZWar div. andere enthaltene Vitamine aber kein B12. Ist es also entweder nicht drin oder nur nicht deklariert.

Werd ich in jedem Fall tun.
Weiß ja auch nicht,wo seine Verdauung angegriffen ist,ob sich´s mit der Zeit erledigt wenn da wieder alles ok ist. Er bekommt ja jetzt "erst" 4-5 Wochen das SymbioPet. Und sanieren kann dauern,das wissen wir ja ;)
Oder ob man sich doch noch auf die Suche machen muss,das er -hoffentlich nicht- doch noch ein anderes Problem hat.
Was ich ihm absolut nicht wünsche. Er wird Mittwoch 14 Jahre und hat sooo die Schnauze voll von Ärzten und Medikamente. Bin gerade froh das er mir im Ansatz wieder etwas vertraut und wieder kuscheln kommt. Er hatte sich sooo verändert und zurückgezogen von mir. Bei jeder Bewegung guckte er misstrauisch ob ich nicht doch noch was mit ihm mache. Lies sich nicht mehr bürsten,kam nicht mehr kuscheln etc. Jetzt darf ich ihn laaangsam wieder bürsten,auf den Arm nehmen und vorgestern kam er sogar auf den Schoß kuscheln. Das erste Mal seit Monaten.
Muss ich mir halt auf den Zettel nehmen,weil ich ihn mit Medis gängeln und ewig zum Arzt einpacken musste. Mein Mann hat zwar nicht Angst vor ihm,aber er kann ihn nicht händeln bzw ist schissig das Moms ihm eine scheuert,geschweige denn Medis in ihn bekommen. Das einzigste Mal wo er ihn auf dem Arm hatte war nach der Zahnreinigung wo Moms noch Vollnarkose hatte *schmunzel* Da war er ja nicht "gefährlich" ;)

Danke für euren Input :) Und den Artikel les ich mir gleich mal in Ruhe durch.

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #165
Ich hab gestern mit der Ärztin endlich telefoniert. Also alles Blutwerte sind soweit wieder gut. Das Problem mit dem B12 wird sich auch erledigen sobald seine Verdauung zu 100% wieder hergestellt ist. Der Wert lag noch viel viel höher. Beim letzten BB bei 2000 ... jetzt 1100 und Normwert wäre wie gesagt 800. Nierenwerte sind auch wieder in Ordnung :)
Alle anderen Dinge waren auch super. Schilddrüse wurd nicht mitgenommen,da dieser Wert beim letzten Mal völlig ok war. Der ist für die nächste Kontrolle wieder mit vermerkt.

Thema:

Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt

Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten