• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt

Diskutiere Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Naaawwww du bist lieb :love: Richte es ihm aus ^^ Also die Praxis macht ihm SUC zurech,mein Mann sammelt das gleich ein. Ich hab auch online...
  • Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #121
Naaawwww du bist lieb :love: Richte es ihm aus ^^

Also die Praxis macht ihm SUC zurech,mein Mann sammelt das gleich ein. Ich hab auch online bestellt nach dem Telefonat,das dauert halt nur 1-2 Tage. Und so kann Momo das heute Nachmittag bekommen. Noch was in die Schnute ... das wird ihm nicht passen. Aber hilft gerad nix.
Das BSD Comp. hab ich eben wohl mehr im Gesicht als im Kater gehabt. Wollt ihm nur jetzt nicht gleich drauf Thuna o.ä geben mit der Gefahr das es gleich wieder auf dem Boden landet.
Die beiden Sachen kommen sich auch nicht in den Weg. Mit zeitlichem Abstand geben und dann sollte das klappen. Kriegt er eines in der Früh und eines am Nachmittag.

So leid mir der arme Plüsch gerad tut,ich hab sooooo die Schn### voll. 2-3 Tage zergest mal nicht vor Sorgen und wubs kriegst wieder einen zwischen die Beine gekloppt -.-

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #122
Ach menno 😠.
Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird *Haare wuschel*.

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #123
Ich hätte jetzt halt gern eigentlich das Blutbild abgewartet mit den Nierenwerten. Aber wenn der Herr nicht warten möchte,dann müssen wir sofort was tun. Ich hoffe mein Bauchgefühl in die Richtung trügt mich nicht.
SUC tat ihm schon mal sehr gut und die Übelkeit/Spuckerrei war schnell gegessen. Was mich etwas beruhigt,das er´s nicht täglich und ständig tut. Trotz des hohen Wertes. Das war vor Jahren wo es mit seinen Nieren anfing nicht der Fall. Da war´s quasie täglich und das bei einem Kreawert von 2.3 Aktuell lag der -wenn die Seite mit dem Rechner richtig umrechnet bei 2.8 -.-

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #124
Du darfst aber nicht vergessen, dass es bei Erkrankungen auch immer mal ein auf und ab geben kann. Gerade auch dann, wenn schon gewisse Vorerkrankungen bestehen.
Weiterhin: 🍀🍀🍀

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #125
Ne das ist klar,aber ich glaub das kam nicht wegen BSD. Es roch anders ... "nierig" wenn du so willst. Und bei dem hohen Nierenwert ist mir SUC so oder so ganz lieb,unabhängig davon woher das vorhin kam. Der irgendwie wieder runter -.-
Und wenn es ihm nicht schadet,sich das mit den BSD-Ampullen nicht in den Weg kommt.
Vllt hab ich das auch selber verschuldet mit der Heilerde das die Nieren gerad so mistig sind. Hatte ihm ja auf Empfehlung der anderen Ärztin das recht lang gegeben,obwohl es eigentlich heißt das es bei Nierenproblematik nicht gegeben werden soll. Aber sie meinte,für eine Weile geht das.

Sonst Kot ist fein verdaut,auch das was eben rauskam war nur wenig und war verdaut. Also kein unverdautes Zeugs wie sonst.
Auch scheint es ihm gut zu gehen. Macht nen wachen,quängeligen/wusligen Eindruck das er Futter möchte.

Danke ❤

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #126
Was ich meinte, bei Pankreatitis können auch die Nierenwerte mit ansteigen, weil "da unten" häufig eins ins andere greift.
Und da Momo ja eh schon mit erhöhten NW zu tun hat, ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass es im aktuellen Fall auch so sein wird.
Aber, du hast ja ein gutes Management und eine zuverlässige TÄ - das wird schon wieder *Haare wuschel*.

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #127
Sodala SUC ist eingetrudelt :)
Meinst du das das auch so hoch schießen kann von den Nierenwerten ? Das das ansteigen kann ist mir eigentlich klar,aber SO ein "Ausreißer" ?! Im letzten Blutbild lag der Wert ja noch in dem für ihn normalen Bereich von 1.8 meine ich.

Das SUC soll er nach beiliegendem Plan bekommen. Zusätzlich wird bei seinem Wert dort das Hepar Comp. von Heel empfohlen. Das ist wohl für Nieren,Galle und Leber. Das einmal die Woche dabei,das SUC selbst 3 Mal die Woche bei seinen Werten.
Ich glaub es ist fast sinnig das Hepar noch dabei zu geben,da seine Leber und Galle ja entzündlich waren.

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #128
Sodala SUC ist eingetrudelt :)
Meinst du das das auch so hoch schießen kann von den Nierenwerten ? Das das ansteigen kann ist mir eigentlich klar,aber SO ein "Ausreißer" ?! Im letzten Blutbild lag der Wert ja noch in dem für ihn normalen Bereich von 1.8 meine ich.

Das SUC soll er nach beiliegendem Plan bekommen. Zusätzlich wird bei seinem Wert dort das Hepar Comp. von Heel empfohlen. Das ist wohl für Nieren,Galle und Leber. Das einmal die Woche dabei,das SUC selbst 3 Mal die Woche bei seinen Werten.
Ich glaub es ist fast sinnig das Hepar noch dabei zu geben,da seine Leber und Galle ja entzündlich waren.
Also bei einer P. kann schon so einiges im Abdomen ( Nieren, Leber, Galle, Darm ) "ausser Takt" geraten, s. auch die entzdl. Hepar und Galle. Bei Momo kommt halt "erschwerend" hinzu, dass er ja sowieso schon Probleme mit den NW hat. Die Niere ist ein sehr empfindl. Organ. Kann mir gut vorstellen, dass es da auch dann zu einem "extrem" hohen Anstieg kommen kann.

Du bist ja eh immer in Kontakt mit deinem Doc - Zettelchen mit Fragen parat haben ;).

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #129
Für's nächste Gespräch was hoffentlich dann planmäßig mit den Blutwerten stattfindet :D Hab's Zettelchen noch liegen,bloß es hilft nicht wenn man beim telefonieren aus dem Raum geht um katzensicher eine Zigarette zu rauchen Oo Vergess ich Drösel dann trotzdem die Hälfte 😉😁 Ich kleb ihn mir auf die Stirn.

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #131
Na is doch wahr ... bei meinem Frittenhirsehirn zur Zeit 😂😋
Das Hepar Comp. besorg ich nächste Woche.Das ist nicht express eilig. Hauptsache er ist jetzt erst mal versorgt. Gefressen hat er gerade .... ich hoffe es bleibt drin Oo Kohldampf hatter ja der Schlumpf. Zum Glück.
♥️

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #132
Kleines Update,Momo war letzte Woche Donnerstag zur Kontrolle Blut nehmen,gestern Abend rief die Ärztin an. Es ist alles auf dem richtigen Weg. Die Werte für die BSD waren wieder normal,auch einen startenden Diabetes hält sie für unwahrscheinlich. Auch alle weiteren,leicht entgleisten Werte waren wieder gut. Nierenwerte waren leider nicht bei,ich hab sie nachbestellt. Falls noch genug da ist,werden die heute/morgen nachgereicht. Wenn nicht,müssen wir warten. Ich lass ihm in 3-4 Monaten noch mal Blut nehmen,dann würde das dann nachgeholt. Extra deswegen ihn jetzt noch einmal einboxen,ohne akuten Grund,nein. Der arme Kerl hat ziemlich die Schnüt voll ;)

Momo bekommt SUC alle zwei Tage,Hepar comp 1 Mal die Woche und Pankreas comp auch noch mal einmal die Woche.
Kleine Apotheke und ich brauch Zettel das ich nix durcheinander werfe ^^
Aber ihm geht es soweit gut denke ich. Das Pankreas comp hatte ich vorgestern erst wieder angefangen,da er mir den Tag nicht gefiel. Das änderte sich danach im Laufe des Tages bis zum Abend hin,da wurd er wieder agiler und wusliger und sah nicht mehr so grummlig aus. Er darf es auch weiter bekommen nach Bedarf bzw. 1-2 Mal die Woche. Ich guck mal wie es aussieht wenn ich es ihm einmal die Woche gebe.
Etwas zunehmen darf er wieder. Meiner Meinung nach zumindest. Durch die Kotzerrei und das eher sparsame füttern,hat er ganz schön abgespeckt. Da darf langsam wieder etwas mehr drauf. Auch wenn man´s nicht sieht unter dem plüschigen Fell,da ist nicht mehr ganz so viel Momo da.

Häppchen füttern tu ich weiterhin. Zwar von der Menge pro Schälchen mehr als zu Anfang,aber eben noch vorsichtig.
Kot ist bisher auch weiter unauffällig gewesen. Keine unverdauter Brei mehr bei,nicht farblich verändert,sondern ganz normaler Momo-Poop.

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #133
  • Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #134
Na bitte, läuft daumen hoch.gif.
Weiter so klein Momo bravo.gif.

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #135
;) ich hoffe. Trau mich nicht so recht ^^
Und ich hoffe das Gekötzel heute früh war Merle und nicht Momo. Irgendwer hatte mir nämlich Pfützchen in den Flur. Da da dunkle Haare mit bei waren,kann es keiner der beiden roten gewesen sein.
Abwarten,Kaffee trinken :love:

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #136
Nierenwerte/Harnstoff war gestern da,ist auch auf dem Weg nach unten :) Vor Begeisterung hab ich den genauen Wert vergessen,aber ich meine sie sagte was von 192 ... er lag vor drei Wochen bei 219. Also für 2-3 Wochen sieht´s gut aus bzw. ich bin völlig zufrieden damit. RefWert wäre 162 mein ich.
Harnstoff war normal.

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #137
Nierenwerte/Harnstoff war gestern da,ist auch auf dem Weg nach unten :) Vor Begeisterung hab ich den genauen Wert vergessen,aber ich meine sie sagte was von 192 ... er lag vor drei Wochen bei 219. Also für 2-3 Wochen sieht´s gut aus bzw. ich bin völlig zufrieden damit. RefWert wäre 162 mein ich.
Harnstoff war normal.
daumen hoch.gif

Dann steht einem schönen Fest ja nichts im Wege :girl-dance:.

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #138
Definitiv ... das war das einzigste was ich jetzt brauchte :love:
Weihnachten mit Katzensorgen ist unschön. Da tat das jetzt richtig gut ;)

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #139
Ich muss das Thema noch mal vorkramen -.-
Also so vorweg,Momo geht´s gut. Allerdings hatte er gerad wieder unverdauten helleren Nahrungsmansch im Kot :( Gestern Abend einmal etwas klassischen Dünnpups. Da sah mir alles verdaut aus. Ich dachte zunächst es läge daran das ich ihm das Pankreas Comp. gegeben hatte am Morgen. Die Ärztin sagte ich könne ihm das ruhig noch 1-2 Mal die Woche weiter geben. Das der Abstand doch zu kurz war,er es vllt nicht mehr brauch und so "loswerden" wollte. Gefühlt quängelt er auch wieder mehr/aufdringlicher seit ein paar Tagen -.-

Mein doch noch recht dünnes Nervenkostüm liegt spontan gerad wieder komplett blank. Natürlich passiert das genau jetzt wo die Praxen zu haben.
Zusammengefasst,er bekommt aktuell alle 2 Tage SUC,1 Mal die Woche Hepar Comp. und wie gesagt 1 Mal bzw. ich wollte es jetzt mit 2 Mal die Woche Pankreas Comp. versuchen.
Bis jetzt war auch alles gut gewesen. Kot war immer einwandfrei. Zwei Mal um Weihnachten rum hatte irgendwer gespuckt in der Früh/Nacht. Ich kann nicht sagen wer das war bzw. 1 Mal war es Merle. Ob das andere Mal Momo war ... keine Ahnung.

Die Blutwerte zeigten ja jetzt auch nix mehr an. Blutbild war ja vor 2 Wochen. Bin gerad was ratlos -.-

• Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt Beitrag #140
Mein doch noch recht dünnes Nervenkostüm liegt spontan gerad wieder komplett blank. Natürlich passiert das genau jetzt wo die Praxen zu haben.
Oh Blackmoon, ich kann Deine Not so gut verstehen. Hier ist es grad ganz ähnlich mit Tobsine. Wenn er aber ansonsten frisst und nicht matt wirkt dann würde ich jetzt erstmal Ruhe bewahren. Die Praxen machen ja am Montag wieder auf. Theoretisch könntest Du dann hinfahren. Ich versuche auch grad mich zu entspannen. Sine frisst seit heute wieder etwas mehr und liegt nicht mehr so oft kauernd irgendwo rum. Ich bin aber auch ständig auf hab acht und werde sehr erleichtert sein, wenn Montag ist. Wenigstens kann ich dann zum Tierarzt wenn es wieder schlimmer wird. Wir müssen gelassener werden :a066:...sonst drehen wir irgendwann abo_O. Und das dauernde Bangen bringt niemandem etwas.;)

Thema:

Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt

Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten