Babykatze - Hilfe benötigt

Diskutiere Babykatze - Hilfe benötigt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also das Futter mag sie schon. Ich schätze ca. 30 gramm. Meist ist ein drittel von der 100 g Packung weg. Um die Frage zu beantworten welches...
  • Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #21
Also das Futter mag sie schon.
Ich schätze ca. 30 gramm.
Meist ist ein drittel von der 100 g Packung weg.

Um die Frage zu beantworten welches Futter :

Es ist Das Premiere Kitten vom Freßnapf.

Die Woche werden wir schaffen und nächste Woche ist die Tierärztin im Boot...

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #22
Es ist Das Premiere Kitten vom Freßnapf.
Das ist doch ganz gut, sicher nicht das nonplusultra aber gut.

Du könntest das gleiche aus der Dose mal versuchen, das ist etwas gröber soll an sich aber die selbe Zusammensetzung haben. Vielleicht gefällt ihr das ja.

Wie macht sie sich denn sonst gerade auch mit der kätzischen Gesellschaft klappt das oder habt ihr separiert?

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #23
du darfst ihr ruhig mehr geben... Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen. Was sie bekommt ist einfach zu wenig.... immer den Napf nachfüllen...

Wenn du so weiter fütterst ist das nicht gesund für die Maus. Sie darf bis zu 300 und mehr Gramm am Tag fressen.

lg
Verena

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #24
Ich habe nur still mitgelesen, zu deinem süßen Kitten kann ich nichts beitragen. Aber zum "meckern" denn hier wird wirklich nicht gemeckert, da kenne ich andere Foren da wärst du zerfleischt worden. Hier wird nur darauf hingewiesen. Vor allem ist das ein öffentlicher Beitrag d.h. es gibt durchaus viele stille Mitleser und genau die lernen aus solchen Fehlern. Also nicht persöhnlich nehmen, einfach daraus lernen. Ich lerne hier tagtäglich neue Dinge jetzt auch ohne Katze aber eben für die Zukunft! :)
Wie ich schon geschrieben habe, Kritik ist angebracht, aber nicht hilfreich.
Ein Ich finde nicht gut ... aber frisst sie denn ....wäre ok gewesen.

Ich verstehe das die Katzenliebhaber im Forum eine andere Meinung dazu haben die Kleine zu nehmen als ich.
Auch die Hintergründe.
Meine Katzen habe ich sonst immer nach einem halben Jahr oder so bekommen.
Somit konnte ich das Alter nicht richtig einschätzen.
Das die Kleine erst 7 Wochen ist hab ich nicht gedacht.
Und wenn du so eine süße Katze mal auf dem Arm hast ...:love:

Da hab ich das Hirn ausgeschaltet.

Übrigens bin ich schon zu alt um fürs Leben zu lernen.
Das Leben lernt inzwischen von mir...
Bin 51 Jahre ( tendenz steigend )
Ergänzung ()

du darfst ihr ruhig mehr geben... Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen. Was sie bekommt ist einfach zu wenig.... immer den Napf nachfüllen...

Wenn du so weiter fütterst ist das nicht gesund für die Maus. Sie darf bis zu 300 und mehr Gramm am Tag fressen.

lg
Verena
Sie bekommt immer mehr hingestellt als sie frisst... versprochen

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #25
Man lernt immer .....lach sogar mit 51.😸😸

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #26
Das ist doch ganz gut, sicher nicht das nonplusultra aber gut.

Du könntest das gleiche aus der Dose mal versuchen, das ist etwas gröber soll an sich aber die selbe Zusammensetzung haben. Vielleicht gefällt ihr das ja.

Wie macht sie sich denn sonst gerade auch mit der kätzischen Gesellschaft klappt das oder habt ihr separiert?

Unser Balou faucht die Kleine zwar an, geht aber seiner Wege.
Es ist immer jemand dabei wenn sie aufeinandertreffen.
Ich verbringe die Nacht mit der kleinen auf der Couch und Balou schläft in meinem Bett ...

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #27
Das die Kleine erst 7 Wochen ist hab ich nicht gedacht.
Und wenn du so eine süße Katze mal auf dem Arm hast .

Ja wenn das Herz den Verstand ausschaltet. Wurde das Muttertier denn nun kastriert. War der Wurf einversehen oder geplant.

lg
Verena

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #28
so wie sie gesagt hat war es nicht geplant.

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #29
Mit den Leuten die das nicht gut finden habe ich gerechnet.
Mir hat sich die Frage gestellt ob es besser ist wenn ich die kleine nehme und mich ernsthaft kümmere, oder weis der Geier wer die kleine nimmt und sie vielleicht nicht gut behandelt.
Ich kümmere mich zumindest um sie.
Damit möchte ich das Thema meckern beenden.
Du bist hier niemandem, nicht einer / einem Einzigen gegenüber, Rechenschaft schuldig.

Lass sie erstmal in Ruhe ankommen, dann wie du schon geschrieben hast, den Doc drauf gucken lassen.
Alles andere kommt dann Schritt für Schritt.
Auch das du darüber nachdenken möchtest, für das Kleine einen passenden Kumpel zu holen. Ist es ein Mädchen, dann sollte ein Mädchen dazukommen, ist es ein Junge, ein Katerchen.
Balu ist sicher vom Alter und Verhalten her nicht der passende Begleiter.

Essen: 24/7 bereitstellen, nicht rationieren.

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #30
Futter steht immer bereit.
Auch für Balou.
Er ist Freigänger und hat einen guten Körperbau.
4.5 KG.
Sehr schönes Tier.
Werde mal Fotos schicken...

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #31
Wie alt ist Balou denn? Vielleicht wäre es sinnvoll noch ein zweites Kätzchen dazu zu holen. Nicht das die Lüdde anfängt ihn zu nerven und Balou sich ein neues zu Hause sucht.

lg
Verena

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #32
Du bist hier niemandem, nicht einer / einem Einzigen gegenüber, Rechenschaft schuldig. [...]
Stimmt, es steht aber auch jedem anderen zu, sich kritisch dazu zu äußern, wenn jemand konsequent alles ignoriert, was zur verantwortungsvollen Katzenanschaffung gehört.

Das Kleine jetzt erst einmal medizinisch voll versorgen und bitte für einen geeigneten Katzenkumpel sorgen, ein erwachsener Kater (selbst oder gerade, wenn er so jung ist) ist für eine so kleine Katze als Partner idR ungeeignet.

Alles Gute für die kleine Maus, es ist schade, dass sie so schlechte Startchancen ins leben bekommen hat.

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #33
20201124_165009.jpg
Ergänzung ()

Sieht nach nem verdammt schlechten Start aus.

Balou ist 1,5 Jahre und die Beiden kommen sich näher.
Beschnüffeln ohne fauchen geht schon ...

Anhänge

• 20201124_141855.jpg
    20201124_141855.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 18
  • Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #34
In die Pfoten muss die Kleine aber noch reinwachsen :love:

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #36
[...] Sieht nach nem verdammt schlechten Start aus. [...]
Mit sieben Wochen (falls sie die überhaupt hat) von der Mutter und den Geschwistern weggerissen zu werden, damit physisch, psychisch, medizinisch und aufs Sozialisieren bezogen absolut unterentwickelt zu sein, IST einer der schlechtesten Starts ins Leben, auch wenn du das nicht lesen willst. Solange man solche Menschen, die das zulassen oder gar forcieren, sehenden Auges unterstützt, wird es sie geben und sie werden munter weiter produzieren, WEIL es ja Menschen gibt, die die Katzen nehmen und dafür dann oft auch noch Geld bezahlen.

Frieden peace pax ... 🙏 [...]
Hier geht es nicht um Krieg oder Frieden, hier geht es um Tatsachen, die schöngeredet werden.

Bitte schau, dass die Kleine eine gut sozialisierte Partnerin (am besten aus dem Tierschutz) an die Seite bekommt, denn das nächste Jahr kann ohne Partnerin (denn der Freigänger wird ja nun nicht drin bei ihr bleiben) lang werden.

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #37
Bitte schau, dass die Kleine eine gut sozialisierte Partnerin (am besten aus dem Tierschutz) an die Seite bekommt, denn das nächste Jahr kann ohne Partnerin (denn der Freigänger wird ja nun nicht drin bei ihr bleiben) lang werden.
@elmarb24 es wäre schön wenn Du zumindest diesen Tipp beherzigst. Zum Wohl der Kleinen.

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #38
Mhm..... Ja es ist dumm gelaufen... Kitten zu jung, fragwürdige Herkunft ....aber es ist definitiv nicht jünger als 7 Wochen...eher schon älter.. aber es wird nicht allein gehalten. Der Kater ist 1,5 Jahre und kennt Katzengesellschaft.

Es gibt schlimmere Situationen, wo ein Kitten wirklich allein aufwachsen muss. Ja es wäre schön wenn alle sich verantwortungsbewusst verhalten. Es gäbe keine Upps-Würfe, die Zuchtstätten geben nur kastrierte Katzen mit 16 Wochen weg. Alles schick. Ein irdisches Katzenparadies, wo alle glücklich sind.

Das Tier wird schon nicht emotional verkrüppeln. Alle mutterlosen Findlinge sind dann verhaltensgestört? Die wachsen auch mit älteren Tieren auf. Manchmal auch allein ohne Geschwister.

@elmarb24 .... bitte achte darauf wenn die Beiden aufeinandertreffen, dass die Lüdde Möglichkeiten hat wo sie sich zurückziehen kann. Damit der Große nicht hin kann, wenn es dann mal zu arg wird und achte auf das Verhalten von beiden. Wenn sie ängstlich, sich einpiescht und sich zurückzieht...solltest du einiges verändern.

lg
Verena

PS wenn ich meine kleinen Gäste mit den Großen zusammenführe sind sie auch so um die 8 Wochen...aber sie kannten sich halt auch schon seit ein paar Wochen.

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #39
[...] aber es wird nicht allein gehalten. Der Kater ist 1,5 Jahre und kennt Katzengesellschaft. [...]
Ich weiß nicht, ob du gelesen hast, dass er Kater Freigänger ist. Für mich bedeutet das, dass das Kitten, das jetzt dringend einen kätzischen gut sozialisierten Partner brauchte, lange Zeit am Tag alleine ist und das für da kommene Jahr, bis es ggf. selbst raus kann. Für mich heißt das, dass es sehr wohl in gewisser weise alleine gehalten wird - und sind wir doch mal ehrlich, zu einem 1,5 Jahre alten halbstarken Kater passt nun wirklich kein 7-Wochen altes Katzenkitten, das hat ihm doch absolut nichts entgegenzusetzen, wenn er denn da ist...

[...] Es gibt schlimmere Situationen, wo ein Kitten wirklich allein aufwachsen muss. [...]
Sicher, aber nur, weil das so ist, bedeutet es doch nicht, dass man das, was existent ist, nicht kritisieren sollte, um das, was wirklich schief gelaufen ist, darzulegen. Daher bleibe ich dabei: Bitte nach einer gut sozialisiertem weibl. Kitten suchen, das mit der Kleinen zusammen aufwachsen kann.

[...] Das Tier wird schon nicht emotional verkrüppeln. Alle mutterlosen Findlinge sind dann verhaltensgestört? Die wachsen auch mit älteren Tieren auf. Manchmal auch allein ohne Geschwister.[...]
Wo liest du das?

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #40
Hallo Verena,
wenn meine 2 aufeinandertreffen ist IMMER Jemand dabei.
Wir beobachten und notfalls greifen wir ein.
Aber immer ohne Balou zu schimpfen.
Wir wissen das es dauert bis er Daisy akzeptiert.

... (Beleidigungen gelöscht)

Ich passe mit meiner Frau und meinem Sohn gut auf die Kleine auf.
Sie wird hier fürstlich versorgt und geliebt.
Davon können andere Katzen nur träumen.
Wenn das ein Fehler ist, dann stehe ich dazu und mache das Beste daraus.
Dabei reagiere ich jetzt aber nicht mehr auf Kommentare wie die von Saurier und CO.
Ihr könnt mir helfen oder es lassen, aber ich lese keine Kommentare mehr die mich nicht weiterbringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Babykatze - Hilfe benötigt

Babykatze - Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten