Babykatze - Hilfe benötigt

Diskutiere Babykatze - Hilfe benötigt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun sehe es bitte nicht so negativ. Aufklärung macht niemanden sympathisch. saurier ist da sich selbst sehr treu und es liest sich böser wie...
  • Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #41
Nun sehe es bitte nicht so negativ. Aufklärung macht niemanden sympathisch. saurier ist da sich selbst sehr treu und es liest sich böser wie gemeint.

Auch negative Kommentare bringen dich weiter, du kannst ja nun nichts mehr ändern, aber du weißt wie du es beim nächsten Mal besser machst.

lg
Verena

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #42
Hallo Verena,
wenn meine 2 aufeinandertreffen ist IMMER Jemand dabei.
Wir beobachten und notfalls greifen wir ein.
Aber immer ohne Balou zu schimpfen.
Wir wissen das es dauert bis er Daisy akzeptiert.

... (Beleidigungen gelöscht)

Ich passe mit meiner Frau und meinem Sohn gut auf die Kleine auf.
Sie wird hier fürstlich versorgt und geliebt.
Davon können andere Katzen nur träumen.
Wenn das ein Fehler ist, dann stehe ich dazu und mache das Beste daraus.
Dabei reagiere ich jetzt aber nicht mehr auf Kommentare wie die von Saurier und CO.
Ihr könnt mir helfen oder es lassen, aber ich lese keine Kommentare mehr die mich nicht weiterbringen.

Ich finde es sehr traurig, dass manche - wenn ihnen die fachbasierten Argumente ausgehen - mit Beleidigungen und unsachgemäße Aussagen reagieren. Mir geht es um das Wohl des Kitten, dass es wenigstens jetzt möglichst gut versorgt wird und darum, anderen aufzuzeigen, warum das Verhalten in Vorfeld falsch war - es soll also sehr wohl dargelegt werden, warum das Ganze schlecht ist und auch andere aufrütteln, damit diese so etwas nicht nachmachen. Der Mensch kann nun mal den adäquaten kätzischen Partner nicht ersetzen, daher ist "das Beste daraus machen" in dem Fall sicherlich etwas, was man hinterfragen sollte.

Vielleicht denkst du trotzdem einmal darüber nach, was ich geschrieben habe, es wäre für die Kleine sicher mehr als empfehlenswert, wenn sie im nächsten Jahr nicht allein drin sitzt, während der Freigänger unterwegs ist.

Btw. mein Name ist saurier ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #43
...unterschreib (y)
Ergänzung ()

Hallo Verena,
wenn meine 2 aufeinandertreffen ist IMMER Jemand dabei.
Wir beobachten und notfalls greifen wir ein.
Aber immer ohne Balou zu schimpfen.
Wir wissen das es dauert bis er Daisy akzeptiert.

...

Ich passe mit meiner Frau und meinem Sohn gut auf die Kleine auf.
Sie wird hier fürstlich versorgt und geliebt.
Davon können andere Katzen nur träumen.
Wenn das ein Fehler ist, dann stehe ich dazu und mache das Beste daraus.
Dabei reagiere ich jetzt aber nicht mehr auf Kommentare wie die von Saurier und CO.
Ihr könnt mir helfen oder es lassen, aber ich lese keine Kommentare mehr die mich nicht weiterbringen.
Huhu,
wir sind keine Antwortmaschinen die nur Kommentare liefern die dich (deiner Ansicht nach) "weiterbringen". Es bleibt natürlich dir überlassen was du liest und welche Ratschläge du umsetzt.
Niemand hat dir vorgeworfen, dass du (bzw. ihr) dich nicht um das Kitten kümmerst und ich rechne dir hoch an, dass du dich im Forum angemeldet hast um dir Rat und Hilfe zu holen.
Aber, wie du weißt, gibt es hier im Forum unterschiedliche Ansichten und Meinungen und auch (wie bei saurier) ganz viel Fachwissen. Gerade diese Vielfalt macht (in meinen Augen) dieses Forum so wertvoll.
Bedenke immer dass du nur virtuelle Aussagen liest und deine Interpretation der Zwischentöne (die du zu lesen glaubst) auch übertrieben, bzw. "gar nicht so gemeint" sein kann.

LG
Tina

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #44
Ich weiß nicht, ob du gelesen hast, dass er Kater Freigänger ist. Für mich bedeutet das, dass das Kitten, das jetzt dringend einen kätzischen gut sozialisierten Partner brauchte, lange Zeit am Tag alleine ist und das für da kommene Jahr, bis es ggf. selbst raus kann. Für mich heißt das, dass es sehr wohl in gewisser weise alleine gehalten wird - und sind wir doch mal ehrlich, zu einem 1,5 Jahre alten halbstarken Kater passt nun wirklich kein 7-Wochen altes Katzenkitten, das hat ihm doch absolut nichts entgegenzusetzen, wenn er denn da ist...
Heike , manchmal frage ich mich, ob du denkst ich wäre irgendwie geistig zurückgeblieben, natürlich habe ich es gelesen. Ich frage mich jetzt wirklich wie viele Kitten du aufgenommen hast, sozialisiert, beobachtet hast? Das du, das so einfach hier auf die Schlachteplatte legst. Das Kitten ist 7 + Wochen mit seiner Mutter und seiner Schwester aufgewachsen, dass hat mehr gelernt als ein einzelnes Flaschenkind .... die Katzensprache.

Sicher, aber nur, weil das so ist, bedeutet es doch nicht, dass man das, was existent ist, nicht kritisieren sollte, um das, was wirklich schief gelaufen ist, darzulegen. Daher bleibe ich dabei: Bitte nach einer gut sozialisiertem weibl. Kitten suchen, das mit der Kleinen zusammen aufwachsen kann.

Du kritisiert gerade nicht du schreibst vor. Es gibt diese rosa Welt eben nicht... die Kleine Maus ist da und sie wird sich mit dem Großen schon arrangieren und wenn nicht wissen die Besitzer was sie tun können.

Hier

Mit sieben Wochen (falls sie die überhaupt hat) von der Mutter und den Geschwistern weggerissen zu werden, damit physisch, psychisch, medizinisch und aufs Sozialisieren bezogen absolut unterentwickelt zu sein, IST einer der schlechtesten Starts ins Leben,

Ein schlechter Start ins Leben ist ....klein und schwach in der Mülltonne zu liegen....auf dem Misthaufen, ins Wasser geworfen zu werden.... aber nicht 7 Wochen innerhalb des Familienverbundes aufzuwachsen, dann die Kitten aus Unwissenheit oder Überforderung abgibt.
Die Kleine Maus wirkt wach und agil wie Kitten in dem Alter nun mal so sind.
Auch hier trennen sich unsere Einstellungen, dass ist ja nicht schlimm. Bestärkt mich aber wirklich so langsam , diese heiligen Hallen zu verlassen.

lg
Verena

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #45
Vielleicht denkst du trotzdem einmal darüber nach, was ich geschrieben habe, es wäre für die Kleine sicher mehr als empfehlenswert, wenn sie im nächsten Jahr nicht allein drin sitzt, während der Freigänger unterwegs ist.

Ich sehe das auch so. Zumal es für die Katze doch furchtbar ist, wenn der Kater raus geht und sie selber bleibt drin. Versetz dich da doch mal in ihre Lage ;).

Die Userin @Katzen Engel hatte auch die Konstellation, dass ein Kater raus durfte, der andere nicht. Das Ergebnis war, dass der, der drinbleiben musste, ihr vor lauter Stress das Haus vollgepinkelt hat. War kein Spaß 😉.

Und das schreibe ich jetzt für die stillen Mitleser: Gerade bei Freigängern ist es wichtig, eine erwachsene Katze als Gesellschaft dazuzuholen, die nur zur Eingewöhnung ein paar Wochen drinbleiben muss und dann auch mit rausgehen kann.
Ergänzung ()

Ich schätze mal, dass du nicht vor hast, die kleine ein ganzes Jahr lang drin zu behalten. Ich mache das mit meinen Katzenkindern auch nicht, sie werden voraussichtlich mit 8 Monaten raus gehen.
Aber auch das ist schon eine sehr lange Zeit für so ein Katzenkind, in der du es zwangsläufig ungerecht behandeln musst und in der es oft alleine sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #46
Ich sehe das auch so. Zumal es für die Katze doch furchtbar ist, wenn der Kater raus geht und sie selber bleibt drin. Versetz dich da doch mal in ihre Lage ;).

Die Userin @Katzen Engel hatte auch die Konstellation, dass ein Kater raus durfte, der andere nicht. Das Ergebnis war, dass der, der drinbleiben musste, ihr vor lauter Stress das Haus vollgepinkelt hat. War kein Spaß 😉.

Und das schreibe ich jetzt für die stillen Mitleser: Gerade bei Freigängern ist es wichtig, eine erwachsene Katze als Gesellschaft dazuzuholen, die nur zur Eingewöhnung ein paar Wochen drinbleiben muss und dann auch mit rausgehen kann.
Ergänzung ()

Ich schätze mal, dass du nicht vor hast, die kleine ein ganzes Jahr lang drin zu behalten. Ich mache das mit meinen Katzenkindern auch nicht, sie werden voraussichtlich mit 8 Monaten raus gehen.
Aber auch das ist schon eine sehr lange Zeit für so ein Katzenkind, in der du es zwangsläufig ungerecht behandeln musst und in der es oft alleine sein wird.
Du hast vollkommen recht. Seitdem Simba auch mit rausgehen darf. Sind wirklich wir alle entspannter. Und seitdem wurde nicht mehr gepinkelt😊

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #47
Letztendlich entscheidet es jeder selbst für die eigenen Katzen aber ich bin großer Befürworter davon Katzen nicht vor dem ersten Geburtstag raus zu lassen. Die sind einfach zu unbedarft was Gefahren angeht. Es kommt natürlich auf den Charakter an, manche sind mit 3Jahren noch genauso Quatschköppe aber die Wahrscheinlichkeit dass sie achtsamer werden steigt ab einem Jahr einfach deutlich.

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #48
Bestärkt mich aber wirklich so langsam , diese heiligen Hallen zu verlassen.

Ich hoffe, das meinst du nicht wirklich ernst.
Gerade im Frühjahr/Frühsommer fand ich deine Tip´s für die Aufzucht von ganz jungen Waisenkitten unverzichtbar.

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #49

Das Kitten kommt gar nicht auf die Idee es komisch zu finden.... da sie ja Im Haus geboren und auch drinnen aufgewachsen. Die bemerkt höchsten wenn der Junge mal anders riecht.

Dann wünsche ich mir für deine Zwei, dass sie nicht plattgefahren oder sonstiges werden. Denn die Lüdde hat einen großen Vorteil.... sie lernt von dem großen Kater.... wie sie sich draußen zu verhalten hat. Deine sind gleich unerfahren und werden sich mit 8 Monaten auch so unbedarft verhalten.

lg
Verena

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #50
Heike , manchmal frage ich mich, ob du denkst ich wäre irgendwie geistig zurückgeblieben, natürlich habe ich es gelesen. [...]
ICH hatte es am Anfang überlesen, daher die Frage, kann ja jedem passieren - daher, nein, ich halte dich nicht irgendwie geistig zurückgeblieben, warum auch? Den Rest sehe ich eben etwas anders, aber das ist ja nicht schlimm.

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #51
Das Kitten kommt gar nicht auf die Idee es komisch zu finden.... da sie ja Im Haus geboren und auch drinnen aufgewachsen. Die bemerkt höchsten wenn der Junge mal anders riecht.
Die Katze hat Augen im Kopf und kriegt doch mit, dass der Kater wo hin darf, wo sie nicht hin darf, aber als normale Katze sicher gerne hin will. Und dass sie dann alleine ist. Ich finde das nicht ideal (machbar natürlich schon, machen kann man schließlich alles).

Dann wünsche ich mir für deine Zwei, dass sie nicht plattgefahren oder sonstiges werden.
Ach weißt du... als verantwortungslose Katzenhalterin kann ich da nur sagen: No risk no fun 🤷‍♀️.

Deine sind gleich unerfahren und werden sich mit 8 Monaten auch so unbedarft verhalten.
Auch egal. Wenn einer plattgefahren ist, kann ich's ja immer noch richtig machen und ein 7 Wochen altes Kitten dazuholen, dem der erfahrene Überlebende dann an der Straße schon zurufen wird: "Halt, bleib stehen, du musst erst nach links und rechts kucken!" Blöd wär halt nur, wenn beide gleichzeitig plattgefahren werden, denn dann muss ich von vorne anfangen 🤔.

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #52
ICH hatte es am Anfang überlesen, daher die Frage, kann ja jedem passieren - daher, nein, ich halte dich nicht irgendwie geistig zurückgeblieben, warum auch? Den Rest sehe ich eben etwas anders, aber das ist ja nicht schlimm.
Alles gut.... wir müssen ja auch nicht immer übereinstimmen..... aber die andere Sichtweise tolerieren... Das klappt ja ganz gut ....Aber ich habe es wirklich so verstanden, bin heute vielleicht auch etwas empfindlicher .... dann ist es gut, dass du es nicht so gemeint hast.

Knuff
Verena

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #53
Ach weißt du... als verantwortungslose Katzenhalterin kann ich da nur sagen: No risk no fun 🤷‍♀️.

Auch egal. Wenn einer plattgefahren ist, kann ich's ja immer noch richtig machen und ein 7 Wochen altes Kitten dazuholen, dem der erfahrene Überlebende dann an der Straße schon zurufen wird: "Halt, bleib stehen, du musst erst nach links und rechts kucken!" Blöd wär halt nur, wenn beide gleichzeitig plattgefahren werden, denn dann muss ich von vorne anfangen 🤔.

Finde ich ehrlich gesagt jetzt absolut nicht lustig :( ( auch wenn ich schon verstehe, dass es ironisch gemeint ist ) Trotzdem unnötig.

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #54
  • Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #55
Moin @elmarb24 ...

wie entwickelt sich das Zusammenleben? Entspannt es sich.... du Siehst das Forumsleben ist wie auf einer Familienfeier.... es werden Dinge benannt die man nicht hören möchte und oft entstehen Nebenschauplätze.

Ich möchte schon wissen wie die Kleine sich behauptet und ob alles gut läuft.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #56
Hallo Verena,
ich verabschiede mich von dir und dem Forum.
Hier sind zuviele Egomanen mit denen ich meine kostbare Zeit nicht verschwenden werde.
Sinnvolle Antworten habe ich leider zuwenig bekommen und wenn ich mir dummes Geschwätz anhören will gehe ich zu meinem Chef.
Foren wie dieses gibt es genug und was in meinem Umfeld passiert bestimme ich.

Es rentiert sich nicht auf diesen Eintrag zu antworten, da ich meinen account löschen lasse.

Danke für Eure Hilfe

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #57
Schade @elmarb24

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #58
Hallo Verena,
ich verabschiede mich von dir und dem Forum.
Hier sind zuviele Egomanen mit denen ich meine kostbare Zeit nicht verschwenden werde.
Sinnvolle Antworten habe ich leider zuwenig bekommen und wenn ich mir dummes Geschwätz anhören will gehe ich zu meinem Chef.
Foren wie dieses gibt es genug und was in meinem Umfeld passiert bestimme ich.

Es rentiert sich nicht auf diesen Eintrag zu antworten, da ich meinen account löschen lasse.

Danke für Eure Hilfe

Schade, dass du gehen willst.
Niemand ist perfekt und jeder macht ab und zu einen Fehler. Nur wer aus Fehlern nicht lernt, begeht einen zweiten Fehler.

Alles Gute für deinen kleinen Racker und co.!

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #59
Erhol Dich von uns und alles Gute für Deine Katzen..

• Babykatze - Hilfe benötigt Beitrag #60
[...] Hier sind zuviele Egomanen mit denen ich meine kostbare Zeit nicht verschwenden werde. [...]
"Geisterfahrer - einer? Hunderte..."

[...] Sinnvolle Antworten habe ich leider zuwenig bekommen [...]
Oder zu wenig erkannt, was sinnvoll ist.

[...] und wenn ich mir dummes Geschwätz anhören will gehe ich zu meinem Chef. [...]
Klingt sehr frustriert, schade, denn eigentlich sollte das Arbeitsverhältnis besser sein. Zudem gab es hier kein dummes Geschwätz.

[...] Foren wie dieses gibt es genug [...]
In den meisten bekommst du aber nicht so gute fachliche Informationen.

[...] und was in meinem Umfeld passiert bestimme ich. [...]
Natürlich, aber man könnte sich ja mal mit dem auseinandersetzen, was einem gesagt wird, ohne es gleich beleidigt abzulehnen, weil man sich angegriffen fühlt - wie gesagt, hier geht es IMMER um das Wohl der Tiere.

[...] Es rentiert sich nicht auf diesen Eintrag zu antworten, da ich meinen account löschen lasse. [...]
Aber jeder darf ja selnst entscheiden, ob und wann er schreibt ;).

[...] Danke für Eure Hilfe
Gerne, leider hast du ja nicht viel annehmen wollen. Bitte denk noch einmal in Ruhe über alles nach, es wäre FÜR dein Tier wirklich das Beste und das wolltest du doch...

Alles Gute!

Thema:

Babykatze - Hilfe benötigt

Babykatze - Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten