14qm?? Viiel zu viel! Was die da alles anstellen und/oder kaputt machen können. Überleg dir das nochmal, ich empfehle einen Kaninchenkäfig, da bist du dann auf der Sicheren Seite. (Achtung, Ironie, besser ich sag's dazu).
Vorausgesetzt du bist echt und möchtest wirklich Meinungen hören, überleg doch mal bitte selbst, wie blöd diese Idee ist. Denk mal an die Folgen:
Die Katzen sind 12 Stunden eingesperrt, ob am Stück oder nicht, ist erstmal egal. Wenn sie dann da raus kommen, haben sie doch erstrecht Hummeln im Ar*** und gehen dir die Wände hoch. Außerdem ist dann alles neu und spannend und tolles Spielzeug. Da geht viel eher was zu Bruch als wenn alles bekanntes und "langweiliges" Zeug ist. Damit machst du es ihnen doch nur noch spannender und so werden sie immer wieder unnötig hoch gepuscht.
Ich find's völlig okay und legitim, wenn sie z.B. nicht ins Schlafzimmer sollen. Dann von Anfang an Tür zu und gut. Und ja, Katzen können in gewissem Maße Grenzen lernen und "erzogen" werden, aber nicht so wie du dir das offenbar vorstellst.
Wenn du unbedingt Tiere halten möchtest und das aber nur in einem Raum, dann denk doch lieber mal über Meerschweinchen oder Kaninchen nach, denen reicht das.
Ansonsten habe ich kürzlich im
Plüschtierheim süße Kitten gesehen, vielleicht wären die was für dich. Die machen auch garantiert nichts kaputt und auch keinen Lärm.