Wenn viele ( nicht alle ) von euch hier so empfindlich reagieren müsstest ihr euch einmal an die eigene Nase fassen.
Tierquälerei ist es nämlich auch wenn man zwei Geschwister Kitten dem Züchter abkauft. Stellen wir uns doch einfach einmal vor was wir da wirklich tun.
Wir lassen uns einen Stammbaum zeigen wahrscheinlich sogar noch die Eltern der Kitten.
Wir schauen uns im Prinzip an in welche Katzenfamilie wir eingreifen beziehungsweise welche wir zerstören.
Denn wir reißen zwei Katzenbabys aus ihren Familien heraus. Und warum weil wir aus Egoismus heraus unbedingt zwei Katzen haben wollen.
Denn was tun denn zwei Kitten in den ersten Wochen vielleicht sogar länger ? In der Nacht oder am Tag ? Sie rufen nach ihren Geschwistern , nach ihren Eltern , nach ihrer Familie aus der sie der Mensch aus Egoismus herausreißt.
Dieses weinen oder klägliche miauen gerade am Anfang ist nichts anderes als ein " Mamaaaa , Papaaaa , Bruder , Schwester wo seid ihr ? Wir vermissen euch und sind traurig und müssen oft weinen".
Sie werden dazu gezwungen bei uns Menschen zu leben. Und wir machen lustige Bilder und stellen ihnen tolle " Spielzeuge" und " Toiletten" hin und bilden uns wirklich ein wir wären nach kurzer Zeit schon die Familie derer wir sie betrogen und beraubt haben.
Ich will hier jetzt niemanden anklagen oder so aber allein weil wir uns schon Tiere aus Spaß und Egoismus ( und nichts anderes ist das für uns Menschen ) anschaffen sind wir im Prinzip alle Tierquäler. Denkt mal darüber nach.
Und solange ich den Kitten welche ich mir holen werde kein körperlichen Schaden zufüge und ansonsten mit ihnen tobe , schmuse und spiele und kuschle und ihnen helfe wenn sie krank sind und ihnen gutes Futter , Wasser und Leckerli gebe und sie mir freundlich entgegen maunzen. Solange haben diejenigen die mich der Tierquälerei bezichtigen nicht das Recht dazu.
Konstruktive Kritik ja , aber andere niedermachen und als Tierquäler diffamieren weil andere Methoden angewandt werden würden. Nein.