Kitten in der Nacht einschließen

Diskutiere Kitten in der Nacht einschließen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @Stefanie- Weil ich es hygienisch finde , ähnlich wie im Bett.
  • Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #61
@Stefanie-
Weil ich es hygienisch finde , ähnlich wie im Bett.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #62
Sag mal, hast Du die Kitten schon oder sind das alles nur Vorab-Überlegungen?

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #63
Vielleicht könntest Du im Flur auch so eine Art Catwalk in der Höhe bauen ? Nimmt weniger Platz weg, als wenn Du da Kratzbaum oder Ähnliches hinstellen würdest. Und Katzen lieben ja die Höhe.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #64
@Stefanie-
Weil ich es hygienisch finde , ähnlich wie im Bett.

Aber in Bad/WC kann man doch eigentlich am besten wischen. Ich wäre froh, wenn ich hier das Badezimmer offen lassen könnte ( auch wegen der Katzen-Klos ) Geht bloß leider nicht weil einer meiner Kater der totale Kletteraffe ist und ich ihn schon mehrere Male von der sehr schmalen Duschumrandung retten musste und mir das zu gefährlich wurde.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #65
@yodetta
Sind alles Vorabüberlegungen.
Werden aber in den nächsten Wochen sehr wahrscheinlich in die Tat umgesetzt

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #66
Ah okay, ich habe es so verstanden, dass Du bereits Kitten hast.

Bist Du denn eigentlich noch offen für die Gegenargumente, die hier aufgeführt wurden?

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #67
@yodetta
Welche Gegenargumente meinst du jetzt speziell ?

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #68
Die, dass man Kitten in ihrer Entwicklung und ihrem Bewegungsdrang nicht so stark einschränken "darf", zum Beispiel.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #69
Kannst du mir bitte ein zwei ausführliche Beispiele geben ? Würde mich interessieren was du im einzelnen meinst .
@yodetta

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #70
@Emil
Ich möchte sie aussperren weil sie mich nachts einfach nicht schlafen lassen und ich einen anstrengenden Job habe.
Woher weißt du eigentlich dass sie dich nachts einfach nicht schlafen lassen, wenn du noch gar keine Kitten hast?
Meine Katzen z.B. schlafen nachts, und stören mich nie.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #71
@Toller Kater kannst Du die konkrete Frage von Yodetta bitte konkret beantworten?

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #72
@Stefanie-
Weil ich schon viele Kitten Geschichten gelesen habe. Und die allermeisten sind nachts eben nicht ruhig.

@abvz
Wenn mich @yodetta darum bittet dann gerne.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #73
Sag mal, hast Du die Kitten schon oder sind das alles nur Vorab-Überlegungen?
Sind alles Vorabüberlegungen.

Meine Kitten höre ich aber und deshalb eben einschließen. Ich freue mich das du deine Kitten nachts nicht hörst. Und ja ich möchte nicht das Dinge von mir kaputt gehen wenn ich nicht da bin.
Und wenn ich nach Hause komme lasse ich sie sofort aus dem Zimmer und außer meinem Schlafzimmer und Bad dürfen sie überall hin. Und auch da wird viel gespielt und geschmust. Und sie begrüßen mich jedes Mal mit einem fröhlichen maunzen.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #74
Und die andern dürfen dir aber sonst genehm antworten? Nein so läuft das nicht. :p

Keine Antwort keine Ratschläge. Kam ja schon das wichtigste auf den letzten Seiten. Was Du tust bleibt Dir überlassen aber denk ans Karma Baby.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #75
Gern. :)

Katzen generell und ganz speziell Kitten, sind ja sehr aktive Tiere, wenn Du Dir mal ansiehst, wie sie sich in ihrem natürlichen Umfeld verhalten.
Sie sind neugierig, benötigen Beschäftigung, verschiedene Reize, wenn sie schon nicht raus dürfen und sollten auch gefordert werden und ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachgeben können.
Du kannst auch hier noch einiges nachlesen:

Das alles ist aus meiner Sicht bei Dir, wenn überhaupt, dann nur sehr eingeschränkt möglich.

Sie sollen viel zu lange, auf engem Raum leben.
Sie dürfen nichts kaputt machen, sie haben sich an Regeln zu halten und sind auch noch unhygienisch.

Das alles veranlasst mich dazu, Dir zu empfehlen, Dich für ein anderes Haustier zu entscheiden.
Katzen sind Familienmitglieder. Sie mögen es nicht weg.- und/oder ausgesperrt zu werden.
Mir reicht es auch nicht, wenn Du ihnen auch noch den Flur zur Verfügung stellst. Das alles ist viel zu knapp bemessen.

Katzen machen manchmal etwas kaputt, sie haben mal Durchfall, den sie durch die Wohnung verteilen, sie stinken manchmal, sie haaren, sie schreien, sie kratzmarkieren und gaaaanz vieles mehr.
Was aber das wichtigste ist, sie wollen geliebt werden und in ihrem Wesen verstanden werden.

Liebe Grüße
Melanie

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #76
@Stefanie-
Weil ich schon viele Kitten Geschichten gelesen habe. Und die allermeisten sind nachts eben nicht ruhig.

Ich kann das nicht unterschreiben. Wer weiß welche Horrorgeschichten du über Kitten gelesen hast. Natürlich gibt es auch welche die die Wohnung zerlegen, aber mit ausreichend Beschäftigung und einer katzengerechten Wohnung passiert so etwas eigentlich nicht.
Wie geschrieben, unsere Katzen lassen uns selbst mit komplett unregelmäßigen Schlafrytmus in Ruhe schlafen. Das konnten wir ihnen schon als Kitten antrainieren.

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #77
Habt ihr die Zitate oben von @Stefkat nicht gesehen? Ich würde hier nicht weiter meinen Atem verschwenden..;)

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #78
Ich bin immer noch der Meinung dass ich mir Kitten anschaffen sollte und auch werde. Ich kann ja bei Bedarf noch einmal einen kleinen Bericht schicken

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #79
Puh okay, jetzt habe ich mir die Hände wund geschrieben, für diese Antwort.
Aber gut, hier im Forum gibt es immer eine Menge stille Mitleser, die sich gern vor dem Katzenkauf informieren und auf die Bedürfnisse der Katze auch eingehen möchten.
Für diejenigen, war es nicht umsonst.

Schönes Leben noch, Du toller Kater. :)

• Kitten in der Nacht einschließen Beitrag #80
@claudiskatzis
Den Flur erlauben zusätzlich zu ihrem Zimmer ist eine gute Idee. Frage mich warum ich da erst jetzt drauf komme. Also ihr Zimmer und Flur und wenn ich nicht da bin. Alle anderen Zimmer abgeschlossen. So können sie wenigstens ein paar ordentliche Sprints hinlegen. Eventuell kann ich noch etwas zum kratzen oder klettern hinstellen. Und wenn ich schlafe eben nur Zimmer.
Und wenn ich zu Hause bin alle Zimmer außer Schlafzimmer , WC und Bad.

Danke für den konstruktiven Vorschlag.
Schau doch mal nach Catwalks und nutzte hohe Schränke mit Aufstiegshilfen. Katzen lieben es auf erhöhten Plätzen zu liegen.
Wenn du mal Kätzchen hast ( ich geh davon aus es wohnen noch keine bei Dir?) wirst du sehen das sie dich schneller erziehen als du sie erziehen kannst😉

Thema:

Kitten in der Nacht einschließen

Kitten in der Nacht einschließen - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Kater pinkelt nur auf Bettdecke der Freundin: Moin, Bei meiner Freundin und mir sind vor etwa 14 Tagen, 2 etwa 10 Wochen alte Kitten eingezogen, ein Kater und eine Katze. Sie haben sich super...
3. Katze bekommen: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie etwas verwirrt bin. Erst mal kurz zur Geschichte: Lilly habe ich vor ca. 9...
Neues Kitten zu zwei älteren: Möchte mich kurz vorstellen. Bin 34 Jahre alt und seit 12 Jahren Katzenbesitzerin. Ein Kater und eine Katze. Nun hat es sich vor 3 Wochen aus...
Oben Unten