Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Diskutiere Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @Gast13634 Gut, so gesehen hast du natürlich recht. Bei Selina ist halt die Sache, dass sie ein so dermaßen unkompliziertes und liebes Kätzchen...
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #81
@Gast13634 Gut, so gesehen hast du natürlich recht.

Bei Selina ist halt die Sache, dass sie ein so dermaßen unkompliziertes und liebes Kätzchen ist, dass sie sicher auch schnell ein anderes schönes Zuhause fände. Sie wäre - zusammen mit einer Kumpeline - auch gut für Anfänger geeignet meiner Meinung nach. Und ich würde ihr da ungern im Wege stehen. Falls es bei uns nur so lala läuft.

Versteht ihr, was ich meine? Bei einer Katze, die schwerer zu vermitteln wäre, weil scheu oder so, würde ich eher sehen, dass sie bleibt, auch wenn es nur so lala läuft (d., h. die Katzen sich ggf. nur akzeptieren und keine dicken Freunde werden). Damit sie nicht zum Wanderpokal wird. Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus.

Aber wir müssen eh sehen wie es sich charakterlich entwickelt. Die Kleine ist ja jetzt schon recht selbstbewusst (auch wenn sie dabei höflich ist). Da muss ich sehen, wie unsere beiden Puschelchen damit klar kommen.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #82
Liebe Frauke,
diesen "Neukatzen-Blues" kann ich sehr gut nachvollziehen.
Justus ist ja ein "Look-a like BKH" und es gab recht viele Bewerber, die den süßen Flauschball gerne haben wollten.

Da ich ja anfangs eine schnelle VG gemacht habe (entgegen meines Bauchgrummelns und auf Anraten des Tierschutzes) hatte sich Justus durch die "stürmische" Annäherung von Sherlock ziemlich erschreckt. Es ist zwar nichts Schlimmes passiert (also kein Blut geflossen), aber der Süße hat es daraufhin vorgezogen sich brummend in den Schrank zu verkrümeln sobald Sherlock in seinem Zimmer war. Da habe ich auch so manches Mal gedacht "Oh Gott was hast du getan......".

Aber ob Justus oder Selina woanders besser aufgehoben wären, bzw. sind kann dir wohl nur eine Kristallkugel beantworten.
Bei Justus denke ich auf jeden Fall, dass er mit allen anderen Artgenossen Probleme gehabt hätte. Er war ja vorher Einzelprinz.
Seine positive Entwicklung, die immer noch anhält, bestärkt mich darin das Richtige getan zu haben.
Aber das weiß man bekanntlich immer erst hinterher.

Also zweifele nicht an dir selbst.
Ihr habt alle Zeit der Welt um ein Traum-Trio zu bekommen.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #83
Wenn ich lese wie die drei sich verhalten und die Bilder anschaue, finde ich das läuft doch alles super!
Und nach erst drei Tagen, das wird sicher ein prima Dreierteam.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #84
Ich schmelze dahin! Es sieht super aus und du machst das super. :tender: :g025:

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #85
Danke, das ist lieb von euch 🥰

Stürmisch war hier zum Glück noch nichts. Selina ist gestern mal spielerisch auf Fienchen zugehopst. Die hat dann gefaucht und Selina ist wieder gegangen. No big deal. Und Willy hat mit Argusaugen überwacht, dass seinem Fienchen kein Leid geschieht.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #86
Bei mir kam ja hinzu, dass Sherlock ebenfalls ein Einzelprinz war.
Er war so begeistert endlich einen Kumpel zu bekommen dass er Justus regelrecht "gestalkt" hat und erst einmal in seine Schranken gewiesen werden musste. :g035:

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #87
Das ist natürlich noch mal was anderes. Wir vergesellschaften hier ja Gruppenkatzen mit Gruppenkatze. :)

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #88
Hier noch mal ein Video. Ich fürchte, die Aktivitätslevel driften - noch - ziemlich auseinander. ;)

20201231_131548.jpg

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #89
Hier noch mal ein Video. Ich fürchte, die Aktivitätslevel driften - noch - ziemlich auseinander. ;)

Anhang anzeigen 226664

Tolll ist das Foto und das knuffige Video! Sie wühlt sich schon sehr zu Hause bei euch! Das sieht man nämlich deutlich 👀😍😍🙂

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #90
@Andrea64
So wie Katzen von Menschen gehalten werden egal in welcher Anzahl leben sie niemals artgerecht.
Desweiteren stört es mich einfach das es ab einer bestimmten Anzahl an Katzen ( meist ab 3 ) nicht mehr um das Tier an sich geht sondern nur darum das man jetzt unbedingt noch eine Katze und noch eine Katze will.
Egoismus eben.
Dann werden eben auf Kosten der Tiere solche Experimente der Zusammenführung gemacht.
Eine Drittkatze ist nämlich absolut unnötig.

Wenn du doch nur Ahnung von der Thematik hättest...
*Seufz*

Heute ist Silvester und ich `habe besseres zu tun´
@Toller Kater, wir beobachten dich und werden deine Provokationen im Auge behalten.

An alle anderen, lasst euch nicht unnötig provozieren und habt ansonsten einen tollen Abend, bis es Zeit wird, das neue Jahr zu begrüßen.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #91
Ende Tag 3 der Zusammenführung:

Die meiste Zeit hat man sich ignoriert und den Tag verpennt. Die Uris benehmen sich größtenteils ganz normal. Mit Willy und Selina läuft es schon ziemlich gut, beide reagieren recht souverän. Vorhin hat sich die Kleine angeschlichen und ist ihn angesprungen, da gab es einen mahnenden Klaps und alles war gut.

Fienchen hat noch ziemlichen Stress, wenn Selina ihr zu nahe kommt und reagiert dann mit Fauchen, Sabbern und Rückzug. Die Kleine wollte ihr hinterher, ließ sich aber durch Spielzeug sofort ablenken.
Ansonsten kann sich Fienchen - mit Abstand - durchaus schon im selben Raum wie Selina aufhalten und kommt auch schnell wieder runter.

Wobei ich schon das Gefühl habe, dass die Kleine allgemein selbstbewusster wird. Nicht, dass sie anfängt die Weltherrschaft an sich zu reißen ...

Was ich auf jeden Fall positiv werte, ist, dass die Uris nicht mehr wie die verschreckten Jungfern auf ihrem Safe Place liegen.

Bei dem Video unten dachte ich "läuft doch". Kurz darauf gab es ein kleines Geplänkel zwischen Fienchen und Willy. Das war aber harmlos. Dann saß Fienchen auf der Tastatur (wo auch sonst :rolleyes:) und die Kleine sprang auf den Schreibtisch. Das gab dann die oben beschriebene Reaktion mit Fauchen und Sabbern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #92
Das kleine Geplänkel zwischen Fienchen und Willy sieht sowas von harmlos aus, grins :D, bei uns wird so öfters zum Spielen aufgefordert, zumindest kein ernsthaftes Stänkern.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #93
Das kleine Geplänkel zwischen Fienchen und Willy sieht sowas von harmlos aus, grins :D, bei uns wird so öfters zum Spielen aufgefordert, zumindest kein ernsthaftes Stänkern.

Danach wurde es noch etwas "heftiger". Wobei die beiden sich ja eh eher mit Wattebäuschchen bewerfen. 🙃

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #94
* sich als Mitleserin outet *
Ist das ein herziges Video! :love:
Ich glaube, dass Du alles richtig gemacht hast! Die Drei sehen super entspannt aus.
Was ich an Dir auch toll finde ist, dass Du selbst sehr gelassen klingst. Das ist sicher die halbe Miete!
Super!
Ich glaube, dass das eine super Dreierkombi wird. ;):love:

Liebe Grüße
Melanie

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #95
Alle drei so unglaublich coole Socken 😻

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #96
* sich als Mitleserin outet *
Ist das ein herziges Video! :love:
Ich glaube, dass Du alles richtig gemacht hast! Die Drei sehen super entspannt aus.
Was ich an Dir auch toll finde ist, dass Du selbst sehr gelassen klingst. Das ist sicher die halbe Miete!
Super!
Ich glaube, dass das eine super Dreierkombi wird. ;):love:

Liebe Grüße
Melanie

Ich bemühe mich, Gelassenheit auszustrahlen. Bin innerlich aber oft genug ein nervöses Wrack, das könnt ihr mir glauben. Und es plagen mich auch noch einige Zweifel ... 🙃

Alle drei so unglaublich coole Socken 😻

Ich würde sagen, alle bis auf Fienchen. Wie gesagt, die "Eskalation" kam erst danach. Aber im Gegenzug, was ich sonst so bei Zusammenführungen lese, war das wohl auch noch eher harmlos. Nur dies Sabbern finde ich komisch. Habe mal recherchiert - das kann wohl tatsächlich ein Zeichen für Stress sein.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #97
Sieht klasse aus! 👍

Edit: das Video meine ich

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #98
Wenn meine gestresst sind, lecken Sie das Mäulchen.
Jon schmatzt manchmal so komisch rum, ich glaub wenn ihm Penny unheimlich ist.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #99
Ja, Fienchen leckt sich auch (hektisch) das Mäulchen und sabbert eben. Ich hoffe mal, das legt sich noch.

• Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #100
Ja, Fienchen leckt sich auch (hektisch) das Mäulchen und sabbert eben. Ich hoffe mal, das legt sich noch.
Ich würde das auch damit verbinden, dass sie momentan Stress hat.
Wenn sie aber bald merkt, dass gar nichts schlimmes passiert, legt sich das ganz sicher.

Halt durch.
Du schlägst Dich gut. 🙂

Thema:

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Eine Gefährtin für Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! - Ähnliche Themen

Mache mir (unnötig?) Gedanken um Fienchen: Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Meinungen und Input. Kann gut sein, dass ich einfach nur fürchterlich helikoptere, aber ich wollte mal meine...
Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo: Ich teile hier einen Hilferuf aus einem anderen Katzenforum. Die Pflegestelle ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe nur die Handynummer und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Die Sesamstraße zieht um: Hallo zusammen. Ich bin Mal wieder da und hab auch gleich ein Anliegen. Wie der Titel schon sagt: wir ziehen um Und das gestaltet sich als gar...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Oben Unten