31.12.2020 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #101 Stefanie- BeitrĂ€ge 13.750 Reaktionspunkte 12.329 Fienchen wird bald kapiert haben dass das schwarze Etwas nicht gefĂ€hrlich ist.
21.12.2020 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Anzeige Schau mal hier:Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! .
31.12.2020 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #102 Vitellia BeitrĂ€ge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Ich finde ja auch, dass alles ziemlich gut lĂ€uft. Aber ich hab immer noch im Hinterkopf, dass die Kleine zu jung / zu quirlig fĂŒr die beiden ist. Und mit einer gleichaltrigen Freundin (oder mehreren) besser dran wĂ€re. Eigentlich war der Plan auch, eine evtl. etwas scheuere/schĂŒchternere Miez aufzunehmen, so ab 2 oder 3 Jahren. Da war ich jetzt nicht so ganz konsequent ... . Und ich ĂŒberlege, ob das ein Fehler war. Selina ist fĂŒr mich halt keine Katze, die einfach so mitlĂ€uft, wenn sich nicht die groĂe Freundschaft entwickelt. Die braucht schon wen, mit dem sie herumflitzen kann. Auch wenn sie fĂŒr einen Youngster relativ gechillt ist. Sorry, es ist wahrscheinlich echt der Neukatzen-Blues. Es wird sich zeigen, ob Fienchen dieser jemand ist ...
Ich finde ja auch, dass alles ziemlich gut lĂ€uft. Aber ich hab immer noch im Hinterkopf, dass die Kleine zu jung / zu quirlig fĂŒr die beiden ist. Und mit einer gleichaltrigen Freundin (oder mehreren) besser dran wĂ€re. Eigentlich war der Plan auch, eine evtl. etwas scheuere/schĂŒchternere Miez aufzunehmen, so ab 2 oder 3 Jahren. Da war ich jetzt nicht so ganz konsequent ... . Und ich ĂŒberlege, ob das ein Fehler war. Selina ist fĂŒr mich halt keine Katze, die einfach so mitlĂ€uft, wenn sich nicht die groĂe Freundschaft entwickelt. Die braucht schon wen, mit dem sie herumflitzen kann. Auch wenn sie fĂŒr einen Youngster relativ gechillt ist. Sorry, es ist wahrscheinlich echt der Neukatzen-Blues. Es wird sich zeigen, ob Fienchen dieser jemand ist ...
31.12.2020 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #103 yodetta Moderator BeitrĂ€ge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 Vitellia schrieb: Es wird sich zeigen, ob Fienchen dieser jemand ist ... Zum VergröĂern anklicken.... Ich verstehe Deine Bedenken, aber es ist wirklich noch etwas frĂŒh um das richtig einschĂ€tzen zu können. * findet *
Vitellia schrieb: Es wird sich zeigen, ob Fienchen dieser jemand ist ... Zum VergröĂern anklicken.... Ich verstehe Deine Bedenken, aber es ist wirklich noch etwas frĂŒh um das richtig einschĂ€tzen zu können. * findet *
31.12.2020 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #104 Vitellia BeitrĂ€ge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Das stimmt allerdings.
31.12.2020 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #105 Tinaho BeitrĂ€ge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Sorry, ich ziehe meinen Beitrag lieber zurĂŒck.
01.01.2021 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #106 Vitellia BeitrĂ€ge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Tag 4. LĂ€uft ... YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. Wir wĂŒnschen euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!
Tag 4. LĂ€uft ... YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden. Wir wĂŒnschen euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!
01.01.2021 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #107 Vitellia BeitrĂ€ge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Eigentlich liegt es hauptsĂ€chlich noch an Fienchen. Gerade hatten wir folgende Situation. Beide MĂ€dels sind im Arbeitszimmer. Selina nĂ€hert sich vorsichtig und gibt Fienchen ein NasenkĂŒsschen. Die lĂ€sst es erst (widerwillig) zu, dann wird es ihr doch zu viel, sie faucht und rennt weg. Selina lĂ€uft ihr drei Schritte hinterher, bleibt dann stehen und schaut Fienchen verwundert hinterher. "Was hat sie denn?" Fienchen rennt aber kurz darauf auch schon wieder mit erhobenem SchwĂ€nzchen herum.
Eigentlich liegt es hauptsĂ€chlich noch an Fienchen. Gerade hatten wir folgende Situation. Beide MĂ€dels sind im Arbeitszimmer. Selina nĂ€hert sich vorsichtig und gibt Fienchen ein NasenkĂŒsschen. Die lĂ€sst es erst (widerwillig) zu, dann wird es ihr doch zu viel, sie faucht und rennt weg. Selina lĂ€uft ihr drei Schritte hinterher, bleibt dann stehen und schaut Fienchen verwundert hinterher. "Was hat sie denn?" Fienchen rennt aber kurz darauf auch schon wieder mit erhobenem SchwĂ€nzchen herum.
01.01.2021 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #108 S Sancojalou BeitrĂ€ge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Dir auch ein schönes, gesundes neues Jahr. Ich glaube, du machst dir ĂŒber jede Bewegung viel zu viele Gedanken, lass die drei einfach mal machen. DafĂŒr das ihr in eine direkte ZusammenfĂŒhrung gegangen seid, lĂ€uft es doch super. Interpretiere nicht zu viel in die Katzenhandlungen hinein und falls es doch mal zu Krach kommen sollte, leite sie daraus. Oooohm, Kopf frei macht. kleine Helikopter - Dosi.
Dir auch ein schönes, gesundes neues Jahr. Ich glaube, du machst dir ĂŒber jede Bewegung viel zu viele Gedanken, lass die drei einfach mal machen. DafĂŒr das ihr in eine direkte ZusammenfĂŒhrung gegangen seid, lĂ€uft es doch super. Interpretiere nicht zu viel in die Katzenhandlungen hinein und falls es doch mal zu Krach kommen sollte, leite sie daraus. Oooohm, Kopf frei macht. kleine Helikopter - Dosi.
01.01.2021 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #109 Tinaho BeitrĂ€ge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Dem kann ich nur zustimmen.
01.01.2021 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #110 Katzen Engel BeitrĂ€ge 8.574 Reaktionspunkte 4.703 NasenkĂŒsschen sind immer was besonders â€
01.01.2021 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #111 S Stefkat BeitrĂ€ge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Ich finde, das klingt alles ganz wunderbar . Und mach dich doch wegen dem Alter nicht so verrĂŒckt . Selina ist kein Kitten mehr und deine anderen beiden sind noch ganz lange nicht alt .
Ich finde, das klingt alles ganz wunderbar . Und mach dich doch wegen dem Alter nicht so verrĂŒckt . Selina ist kein Kitten mehr und deine anderen beiden sind noch ganz lange nicht alt .
01.01.2021 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #112 Emil BeitrĂ€ge 46.485 Reaktionspunkte 9.591 Da stimme ich zu. Mein Joschi war 4 Jahre alt, als Rambo mit ca.16 Wochen dazu kam. Und aus dem sowieso schon sehr aktiven und verspielten Joschi wurde in kurzer Zeit wieder ein Kitten Da hat der Altersunterschied ĂŒberhaupt keine Rolle gespielt.
Da stimme ich zu. Mein Joschi war 4 Jahre alt, als Rambo mit ca.16 Wochen dazu kam. Und aus dem sowieso schon sehr aktiven und verspielten Joschi wurde in kurzer Zeit wieder ein Kitten Da hat der Altersunterschied ĂŒberhaupt keine Rolle gespielt.
01.01.2021 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #113 Vitellia BeitrĂ€ge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Danke. Manchmal sollte man vielleicht doch nicht so viel in Foren lesen ...
01.01.2021 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #114 Emil BeitrĂ€ge 46.485 Reaktionspunkte 9.591 Vitellia schrieb: Danke. Manchmal sollte man vielleicht doch nicht so viel in Foren lesen ... Zum VergröĂern anklicken.... Könnte stimmen Mach Dich nicht verrĂŒckt. LĂ€uft bisher doch super fĂŒr die kurze Zeit. Joschi hatte die ersten Tage auch gegrummelt und gefaucht. Bis er kapiert hatte, dass man den Kleinen super stundenlang putzen kann. Da war das Eis gebrochen und wir einige Zeit nur noch Nebensache Von daher Kitten zu erwachsener Katze geht also auch. Kommt eben immer auf die Katzen an.
Vitellia schrieb: Danke. Manchmal sollte man vielleicht doch nicht so viel in Foren lesen ... Zum VergröĂern anklicken.... Könnte stimmen Mach Dich nicht verrĂŒckt. LĂ€uft bisher doch super fĂŒr die kurze Zeit. Joschi hatte die ersten Tage auch gegrummelt und gefaucht. Bis er kapiert hatte, dass man den Kleinen super stundenlang putzen kann. Da war das Eis gebrochen und wir einige Zeit nur noch Nebensache Von daher Kitten zu erwachsener Katze geht also auch. Kommt eben immer auf die Katzen an.
01.01.2021 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #115 Vitellia BeitrĂ€ge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Die nĂ€chste Helikopter-Frage .... Meint ihr man kann die Katzen schon mal kurz allein lassen? Oder lieber noch trennen ? Vorhin konnten sie schon zu dritt klickern (wobei es fĂŒr Selina das erste Mal war, auf hat daher nur kurz mitgemacht ). Und gerade sind alle friedlich zusammen im Wohnzimmer. Selina schlĂ€ft zwar unter dem Sofa, aber nicht aus Angst.
Die nĂ€chste Helikopter-Frage .... Meint ihr man kann die Katzen schon mal kurz allein lassen? Oder lieber noch trennen ? Vorhin konnten sie schon zu dritt klickern (wobei es fĂŒr Selina das erste Mal war, auf hat daher nur kurz mitgemacht ). Und gerade sind alle friedlich zusammen im Wohnzimmer. Selina schlĂ€ft zwar unter dem Sofa, aber nicht aus Angst.
01.01.2021 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #116 Patentante BeitrĂ€ge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Wieviel Blut ist denn schon geflossen? *duckundweg* Ne, im Ernst: auch wenn ich gerade keine sehr aufmerksame "Zuleserin" bin denke ich die drei werden das problemlos hinkriegen wenn Du sie alleine lĂ€sst (was ist "kurz"?).
Wieviel Blut ist denn schon geflossen? *duckundweg* Ne, im Ernst: auch wenn ich gerade keine sehr aufmerksame "Zuleserin" bin denke ich die drei werden das problemlos hinkriegen wenn Du sie alleine lÀsst (was ist "kurz"?).
01.01.2021 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #117 Katzen Engel BeitrĂ€ge 8.574 Reaktionspunkte 4.703 Vitellia schrieb: Die nĂ€chste Helikopter-Frage .... Meint ihr man kann die Katzen schon mal kurz allein lassen? Oder lieber noch trennen ? Vorhin konnten sie schon zu dritt klickern (wobei es fĂŒr Selina das erste Mal war, auf hat daher nur kurz mitgemacht ). Und gerade sind alle friedlich zusammen im Wohnzimmer. Selina schlĂ€ft zwar unter dem Sofa, aber nicht aus Angst. Zum VergröĂern anklicken.... Die 3 werden das sicher hinkriegen , da bin ich mir sicher. Wir mussten Sammy und Simba auch nach 2 tagen schon allein lassen, die beiden haben das prima gemacht
Vitellia schrieb: Die nĂ€chste Helikopter-Frage .... Meint ihr man kann die Katzen schon mal kurz allein lassen? Oder lieber noch trennen ? Vorhin konnten sie schon zu dritt klickern (wobei es fĂŒr Selina das erste Mal war, auf hat daher nur kurz mitgemacht ). Und gerade sind alle friedlich zusammen im Wohnzimmer. Selina schlĂ€ft zwar unter dem Sofa, aber nicht aus Angst. Zum VergröĂern anklicken.... Die 3 werden das sicher hinkriegen , da bin ich mir sicher. Wir mussten Sammy und Simba auch nach 2 tagen schon allein lassen, die beiden haben das prima gemacht
01.01.2021 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #118 Vitellia BeitrĂ€ge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Blut ist nicht ansatzweise geflossen Kurz wĂ€ren 1 oder 2 Stunden .... weil Dosis mal wieder nach drauĂen wollen
Blut ist nicht ansatzweise geflossen Kurz wĂ€ren 1 oder 2 Stunden .... weil Dosis mal wieder nach drauĂen wollen
01.01.2021 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #119 36 Pfoten BeitrĂ€ge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Vitellia schrieb: Kurz wĂ€ren 1 oder 2 Stunden .... weil Dosis mal wieder nach drauĂen wollen Zum VergröĂern anklicken.... Viel SpaĂ beim Spazierengehen. Die Miezies werden garantiert nicht aufeinander losgehen. Es sieht doch bisher alles prima aus.
Vitellia schrieb: Kurz wĂ€ren 1 oder 2 Stunden .... weil Dosis mal wieder nach drauĂen wollen Zum VergröĂern anklicken.... Viel SpaĂ beim Spazierengehen. Die Miezies werden garantiert nicht aufeinander losgehen. Es sieht doch bisher alles prima aus.
01.01.2021 Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #120 Tinaho BeitrĂ€ge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ich hatte Anfangs auch immer Angst meine beiden Jungs alleine zu lasse. Also als die GittertĂŒr auf war und sie stĂ€ndig zusammen waren. Nun, beide haben es hinbekommen und deine drei schaffen es sicher auch.
Ich hatte Anfangs auch immer Angst meine beiden Jungs alleine zu lasse. Also als die GittertĂŒr auf war und sie stĂ€ndig zusammen waren. Nun, beide haben es hinbekommen und deine drei schaffen es sicher auch.