Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Diskutiere Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Fienchen wird bald kapiert haben dass das schwarze Etwas nicht gefĂ€hrlich ist. 😉
  • Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #101
Fienchen wird bald kapiert haben dass das schwarze Etwas nicht gefĂ€hrlich ist. 😉

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #102
Ich finde ja auch, dass alles ziemlich gut lÀuft.

Aber ich hab immer noch im Hinterkopf, dass die Kleine zu jung / zu quirlig fĂŒr die beiden ist. Und mit einer gleichaltrigen Freundin (oder mehreren) besser dran wĂ€re.

Eigentlich war der Plan auch, eine evtl. etwas scheuere/schĂŒchternere Miez aufzunehmen, so ab 2 oder 3 Jahren. Da war ich jetzt nicht so ganz konsequent ... 🙈. Und ich ĂŒberlege, ob das ein Fehler war.
Selina ist fĂŒr mich halt keine Katze, die einfach so mitlĂ€uft, wenn sich nicht die große Freundschaft entwickelt. Die braucht schon wen, mit dem sie herumflitzen kann. Auch wenn sie fĂŒr einen Youngster relativ gechillt ist.

Sorry, es ist wahrscheinlich echt der Neukatzen-Blues.

Es wird sich zeigen, ob Fienchen dieser jemand ist ...

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #103
  • Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #104
Das stimmt allerdings.

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #105
Sorry, ich ziehe meinen Beitrag lieber zurĂŒck.

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #106
Tag 4. LĂ€uft ... đŸ„°

Wir wĂŒnschen euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr! 🍀

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #107
Eigentlich liegt es hauptsĂ€chlich noch an Fienchen. Gerade hatten wir folgende Situation. Beide MĂ€dels sind im Arbeitszimmer. Selina nĂ€hert sich vorsichtig und gibt Fienchen ein NasenkĂŒsschen. Die lĂ€sst es erst (widerwillig) zu, dann wird es ihr doch zu viel, sie faucht und rennt weg. Selina lĂ€uft ihr drei Schritte hinterher, bleibt dann stehen und schaut Fienchen verwundert hinterher. "Was hat sie denn?"

Fienchen rennt aber kurz darauf auch schon wieder mit erhobenem SchwÀnzchen herum. :)

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #108
Dir auch ein schönes, gesundes neues Jahr.

Ich glaube, du machst dir ĂŒber jede Bewegung viel zu viele Gedanken, lass die drei einfach mal machen.
DafĂŒr das ihr in eine direkte ZusammenfĂŒhrung gegangen seid, lĂ€uft es doch super.
Interpretiere nicht zu viel in die Katzenhandlungen hinein und falls es doch mal zu Krach kommen sollte, leite sie daraus.
Oooohm, Kopf frei macht. đŸ§˜â€â™€ïž kleine Helikopter - Dosi.🙂

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #109
Dem kann ich nur zustimmen. 🍀 (y)

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #110
NasenkĂŒsschen sind immer was besonders đŸ˜â€

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #111
Ich finde, das klingt alles ganz wunderbar đŸ„°. Und mach dich doch wegen dem Alter nicht so verrĂŒckt 😉. Selina ist kein Kitten mehr und deine anderen beiden sind noch ganz lange nicht alt 😉.

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #112
Da stimme ich zu. Mein Joschi war 4 Jahre alt, als Rambo mit ca.16 Wochen dazu kam. Und aus dem sowieso schon sehr aktiven und verspielten Joschi wurde in kurzer Zeit wieder ein Kitten 😂
Da hat der Altersunterschied ĂŒberhaupt keine Rolle gespielt.

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #113
Danke. Manchmal sollte man vielleicht doch nicht so viel in Foren lesen ... 🙃

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #114
Danke. Manchmal sollte man vielleicht doch nicht so viel in Foren lesen ... 🙃

Könnte stimmen :giggle: Mach Dich nicht verrĂŒckt. LĂ€uft bisher doch super fĂŒr die kurze Zeit.
Joschi hatte die ersten Tage auch gegrummelt und gefaucht. Bis er kapiert hatte, dass man den Kleinen super stundenlang putzen kann. Da war das Eis gebrochen und wir einige Zeit nur noch Nebensache 😂 Von daher Kitten zu erwachsener Katze geht also auch. Kommt eben immer auf die Katzen an.

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #115
Die nÀchste Helikopter-Frage ....
Meint ihr man kann die Katzen schon mal kurz allein lassen? Oder lieber noch trennen ?
Vorhin konnten sie schon zu dritt klickern (wobei es fĂŒr Selina das erste Mal war, auf hat daher nur kurz mitgemacht ). Und gerade sind alle friedlich zusammen im Wohnzimmer. Selina schlĂ€ft zwar unter dem Sofa, aber nicht aus Angst.

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #116
Wieviel Blut ist denn schon geflossen? *duckundweg* :g035:
Ne, im Ernst: auch wenn ich gerade keine sehr aufmerksame "Zuleserin" bin denke ich die drei werden das problemlos hinkriegen wenn Du sie alleine lÀsst (was ist "kurz"?).

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #117
Die nÀchste Helikopter-Frage ....
Meint ihr man kann die Katzen schon mal kurz allein lassen? Oder lieber noch trennen ?
Vorhin konnten sie schon zu dritt klickern (wobei es fĂŒr Selina das erste Mal war, auf hat daher nur kurz mitgemacht ). Und gerade sind alle friedlich zusammen im Wohnzimmer. Selina schlĂ€ft zwar unter dem Sofa, aber nicht aus Angst.
Die 3 werden das sicher hinkriegen , da bin ich mir sicher. Wir mussten Sammy und Simba auch nach 2 tagen schon allein lassen, die beiden haben das prima gemacht 😊

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #118
Blut ist nicht ansatzweise geflossen ;)

Kurz wĂ€ren 1 oder 2 Stunden .... weil Dosis mal wieder nach draußen wollen :D

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #119
Kurz wĂ€ren 1 oder 2 Stunden .... weil Dosis mal wieder nach draußen wollen :D

Viel Spaß beim Spazierengehen. Die Miezies werden garantiert nicht aufeinander losgehen.;)
Es sieht doch bisher alles prima aus.:)

• Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! Beitrag #120
Ich hatte Anfangs auch immer Angst meine beiden Jungs alleine zu lasse. Also als die GittertĂŒr auf war und sie stĂ€ndig zusammen waren.
Nun, beide haben es hinbekommen und deine drei schaffen es sicher auch.

Thema:

Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein!

Eine GefĂ€hrtin fĂŒr Willy & Fienchen? - Sally zieht ein! - Ähnliche Themen

Mache mir (unnötig?) Gedanken um Fienchen: Ihr Lieben, ich brĂ€uchte mal wieder Meinungen und Input. Kann gut sein, dass ich einfach nur fĂŒrchterlich helikoptere, aber ich wollte mal meine...
Dringend - Pflegestelle in 503
 sucht Feliserin fĂŒr Kitten mit Panleukopenie/Parvo: Ich teile hier einen Hilferuf aus einem anderen Katzenforum. Die Pflegestelle ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe nur die Handynummer und...
FĂŒr immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zĂ€he Lady
 Lina
 Linali
 Linchen
 Prinzessin
 Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Die Sesamstraße zieht um: Hallo zusammen. Ich bin Mal wieder da und hab auch gleich ein Anliegen. Wie der Titel schon sagt: wir ziehen um Und das gestaltet sich als gar...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure EinschĂ€tzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal fĂŒr den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Oben Unten