13.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #61 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Hallo! Ich wollte mal hören, wie es Euch geht? Hält die Freude noch an? Liebe Grüße Melanie
13.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #62 G Gast50574 Gast Schließe mich an, wie sieht es bei Euch aus?
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #63 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Oh, danke der Nachfrage! Ich hab in letzter Zeit nicht so viel Muße, verfolge euer Schicksal aber hier stumm, Melanie. Meemaw bekommt immer noch Grünlippmuschel, 2x tgl. Zeel und Melosus, inzwischen etwas reduziert. Sie schläft immer noch den ganzen Tag, aber mit mehr Unterbrechungen, weil ich ja auch im Homeoffice bin. Nun ist es gerade wieder ziemlich kalt, ich hoffe, sie wird später noch etwas munterer. Immerhin kommt sie jetzt wieder regelmäßig jeden Abend gegen 20 Uhr zu uns runter - um sich dann auf unserem Schoß wieder abzulegen.
Oh, danke der Nachfrage! Ich hab in letzter Zeit nicht so viel Muße, verfolge euer Schicksal aber hier stumm, Melanie. Meemaw bekommt immer noch Grünlippmuschel, 2x tgl. Zeel und Melosus, inzwischen etwas reduziert. Sie schläft immer noch den ganzen Tag, aber mit mehr Unterbrechungen, weil ich ja auch im Homeoffice bin. Nun ist es gerade wieder ziemlich kalt, ich hoffe, sie wird später noch etwas munterer. Immerhin kommt sie jetzt wieder regelmäßig jeden Abend gegen 20 Uhr zu uns runter - um sich dann auf unserem Schoß wieder abzulegen.
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #64 G Gast50574 Gast Ah der Süßen geht es gut. Das freut mich zu hören..
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #65 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Puppi2004 schrieb: Oh, danke der Nachfrage! Zum Vergrößern anklicken.... Gern. Ich musste an Euch denken, weil "ich" jetzt auch mit der Zeel Therapie angefangen habe, beim Feivi. Zusätzlich zum Metacam. Mir wurde empfohlen, in der ersten Woche jeweils morgens und abends zwei Tabl einzugeben und danach mit einer Tbl weiterzumachen. Ich bin gespannt, ob es ihm helfen wird und wir das Metacam ausschleichen können. Also bei Dir lese ich jetzt eher keine Veränderung heraus, richtig? Und ja, aufs Wetter reagieren unsere Arthrose-Katzen wohl. :-( Ganz liebe Grüße Melanie
Puppi2004 schrieb: Oh, danke der Nachfrage! Zum Vergrößern anklicken.... Gern. Ich musste an Euch denken, weil "ich" jetzt auch mit der Zeel Therapie angefangen habe, beim Feivi. Zusätzlich zum Metacam. Mir wurde empfohlen, in der ersten Woche jeweils morgens und abends zwei Tabl einzugeben und danach mit einer Tbl weiterzumachen. Ich bin gespannt, ob es ihm helfen wird und wir das Metacam ausschleichen können. Also bei Dir lese ich jetzt eher keine Veränderung heraus, richtig? Und ja, aufs Wetter reagieren unsere Arthrose-Katzen wohl. :-( Ganz liebe Grüße Melanie
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #66 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Doch, sie ist schon etwas munterer; ich weiss nicht, wieviel ich bei ihr erwarten kann. Sicherlich spielen das Wetter, andere Gesundheitsprobleme und auch Langeweile eine Rolle....
Doch, sie ist schon etwas munterer; ich weiss nicht, wieviel ich bei ihr erwarten kann. Sicherlich spielen das Wetter, andere Gesundheitsprobleme und auch Langeweile eine Rolle....
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #67 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Daumen und Pfoten bleiben gedrückt damit es ihr noch besser geht
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #68 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Puppi2004 schrieb: Doch, sie ist schon etwas munterer Zum Vergrößern anklicken.... Ah okay, dass habe ich so nicht herausgelesen. Auch wenn es nur ein kleiner Fortschritt ist, freue ich mich darüber.
Puppi2004 schrieb: Doch, sie ist schon etwas munterer Zum Vergrößern anklicken.... Ah okay, dass habe ich so nicht herausgelesen. Auch wenn es nur ein kleiner Fortschritt ist, freue ich mich darüber.
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #69 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Zum Zeel hatte ich 2x2 aber auch 2x1 gelesen, das habe ich dann gemacht. Jetzt versuche ich mal, auf 1x1 zu reduzieren. Aktuell könnte wieder ein Zahnproblem bestehen, sowie evtl. leichte Kinnakne - ich hatte hier noch irgendwo einen anderen Thread zum heftigen Kinnreiben. Nun kam GöGa gestern auf: "Juckreiz"? Wäre ne Möglichkeit.
Zum Zeel hatte ich 2x2 aber auch 2x1 gelesen, das habe ich dann gemacht. Jetzt versuche ich mal, auf 1x1 zu reduzieren. Aktuell könnte wieder ein Zahnproblem bestehen, sowie evtl. leichte Kinnakne - ich hatte hier noch irgendwo einen anderen Thread zum heftigen Kinnreiben. Nun kam GöGa gestern auf: "Juckreiz"? Wäre ne Möglichkeit.
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #70 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Kinnakne würdest Du ja sehen können. Wurden die Zähne schon mal gemacht, also geröntgt?
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #71 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 yodetta schrieb: Kinnakne würdest Du ja sehen können. Wurden die Zähne schon mal gemacht, also geröntgt? Zum Vergrößern anklicken.... Ja und zwei Problemzähne sind auch draußen. Aber sie riecht auch wieder etwas unangenehm aus dem Mäulchen, da muss die TÄ wohl nochmal gucken. Auch hustet sie mindestens einmal am Tag kurz. Das sei wohl der chronische Katzenschnupfen. Dennoch würde ich gern etwas dagegen unternehmen.
yodetta schrieb: Kinnakne würdest Du ja sehen können. Wurden die Zähne schon mal gemacht, also geröntgt? Zum Vergrößern anklicken.... Ja und zwei Problemzähne sind auch draußen. Aber sie riecht auch wieder etwas unangenehm aus dem Mäulchen, da muss die TÄ wohl nochmal gucken. Auch hustet sie mindestens einmal am Tag kurz. Das sei wohl der chronische Katzenschnupfen. Dennoch würde ich gern etwas dagegen unternehmen.
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #72 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Ah okay, dann hat Deine TÄ ein Dentalröntgengerät. Das ist gut und nur damit kann eben erkannt werden, ob die Wuzeln schon wegbröseln. Wenn sie zusätzlich zum Kinnreiben auch aus dem Mäulchen riecht, würde passen, dass sie Schmerzen hat. Schlechte Zähne können ja auch die Nieren wieder schlechter machen... Hm, kurzes Husten kann auch an trockener Heizungsluft liegen. Aber das kannst Du dann ja mit ansprechen.
Ah okay, dann hat Deine TÄ ein Dentalröntgengerät. Das ist gut und nur damit kann eben erkannt werden, ob die Wuzeln schon wegbröseln. Wenn sie zusätzlich zum Kinnreiben auch aus dem Mäulchen riecht, würde passen, dass sie Schmerzen hat. Schlechte Zähne können ja auch die Nieren wieder schlechter machen... Hm, kurzes Husten kann auch an trockener Heizungsluft liegen. Aber das kannst Du dann ja mit ansprechen.
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #73 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Das Husten (und schnurren auch) klingt recht verschleimt. Laut TÄ reibt die Katze bei Schmerzen nicht auch noch zusätzlich freiwillig das Kinn kräftig an Ecken, sondern würde dies eher vermeiden. Klingt erstmal logisch, aber mein Gefühl sagt mir, dass etwas nicht stimmt. Schmerzen, jucken... irgendwas ist komisch.
Das Husten (und schnurren auch) klingt recht verschleimt. Laut TÄ reibt die Katze bei Schmerzen nicht auch noch zusätzlich freiwillig das Kinn kräftig an Ecken, sondern würde dies eher vermeiden. Klingt erstmal logisch, aber mein Gefühl sagt mir, dass etwas nicht stimmt. Schmerzen, jucken... irgendwas ist komisch.
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #74 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Puppi2004 schrieb: Laut TÄ reibt die Katze bei Schmerzen nicht auch noch zusätzlich freiwillig das Kinn kräftig an Ecken, sondern würde dies eher vermeiden. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt leider nicht. Es gibt Katzen die sich das gesamte Fell herausreißen an der Stelle, wo es wehtut. Irgendwo habe ich auch gelesen, warum sie das machen.... War es der Gegenschmerz? * überlegt *
Puppi2004 schrieb: Laut TÄ reibt die Katze bei Schmerzen nicht auch noch zusätzlich freiwillig das Kinn kräftig an Ecken, sondern würde dies eher vermeiden. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt leider nicht. Es gibt Katzen die sich das gesamte Fell herausreißen an der Stelle, wo es wehtut. Irgendwo habe ich auch gelesen, warum sie das machen.... War es der Gegenschmerz? * überlegt *
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #75 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Schau mal, das geht schon 1 Jahr so, erst vor, jetzt auch nach der zweiten Zahn-OP. Hier der Thread dazu, mit den Meinungen der anderen Foris: Wenn meine Katze ihr Mäulchen und Kiefer an meinen Fingerknöcheln reibt....
Schau mal, das geht schon 1 Jahr so, erst vor, jetzt auch nach der zweiten Zahn-OP. Hier der Thread dazu, mit den Meinungen der anderen Foris: Wenn meine Katze ihr Mäulchen und Kiefer an meinen Fingerknöcheln reibt....
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #76 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 yodetta schrieb: Das stimmt leider nicht. Es gibt Katzen die sich das gesamte Fell herausreißen an der Stelle, wo es wehtut. Irgendwo habe ich auch gelesen, warum sie das machen.... War es der Gegenschmerz? * überlegt * Zum Vergrößern anklicken.... Gegenschmerz, sowas gibt es bei Katzen nicht - O-Ton Tierärztin.
yodetta schrieb: Das stimmt leider nicht. Es gibt Katzen die sich das gesamte Fell herausreißen an der Stelle, wo es wehtut. Irgendwo habe ich auch gelesen, warum sie das machen.... War es der Gegenschmerz? * überlegt * Zum Vergrößern anklicken.... Gegenschmerz, sowas gibt es bei Katzen nicht - O-Ton Tierärztin.
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #77 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Och naja, diese Zahntierärztin sieht das anders: 5. Reibt sich Ihre Katze, besonders nach der Fütterung, vermehrt am Kinn? Neigt Ihre Katze wiederholt zu Kinnakne? Zum Vergrößern anklicken.... Quelle: Zahnprobleme bei Katzen - Dr. Alexandra Hodeau (tier-zahnmedizin.de)
Och naja, diese Zahntierärztin sieht das anders: 5. Reibt sich Ihre Katze, besonders nach der Fütterung, vermehrt am Kinn? Neigt Ihre Katze wiederholt zu Kinnakne? Zum Vergrößern anklicken.... Quelle: Zahnprobleme bei Katzen - Dr. Alexandra Hodeau (tier-zahnmedizin.de)
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #78 P Puppi2004 Beiträge 1.551 Reaktionspunkte 434 Danke, dann täuscht mich mein Gefühl ja vielleicht doch nicht. Zum Glück sind das Reiben und evtl. Mundgeruch im Moment die einzigen Symptome. Ich werde nochmal nachhaken. Inzwischen hat wohl eine weitere TÄ hier ein Dentalröntgengerät frisch angeschafft und ich denke über einen Wechsel nach. Schaun wir mal.
Danke, dann täuscht mich mein Gefühl ja vielleicht doch nicht. Zum Glück sind das Reiben und evtl. Mundgeruch im Moment die einzigen Symptome. Ich werde nochmal nachhaken. Inzwischen hat wohl eine weitere TÄ hier ein Dentalröntgengerät frisch angeschafft und ich denke über einen Wechsel nach. Schaun wir mal.
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #79 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Loona hatte trotz schlimmen zahnschmerzen ihr kopf/Kinn an Türrahmen, Sessel, Tisch gerieben. Seit dem die Schmerzen weg sind, macht sie das nicht mehr
Loona hatte trotz schlimmen zahnschmerzen ihr kopf/Kinn an Türrahmen, Sessel, Tisch gerieben. Seit dem die Schmerzen weg sind, macht sie das nicht mehr
14.04.2021 Meemaw schont die Pfote (?) Beitrag #80 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.284 Puppi2004 schrieb: Inzwischen hat wohl eine weitere TÄ hier ein Dentalröntgengerät frisch angeschafft und ich denke über einen Wechsel nach. Schaun wir mal. Zum Vergrößern anklicken.... Das solltest Du unbedingt machen und ich würde das nicht allzu lang herauszögern, eben weil fiese Zahnschmerzen mürbe machen und zweitens die Organe Schaden nehmen. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden. Deine Süße ist mir ans Herz gewachsen.
Puppi2004 schrieb: Inzwischen hat wohl eine weitere TÄ hier ein Dentalröntgengerät frisch angeschafft und ich denke über einen Wechsel nach. Schaun wir mal. Zum Vergrößern anklicken.... Das solltest Du unbedingt machen und ich würde das nicht allzu lang herauszögern, eben weil fiese Zahnschmerzen mürbe machen und zweitens die Organe Schaden nehmen. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden. Deine Süße ist mir ans Herz gewachsen.