• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Auge tränt stark

Diskutiere Auge tränt stark im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, Lisas Auge tränt seit heute Morgen extrem stark und sie kneift das Auge zu. Das Fell drumherum ist schon gut nass. Habe schon...
  • Auge tränt stark Beitrag #1
wengora

wengora

Hallo ihr lieben,

Lisas Auge tränt seit heute Morgen extrem stark und sie kneift das Auge zu. Das Fell drumherum ist schon gut nass.
Habe schon Augentrost getropft (homöopathisches Mittel für die Augen).
Ein Defekt ist nicht erkennbar und Schmerzen zeigt sie nicht (heißt aber nix).

Passend zu den Feiertagen...

Würdet ihr mit ihr kurzfristig in die Klinik oder Montag zur Regelsprechstunde?

Anhänge

• IMG_20201225_102917.jpg
    IMG_20201225_102917.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 22
  • Auge tränt stark

Anzeige

• Auge tränt stark Beitrag #2
Augentrost = Euphrasia

• Auge tränt stark Beitrag #3
Ja, so doof es ist, bei Kneifen würd ich immer fahren.

• Auge tränt stark Beitrag #4
Ja, so doof es ist, bei Kneifen würd ich immer fahren.

Danke dafür!
Sie kneift nur ganz ganz wenig, sie schließt es ein bisschen eher als das andere beim Blinzeln. Die meiste Zeit ist das Auge offen.

Mein Freund sagt, ich bin ein Hypochonder, was die Katzen betrifft, er findet es gar nicht schlimm... aber ich hab keine ruhige Sekunde, wenn die miezi irgendwas hat.

Denke, ich packe sie gleich ein.

• Auge tränt stark Beitrag #5
Hat sie das öfter?

• Auge tränt stark Beitrag #6
Hat sie das öfter?

Noch nie gehabt.

Week hat eine nach innen wachsende Wimper. Dann tränt es manchmal, sie kneift und die Wimper muss wieder gezupft werden. Dafür haben wir dann auch die Augentropfen, um dem Auge ein bisschen zu helfen. Aber Lisa hatte nie irgendwas mit den Augen.

• Auge tränt stark Beitrag #7
Wobei, ich muss dazu sagen, dass Lisas Augen eigentlich immer Dreck innen haben, weil das bei ihr nicht optimal ablaufen kann. Ist aber tierärztlich abgeklärt und kommt eben vor bei Katzen mit kurzer Nase.

• Auge tränt stark Beitrag #8
Wegen der kurzen Nase hatte ich gefragt. Wenn das kneifen nur schwach ist klingt es eher nach Entzündung als nach Verletzung/Fremdkörper. Damit könnte man auch noch etwas abwarten. Wobei ich stark tränendes Auge selbst bei heftigen Entzündungen noch selten hatte 🤷

• Auge tränt stark Beitrag #9
Ah maaann immer an den Feiertagen..ich tät mal bis morgen zuwarten. Entweder ist es dann besser oder Du fährst in die Klinik..
Gute Besserung an die kleine Maus..

• Auge tränt stark Beitrag #10
Kannst du das Auge mit deinen Fingern auseinander ziehen? Wenn ja, wie sehen die Innenlider aus? Ich sehe ehrlich gesagt auf dem Bild erstmal nichts schlimmes, bzw fällt mir nicht wirklich was auf 🤔

• Auge tränt stark Beitrag #11
Also, wir waren heute nicht mehr, haben Augentropfen reingetropft und waren bis gerade bei meinen Eltern. Es ist kein Stück besser, eher schlechter. Die Innenlider sind leicht gerötet und jetzt habe ich das Gefühl, dass sie Schmerzen hat. Also ich habe das Gefühl, dass sie mit Licht und Helligkeit Probleme hat. Wenn's dunkel ist, bleibt das Auge komplett auf.

Fahre morgen früh in die Klinik mit ihr. Wird teuer, ja, aber das gefällt mir nicht bis Montag.
Ich berichte.

• Auge tränt stark Beitrag #12
Hast Du Traumeel oder Meta? Falls sie es gut verträgt würde ich was geben bevor sie anfängt zu reiben. Arme Maus.

• Auge tränt stark Beitrag #13
Leider nicht...

• Auge tränt stark Beitrag #14
Dann muss es so gehen 😏

• Auge tränt stark Beitrag #15
Die Maus tut mir so leid 😔 in meinem Kopf spielen sich schon Horrorszenarien ab.

Warum ausgereicht zu den Feiertagen.. aber gut, sie hat sich das mit Sicherheit nicht ausgesucht.
Vielleicht hat sie beim Raufen mit Week eine Kralle ins Auge bekommen.

Fressen, spielen und rumrennen funktionieren aber wenigstens noch..

• Auge tränt stark Beitrag #16
Huhu

Ich sehe auf dem Foto gar nichts.
Sollte es morgen auch so aussehen, würde ich ihr den Tierarzt-Stress ersparen und definitiv bis Montag zuwarten.

Yoda hat calicibedingt auch hin und wieder ein Fletschauge.
Es ist dann wirklich geschwollen und gerötet. Also so, dass man das richtig sieht.
Nach spätestens drei Tagen ist es wieder weg.

Ich drücke Deiner Maus die Daumen.

Liebe Grüße
Melanie

• Auge tränt stark Beitrag #17
Auf dem Foto seh ich zwar auch nichts, aber wenn es so schlimm ist würde ich heute fahren. Wobei ich eine Verletzung eher ausschließen würde, da haben sie sofort starke Schmerzen und machen das Auge kaum noch auf.
Mit Emmi hab ich mal mit einer leichten Bindehautentzündung zwei Tage abgewartet. Dann waren die Bindehäute so dick, dass sie das Auge nicht mehr schließen konnte :eek: Das tat mir dann zwar wahnsinnig leid war mit AB aber auch innerhalb von 24 h schon deutlich besser.

• Auge tränt stark Beitrag #18
Ich mache euch gleich mal ein Foto.

Anruf bei der Tierklinik: Ist die Katze lebensbedrohlich verletzt? Hat sie starke Schmerzen? Nein? Dann fahren Sie Montag zum Tierarzt oder wir machen einen Termin. Wartezeiten sind wohl sehr lang, wenn das Tier nicht akut bedroht ist. Und solange sie sich noch normal verhält, sollen wir bis Montag warten.

• Auge tränt stark Beitrag #19
Auf dem Bild das linke Auge.

Anhänge

• IMG_20201226_113426.jpg
    IMG_20201226_113426.jpg
    541,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20201226_113659.jpg
    IMG_20201226_113659.jpg
    782,5 KB · Aufrufe: 20
  • Auge tränt stark Beitrag #20
Hast Du Dir die Bindehäute angeschaut? Weiß, rosa, tiefrot, wie geschwollen? Sorry, auf dem Foto seh ich nichts.

Thema:

Auge tränt stark

Auge tränt stark - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Auge tränt sehr stark: Hey, ich bin neu hier und habe mir extra diesen Account erstell, um etwas zu fragen. Ich habe meinen Kater seit 1 Monat, er ist 4 Monate alt und...
Oben Unten