25.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #1 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Hallo ihr lieben, Lisas Auge tränt seit heute Morgen extrem stark und sie kneift das Auge zu. Das Fell drumherum ist schon gut nass. Habe schon Augentrost getropft (homöopathisches Mittel für die Augen). Ein Defekt ist nicht erkennbar und Schmerzen zeigt sie nicht (heißt aber nix). Passend zu den Feiertagen... Würdet ihr mit ihr kurzfristig in die Klinik oder Montag zur Regelsprechstunde? Anhänge IMG_20201225_102917.jpg 313,5 KB · Aufrufe: 22
Hallo ihr lieben, Lisas Auge tränt seit heute Morgen extrem stark und sie kneift das Auge zu. Das Fell drumherum ist schon gut nass. Habe schon Augentrost getropft (homöopathisches Mittel für die Augen). Ein Defekt ist nicht erkennbar und Schmerzen zeigt sie nicht (heißt aber nix). Passend zu den Feiertagen... Würdet ihr mit ihr kurzfristig in die Klinik oder Montag zur Regelsprechstunde?
25.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #2 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Augentrost = Euphrasia
25.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.470 Reaktionspunkte 18.397 Ja, so doof es ist, bei Kneifen würd ich immer fahren.
25.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #4 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Patentante schrieb: Ja, so doof es ist, bei Kneifen würd ich immer fahren. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dafür! Sie kneift nur ganz ganz wenig, sie schließt es ein bisschen eher als das andere beim Blinzeln. Die meiste Zeit ist das Auge offen. Mein Freund sagt, ich bin ein Hypochonder, was die Katzen betrifft, er findet es gar nicht schlimm... aber ich hab keine ruhige Sekunde, wenn die miezi irgendwas hat. Denke, ich packe sie gleich ein.
Patentante schrieb: Ja, so doof es ist, bei Kneifen würd ich immer fahren. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dafür! Sie kneift nur ganz ganz wenig, sie schließt es ein bisschen eher als das andere beim Blinzeln. Die meiste Zeit ist das Auge offen. Mein Freund sagt, ich bin ein Hypochonder, was die Katzen betrifft, er findet es gar nicht schlimm... aber ich hab keine ruhige Sekunde, wenn die miezi irgendwas hat. Denke, ich packe sie gleich ein.
25.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.470 Reaktionspunkte 18.397 Hat sie das öfter?
25.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #6 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Patentante schrieb: Hat sie das öfter? Zum Vergrößern anklicken.... Noch nie gehabt. Week hat eine nach innen wachsende Wimper. Dann tränt es manchmal, sie kneift und die Wimper muss wieder gezupft werden. Dafür haben wir dann auch die Augentropfen, um dem Auge ein bisschen zu helfen. Aber Lisa hatte nie irgendwas mit den Augen.
Patentante schrieb: Hat sie das öfter? Zum Vergrößern anklicken.... Noch nie gehabt. Week hat eine nach innen wachsende Wimper. Dann tränt es manchmal, sie kneift und die Wimper muss wieder gezupft werden. Dafür haben wir dann auch die Augentropfen, um dem Auge ein bisschen zu helfen. Aber Lisa hatte nie irgendwas mit den Augen.
25.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #7 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Wobei, ich muss dazu sagen, dass Lisas Augen eigentlich immer Dreck innen haben, weil das bei ihr nicht optimal ablaufen kann. Ist aber tierärztlich abgeklärt und kommt eben vor bei Katzen mit kurzer Nase.
Wobei, ich muss dazu sagen, dass Lisas Augen eigentlich immer Dreck innen haben, weil das bei ihr nicht optimal ablaufen kann. Ist aber tierärztlich abgeklärt und kommt eben vor bei Katzen mit kurzer Nase.
25.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.470 Reaktionspunkte 18.397 Wegen der kurzen Nase hatte ich gefragt. Wenn das kneifen nur schwach ist klingt es eher nach Entzündung als nach Verletzung/Fremdkörper. Damit könnte man auch noch etwas abwarten. Wobei ich stark tränendes Auge selbst bei heftigen Entzündungen noch selten hatte
Wegen der kurzen Nase hatte ich gefragt. Wenn das kneifen nur schwach ist klingt es eher nach Entzündung als nach Verletzung/Fremdkörper. Damit könnte man auch noch etwas abwarten. Wobei ich stark tränendes Auge selbst bei heftigen Entzündungen noch selten hatte
25.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #9 G Gast50574 Gast Ah maaann immer an den Feiertagen..ich tät mal bis morgen zuwarten. Entweder ist es dann besser oder Du fährst in die Klinik.. Gute Besserung an die kleine Maus..
Ah maaann immer an den Feiertagen..ich tät mal bis morgen zuwarten. Entweder ist es dann besser oder Du fährst in die Klinik.. Gute Besserung an die kleine Maus..
25.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #10 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Kannst du das Auge mit deinen Fingern auseinander ziehen? Wenn ja, wie sehen die Innenlider aus? Ich sehe ehrlich gesagt auf dem Bild erstmal nichts schlimmes, bzw fällt mir nicht wirklich was auf
Kannst du das Auge mit deinen Fingern auseinander ziehen? Wenn ja, wie sehen die Innenlider aus? Ich sehe ehrlich gesagt auf dem Bild erstmal nichts schlimmes, bzw fällt mir nicht wirklich was auf
26.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #11 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Also, wir waren heute nicht mehr, haben Augentropfen reingetropft und waren bis gerade bei meinen Eltern. Es ist kein Stück besser, eher schlechter. Die Innenlider sind leicht gerötet und jetzt habe ich das Gefühl, dass sie Schmerzen hat. Also ich habe das Gefühl, dass sie mit Licht und Helligkeit Probleme hat. Wenn's dunkel ist, bleibt das Auge komplett auf. Fahre morgen früh in die Klinik mit ihr. Wird teuer, ja, aber das gefällt mir nicht bis Montag. Ich berichte.
Also, wir waren heute nicht mehr, haben Augentropfen reingetropft und waren bis gerade bei meinen Eltern. Es ist kein Stück besser, eher schlechter. Die Innenlider sind leicht gerötet und jetzt habe ich das Gefühl, dass sie Schmerzen hat. Also ich habe das Gefühl, dass sie mit Licht und Helligkeit Probleme hat. Wenn's dunkel ist, bleibt das Auge komplett auf. Fahre morgen früh in die Klinik mit ihr. Wird teuer, ja, aber das gefällt mir nicht bis Montag. Ich berichte.
26.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.470 Reaktionspunkte 18.397 Hast Du Traumeel oder Meta? Falls sie es gut verträgt würde ich was geben bevor sie anfängt zu reiben. Arme Maus.
Hast Du Traumeel oder Meta? Falls sie es gut verträgt würde ich was geben bevor sie anfängt zu reiben. Arme Maus.
26.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #14 Patentante Beiträge 54.470 Reaktionspunkte 18.397 Dann muss es so gehen
26.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #15 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Die Maus tut mir so leid in meinem Kopf spielen sich schon Horrorszenarien ab. Warum ausgereicht zu den Feiertagen.. aber gut, sie hat sich das mit Sicherheit nicht ausgesucht. Vielleicht hat sie beim Raufen mit Week eine Kralle ins Auge bekommen. Fressen, spielen und rumrennen funktionieren aber wenigstens noch..
Die Maus tut mir so leid in meinem Kopf spielen sich schon Horrorszenarien ab. Warum ausgereicht zu den Feiertagen.. aber gut, sie hat sich das mit Sicherheit nicht ausgesucht. Vielleicht hat sie beim Raufen mit Week eine Kralle ins Auge bekommen. Fressen, spielen und rumrennen funktionieren aber wenigstens noch..
26.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #16 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.280 Huhu Ich sehe auf dem Foto gar nichts. Sollte es morgen auch so aussehen, würde ich ihr den Tierarzt-Stress ersparen und definitiv bis Montag zuwarten. Yoda hat calicibedingt auch hin und wieder ein Fletschauge. Es ist dann wirklich geschwollen und gerötet. Also so, dass man das richtig sieht. Nach spätestens drei Tagen ist es wieder weg. Ich drücke Deiner Maus die Daumen. Liebe Grüße Melanie
Huhu Ich sehe auf dem Foto gar nichts. Sollte es morgen auch so aussehen, würde ich ihr den Tierarzt-Stress ersparen und definitiv bis Montag zuwarten. Yoda hat calicibedingt auch hin und wieder ein Fletschauge. Es ist dann wirklich geschwollen und gerötet. Also so, dass man das richtig sieht. Nach spätestens drei Tagen ist es wieder weg. Ich drücke Deiner Maus die Daumen. Liebe Grüße Melanie
26.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #17 Patentante Beiträge 54.470 Reaktionspunkte 18.397 Auf dem Foto seh ich zwar auch nichts, aber wenn es so schlimm ist würde ich heute fahren. Wobei ich eine Verletzung eher ausschließen würde, da haben sie sofort starke Schmerzen und machen das Auge kaum noch auf. Mit Emmi hab ich mal mit einer leichten Bindehautentzündung zwei Tage abgewartet. Dann waren die Bindehäute so dick, dass sie das Auge nicht mehr schließen konnte Das tat mir dann zwar wahnsinnig leid war mit AB aber auch innerhalb von 24 h schon deutlich besser.
Auf dem Foto seh ich zwar auch nichts, aber wenn es so schlimm ist würde ich heute fahren. Wobei ich eine Verletzung eher ausschließen würde, da haben sie sofort starke Schmerzen und machen das Auge kaum noch auf. Mit Emmi hab ich mal mit einer leichten Bindehautentzündung zwei Tage abgewartet. Dann waren die Bindehäute so dick, dass sie das Auge nicht mehr schließen konnte Das tat mir dann zwar wahnsinnig leid war mit AB aber auch innerhalb von 24 h schon deutlich besser.
26.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #18 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Ich mache euch gleich mal ein Foto. Anruf bei der Tierklinik: Ist die Katze lebensbedrohlich verletzt? Hat sie starke Schmerzen? Nein? Dann fahren Sie Montag zum Tierarzt oder wir machen einen Termin. Wartezeiten sind wohl sehr lang, wenn das Tier nicht akut bedroht ist. Und solange sie sich noch normal verhält, sollen wir bis Montag warten.
Ich mache euch gleich mal ein Foto. Anruf bei der Tierklinik: Ist die Katze lebensbedrohlich verletzt? Hat sie starke Schmerzen? Nein? Dann fahren Sie Montag zum Tierarzt oder wir machen einen Termin. Wartezeiten sind wohl sehr lang, wenn das Tier nicht akut bedroht ist. Und solange sie sich noch normal verhält, sollen wir bis Montag warten.
26.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #19 wengora Beiträge 1.059 Reaktionspunkte 643 Auf dem Bild das linke Auge. Anhänge IMG_20201226_113426.jpg 541,1 KB · Aufrufe: 20 IMG_20201226_113659.jpg 782,5 KB · Aufrufe: 20
26.12.2020 Auge tränt stark Beitrag #20 Patentante Beiträge 54.470 Reaktionspunkte 18.397 Hast Du Dir die Bindehäute angeschaut? Weiß, rosa, tiefrot, wie geschwollen? Sorry, auf dem Foto seh ich nichts.
Hast Du Dir die Bindehäute angeschaut? Weiß, rosa, tiefrot, wie geschwollen? Sorry, auf dem Foto seh ich nichts.