Mehr als zwei Katzen halten

Diskutiere Mehr als zwei Katzen halten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann nenn uns doch mal bitte ein paar deiner Studien und Informationsquellen. Reden kann man viel wen der Tag lang ist, belege deine Theorien doch...
  • Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #21
@goya

Ich habe mich mittlerweile umfangreich über die von dir angesprochenen Fragen informiert deshalb kritisiere ich ja die oben genannten Dinge.

@bertiundsine
Dein Beispiel hinkt sehr. Einfach mal einige Studien dazu lesen dann wüsstest du das Katzenmütter ihre Kater erst ab dem 8. Monat verstoßen.
Manche Katzenrassen sogar noch später.
Richtig lesen bitte. Das habe ich nie gesagt.
Dann nenn uns doch mal bitte ein paar deiner Studien und Informationsquellen. Reden kann man viel wen der Tag lang ist, belege deine Theorien doch mal bitte.

Solange ich keine wissenschaftlichen Belege zur Falsifizierung der im Forum vorherrschenden Thesen (mindestens zwei Katzen, gerne auch mehr; Katzen ab der 12. besser noch 16. Woche vom Züchter ist gut; etc.) habe, werde ich mich auch weiter auf die teils jahrzehntelange Erfahrung der hier im Forum aktiven Mitglieder verlassen, als auf die unbewiesenen, unbegründeten Aussagen eines Einzelnen Foristen, der nach eigener Aussage nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann.

Und bevor wieder jemand sich beschwert: Ich verbiete hier niemanden den Mund, ich sage nur, dass die Aussage eines Menschen, der mehrjährige Erfahrung mit einem Sachverhalt hat, FÜR MICH mehr zählt als von jemanden, der nach EIGENER Aussage keinerlei Erfahrung und auch keine wissenschaftlichen Belege vorweisen kann.

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #22
@Vitellia
Deine Gründe waren Egoismus und weil du " geglaubt" hast das dein Fienchen unbedingt noch jemand braucht. Das Ergebnis ist nicht das gelbe vom Ei zudem beginnst du schon zu zweifeln " Katzenblues" und das arme Tier wieder ins Tierheim abzuschieben.

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #23
@Julia01
Dann informiere dich bitte einmal außerhalb dieses Forum. Denn leider sind hier nicht alle Aussagen richtig und zum Beispiel der Punkt was die Kitten angeht wissenschaftlich belegt. 8 Monate ( also mit 32 Wochen ) und auch dann nur Kater. Alles andere ist Zerstörung einer Katzenfamilie. Wobei die Domestizierung an sich schon ein grober Fehler war und ist.

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #24
@Julia01
Dann informiere dich bitte einmal außerhalb dieses Forum. Denn leider sind hier nicht alle Aussagen richtig und zum Beispiel der Punkt was die Kitten angeht wissenschaftlich belegt. 8 Monate ( also mit 32 Wochen ) und auch dann nur Kater. Alles andere ist Zerstörung einer Katzenfamilie. Wobei die Domestizierung an sich schon ein grober Fehler war und ist.
Habe ich und meine Ergebnisse sind ganz andere als deine. Außerdem ist es nicht meine Aufgabe deine Theorien zu beweisen. Also nochmal:
Nenne uns deine Quellen damit wir sie prüfen können.

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #25
Quelle?

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #26
1. Bevor man sich eine beziehungsweise 2 Katzen anschafft, vorher gründlich informieren und sich darüber im Klaren sein ob man solche Tiere wirklich möchte.
2. Jegliche Form der Züchtung unterbinden : Das bedeutet nur noch Katzen aus dem Tierheim kaufen , Handaufzucht ist auch noch in Ordnung.
3. Freigänger ausschließlich auf den eigenen ausbruchsicheren Garten beschränken oder eben direkt als Hauskatze halten.
Eure Meinung dazu ?
4. Wir springen alle von der Brücke, erschießen uns oder machen von dem selbst bestimmten Frühableben in irgendeiner anderen Art und Weise gebrauch und schon haben wir alle das Problem beseitigt.
...wundert mich, dass der unTolle Kater da nicht drauf gekommen ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #27
Ja, Quellen?

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #28
@Ewured
Über konstruktive Beiträge freue ich mich immer.
Sollte das eine Empfehlung zum Selbstmord sein oder findest du soetwas irgendwie komisch ? Ich kann darüber leider nicht lachen

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #29
Über deine Quellen deines überaus großen (Besser-) Wissens freut man sich hier auch...

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #30
@Vitellia
Lies dir bitte in deinem Thread Beitrag 21 letzer Absatz durch. Da hast du deinen Egoismus selbst zugegeben

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #31
🤔 Wenn du meinst ...

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #32
OK. Mein Resüme: Du willst aufstacheln und läßt zu diesem Zwecke viel heiße Luft ab.
Schade, einen Moment hatte ich gedacht, Du willst wirklich diskutieren.
Ich bin dann raus, hab kein Bock auf Trollentertainment.
Tschauiiieee!!!:e040:

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #33
@Vitellia
Extra für dich noch einmal im Original. Man beachte und lese den letzten Absatz :

Screenshot_20201231-145252.jpg

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #34
@Gast50574
Ciao

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #35
@Themenersteller
Es ist mir eine große Freude, dass du dich über konstruktive Beiträge freust, ich frage mich, wann du mal was konstruktives schreibst - natürlich sollte dies keine Aufforderung zur Selbsttötung sein (juristisch gesehen kann man sich nicht selbst ermorden - da hast du hier schon wieder was gelernt!) und "irgendwie komisch"? - kannst du sehen wie du willst, mit mühsamen Schritten die Stufen hinab habe ich mich nur auf dein Niveau begeben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #36
Ja? Und? Ich habe meine Katzen beobachtet und meine Schlüsse gezogen. Nämlich, dass ich (und übrigens auch die PS, die 3 Jahre Erfahrungswerte bzgl. des Verhaltens unserer Katzen mit ins Spiel bringt) meine, dass Fienchen eine Spielpartnerin gut tun könnte.

Natürlich können wir uns auch irren und haben Fienchen falsch eingeschätzt. Ich habe nie behauptet, dass diese Schlüsse zwingend zu 100% korrekt sind. Aber ich nehme für mich auch nicht in Anspruch allwissend zu sein.

Purer Egoismus wäre es für mich gewesen, hätte ich einfach eine Katze dazu gesetzt, nur weil ich sie besonders hübsch finde. Ohne in irgendeiner Weise darauf zu achten, ob sie charakterlich passt.

Aber warum verteidige ich mich eigentlich? Du hast ja eh deine Meinung. 🤷‍♀️

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #37
... und zum Beispiel der Punkt was die Kitten angeht wissenschaftlich belegt. 8 Monate ( also mit 32 Wochen ) und auch dann nur Kater. Alles andere ist Zerstörung einer Katzenfamilie.

Da deine These angeblich wissenschaftlich belegt sei, du aber den Aufforderungen, deine Quelle/n für deine Behauptungen zu nennen, nicht nachkommst, entbehrt dein Verhalten jeglicher Diskussionsbasis.

Edit:
Dann informiere dich bitte einmal außerhalb dieses Forum.

Das ist dann ja wohl dein Part, wenn du hier schon neue Thesen bzw. Behauptungen "in den Raum wirfst".

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #38
@Vitellia
Also findest du es toll was du da gerade machst ?
Falls es nur so lala läuft kommt sie weg.
Ist deine Sache , ich habe dir klar gemacht was ich davon halte

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #39
@Strexe
Dazu braucht man nur einmal Tierforscher zu befragen. Ich setze gewisse Dinge einfach voraus. Offensichtlich habe ich damit einige von euch schon überfordert

• Mehr als zwei Katzen halten Beitrag #40
@Toller Kater
Um mal ein paar Fakten in deine "Weisheiten" zu bringen.

Meine Katzen haben sich alle bei mir kennengelernt, vertragen sich, laut deiner Logik, natürlich nicht,

40217185ho.jpg

und würden deswegen auch nie miteinander kuscheln.

40217188ng.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mehr als zwei Katzen halten

Mehr als zwei Katzen halten - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten