@Tinaho
Lies bitte richtig.
Es ging um mehr Beschäftigung. Und sonst nichts. Denn nur weil es nicht perfekt zwischen zwei Katzen harmoniert kann man nicht einfach eine Drittkatze holen. Denn das Spiel geht dann ewig so weiter wenn die neue sich nicht mit der anderen versteht kommt noch eine vierte dazu usw.
Ich denke, dass Tinaho richtig gelesen hat.
Meiner Meinung nach, liegt der Denkfehler bei Dir.
Eine Katze, die kätzisch raufen und toben möchte, kannst Du nicht mit einem Spielprogramm ablenken. Der Fokus wird weiter auf der schüchternen Katze liegen. Sie ist in erster Linie der "Ansprechpartner".
Anderes Beispiel, gerade erlebt.
Feivel zieht sich auf den Kratzbaum zurück, weil ihm Yoda zu sehr auf die Pelle rückt. Feivel hat
Spondylose und Arthrose und kann deshalb manchmal nicht aushalten, dass Yoda stundenlang AUF ihm liegt.
Yoda bemerkt, dass er plötzlich allein da liegt, steht auf und klettert zu Feifel auf den Kratzbaum, in ein kleineres Bettchen.
Feivel fängt an, Yodi wegzutreten und zu beißen. Yoda bleibt stoisch liegen. Irgendwann habe ich mit Feivel Mitleid und hole Yodi zu mir auf die Couch. Ich streichel ihn und betüddel ihn. Was macht er?
Er steht wieder auf und klettert erneut zu Feivel.
Ich kann ihm nicht das geben, was er benötigt. Das betrifft alles, was kätzisch ist und das ist eben auf alles übertragbar.