Welches Trofu füttert ihr !?

Diskutiere Welches Trofu füttert ihr !? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo meine lieben, unsere kleine Luna und die große Amy bekommen seid 2 Monaten interstinal Futter... vom TA empfohlen da Luna vom normalen...
  • Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #1
Amy0712

Amy0712

Hallo meine lieben,

unsere kleine Luna und die große Amy bekommen seid 2 Monaten interstinal Futter... vom Tierarzt empfohlen da Luna vom normalen Trockenfutter Durchfall bekommen hat!! Sie bekommen zusätzlich natürlich auch Nassfutter!! Aber das interstinal darf man laut Tierarzt nicht immer füttern!! Meine Frage ist welches Trockenfutter ihr empfehlen könnt wo kein Zucker und Getreide drin ist!?!?!?! Er meinte auch das wir sensitiv oder sensibel Trockenfutter geben können, aber auch da gibt es ja Unterschiede!! Wir haben jetzt die ganzen Tage schon gelesen etc. werden aber nicht so schlau draus😩😩

hoffe euch und euren fellnasen geht es gut!!?
Lg
Anika , Amy & Luna

Anhänge

• 12390BCA-1059-4DAC-B337-98FC23152FF2.jpeg
    12390BCA-1059-4DAC-B337-98FC23152FF2.jpeg
    554,4 KB · Aufrufe: 21
  • Welches Trofu füttert ihr !?

Anzeige

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #2
Hi,

warum sollen sie denn überhaupt Trockenfutter bekommen?

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #4
Ich kann da leider nix beisteuern. Bei mir gibt's Trockenfutter nur als Leckerli, oder wenn wir mal über Nacht nicht da sind und erst spät am nächsten Tag zurück kommen.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #5
Ich gebe Trockenfutter von Real Nature Wilderness, das ist wenigstens getreidefrei, aber nur ab und zu als Leckerli, zum Klickern und so.
Sonst nur Nassfutter. Trockenfutter ist "praktisch" aber nicht gerade gesund für die Katz, lass es weg. 😉

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #6
Da sie von den Züchtern auch mit Trockenfutter und Nassfutter gefüttert wurden haben wir uns dabei nichts gedacht😩 aber seid dem Luna das Problem mit dem Magen hatte und wir vom Tierarzt ein Trockenfutter bekommen haben damit der Magen sich beruhigt haben wir uns noch gewundert und gedacht okay dann kann es vllt nicht so schädlich sein🧐🧐 aber da habt ihr mich um ein besseres belehrt!!!! Meine beiden Amy ist jetzt 1 Jahr und Luna ist ein halbes Jahr alt fressen zwar nassfutter „ aber sind dort sehr wählerisch“ und fressen auch nicht viel nassfutter!!!🤔🤔

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #7
Ich füttere Josera Nature Cat Trockenfutter zusätzlich zum Nassfutter.
Allerdings trinken meine alle sehr gut an den Trinkbrunnen.
Sie bekommen täglich ein bis zwei Näpfchen davon, also nicht jeder sondern zu viert.
Das Näpfchen steht für alle zugänglich im Flur, morgens wird es gefüllt, manchmal gegen Abend noch mal.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #8
Ich füttere Josera Nature Cat Trockenfutter zusätzlich zum Nassfutter.
Allerdings trinken meine alle sehr gut an den Trinkbrunnen.
Sie bekommen täglich ein bis zwei Näpfchen davon, also nicht jeder sondern zu viert.
Das Näpfchen steht für alle zugänglich im Flur, morgens wird es gefüllt, manchmal gegen Abend noch mal.
Also bei uns bekommen beide ein Töpfchen voll mit Trockenfutter ca 30 Gramm und abends fülle ich es auch noch mal bisschen nach!! Sie trinken beide auch viel, das kann man nicht anders sagen!! Da es aber meine beiden ersten Katzen sind haben mein Mann und ich natürlich Angst etwas falsch zu machen 😯🙄😬 man lernt ja immer noch dazu 😜

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #9
Ich kann da leider nix beisteuern. Bei mir gibt's Trockenfutter nur als Leckerli, oder wenn wir mal über Nacht nicht da sind und erst spät am nächsten Tag zurück kommen.

So handhaben wir das auch. Dann gibt es hier hauptsächlich getreidefreie Sorten von Josera, kaltgepresstes Trockenfutter von Feringa (das ist mE nicht so fettig) und Applaws.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #10
Ich habe aus der Not heraus GranataPet Trockenfutter da, ansonsten Wildcat, Feringa, Applaws.... meine eigenen hab ich mit sehr viel Mühe mal wieder davon weg. Deine sind noch so jung, nimm das Trockenfutter einfach weg und lass das Nassfutter stehen. Nach 8-10 h entsorgen und das selbe frisch wieder hinstellen.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #11
Da sie von den Züchtern auch mit Trockenfutter und Nassfutter gefüttert wurden haben wir uns dabei nichts gedacht😩 aber seid dem Luna das Problem mit dem Magen hatte und wir vom Tierarzt ein Trockenfutter bekommen haben damit der Magen sich beruhigt haben wir uns noch gewundert und gedacht okay dann kann es vllt nicht so schädlich sein🧐🧐 aber da habt ihr mich um ein besseres belehrt!!!! Meine beiden Amy ist jetzt 1 Jahr und Luna ist ein halbes Jahr alt fressen zwar nassfutter „ aber sind dort sehr wählerisch“ und fressen auch nicht viel nassfutter!!!🤔🤔
Ja, bei Magen Darm Problemen würde ich auf gar keinen Fall Trockenfutter geben.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #12
Die Tierärzte empfehlen an Futter leider oft den letzten Sch...

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #13
Ja das haben wir jetzt online auch gesehen das , dass Futter was er uns jetzt zur schonung verkauft hat nicht so gut abgeschnitten hat!!! Und da wir es ja nicht dauerhaft füttern dürfen waren wir eigentlich auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter was gesund und magenschonend ist.....
Wir haben es heute schon probiert mit dem nur nassfutter geben und sie haben es nicht wirklich angerührt😞☹️

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #14
Mach mal ein paar Krümel Trockenfutter aufs Nassfutter. Wirkt manchmal Wunder.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #15
Mach mal ein paar Krümel Trockenfutter aufs Nassfutter. Wirkt manchmal Wunder.
Sollte das auch nicht funktionieren, kann man auch langsam umstellen. Z. B Grad soviel Nassfutter untermischen, dass es gefressen wird und dann über mehrere Tage das Verhältnis richtig Nassfutter verschieben. Am Anfang kann es langsam gehen aber je mehr Nassfutter sie akzeptieren, desto mehr kann man dann beim nächsten Mal untermischen

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #16
Okay werde es mal probieren👍🏻👍🏻 Danke für eure Hilfe 🥰🐾🥰 und natürlich dann auch berichten

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #17
Kennst du Cosma Snackies oder Thrive?
Das sind reine Huhn oder Fischstückchen, die lassen sich ganz leicht zerkrümeln.
Ich hatte auch mal eine Kleine aus dem Tierheim, die nur Trockenfutter gefressen hat.
Wenn ich davon etwas über das Nassfutter gestreut habe, wurde es sofort interessant.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #18
Das sind reine Huhn oder Fischstückchen, die lassen sich ganz leicht zerkrümeln.
Ich hatte auch mal eine Kleine aus dem Tierheim, die nur Trockenfutter gefressen hat.
Wenn ich davon etwas über das Nassfutter gestreut habe, wurde es sofort interessant.
Stimmt, das sind auch die besseren Leckerli 😊

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #19
Meine beiden bekommen einmal in der Woche fünf gramm Trockenfutter ( purizon) ins fummelbrett. Die anderen Tage gibt es cosma snackies oder Stangen zb von feringa ins fummelbrett. Hauptfutter bleibt hier gutes Nassfutter

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #20
Ne die kenne ich bisher garnicht 😳🤔 schaue ich direkt mal nach👍🏻👍🏻👍🏻

Thema:

Welches Trofu füttert ihr !?

Welches Trofu füttert ihr !? - Ähnliche Themen

Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
Oben Unten