02.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #41 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 yodetta schrieb: Strayz macht auch Trockenfutter? Das von Defu, hatte ich ja geschrieben, hat keine tolle Zusammensetzung. Zum Vergrößern anklicken.... Gerade mal nachgeschaut Strayz macht leider nur Nassfutter.
yodetta schrieb: Strayz macht auch Trockenfutter? Das von Defu, hatte ich ja geschrieben, hat keine tolle Zusammensetzung. Zum Vergrößern anklicken.... Gerade mal nachgeschaut Strayz macht leider nur Nassfutter.
02.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #42 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wildcat etosha ist auch ganz ok
02.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #43 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Gast53712 schrieb: Das hat eine gute Zusammensetzung finde ich Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch noch auf der Liste. Das wird aber leider auch aus Tieren hergestellt, die konventionell gehalten und gefüttert wurden. Ich such ja eigentlich ein gutes Biofutter. Patentante schrieb: Nicht perfekt aber ziemlich nah dran finde ich. Zum Vergrößern anklicken.... Etosha haben sie auch gern gefressen. claudiskatzis schrieb: Gerade mal nachgeschaut Strayz macht leider nur Nassfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, so habe ich das auch gesehen. Schade eigentlich.
Gast53712 schrieb: Das hat eine gute Zusammensetzung finde ich Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch noch auf der Liste. Das wird aber leider auch aus Tieren hergestellt, die konventionell gehalten und gefüttert wurden. Ich such ja eigentlich ein gutes Biofutter. Patentante schrieb: Nicht perfekt aber ziemlich nah dran finde ich. Zum Vergrößern anklicken.... Etosha haben sie auch gern gefressen. claudiskatzis schrieb: Gerade mal nachgeschaut Strayz macht leider nur Nassfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, so habe ich das auch gesehen. Schade eigentlich.
02.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #44 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Etosha ist nicht gut wenn sie viel bekämen. Methionin drin, phosphor sehr hoch. Aber immerhin artgerechte Haltung. Früher habe ich das für super hochwertig gehalten
Etosha ist nicht gut wenn sie viel bekämen. Methionin drin, phosphor sehr hoch. Aber immerhin artgerechte Haltung. Früher habe ich das für super hochwertig gehalten
02.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #45 G Gast53712 Gast Patentante schrieb: Methionin Zum Vergrößern anklicken.... Was ist das?
02.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #46 G Gast53712 Gast yodetta schrieb: Ich such ja eigentlich ein gutes Biofutter Zum Vergrößern anklicken.... Sorry aber wozu sucht du ein Biofutter als Trockenfutter? Das ist doch zig Fach verarbeitet als Fleischmehl getrocknet da macht doch Bio wenig Sinn meiner Meinung nach?
yodetta schrieb: Ich such ja eigentlich ein gutes Biofutter Zum Vergrößern anklicken.... Sorry aber wozu sucht du ein Biofutter als Trockenfutter? Das ist doch zig Fach verarbeitet als Fleischmehl getrocknet da macht doch Bio wenig Sinn meiner Meinung nach?
02.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #47 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Säuert den Harn an. Macht bei erwiesenermaßen blasenentzündung Sinn. Aber im alltagsfutter?
02.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #48 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.271 Gast53712 schrieb: Sorry aber wozu sucht du ein Biofutter als Trockenfutter? Das ist doch zig Fach verarbeitet als Fleischmehl getrocknet da macht doch Bio wenig Sinn meiner Meinung nach? Zum Vergrößern anklicken.... Da geht es um die Haltung der Tiere, bei Bio sollten die Tiere ja (hoffentlich) aus artgerechter Haltung sein.
Gast53712 schrieb: Sorry aber wozu sucht du ein Biofutter als Trockenfutter? Das ist doch zig Fach verarbeitet als Fleischmehl getrocknet da macht doch Bio wenig Sinn meiner Meinung nach? Zum Vergrößern anklicken.... Da geht es um die Haltung der Tiere, bei Bio sollten die Tiere ja (hoffentlich) aus artgerechter Haltung sein.
02.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #49 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Nicht nur bei Blasenentzündung, macht auch bei Neigung zu Struvitkristallen und /oder -steinen Sinn.
02.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #50 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Gast53712 schrieb: Sorry aber wozu sucht du ein Biofutter als Trockenfutter? Das ist doch zig Fach verarbeitet als Fleischmehl getrocknet da macht doch Bio wenig Sinn meiner Meinung nach? Zum Vergrößern anklicken.... Stefanie- schrieb: Da geht es um die Haltung der Tiere, bei Bio sollten die Tiere ja (hoffentlich) aus artgerechter Haltung sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz genau, mir geht es auch, um die artgerechte Haltung der Tiere, die geschlachtet werden und um das, was sie zu fressen bekommen. Und @Gast53712 , nicht jedes Trockenfutter wird aus Fleischmehl gemacht, sondern auch aus Frischfleisch.
Gast53712 schrieb: Sorry aber wozu sucht du ein Biofutter als Trockenfutter? Das ist doch zig Fach verarbeitet als Fleischmehl getrocknet da macht doch Bio wenig Sinn meiner Meinung nach? Zum Vergrößern anklicken.... Stefanie- schrieb: Da geht es um die Haltung der Tiere, bei Bio sollten die Tiere ja (hoffentlich) aus artgerechter Haltung sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz genau, mir geht es auch, um die artgerechte Haltung der Tiere, die geschlachtet werden und um das, was sie zu fressen bekommen. Und @Gast53712 , nicht jedes Trockenfutter wird aus Fleischmehl gemacht, sondern auch aus Frischfleisch.
02.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #51 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Its4Pets schrieb: Nicht nur bei Blasenentzündung, macht auch bei Neigung zu Struvitkristallen und /oder -steinen Sinn. Zum Vergrößern anklicken.... Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Trockenfutter macht bei Blasenentzündung und dergleichen Sinn?
Its4Pets schrieb: Nicht nur bei Blasenentzündung, macht auch bei Neigung zu Struvitkristallen und /oder -steinen Sinn. Zum Vergrößern anklicken.... Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Trockenfutter macht bei Blasenentzündung und dergleichen Sinn?
02.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #52 G Gast53712 Gast yodetta schrieb: nicht jedes Trockenfutter wird aus Fleischmehl gemacht, sondern auch aus Frischfleisch Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß aber auch das Frischfleisch wird zur Masse verarbeitet und getrocknet. Ok es geht dir dabei mehr um die Haltung der Nutztiere.
yodetta schrieb: nicht jedes Trockenfutter wird aus Fleischmehl gemacht, sondern auch aus Frischfleisch Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß aber auch das Frischfleisch wird zur Masse verarbeitet und getrocknet. Ok es geht dir dabei mehr um die Haltung der Nutztiere.
02.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #53 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 yodetta schrieb: Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Trockenfutter macht bei Blasenentzündung und dergleichen Sinn? Zum Vergrößern anklicken.... Ich bezog mich auf den Zusatz von DL-Methionin. Es säuert den Harn an und senkt so das Risiko einer Struvitsteinbildung. Deshalb ist es häufig in Diätfutter für Tiere mit Harnsteinen eingesetzt. L-Methionin ist außerdem eine essenzielle Aminosäure, muss also in jedem Hunde- und Katzenfutter als Eiweißbestandteil enthalten sein.
yodetta schrieb: Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Trockenfutter macht bei Blasenentzündung und dergleichen Sinn? Zum Vergrößern anklicken.... Ich bezog mich auf den Zusatz von DL-Methionin. Es säuert den Harn an und senkt so das Risiko einer Struvitsteinbildung. Deshalb ist es häufig in Diätfutter für Tiere mit Harnsteinen eingesetzt. L-Methionin ist außerdem eine essenzielle Aminosäure, muss also in jedem Hunde- und Katzenfutter als Eiweißbestandteil enthalten sein.
03.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #54 G Gast53712 Gast Its4Pets schrieb: Ich bezog mich auf den Zusatz von DL-Methionin. Es säuert den Harn an und senkt so das Risiko einer Struvitsteinbildung. Deshalb ist es häufig in Diätfutter für Tiere mit Harnsteinen eingesetzt. L-Methionin ist außerdem eine essenzielle Aminosäure, muss also in jedem Hunde- und Katzenfutter als Eiweißbestandteil enthalten sein. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Information, ist sehr hilfreich.
Its4Pets schrieb: Ich bezog mich auf den Zusatz von DL-Methionin. Es säuert den Harn an und senkt so das Risiko einer Struvitsteinbildung. Deshalb ist es häufig in Diätfutter für Tiere mit Harnsteinen eingesetzt. L-Methionin ist außerdem eine essenzielle Aminosäure, muss also in jedem Hunde- und Katzenfutter als Eiweißbestandteil enthalten sein. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Information, ist sehr hilfreich.
03.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #55 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Das ist glaub das, weswegen MjamMjam so schlechte Presse hatte, bis sie es (angeblich) wieder weggelassen haben.
Das ist glaub das, weswegen MjamMjam so schlechte Presse hatte, bis sie es (angeblich) wieder weggelassen haben.
03.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #56 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Gast53712 schrieb: Ok es geht dir dabei mehr um die Haltung der Nutztiere. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, es geht mir nicht ausschließlich um die Haltung, sondern auch darum, was diese Tiere zu fressen bekommen (Stichwort: Pestizidverseuchtes Futter), serienmäßig Antibiotika usw. Beim Nassfutter habe ich nun auch mehrere Biosorten ausprobiert, aber das kommt leider nur bedingt gut an. Yarrah, Catz Finefood Bio, Bio Plan wird einigermaßen gut gefressen. Its4Pets schrieb: Ich bezog mich auf den Zusatz von DL-Methionin. Zum Vergrößern anklicken.... Ach jetzt verstehe ich den Zusammenhang Deines Beitrags. Ich hatte das mit dem Methionin überlesen. Patentante schrieb: Das ist glaub das, weswegen MjamMjam so schlechte Presse hatte, bis sie es (angeblich) wieder weggelassen haben. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau, da hat MjamMjam sich nicht gerade beliebt gemacht.
Gast53712 schrieb: Ok es geht dir dabei mehr um die Haltung der Nutztiere. Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, es geht mir nicht ausschließlich um die Haltung, sondern auch darum, was diese Tiere zu fressen bekommen (Stichwort: Pestizidverseuchtes Futter), serienmäßig Antibiotika usw. Beim Nassfutter habe ich nun auch mehrere Biosorten ausprobiert, aber das kommt leider nur bedingt gut an. Yarrah, Catz Finefood Bio, Bio Plan wird einigermaßen gut gefressen. Its4Pets schrieb: Ich bezog mich auf den Zusatz von DL-Methionin. Zum Vergrößern anklicken.... Ach jetzt verstehe ich den Zusammenhang Deines Beitrags. Ich hatte das mit dem Methionin überlesen. Patentante schrieb: Das ist glaub das, weswegen MjamMjam so schlechte Presse hatte, bis sie es (angeblich) wieder weggelassen haben. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau, da hat MjamMjam sich nicht gerade beliebt gemacht.
03.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #57 G Gast53712 Gast yodetta schrieb: Wie gesagt, es geht mir nicht ausschließlich um die Haltung, sondern auch darum, was diese Tiere zu fressen bekommen Zum Vergrößern anklicken.... Das weißt du aber auch nicht wenn du Bio Futter kaufst was die Tiere zu fressen bekommen, wie sie gehalten wurden. BIO ist kein geschüttet Begriff und ein Biofutter kann auch aus kommerzieller Haltung sein.Gerade bei verarbeiteten Lebensmitteln oder verarbeitetem Futter muss nicht angegeben woher das Fleisch stammt.Wenn da Bio drauf steht auf Trockenfutter ist eher kein Bio drin.
yodetta schrieb: Wie gesagt, es geht mir nicht ausschließlich um die Haltung, sondern auch darum, was diese Tiere zu fressen bekommen Zum Vergrößern anklicken.... Das weißt du aber auch nicht wenn du Bio Futter kaufst was die Tiere zu fressen bekommen, wie sie gehalten wurden. BIO ist kein geschüttet Begriff und ein Biofutter kann auch aus kommerzieller Haltung sein.Gerade bei verarbeiteten Lebensmitteln oder verarbeitetem Futter muss nicht angegeben woher das Fleisch stammt.Wenn da Bio drauf steht auf Trockenfutter ist eher kein Bio drin.
03.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #58 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Es gibt Standards an die sich gehalten werden muss und die verschiedenen Biosiegel, bieten sehr wohl, sehr viel Transparenz an. Aber es kann ja jeder selbst entscheiden, was und warum er was füttern möchte. So eine Diskussion ist hier eher fehl am Platz.
Es gibt Standards an die sich gehalten werden muss und die verschiedenen Biosiegel, bieten sehr wohl, sehr viel Transparenz an. Aber es kann ja jeder selbst entscheiden, was und warum er was füttern möchte. So eine Diskussion ist hier eher fehl am Platz.
03.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #59 G Gast53712 Gast yodetta schrieb: Es gibt Standards an die sich gehalten werden muss Zum Vergrößern anklicken.... Meines Wissens gelten die Standards nicht für weiter verarbeitete Lebensmittel. yodetta schrieb: Aber es kann ja jeder selbst entscheiden, was und warum er was füttern möchte Zum Vergrößern anklicken.... Dagegen hat doch keiner etwas geschrieben? yodetta schrieb: So eine Diskussion ist hier eher fehl am Platz Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich jetzt nicht fehl am Platz da es doch auch für Andere interessant ist- ob Bio Futter auch Bio Futter ist in Form von Trockenfutter z.B.
yodetta schrieb: Es gibt Standards an die sich gehalten werden muss Zum Vergrößern anklicken.... Meines Wissens gelten die Standards nicht für weiter verarbeitete Lebensmittel. yodetta schrieb: Aber es kann ja jeder selbst entscheiden, was und warum er was füttern möchte Zum Vergrößern anklicken.... Dagegen hat doch keiner etwas geschrieben? yodetta schrieb: So eine Diskussion ist hier eher fehl am Platz Zum Vergrößern anklicken.... Das finde ich jetzt nicht fehl am Platz da es doch auch für Andere interessant ist- ob Bio Futter auch Bio Futter ist in Form von Trockenfutter z.B.
03.08.2023 Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #60 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Bio heißt auch nicht unbedingt, dass die Tiere artgerecht gehalten werden müssen. Leider.