Welches Trofu füttert ihr !?

Diskutiere Welches Trofu füttert ihr !? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Gerade mal nachgeschaut Strayz macht leider nur Nafu.
  • Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #41
  • Welches Trofu füttert ihr !?

Anzeige

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #42
Wildcat etosha ist auch ganz ok

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #43
Das hat eine gute Zusammensetzung finde ich
Das habe ich auch noch auf der Liste.
Das wird aber leider auch aus Tieren hergestellt, die konventionell gehalten und gefüttert wurden.
Ich such ja eigentlich ein gutes Biofutter. 🙂
Nicht perfekt aber ziemlich nah dran finde ich.
Etosha haben sie auch gern gefressen. 👍
Gerade mal nachgeschaut Strayz macht leider nur Nassfutter.
👍
Ja, so habe ich das auch gesehen.
Schade eigentlich.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #44
Etosha ist nicht gut wenn sie viel bekämen. Methionin drin, phosphor sehr hoch. Aber immerhin artgerechte Haltung. Früher habe ich das für super hochwertig gehalten 😕

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #46
Ich such ja eigentlich ein gutes Biofutter

Sorry aber wozu sucht du ein Biofutter als Trockenfutter?
Das ist doch zig Fach verarbeitet als Fleischmehl getrocknet da macht doch Bio wenig Sinn meiner Meinung nach🤔?

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #47
Säuert den Harn an. Macht bei erwiesenermaßen blasenentzündung Sinn. Aber im alltagsfutter? 🤔

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #48
Das ist doch zig Fach verarbeitet als Fleischmehl getrocknet da macht doch Bio wenig Sinn meiner Meinung nach🤔?
Da geht es um die Haltung der Tiere, bei Bio sollten die Tiere ja (hoffentlich) aus artgerechter Haltung sein.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #49
Nicht nur bei Blasenentzündung, macht auch bei Neigung zu Struvitkristallen und /oder -steinen Sinn.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #50
Da geht es um die Haltung der Tiere, bei Bio sollten die Tiere ja (hoffentlich) aus artgerechter Haltung sein.
Ganz genau, mir geht es auch, um die artgerechte Haltung der Tiere, die geschlachtet werden und um das, was sie zu fressen bekommen. 👍

Und @Gast53712 , nicht jedes Trockenfutter wird aus Fleischmehl gemacht, sondern auch aus Frischfleisch. 🙂

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #51
Nicht nur bei Blasenentzündung, macht auch bei Neigung zu Struvitkristallen und /oder -steinen Sinn.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Trockenfutter macht bei Blasenentzündung und dergleichen Sinn?

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #52
nicht jedes Trockenfutter wird aus Fleischmehl gemacht, sondern auch aus Frischfleisch
Ich weiß aber auch das Frischfleisch wird zur Masse verarbeitet und getrocknet.

Ok es geht dir dabei mehr um die Haltung der Nutztiere.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #53
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Trockenfutter macht bei Blasenentzündung und dergleichen Sinn?

Ich bezog mich auf den Zusatz von DL-Methionin. Es säuert den Harn an und senkt so das Risiko einer Struvitsteinbildung. Deshalb ist es häufig in Diätfutter für Tiere mit Harnsteinen eingesetzt.
L-Methionin ist außerdem eine essenzielle Aminosäure, muss also in jedem Hunde- und Katzenfutter als Eiweißbestandteil enthalten sein.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #54
Ich bezog mich auf den Zusatz von DL-Methionin. Es säuert den Harn an und senkt so das Risiko einer Struvitsteinbildung. Deshalb ist es häufig in Diätfutter für Tiere mit Harnsteinen eingesetzt.
L-Methionin ist außerdem eine essenzielle Aminosäure, muss also in jedem Hunde- und Katzenfutter als Eiweißbestandteil enthalten sein.
Danke für die Information, ist sehr hilfreich.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #55
Das ist glaub das, weswegen MjamMjam so schlechte Presse hatte, bis sie es (angeblich) wieder weggelassen haben.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #56
Ok es geht dir dabei mehr um die Haltung der Nutztiere.
Wie gesagt, es geht mir nicht ausschließlich um die Haltung, sondern auch darum, was diese Tiere zu fressen bekommen (Stichwort: Pestizidverseuchtes Futter), serienmäßig Antibiotika usw.
Beim Nassfutter habe ich nun auch mehrere Biosorten ausprobiert, aber das kommt leider nur bedingt gut an.
Yarrah, Catz Finefood Bio, Bio Plan wird einigermaßen gut gefressen.

Ich bezog mich auf den Zusatz von DL-Methionin.
Ach jetzt verstehe ich den Zusammenhang Deines Beitrags. 🙈
Ich hatte das mit dem Methionin überlesen.

Das ist glaub das, weswegen MjamMjam so schlechte Presse hatte, bis sie es (angeblich) wieder weggelassen haben.
Ja genau, da hat MjamMjam sich nicht gerade beliebt gemacht.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #57
Wie gesagt, es geht mir nicht ausschließlich um die Haltung, sondern auch darum, was diese Tiere zu fressen bekommen

Das weißt du aber auch nicht wenn du Bio Futter kaufst was die Tiere zu fressen bekommen, wie sie gehalten wurden.
BIO ist kein geschüttet Begriff und ein Biofutter kann auch aus kommerzieller Haltung sein.Gerade bei verarbeiteten Lebensmitteln oder verarbeitetem Futter muss nicht angegeben woher das Fleisch stammt.Wenn da Bio drauf steht auf Trockenfutter ist eher kein Bio drin.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #58
Es gibt Standards an die sich gehalten werden muss und die verschiedenen Biosiegel, bieten sehr wohl, sehr viel Transparenz an.
Aber es kann ja jeder selbst entscheiden, was und warum er was füttern möchte.
So eine Diskussion ist hier eher fehl am Platz.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #59
Es gibt Standards an die sich gehalten werden muss

Meines Wissens gelten die Standards nicht für weiter verarbeitete Lebensmittel.

Aber es kann ja jeder selbst entscheiden, was und warum er was füttern möchte

Dagegen hat doch keiner etwas geschrieben?
:unsure:

So eine Diskussion ist hier eher fehl am Platz

Das finde ich jetzt nicht fehl am Platz da es doch auch für Andere interessant ist- ob Bio Futter auch Bio Futter ist in Form von Trockenfutter z.B.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #60
Bio heißt auch nicht unbedingt, dass die Tiere artgerecht gehalten werden müssen. Leider.

Thema:

Welches Trofu füttert ihr !?

Welches Trofu füttert ihr !? - Ähnliche Themen

Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
Oben Unten