Welches Trofu füttert ihr !?

Diskutiere Welches Trofu füttert ihr !? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; So kurzes Update 🙈😉 heute morgen bevor ich zur Arbeit bin habe ich nassfutter gefüttert!! Als mein Mann dann sich zur Arbeit begeben hat , hatte...
  • Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #21
So kurzes Update 🙈😉
heute morgen bevor ich zur Arbeit bin habe ich nassfutter gefüttert!! Als mein Mann dann sich zur Arbeit begeben hat , hatte er den beiden nochmal frisch nassfutter gemacht 🤔 Ausversehen !!! Aber er meinte sie hätten bisschen mehr nass gefuttert als sonst!!! Heute Abend wieder nassfutter gegeben, Amy hat sofort gefuttert und Luna hat nur die leckere Soße bislang rausgeschleckt... ich lasse dieses aber bis morgen früh stehen!! Trockenfutter haben sie nicht wie sonst bekommen sondern zur umgewôhnung weniger als sonst zur Verfügung gestellt bekommen !!! Ab morgen wirschestem dann wieder weniger Trockenfutter bis dann nachher nur noch paar über das nassfutter kommen!! Hoffe dir beiden werden es akzeptieren nicht mehr so das Trockenfutter zu bekommen wie sonst 🙄🙄🐾🐾😒😒😒

• Welches Trofu füttert ihr !?

Anzeige

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #22
Das hört sich doch gut an. 😀

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #23
Sie werden es lernen. Es wird aber auch Tage geben wo das Trockenfutter wieder mehr eingefordert wird, da heißt es dann durchhalten 😊 Nala probiert das seit 8,5 Jahren auch immer wieder mal. Dann bin ich der Spielverderber aber sie futtert brav ihr Nassfutter wenn sie merkt, dosi spielt nicht mit

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #24
So kurzes Update 🙈😉
heute morgen bevor ich zur Arbeit bin habe ich nassfutter gefüttert!! Als mein Mann dann sich zur Arbeit begeben hat , hatte er den beiden nochmal frisch nassfutter gemacht 🤔 Ausversehen !!! Aber er meinte sie hätten bisschen mehr nass gefuttert als sonst!!! Heute Abend wieder nassfutter gegeben, Amy hat sofort gefuttert und Luna hat nur die leckere Soße bislang rausgeschleckt... ich lasse dieses aber bis morgen früh stehen!! Trockenfutter haben sie nicht wie sonst bekommen sondern zur umgewôhnung weniger als sonst zur Verfügung gestellt bekommen !!! Ab morgen wirschestem dann wieder weniger Trockenfutter bis dann nachher nur noch paar über das nassfutter kommen!! Hoffe dir beiden werden es akzeptieren nicht mehr so das Trockenfutter zu bekommen wie sonst 🙄🙄🐾🐾😒😒😒

Hallo Amy0712,

falls auch das Nassfutter getreide- und zuckerfrei sein sollte, dann ist das Futter von Animoda vielleicht was für euch? Ich bin vor kurzem auf gestoßen und fand das recht überzeugend. Die haben sowohl Trockenfutter als auch Nassfutter und auch spezielles Futter bei Krankheiten und auch Snacks. Hab die Snacks und das normale Nassfutter mit meinem Benji ausprobiert, ihm scheint es zu schmecken und auch gutzugehen.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Liebe Grüße :)

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #25
Hallo🙈,
Ich weiß nicht wie es bei euch momentan aussieht, aber ein Nassfutter was bei mir zum Beispiel super akzeptiert wurde ist das von Feringa. Meine Bangalkatze hat auch einen eher empfindlichen Magen würde ich mal behaupten aber damit klappt es super. Der Napf wird immer restlos leergefressen und es kam bei den beiden von Anfang an super gut an.
LG

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #26
Wir füttern Fees favorite oder Meadload Natural cat.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #27
Hallo Amy0712,

falls auch das Nassfutter getreide- und zuckerfrei sein sollte, dann ist das Futter von Animoda vielleicht was für euch? Ich bin vor kurzem auf gestoßen und fand das recht überzeugend. Die haben sowohl Trockenfutter als auch Nassfutter und auch spezielles Futter bei Krankheiten und auch Snacks. Hab die Snacks und das normale Nassfutter mit meinem Benji ausprobiert, ihm scheint es zu schmecken und auch gutzugehen.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Liebe Grüße :)
Bei Animonda muss man halt hat immer schauen ob es die Katze verträgt. Meine zwei hatten es zwar im allgemeinen vertragen aber sie hatten dadurch ziemlich übelriechenden Kot und Blähungen. Auf die Animonda Milkies hat die neue Drittkatze mit flüssigem Kot reagiert.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #28
...auch wenn hier vielleicht nicht gerne gesehen...wir füttern das normale „Coschida“ Trockenfutter vom Lidl. Sie haben glänzendes Fell, vertragen es gut, fressen es gerne, da schon viele andere ausprobiert..

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #29
Sagt mal, füttert wer von Euch Bio-Trockenfutter?
Ich habe das von Defu gefunden, aber die Zusammensetzung ist eher mies. :-(

Yoda frisst ja fast ausschließlich Trockenfutter und am Liebsten RC.
Seitdem Fitz und Pepper hier wohnen, gibt es Trockenfutter-Schmeißrunden durchs gesamte Haus und den Garten mit Applaws, Etosha, Karoo, Beutenah und Granatapet.
Plötzlich mag Yodi auch die hochwertigen Sorten. :cool:

Jetzt suche ich eben ein Trockenfutter in Bioqualität, zum Ausprobieren.
Habt ihr da zufällig was auf dem Schirm? :)

Liebe Grüße
Melli

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #30
Schau Mal bei Markus mühle vorbei ist kalt gepresstes Trockenfutter und nichts unnötiges drin. Die Form erinnert aber eher an so Wildtiere Gehege was man den Rehen füttert.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #31
Das ist die Zutaten Liste und Inhaltsstoffe gibt's gerade auch als Sparangebot
Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch gemahlen 75%, Geflügelfett, Leber getrocknet und gemahlen, Weißfischöl, Eierschalen gemahlen, Kräuterpflanzen getrocknet und gemahlen, Flohsamen, Rübenmark, Hanföl, Chicorée getrocknet und gemahlen, Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus

Inhaltsstoffe je kg:
Rohprotein 59%, Rohfett 16%, Rohfaser 3,2%, Rohasche 8,2%, Calcium 1,1%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,56%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe
Vitamin A 15.000 iE, Vitamin D3 1.440 iE, Vitamin E 100 mg, Taurin 2.000 mg, Vitamin B1 3,6 mg, Vitamin B2 2,9 mg, Vitamin B6 2,9 mg, Vitamin B12 14,5 mcg, Biotin 100 mcg, Folsäure 0,6 mg, Niacin 36 mg, Calcium-D-Pantothenat 12 mg, Cholinchlorid 2.600 mg

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #32
Das füttere ich schon. 🙂
Bioqualität hat es aber leider auch nicht.
Ich würde mich freuen, wenn das Fleisch im Trockenfutter nicht aus der konventionellen Massentierhaltung kommen würde. 👍

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #33
Hab nur noch ziwi Peak gefunden kommt das Fleisch aber aus Neuseeland ist aber anscheinend in Bio oder nahezu Bio Qualität. Aber echt teuer

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #34
Dankeschön, dass sehe ich mir an. 🙂👍

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #35
So kurzes Update 🙈😉
heute morgen bevor ich zur Arbeit bin habe ich nassfutter gefüttert!! Als mein Mann dann sich zur Arbeit begeben hat , hatte er den beiden nochmal frisch nassfutter gemacht 🤔 Ausversehen !!! Aber er meinte sie hätten bisschen mehr nass gefuttert als sonst!!! Heute Abend wieder nassfutter gegeben, Amy hat sofort gefuttert und Luna hat nur die leckere Soße bislang rausgeschleckt... ich lasse dieses aber bis morgen früh stehen!! Trockenfutter haben sie nicht wie sonst bekommen sondern zur umgewôhnung weniger als sonst zur Verfügung gestellt bekommen !!! Ab morgen wirschestem dann wieder weniger Trockenfutter bis dann nachher nur noch paar über das nassfutter kommen!!

Hoffe dir beiden werden es akzeptieren nicht mehr so das Trockenfutter zu bekommen wie sonst 🙄🙄🐾🐾😒😒😒
Hallo,
es klingt, als wärt ihr auf dem richtigen Weg mit der Futterumstellung. Es ist gut, dass ihr das Nassfutter länger stehen lasst und das Trockenfutter allmählich reduziert. Manche Katzen brauchen einfach etwas Zeit, um sich an Veränderungen zu gewöhnen.
Habt ihr schon probiert, das Trockenfutter ein wenig ins Nassfutter zu mischen? Manchmal kann das den Übergang erleichtern. Es könnte auch hilfreich sein, verschiedene Marken und Geschmacksrichtungen von Nassfutter auszuprobieren, um zu sehen, was Amy und Luna am besten mögen.
Es ist auch wichtig, auf ihre allgemeine Gesundheit und ihr Verhalten zu achten. Wenn sie weiterhin weniger fressen als sonst oder andere Verhaltensänderungen zeigen, wäre es ratsam, einen Tierarzt zu konsultieren.
Weiterhin viel Erfolg bei der Futterumstellung! Es ist toll, dass ihr so bemüht seid, das Beste für eure Katzen zu tun.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #36
@Malenie der Beitrag von @Amy0712
War vor 2 Jahren geschrieben…

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #37
Sagt mal, füttert wer von Euch Bio-Trockenfutter?
Ich habe das von Defu gefunden, aber die Zusammensetzung ist eher mies. :-(

Yoda frisst ja fast ausschließlich Trockenfutter und am Liebsten RC.
Seitdem Fitz und Pepper hier wohnen, gibt es Trockenfutter-Schmeißrunden durchs gesamte Haus und den Garten mit Applaws, Etosha, Karoo, Beutenah und Granatapet.
Plötzlich mag Yodi auch die hochwertigen Sorten. :cool:

Jetzt suche ich eben ein Trockenfutter in Bioqualität, zum Ausprobieren.
Habt ihr da zufällig was auf dem Schirm? :)

Liebe Grüße
Melli
Vielleicht ist Strayz oder Defu Futter was?

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #38
Thema:

Welches Trofu füttert ihr !?

Welches Trofu füttert ihr !? - Ähnliche Themen

Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
Oben Unten