Welches Trofu füttert ihr !?

Diskutiere Welches Trofu füttert ihr !? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; So viel dazu...
  • Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #261
Wenn du alles in Erfahrung gebracht hast, dann sage Bescheid welche Antworten du bekommen hast. Das mache ich dann auch

In Platinum Thread habe ich bereits geschrieben was man mir gesagt hat,
Ja auf der Messe habe ich noch mehr erfahren. Ich möchte Niemand von Platinum überzeugen und werde jetzt nicht darüber diskutieren. Jeder kann dort selbst fragen was er wissen möchte.
So viel dazu...

• Welches Trofu füttert ihr !?

Anzeige

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #262
Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #263
Wenn du alles in Erfahrung gebracht hast, dann sage Bescheid welche Antworten du bekommen hast. Das mache ich dann auch

Ich hatte telefonisch Auskunft bekommen.
Das Fleisch das verwendet wird ist Muskelfleisch. Das Frischfleisch wird für 1kg Futter ca. 1,5 fache an Frischfleisch verendet sodass 83% in der Trockenmasse übrig bleiben.
Die genaue Rezeptur wird nicht preisgegeben also die übrigen Zuraten in %.
Nur so viel wurde mir mitgeteilt dass das Futter unter 10% Kohlenhydrate bei sterilisiert enthält.
Für das Adult habe ich jetzt nicht gefragt.

Die Krokette entsteht wohl dass alle Zutaten nach dem Trockner als Teig vermengt werden und die Kroketten einen Lufttrockner durchlaufen. Das so sagte man mir die schonendste Art Trockennahrung zu erstellen.

Ich füttere das Futter weiter denn mich hat es schon von Anfang an überzeugt.
Vor allem meine beiden Senioren Damen die es zum Feuchtfutter bekommen.

Meine Samira isst nur Feuchtfutter die lässt alles was trocken ist liegen.
Malibu bekommt 98% Feichtfutter. Das Platinum bekommt sie nur ins Fummelbrett würde aber wenn sie könnte nur Trocken essen denn sie ist ganz verrückt danach. 😻

@Its4Pets
Welche Fragen konnten denn nicht beantwortet werden?
Gerne nehme ich deine Fragen mit zur Animal, wenn du möchtest?

Ich gehen nicht davon aus, dass meine noch offenen Fragen auf der Messe beantwortet werden können.
Der Rückruf wurde mir für evtl. nächste Woche in Aussicht gestellt.

Was willst du jetzt von mir?

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #264
Beim Platinum weiß man auch nicht, was und wie viel sich hinter der Bezeichnung "pflanzliche Fasern*" verbirgt, könnte theoretisch auch einiges aus der Orijen- oder Acana-Zutatenliste sein.
Oder hat man dir bei Platinum auf der Messe dazu nähere Auskünfte gegeben @Gast53712 ?
Das war meine Frage.
In Platinum Thread habe ich bereits geschrieben was man mir gesagt hat,
Ja auf der Messe habe ich noch mehr erfahren. Ich möchte Niemand von Platinum überzeugen und werde jetzt nicht darüber diskutieren. Jeder kann dort selbst fragen was er wissen möchte.
Das war deine Antwort.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #266
  • Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #267
@Its4Pets
Welche Fragen konnten denn nicht beantwortet werden?
Gerne nehme ich deine Fragen mit zur Animal, wenn du möchtest?
Aber du wolltest nicht dass ich deine offenen Fragen mitnehme das war deine Antwort

Ich gehen nicht davon aus, dass meine noch offenen Fragen auf der Messe beantwortet werden können.
Der Rückruf wurde mir für evtl. nächste Woche in Aussicht gestellt.

Was mein Gespräch auf der Messe war ist meine persönliche Angelegenheit. Da brsuchst du nicht ständig nachzubohren

Du wolltest nicht dass ich deine Fragen mitnehme.
Kläre deine Fragen selbst mit Platimum wie du es ja auch bereits deutlich geschrieben hattest.
Jetzt werde ich auf derartige Zitate nicht mehr antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #268
Wir füttern Platinum meat crisp.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #269
Meine Frage ist welches Trockenfutter ihr empfehlen könnt wo kein Zucker und Getreide drin ist!
Empfehlen könnte ich keines und würde sogar eher davon abraten.
Trockenfutter trocknet den Katzenkörper mittel/-längerfristig aus und kann zu Gesundheitlichen Problemen wie
chronische Erkrankungen wie beispielsweise Nierenerkrankungen führen.
Zudem macht es schnell dick und enthält oft Getreide wie Mais ,Soja etc die der Katzenkörper nicht wirklich verwerten kann.
Es ist nur als gelegentlicher Snack vorteilhaft und sollte nicht als regelmäßige Haupt & Alleinfutter dienen - auch wenn es für einige Berufstätige Menschen beziehungsweise Halter;innen die schnellste und bequemste Art der Fütterung ist ...

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #270
Trockenfutter trocknet den Katzenkörper mittel/-längerfristig aus
Nein!
Stimmt so nicht. Das ist ein urbaner Mythos. Das Futter trocknet den Körper nicht aus.
Es ist aber so, dass die Katze mehr trinkt/ trinken sollte wenn sie vorwiegend Trockenfutter frisst. Das liegt daran, dass sie über das Futter keine Flüssigkeit zu sich nimmt ( wie z.B. bei Nassfutter oder BARF).
Mit einer Austrocknung hat das nichts zu tun.

kann zu Gesundheitlichen Problemen wie
chronische Erkrankungen wie beispielsweise Nierenerkrankungen führen.
Die einzige Krankheit, zu der ein Übermaß an Trockenfutter tatsächlich und nachgewiesen führen kann, ist eine feline Diabetes. Da kommen aber noch andere Faktoren ins Spiel, wie z.B. Bewegungsmangel, Übergewicht und Komorbiditäten.
Trockenfutter führt nicht zu Nierenerkrankung, sollte bei einer solchen aber kontrolliert und ausgewählt verfüttert werden.

Zudem macht es schnell dick
Wenn die Katze es im Übermaß futtert und sich wenig bewegt, kann das zutreffen.

Es ist nur als gelegentlicher Snack vorteilhaft und sollte nicht als regelmäßige Haupt & Alleinfutter dienen
Kann man so machen. Muss man aber nicht. Als Alleinfutter würde ich es aber tatsächlich auch nicht anbieten.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #271
Nein!
Stimmt so nicht. Das ist ein urbaner Mythos. Das Futter trocknet den Körper nicht aus.
Es ist aber so, dass die Katze mehr trinkt/ trinken sollte wenn sie vorwiegend Trockenfutter frisst. Das liegt daran, dass sie über das Futter keine Flüssigkeit zu sich nimmt ( wie z.B. bei Nassfutter oder BARF).
Mit einer Austrocknung hat das nichts zu tun.

Die einzige Krankheit, zu der ein Übermaß an Trockenfutter tatsächlich und nachgewiesen führen kann, ist eine feline Diabetes. Da kommen aber noch andere Faktoren ins Spiel, wie z.B. Bewegungsmangel, Übergewicht und Komorbiditäten.
Trockenfutter führt nicht zu Nierenerkrankung, sollte bei einer solchen aber kontrolliert und ausgewählt verfüttert werden.

Wenn die Katze es im Übermaß futtert und sich wenig bewegt, kann das zutreffen.

Kann man so machen. Muss man aber nicht. Als Alleinfutter würde ich es aber tatsächlich auch nicht anbieten.

Trockenfutter ist aber nicht gesund für die Gesundheit der Katze sowie nicht Artgerecht....

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #272
Die Mär vom schädlichen Trockenfutter, der sind wir alle eine zeitlang aufgesessen. Ich nehme mich davon nicht aus.
Die einen haben sich aber inzwischen weiterbelesen, die anderen sind dran hängengeblieben.

Sieh dich hier ruhig mal um, es wurde viel zum Thema gepostet, gerade auch in in letzter Zeit.
Mit etwas mehr Recherche und validen Quellen, kannst Du Dir sicher einen besseren Überblick verschaffen.
Trockenfutter ist sicher nicht das Non plus ultra in der Katzenernährung. Es ist aber auch kein Satanswerk.

Artgerechtes Futter für Katzen? Da fällt mir ausser Mäusen nichts ein.

• Welches Trofu füttert ihr !? Beitrag #273
Ups, ausgerechnet das Thema wurde wieder ausgegraben?
Na ja mal schauen wie es sich entwickelt........................................

Thema:

Welches Trofu füttert ihr !?

Welches Trofu füttert ihr !? - Ähnliche Themen

Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
Oben Unten