• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Analdrüsenabszess

Diskutiere Analdrüsenabszess im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein, es entleert sich praktisch nichts mehr bzw. wenn, dann scheint sie das Sekret gleich wegzuputzen. Ich war zu Hause, dass praktisch den...
  • Analdrüsenabszess Beitrag #41
Nein, es entleert sich praktisch nichts mehr bzw. wenn, dann scheint sie das Sekret gleich wegzuputzen. Ich war zu Hause, dass praktisch den ganzen Tag neben ihr und habe sie nicht extrem putzen sehen.

• Analdrüsenabszess Beitrag #42
Viell. is ja wirklich schon alles an dickem Eiter raus und nun kommt nur noch seröses Sekret ?

• Analdrüsenabszess Beitrag #43
Indi geht es viel besser! Der Abszess sieht viel, viel besser aus (ist trocken und muss jetzt halt noch komplett heilen) und sie frisst wieder, bewegt sich wieder normal und nimmt am Leben teil. Seit heute hat sie auch kein Antibiotikum mehr.

• Analdrüsenabszess Beitrag #44
Prima :girl-dance:

• Analdrüsenabszess Beitrag #45
Das ist schön zu lesen. 🙂

• Analdrüsenabszess Beitrag #46
Indi geht es viel besser! Der Abszess sieht viel, viel besser aus (ist trocken und muss jetzt halt noch komplett heilen) und sie frisst wieder, bewegt sich wieder normal und nimmt am Leben teil. Seit heute hat sie auch kein Antibiotikum mehr.
yeah.gif
Supi. Weiter so kleine Plüschbombe bravo.gif.

• Analdrüsenabszess Beitrag #47
Ich sehe das Thema leider jetzt erst. Unsere Birma hatte letzten Sommer auch einen Abzess an der Analdrüse, der kurz vorm Platzen war. Die Ärztin leerte die Drüse, spürte, gab Antibiotika und Schmerzmittel. Nach ein paar Tagen wurde die Drüse erneut gespült, die entstandene Wunde behandelte ich mit Manuka. Blue war bereits nach der ersten Behandlung deutlich schmerzfreier und schnell war alles verheilt.

Hoffentlich habt ihr es jetzt auch überstanden 🍀

• Analdrüsenabszess Beitrag #48
Ich freu mich dass es der Maus schon viel besser geht.

• Analdrüsenabszess Beitrag #49
Wie gehts dem Püppchen ?

• Analdrüsenabszess Beitrag #50
sehr gut! Der Po sieht auch gut aus, aber man sieht natürlich noch, dass da etwas war. Heute hat sie zum ersten Mal wieder ein bisschen gespielt, und sie saust mit Toby durch die Wohnung.

• Analdrüsenabszess Beitrag #51
Das hört sich ja gut an, eine Katze, die spielt, fühlt sich sichtlich wohler. :) (y)

• Analdrüsenabszess Beitrag #52
sehr gut! Der Po sieht auch gut aus, aber man sieht natürlich noch, dass da etwas war. Heute hat sie zum ersten Mal wieder ein bisschen gespielt, und sie saust mit Toby durch die Wohnung.
Na bitte, geht doch daumen hoch.gif.
Das man noch was sieht is klar. Dat Löchlein muss ja erst noch zuwachsen.
Schön, dass es ihr wieder gut geht :).

• Analdrüsenabszess Beitrag #53
Löchlein? Das war ein richtig großes Loch... wenn sie mich dranlässt, poste ich nachher Fotos.

• Analdrüsenabszess Beitrag #54
  • Analdrüsenabszess Beitrag #55
Ich auch, aber am zarten Popöchen meiner zierlichen, kleinen Katzendame? 😱

• Analdrüsenabszess Beitrag #56
  • Analdrüsenabszess Beitrag #57
Ganz genau so isses!

• Analdrüsenabszess Beitrag #58
Mal kurz lauschen: Wie gehts der kleinen Plüschkugel ?

• Analdrüsenabszess Beitrag #59
Sehr gut! Sie hat eine kahle Stelle und eine Narbe am Po, es ist aber alles gut verheilt. Und das Fell wird schon wieder nachwachsen.

• Analdrüsenabszess Beitrag #60
Na das liest sich doch prima daumen hoch.gif.
Fell wird überbewertet augen zwinker.gif. 'Nen hübschen Hintern entstellt nüscht, auch kein Kahlschlag oder 'ne Narbe.

Thema:

Analdrüsenabszess

Analdrüsenabszess - Ähnliche Themen

Ständig tränende Augen im Winter: Heute habe ich eine Frage wegen meiner Birmakätzin Indi. Schon seit Jahren hat sie in der kalten Jahreszeit permanent tränende Augen ohne weitere...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
19 Jähriger Kater mit Verdauungsproblemen: Hallo liebe Katzenliebhaber und -experten Nach drei Besuchen bei zwei verschiedenen Tierärzten bin ich genauso ratlos wie zuvor. Meine Katze ist...
Ich bin ratlos.: Hallo ihr Lieben, zunächst einmal: Ich weiß, hier tummeln sich keine Tierärzte und niemand kann ordentliche Ferndiagnosen stellen - aber ich...
Autounfall. schwere OP und jetzt noch Verstopfung: Hallo zusammen Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin in diesem Forum, doch jetzt muss ich mich selbst einmal zu Wort melden und mir den Kummer...
Oben Unten