• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Analdrüsenabszess

  • Autor des Themas Miss_Katie
  • Erstellungsdatum
Miss_Katie

Miss_Katie

Beiträge
157
Reaktionen
49
Nein, es entleert sich praktisch nichts mehr bzw. wenn,
dann scheint sie das Sekret gleich wegzuputzen. Ich war zu Hause, dass praktisch den ganzen Tag neben ihr und habe sie nicht extrem putzen sehen.
 
Königscobra

Königscobra

Beiträge
2.302
Reaktionen
352
Viell. is ja wirklich schon alles an dickem Eiter raus und nun kommt nur noch seröses Sekret ?
 
Miss_Katie

Miss_Katie

Beiträge
157
Reaktionen
49
Indi geht es viel besser! Der Abszess sieht viel, viel besser aus (ist trocken und muss jetzt halt noch komplett heilen) und sie frisst wieder, bewegt sich wieder normal und nimmt am Leben teil. Seit heute hat sie auch kein Antibiotikum mehr.
 
goya

goya

Beiträge
5.732
Reaktionen
338
Ich sehe das Thema leider jetzt erst. Unsere Birma hatte letzten Sommer auch einen Abzess an der Analdrüse, der kurz vorm Platzen war. Die Ärztin leerte die Drüse, spürte, gab Antibiotika und Schmerzmittel. Nach ein paar Tagen wurde die Drüse erneut gespült, die entstandene Wunde behandelte ich mit Manuka. Blue war bereits nach der ersten Behandlung deutlich schmerzfreier und schnell war alles verheilt.

Hoffentlich habt ihr es jetzt auch überstanden 🍀
 
Patentante

Patentante

Beiträge
34.902
Reaktionen
1.420
Ich freu mich dass es der Maus schon viel besser geht.
 
Miss_Katie

Miss_Katie

Beiträge
157
Reaktionen
49
sehr gut! Der Po sieht auch gut aus, aber man sieht natürlich noch, dass da etwas war. Heute hat sie zum ersten Mal wieder ein bisschen gespielt, und sie saust mit Toby durch die Wohnung.
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
10.892
Reaktionen
1.050
Das hört sich ja gut an, eine Katze, die spielt, fühlt sich sichtlich wohler. :) (y)
 
Miss_Katie

Miss_Katie

Beiträge
157
Reaktionen
49
Löchlein? Das war ein richtig großes Loch... wenn sie mich dranlässt, poste ich nachher Fotos.
 
Miss_Katie

Miss_Katie

Beiträge
157
Reaktionen
49
Ich auch, aber am zarten Popöchen meiner zierlichen, kleinen Katzendame? 😱
 
Miss_Katie

Miss_Katie

Beiträge
157
Reaktionen
49
Ganz genau so isses!
 

Ähnliche Themen