• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...

Diskutiere Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier ein Update von uns Die Paste hat leider keine Wirkung gezeigt Ich starte jetzt mit der Ulmenrinde Sonst gibt es Windeln!!!!!
  • Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #81
Hier ein Update von uns
Die Paste hat leider keine Wirkung gezeigt
Ich starte jetzt mit der Ulmenrinde
Sonst gibt es Windeln!!!!!

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...

Anzeige

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #82
Ich danke dir, damit hast du recht, wir müssen diesen Kreis echt durchbrechen sonst wird das nichts.. Hätte auch schon überlegt die 3 zu trennen, aber da wir eine fast komplett offene Wohnung haben, gestaltet sich das sehr schwierig.
Aber das ist eine sehr gutE Idee mit der TK und dem Plan, das werde ich so machen, vielen Dank! Halte dich auf dem Laufenden.

Und zur Paste, bei uns leider auch nichts, habe such die ulmenrinde bestellt.

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #83
Bin gerade am Sirup aus der Rinde kochen, bin mal gespannt. Hast du es bei euch schon angewandt?

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #84
Huhuhu
Ich muss gestehen, nein 😞
Hast du schon ein Gefühl dass es hilft?

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #85
Nein, bis jetzt leider noch nicht.. Immerhin mag sie den Sirup und ich muss in ihr nicht einflösen oder sonstiges, aber eine Verbesserung habe ich noch nicht festgestellt..

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #86
Das ist sehr schade
Ich habe große Hoffnung darauf gesetzt

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #87
Wie hast du die Medizin gegeben?

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #88
Also wie oft und wieviel?

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #89
Ich auch.. Auf der Verpackung steht 2 x täglich 5ml und so habe ich es bis jetzt auch gehandhabt.

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #90
Huhuhu 😺
Hast du Ei Update für uns?

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #91
Huhuhu 😺
Hast du Ei Update für uns?
Hello,
Am Freitag war ich mit allen 3en nochmal in der TK.. Gute Nachricht muss mit Carlo und Liesl erstmal nicht mehr kommen :) juhu!
Von Hilde wurde ein Bauchultraschall gemacht, sie hat sehr viele Gase im Bauch, aber ansonsten konnte nichts auffälliges entdeckt werden. Muss jetzt mit ihr eine Eliminationsdiät machen, damit habe ich gestern angefangen, sie bekommt jetzt 4 Wochen lang Pferd gefüttert. Und Ulmenrinde gebe ich ihr auch wieder, zusätzlich habe ich noch Heilerde bestellt, soll gut gegen Durchfall, Blähungen, Sodbrennen etc helfen. Bin gespannt.
Und bei dir, hat sich da was getan?

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #92
Hello,
Am Freitag war ich mit allen 3en nochmal in der TK.. Gute Nachricht muss mit Carlo und Liesl erstmal nicht mehr kommen :) juhu!
Von Hilde wurde ein Bauchultraschall gemacht, sie hat sehr viele Gase im Bauch, aber ansonsten konnte nichts auffälliges entdeckt werden. Muss jetzt mit ihr eine Eliminationsdiät machen, damit habe ich gestern angefangen, sie bekommt jetzt 4 Wochen lang Pferd gefüttert. Und Ulmenrinde gebe ich ihr auch wieder, zusätzlich habe ich noch Heilerde bestellt, soll gut gegen Durchfall, Blähungen, Sodbrennen etc helfen. Bin gespannt.
Und bei dir, hat sich da was getan?
Hallöle
Etwas besser ist es schon, aber noch viel Luft nach oben
Unser Balou hat die Angewohnheit, wenn der Kot nicht richtig fest ist, also auch bei etwas weicher Wurst, sich nochmal ordentlich reinzusetzen
🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Da bleibt immer was im Fell ......

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #93
Das deine endlich auf dem Weg sind, freut mich riesig!
Du hast aber auch eine Geduld
Ich drücke fest die Daumen dass Hilde bald ganz ok ist

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #94
Hallöle
Etwas besser ist es schon, aber noch viel Luft nach oben
Unser Balou hat die Angewohnheit, wenn der Kot nicht richtig fest ist, also auch bei etwas weicher Wurst, sich nochmal ordentlich reinzusetzen
🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Da bleibt immer was im Fell ......
Oh nein 😅 und das riecht dann auch so schööön... Nicht.
Und ist es jetzt mit der Ulmenrinde besser geworden?

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #95
Gibst du allen das gleiche Futter?

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #96
Oh nein 😅 und das riecht dann auch so schööön... Nicht.
Und ist es jetzt mit der Ulmenrinde besser geworden?
Ich bin zum Beispiel inzwischen Weltmeister im Bettenbeziehen, alles hat bei uns Decken und wir haben noch einen Teppich 🤪

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #97
Ich habe das Gefühl, dass es langsam besser wird
Aber die Naturprodukte brauchen halt ihre Zeit

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #98
Gibst du allen das gleiche Futter?
Ja, hat mir die Tierarzt empfohlen, nicht dass Hilde sich dann bei den anderen was von deren Futter mopst. Sie nehmen es aber gut an, die Marke heißt "venandi animal". Kennst Du das?
Also zurzeit mische ich aber eh noch das neue Futter mit dem Alten.

Und was ich auch nicht wusste, laut Tierarzt reagieren Katzen auch häufig auf Huhn. Und das hatte ich bis jetzt eugentlich so gut wie immer mit dabei 🙈

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #100
Echt? Auf Huhn?
Ich gebe manchmal extra gekochtes Huhn 😱

Thema:

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten