Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...
Diskutiere Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das mit dem Auge kann ich leider fast nicht erkennen. Bei offensichtlichen Veränderungen würde ich allerdings auf keinen Fall bis Montag warten...
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #21
Das mit dem Auge kann ich leider fast nicht erkennen. Bei offensichtlichen Veränderungen würde ich allerdings auf keinen Fall bis Montag warten.
AB absetzen würde ich auch wenn es irgend geht nicht ohne Absprache. Außer natürlich, sie dehydriert völlig. hast Du was gegen den DF zu Hause (Flohsamen, Ulmenrinde...)? Wenn dann natürlich mit einigen Stunden Abstand zum AB geben.
-
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #22
Okay danke, dann werde ich mal bei einem Notfall Tierarzt anrufen. Das am Auge scheint ihn aber jedenfalls nicht zu stören, er schaut und blinzelt normal und macht auch nicht mit der Pfote daran rum oder sonstiges.
Habe proKolin mitbekommen, dass ich ihr 2 mal täglich geben soll. Flohsamen und Ulmenrinde gab ich leider nicht, aber werde ich gleich mal bestellen
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #23
Musste ich jetzt googeln, aber in dem Pro-Kolin ist ja eigentlich auch ein Bindemittel drin. Viel Glück.
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #24
Mein Obelix kann kein Antibiotikum in Tablettenform vertragen, er übergibt sich und bekommt Durchfall. Wir spritzen Antibiotika immer, dann gibt es keine Probleme.
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #25
Hello, Update von meinen Katzis, komme grade mit Liesl und Carli vom Tierarzt. Lymphknoten sind bei beiden deutlich kleiner geworden und auch die Lunge hört sich deutlich besser an. Gott sei Dank.
Auch mit den Augen und Ohren ist alles bestens. AB und Schleimlöser sollen sie noch zu Ende nehmen und dann soll ich mich in 3 Wochen nochmal beim
Tierarzt melden. Da Carli nachts und tagsüber weiter noch manchmal schnarcht, muss er vllt dann zu einem Spezialisten der ihm mit dem Endoskop mal in die Nase schaut.
Hildi habe ich nicht mitgenommen, da, bis auf den Durchfall weiterhin leider, alle anderen Symptome verschwunden sind, juhu. Gegen den Durchfall habe ich jetzt Tabletten bekommen, die sie morgens und abends bekommt um ihn zu stoppen. Wenn das aber auch nicht hilft, muss ich nochmal eine Kotprobe von ihr abgeben.
Sie hat mir auch zu sensitivem Futter für sie geraten. Jemand Tipps was es da gibt bzw. Was gute Marken sind?

-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #26
Achso und sie meinte noch ich könnte beiden olynth Nasenspray für Kinder morgens und abends in die Nase machen. Weiß aber ehrlich gesagt nicht so, was ich davon halten soll. Hat da jmd schon mal Erfahrungen mit gemacht?
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #27
Ich freu mich mal vorsichtig dass es besser wird.
Nasenspray? IN die Katze(nnasenlöcher)?

Falls ich mal nen hochgradig lebensmüden Tag hab probier ich das mal. Nur so "aus Spaß". Im Ernst: schaden würde es vielleicht nicht. Wobei ich ein Freund von Meersalzspray mit Panthenol bin Da ist garantiert nix unverträgliches drin.
Hast Du sie schon inhalieren lassen? Das würde auf jeden Fall Sinn machen. Also natürlich nicht mit ätherischen Ölen oder so.
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #28
Ja, in die Nasenlöcher

bin da aber auch sehr skeptisch und werde es erstmal nicht machen.
Inhaliert habe ich mit ihm erst zweimal, er mag seine Transportbox seit den vielen
Tierarzt Besuchen nicht mehr so
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #29
Ja, in die Nasenlöcher

bin da aber auch sehr skeptisch und werde es erstmal nicht machen.
Inhaliert habe ich mit ihm erst zweimal, er mag seine Transportbox seit den vielen
Tierarzt Besuchen nicht mehr so
Huhu
Das mit dem Nasenspray hast du wohl nicht ganz verstanden

Gemeint war bestimmt Nasentropfen für Säuglinge
Das funktioniert gut
Gibt meine Freundin sogar ihren Flaschis, falls die verrotzt sind
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #30
Huhu
Das mit dem Nasenspray hast du wohl nicht ganz verstanden

Gemeint war bestimmt Nasentropfen für Säuglinge
Das funktioniert gut
Gibt meine Freundin sogar ihren Flaschis, falls die verrotzt sind
Also sie hatte nasenspray Gesagt und auf dem Rezept, dass sie ausgestellt hat, steht auch spray drauf

aber Nasentropfen würden für mich auch deutlich mehr Sinn machen.
Von welcher Marke hat sie die Nasentroofen?
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #31
Hallo, ich mal wieder, sorry fürs nerven

Folgendes, schon seit längerer Zeit (ca 2 1/2 Wochen) schütteln Carlo und Liesl häufig ihren Kopf hin und her,als würde sie etwas stören. Habe auch schon zweimal beim
Tierarzt nachgefragt, sie hat ihnen in die Ohren geschaut und meinte da sei alles gut. Das Kopfschütteln hört aber nicht auf und nun habe ich seit 2 Tagen das Gefühl, dass die zwei sich jetzt auch häufiger am Ohr kratzen. Es macht mich total verrückt. Wenn aber laut
Tierarzt Aussage mit den Ohren alles gut ist, was könnte dass dann sein?? Jemand auch schon mal so eine Erfahrung gemacht??
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #32
Huhuhu
Ich nochmal
Meine Freundin kauft die für Säuglinge bei DM
Sind doppelt so teuer wie die gängigen von der Apotheke, aber viel milder, ich frage mal nach einem Foto
Nachfrage
Wie häufig schütteln die beiden die Ohren bzw. Köpfe?
Und bist du sicher mit dem Kratzen?
Oder streichen sie mit den Pfoten über die Ohren, wie beim Putzen?
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #33
OK, danke, dann schaue ich da auch mal.
Also gefühlt jedes Mal wenn die von irgendwo aufstehen, beim Laufen, spielen etc, also echt richtig oft, manchmal schütteln sie den Kopf und putzen sich dann, Dann schütteln sie aber manchmal auch den Kopf oft hintereinander (4 mal) und nichts weiter und jetzt hab ich öfter beobachtet, dass sie ihn schütteln und danach dann am Ohr wirklich kratzen. Verwirrend

-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #34
Doof, dass der Tierarzt nix gefunden hat. Grundlos ist das aber sicher nicht. Wurde Ungeziefer ausgeschlossen?
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #35
Also sie hat beiden in die Ohren geschaut und konnte nichts feststellen. Explizit wegen Ungeziefer hatte sie jetzt nichts gesagt
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #36
Wenn in den Ohren wirklich nix ist dann vielleicht an den Ohren? Sprich Flöhe, Milben etc. Wenn hier jemand auch nur einmal den Kopf schüttelt werd ich nervös. Entweder bleibt es bei dem einen mal oder es endet beim Tierarzt. Wobei meine dann eher Verletzungen haben.
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #37
Guter Tipp, danke. Kann ich da auch selbst was erkennen als Laie?
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #38
Wegen Milben meinst Du? Hatte ich noch nie, eher nein. Du kannst Sie mal auf Flöhe durchkämmen. Wobei sie dann eher am ganzen Körper kratzen würden. Kahle Stellen haben sie noch keine?
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #39
Ja, und weil du meintest, dass vielleicht außen am Ohr was sein könnte. Dann mache ich das mal, danke. Nein, keine kahlen stellen, Fell glänzt wie immer und würde sagen, da putzen sie sich auch in der Häufigkeit wie sonst auch.

Muss aber auch morgen eine Kotprobe Beim
Tierarzt abgeben, dann frag ich einfach noch ein 3. Mal nach

kann ja nicht so weiter gehen
-
-
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #40
Jap, manchmal muss man nervig sein

Dass es beide machen spricht ja schon für ansteckend im weitesten Sinne.
Thema: