• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...

Diskutiere Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vermutlich ist es nicht nötig, ich würde es bei der nächsten Gelegenheit zu meiner eigenen Beruhigung testen lassen.
  • Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #61
Vermutlich ist es nicht nötig, ich würde es bei der nächsten Gelegenheit zu meiner eigenen Beruhigung testen lassen.

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...

Anzeige

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #62
Und wieder ein Update von mir, Hildes Abstrich ist positiv auf Calici Viren und Mykoplasmen. Sie bekommt virolysin und dann für 3 Wochen Doxyciclin.... Die Arme, dabei hat sie ja jetzt schon Durchfall von dem ganzen vorherigen Antibiotika. Ich bin am Ende.

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #63
Ach je, es nimmt kein Ende. 🙄Die arme Maus. Ich drücke die Daumen, dass Hilde die Medikamente einigermaßen verträgt.

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #64
Hallo, unser Ludwig hat sich immer wieder rumgeplagt mit Rotz, Abgeschlagenheit, Durchfall, Matschaugen.
Dann wurde er positiv auf Mykoplasmen getestet und bekam 3 Wochen Doxyciclin.
Dazu bekam er eine Kur mit Immustim ( toller Tipp aus dem Forum).
Ihm gehts zur Zeit richtig gut!
Alles Gute für die Süße!
P.s. unsere TÄ hatte in letzter Zeit mehrere arg kranke Katzen wegen Mykoplasmen, denen allen Doxy. geholfen hat.Dass die Mykopl. so fies sein können, sieht wohl nicht jeder Tierarzt so.

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #65
Hallo, unser Ludwig hat sich immer wieder rumgeplagt mit Rotz, Abgeschlagenheit, Durchfall, Matschaugen.
Dann wurde er positiv auf Mykoplasmen getestet und bekam 3 Wochen Doxyciclin.
Dazu bekam er eine Kur mit Immustim ( toller Tipp aus dem Forum).
Ihm gehts zur Zeit richtig gut!
Alles Gute für die Süße!
P.s. unsere TÄ hatte in letzter Zeit mehrere arg kranke Katzen wegen Mykoplasmen, denen allen Doxy. geholfen hat.Dass die Mykopl. so fies sein können, sieht wohl nicht jeder Tierarzt so.
Danke für die Info! Schön, dass es ihm so gut geht :) Ist der Durchfall dann auch wieder weggegangen? Die arme Maus, hat es jetzt schon seit fast 2 Monaten.. ImmustimK bekommen sie gerade und virolysin. Ich hoffe sehr, dass das Doxy meiner Hilde auch gut hilft.. Schade nur, dass ich erst in die TK musste bis endlich mal gescheit was gemacht wurde.. Jetzt muss ich nur nochmal wegen meinen anderen beiden fragen. Von Carlo wurde im Januar ein Rachen Abstrich gemacht, da kamen Pasteurellen raus. Aber da beide auch immernoch mit Atmewegsproblemen und teilweise verrotzen Augen zu kämpfen haben, bin ich mir nicht sicher, ob sie auch nochmal auf Viren getestet werden sollten. Jemand Erfahrung?

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #66
Durchfall ist wieder weg🙏.
Oh mann, da habt ihr Programm.
Vielleicht sind da auch Mykoplasmen im Spiel?
Alles Gute!

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #67
Ich frage mal nach am Donnerstag. Danke!

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #68
Hallo, wie schaut es aus bei euch?

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #69
Hallo, och joa unverändert. Carlo schnarcht allerdings nicht mehr :) Liesl ist leider wieder mehr verschleimt und bricht den auch raus, Hilde niest und man hört es auch, dass die Nase zu ist. Das Immustimk scheint aber trotzdem bei allen 3 gut angeschlagen zu haben, sie fressen ordentlich und toben herum, als würde sie die "Krankheit" gar nicht stören. Hildes Durchfall ist weiterhin da. Aber ihr Leukose test war negativ! :)
Aber naja, ich bleibe positiv, dass wir das alles auch noch in den Griff bekommen! Und bei euch so?

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #70
Durchfall ist furchtbar
Was hat Hilde dagegen bekommen?

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #71
Sivomixx Probiotikum. Ist in 2 Tagen leer, aber gebracht hat es nichts.. In 3 bis 4 Wochen muss ich aber eh nochmal mit ihr zur TK, da lasse ich das nochmal checken.

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #72
Sivomixx Probiotikum. Ist in 2 Tagen leer, aber gebracht hat es nichts.. In 3 bis 4 Wochen muss ich aber eh nochmal mit ihr zur TK, da lasse ich das nochmal checken.
Hast du es mit Ulmenrinde versucht?
Eventuell Sirup daraus kochen?
Wir versuchen im Moment bei unserem Kater die Gastro Interd. von Ginpet
Bekommt er seit 3 Tagen
Zu früh zum Jubeln aber es wird besser
Ulmenrinde habe ich bestellt

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #73
Nein, aber danke für den Tipp, ich schaue gleich mal!

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #74
  • Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #75
Die Paste dürfte nichts für Hilde sein
Außer der Durchfall kommt von der langen AB Therapie

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #76
Das ist etwas unklar, also der Durchfall fing einen Tag nachdem ihr Convenia gespritzt wurde an.. In den 2 Kotproben, den ich habe auf alles untersuchen lassen, kam nichts raus.. Sie war halt jetzt auch seit Dezember maximal ein bis 2 Wochen AB frei und hat danach immer wieder was bekommen, die Arme Maus..

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #77
Ich lese den ganzen Thread nochmal
Vll habe ich dann noch eine Idee
Ich muss zuordnen, wer von deinen dreien welche Baustelle hat

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #78
Das ist lieb, danke :)
Ja mit 3 Katzen etwas chaotisch 😅
Also Hilde hat aber quasi den Katzenschnupfen angeschleppt und die beiden anderen dann angesteckt. Carlo und Liesl haben es immer noch mit den Atemwegen, fressen sehr gut aber und spielen, sind wie immer, toi toi toi. Und bei Hilde halt seit Dezember noch der Durchfall zusätzlich.

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #79
Moinsen
Sorry, hat etwas gedauert
Ich habe jetzt alles nochmal gelesen
Ich würde zusammen mit der TK einen Behandlungsplan erstellen
Da Hilde Calici hat und wohl nicht grundimmunisiert ist, habt ihr euch damit die Pest ins Haus geholt
- haben wir hier auch mit Baliu-
So wie ihr jetzt doktort, seid ihr in einem Kreis
Der sollte durchbrochen werden
Das geht nur mit dem behandelnden Arzt
Erst die Bakterien weg, bei allen drei gemeinsam
Dann die Viren schlafen schicken

Ich würde ohne Katzen in die TK fahren und mit dem Arzt sprechen
Man ist dann wesentlich entspannter und nicht vergessen, vorher die Fragen und alles andere aufschreiben
Auch einen Zettel und Stift mitnehmen, für Notizen
Oder den Arzt fragen ob man das Gespräch mit dem Handy aufnehmen darf, um später die wichtigen Dinge zu notieren
Da musst du keinerlei Skrupel haben, mach dir bewusst dass die Fellnasen Privatpatienten sind und dementsprechend auch behandelt werden 😃
Du zahlst dafür

• Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... Beitrag #80
Vielleicht haben die anderen hier noch Tipps für so ein Gespräch und den Notizen
Als Beispiel würde ich den Verlauf der Medikation als Tabelle für die Drei aufschreiben

Thema:

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall... - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten