Also als Update: Wir haben uns schon vor Wochen für die Kumpeline entschieden
Nur ist offenbar wegen Corona so ein Run auf junge katzen (es müsste ja eine junge weibliche sein mit ähnlichem Charakter) dass wir keine finden die passt! Tierheime geben uns keine, da wir anscheinend zu nahe an der Strasse wohnen.
Wir wollen wirklich nicht, dass mehr probleme entstehen da ausser dem Kratzen alles stimmt. Könnt ihr nochmal zusammenfassen, was genau alles stimmen muss? Alter ? Unsere ist gut 6 Monate alt. Wie viel älter darf Katze Nr. 2 sein? Wäre 1 Jahr schon zu alt? Und wie kann ich ihren Charakter denn richtig einschätzen? Also ob dominat oder was auch immer? Ich hatte vorher noch nie eine Katze :/
Ich beschreib sie mal: Also sie wirkt generell zufrieden, aufgeschlossen allem Neuen gegenüber, selbstbewusst (Schwanz ist 90% ihrer Zeit in "Fragezeichenhaltung", mässig aktiv aber wenn, dann tobt sie gern mittlerweile, sehr verschmust und aufmerksamkeitssüchtig (

), mäkelig im Essen, generell sehr menschenbezogen und sozial. Miaut sehr leise, ist sehr lieb, spielt sehr gerne aber nicht stundenlang (nicht so übertriebenst aktiv)
Könnten wir die zwei Katzis einfach gleich zusammenlassen? Wir haben sehr schlecht die Möglichkeit einer räumlichen Trennung da unsere Wohnung sehr offen ist
Ps. Sie ist eine
BKH-Mischung