• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastrationswunde

Diskutiere Kastrationswunde im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hat sie getrunken? Normal ist das alles bei einer jungen Katze sicher nicht. Weißt Du, was für eine narkoe sie bekommen hat? Ich hab das bislang...
  • Kastrationswunde Beitrag #21
Hat sie getrunken? Normal ist das alles bei einer jungen Katze sicher nicht. Weißt Du, was für eine narkoe sie bekommen hat? Ich hab das bislang nur einmal erlebt dass eine Katze nachmittags noch nicht richtig wieder "da" war. Da war vermutlich versehentlich die Narkose völig falsch dosiert worden. Meinen Joschi hab ich gegen 13.30 Uhr schon geholt (normal hol ich die so früh nicht ab) nach einer sehr langen OP. Der ist sofort rumgeflippt hier. Udn er ist fast 8.
Keine Ahnung, ob man das bis morgen erstmal einfach abwartet.

• Kastrationswunde Beitrag #22
Etwas Schwanken ist vermutlich in Ordnung. Manchmal dauert es halt länger. Vielleicht braucht sie noch etwas Wärme? Fühlt sie sich auch kühl an?

• Kastrationswunde Beitrag #23
Hat sie getrunken? Normal ist das alles bei einer jungen Katze sicher nicht. Weißt Du, was für eine narkoe sie bekommen hat? Ich hab das bislang nur einmal erlebt dass eine Katze nachmittags noch nicht richtig wieder "da" war. Da war vermutlich versehentlich die Narkose völig falsch dosiert worden. Meinen Joschi hab ich gegen 13.30 Uhr schon geholt (normal hol ich die so früh nicht ab) nach einer sehr langen OP. Der ist sofort rumgeflippt hier. Udn er ist fast 8.
Keine Ahnung, ob man das bis morgen erstmal einfach abwartet.

Getrunken hat sie und gegessen gerade auch schon. Ich weiß leider nicht was das für eine Narkose war, aber es war ein etwas größerer Eingriff im Bauchraum. Der Faden war um die 10 cm lang und in dicke Schicht eingerollt 😕 Ja das sehe ich auch so, dass sie schon längst hätte wach sein müssen 🧐 beim letzten Mal war sie nach zwei Stunden top fit ..

• Kastrationswunde Beitrag #24
Etwas Schwanken ist vermutlich in Ordnung. Manchmal dauert es halt länger. Vielleicht braucht sie noch etwas Wärme? Fühlt sie sich auch kühl an?
Ich habe unter ihrer Box ein Heizkissen auf mittlerer Temperatur gelegt 😅. Ansonsten Körper fühlt sich schön warm, Ohren und Nase etwas kühler

• Kastrationswunde Beitrag #25
Guten Morgen ☀️ ich wollte mal nachfragen wie ihr diese Wundnaht findet. Ich finde es irgendwie total komisch und frage mich wie die Haut hier zusammenheilen soll? Die Haut ist irgendwie komisch zusammen gezogen und die Naht ist irgendwie dadrunter. Das kann dann ja oben nur absterben oder sehe ich schon wieder Geister?

Anhänge

• A78D3475-E810-474C-B9BF-60E579D5A09B.jpeg
    A78D3475-E810-474C-B9BF-60E579D5A09B.jpeg
    626,5 KB · Aufrufe: 21
  • D2FCE513-6C5B-4248-A8E3-8D717CC02CBC.jpeg
    D2FCE513-6C5B-4248-A8E3-8D717CC02CBC.jpeg
    727,8 KB · Aufrufe: 21
  • Kastrationswunde Beitrag #26
Und irgendwie wenn sie springt hört man Wasser im Bauch 😕

• Kastrationswunde Beitrag #27
Fahr zu einem ordentlichen Tierarzt mit ihr.

• Kastrationswunde Beitrag #28
Guten Morgen, ich würde da nicht lange warten und schließe mich @Patentante an; fahr zu einem anderen Tierarzt.

• Kastrationswunde Beitrag #29
Ich würde das gleiche sagen. Das kommt mir auch alles sehr komisch vor.
Ich würd schnell bei einem anderen Tierarzt oder einer Tierklinik anrufen und einen schnellstmöglichen Termin vereinbaren.

• Kastrationswunde Beitrag #30
Habe jetzt einen Termin um 11:45 bei unserer alten Tierarzt. Haben ja gewechselt, weil der hier näher ist und Tammy nicht gerne Auto fährt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes 😐

• Kastrationswunde Beitrag #31
Alles gute für Tammy! 🍀
Ist die Autofahrt zum alten Tierarzt sehr viel länger? Wenn ich das so vom neuen lese würde ich mir wohl wirklich überlegen dann beim alten zu bleiben, auch wenn es weiter ist...

• Kastrationswunde Beitrag #32
Alles gute für Tammy! 🍀
Ist die Autofahrt zum alten Tierarzt sehr viel länger? Wenn ich das so vom neuen lese würde ich mir wohl wirklich überlegen dann beim alten zu bleiben, auch wenn es weiter ist...

Danke sehr ❤️ Jetzt wird das Blut abgenommen und morgen wissen wir mehr. Dazu noch eine AB Spritze, was sie bekommt ist wohl viel zu wenig.. die Fahrt ist nicht sehr weit, wir werden definitiv hier bleiben

• Kastrationswunde Beitrag #33
Ich drücke die Daumen, dass es Tammy bald besser geht. Gut, dass ihr den Tierarzt gewechselt habt.🍀

• Kastrationswunde Beitrag #35
Alles Gute, prima, dass ihr schon drangekommen seid.

• Kastrationswunde Beitrag #37
Gut, dass du sofort reagiert hast. Die Kastrationswunde sah wirklich nicht sehr vertrauenserweckend aus.
Gute Besserung für Tammy! 🥰

• Kastrationswunde Beitrag #38
Das klingt doch schon viel besser.
Was hat sie denn zur Naht gesagt?

• Kastrationswunde Beitrag #39
Meiner Meinung nach sieht die Naht nicht schlimm aus. Und ich habe an mir selber Erfahrung mit sowas.

• Kastrationswunde Beitrag #40
Thema:

Kastrationswunde

Kastrationswunde - Ähnliche Themen

Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Kastration: Hallo ihr Lieben. Wir haben vor knapp 6 Wochen einen 2 Jährigen Kater bei uns aufgenommen, da er vom Vorbesitzer die Erfahrung sammelte mit...
Kastration Wunde Teil 2: Hallo Ihr Lieben 🥺💕 meine andere Katze bereitet mir nun ein wenig Sorgen.. Die beiden wurden am 05.03. kastriert und beiden geht es...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten