• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Diskutiere Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Alles klar. Das macht mir einiges verständlicher. Vor allem die Wahl des Tierarztes, denn günstig ist er bestimmt. Du solltest jetzt am besten...
  • Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #21
Ähm 200 bis 1000 Euro?? sorry das kann ich dann auf keinen Fall machen lassen
Alles klar. Das macht mir einiges verständlicher. Vor allem die Wahl des Tierarztes, denn günstig ist er bestimmt.

Du solltest jetzt am besten mal verschiedene Praxen und Tierkliniken abtelefonieren, ob dir irgendeine davon Ratenzahlung anbieten kann. Wenn du nichts findest: Leih dir das Geld! Und für die nächste Katze (sollte es eine geben): OP-Versicherung. 10€ / Monat.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Anzeige

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #22
mein Tierarzt ist sehr kompetent
Nein, das ist er definitiv NICHT!! Vielleicht war er es mal vor 30 Jahren, auf diesem Wissensstand scheint er aber stehengeblieben zu sein.

Jeder hat halt seine Meinung.
Wissenschaftliche Erkenntnisse haben so rein gar nichts mit Meinung zu tun.

Habe das mit der Inhalationsnarkose eben schon öfter gehört
Ja, von Discounterpraxen bestimmt.

sorry aber von Dr. Google halte ich gernell absolut nichts und daher werde ich das nicht googeln sondern nach Erfahrungen fragen um dann Abschätzen zu können.
Hast du dir den sehr guten Link eines echten Tierarztes von oben schon mal durchgelesen? Den hätte dir Google auch angezeigt. Ich verlinke gerne nochmal:

Und gleich noch einer:

Bitte bitte bitte führe dir beide Artikel wirklich zu Gemüte!

Edit: Link geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #23
Ist halt sehr riskant diese Inhalationsnarkose - wenn was verletzt wird. ich hab das wirklich Angst.
Wie kommst du denn darauf? Die Inhalationsnarkose gilt als die schonendste Narkose die es gibt.

sorry aber von Dr. Google halte ich gernell absolut nichts und daher werde ich das nicht googeln sondern nach Erfahrungen fragen um dann Abschätzen zu können.
Ich kann Dir nur sagen, was meine TÄ zur Inhalationsnarkose sagt und was meine Erfahrungen aus 20 Jahren Katzenhaltung sind. Meine Tierzahnärztin ist Spezialistin für Katzen und sehr erfahren. Willst Du das jetzt in Abrede stellen?
Das 1000 Euro viel Geld sind kann ich verstehen. Das schockt erstmal. Aber einer Katze deshalb die Behandlung zu verwehren und sie ihren Schmerzen zu überlassen kann es ja auch nicht sein. Wenn man sich ein Tier anschafft kommen Kosten auf einen zu. Die Erkenntnis ist Common sense und keine Raketenwissenschaft.
Du solltest jetzt am besten mal verschiedene Praxen und Tierkliniken abtelefonieren, ob dir irgendeine davon Ratenzahlung anbieten kann. Wenn du nichts findest: Leih dir das Geld! Und für die nächste Katze (sollte es eine geben): OP-Versicherung. 10€ / Monat.
So würde ich auch vorgehen.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #24
Sorry, hatte versehentlich 2 x auf den gleichen Artikel verlinkt, habe es geändert.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #25
Ach so Symptome sind ständiges Lecken übers Maul, Sabbern leicht und frisst kaum...

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #26
2 OPs plus Nachsorge und Medikamente waren bei mir ca 1500€. Aber wie gesagt - alle Zähne weg.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #27
ja was heisst Behandlung zu verwehren..wenn ich das Geld aber nicht habe was tun? Die Ärztin möchte das sofort haben und macht keine Raten oder so.

äähm bitte keine solchen Vorhaltungen das hilft mir nicht weiter danke

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #28
ok also 1000 Euro wären defniitiv nicht möglich

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #29
also mit der Inhalationsnarkose gibt es halt verschiedene Meinungen....jeder sagt was anders bin da noch unsicher ...möchte nicht dass sie intubiert wird.aber ich frage die Ärztin

Wir sind hier auf dem Land und es gibt nur eine Praxis die das überhaupt anbietet mit dem Röntgen. und Raten akzeptiert hier kein Tiearzt überhaupt.

Kein Mensch leiht mir Geld. Schön wäre das ..;)

Ach ja und meine Katze ist versichert bei der Agila aber das mit dem Zahn ist keine OP. So hat es mir die Dame von Agila am Telefon gesagt.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #30
Die Ärztin möchte das sofort haben und macht keine Raten oder so.
Dann telefoniere dir die Ohren heiß, vielleicht findest du eine Klinik, die Ratenzahlung anbietet. Ansonsten musst du dir das Geld leihen. Denn was ist denn die Alternative? Soll deine Katze weiterhin schlimme Schmerzen haben, bis sie irgendwann das Fressen ganz einstellt?

Jetzt lass erst mal die Zähne röntgen um überhaupt eine gesicherte Diagnose zu haben. Vielleicht hast du ja auch Glück und es sind nur wenig Zähne betroffen.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #31
Wie gesagt ich kann nicht mit Auto fahren und eine Klinik hier ist 50 km entfernt sowieso unmöglich. und auch die bieten keinerlei Ratenzahlungen an.

Meine Katze ist ja OP Versichert bei Agiila, nur das mit den zähnen sagte mir die Dame am Telefon ist ja keine OP mit Bauchschnitt oder so... zählt nicht dazu

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #32
  • Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #33
also mit der Inhalationsnarkose gibt es halt verschiedene Meinungen....jeder sagt was anders bin da noch unsicher ...möchte nicht dass sie intubiert wird.aber ich frage die Ärztin
Hast du den 2. Link sorgfältig gelesen? Leitlinien und so...

Ach ja und meine Katze ist versichert bei der Agila aber das mit dem Zahn ist keine OP. So hat es mir die Dame von Agila am Telefon gesagt.
Doch, Zahnextraktionen werden von einer OP-Versicherung übernommen. Nur so etwas wie Zahnsteinentfernung nicht. Evtl. hat dich die Dame am Telefon falsch verstanden.

Hier steht's auch:

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #34
Was meinst du leitininen und so?

Ich hasse diesen Ralph Rückert von dem les ich sicher nix.. ist alles Schwachsinn von dem. sorry.. ich mag den nicht.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #35
Ja ich kann nur sagen was die Dame am Telefon sagte, dass es eben nicht übernommen wird.

Habe diesen Tierschutz Exklusiv bei Agila. hab aber noch nie was eingereicht dort.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #36
Die Vollversicherung beinhaltet die Leistungen der OP-Versicherung. Ruf da nochmal an! Sag, es geht um eine potentielle Zahnextraktion wg. FORL.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #37
sorry aber ich möchte keine Intubationsnarkose, da haben mich kürzlich 2 Tierärzte davor gewarnt und das sind super Tierärzte wie meine Tierärztin auch.
sorry aber ihr könnt nicht schreiben sie hat keine Ahnung ohne hintergrund..das geht nicht und dann bin ich hier auch weg.. so verurteilen.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #38
ich habe angerufen und gesagt die zähne werden gemacht und sie sagte nein das ist nicht inbegrifen

geht ja nicht um extraktion sondern um Röntgen.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #39
Wenn die Inhalationsnarkose machen würden würde ich woanderst hin gehen - sorry aber mein Bauchgefühl meine Meinung.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #40
OK. Da ja alles nicht geht und Du eh schon alles weißt und eine Meinung hast, die alles andere überstrahlt absentiere ich mich nun.
Für die Katze tut es mir mal wieder leid aber so ist das halt.:f050:

Thema:

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? - Ähnliche Themen

FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Forl: Hallo, Ich melde mich mal wieder, mit der Bestätigung das coco Forl hat. Ich hatte hier zu Beginn als coco zu uns kam schon die Vermutung...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten