27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #61 M MarthaDunja Beiträge 104 Reaktionspunkte 2 Nein Versicherung übernimmt nicht zähne entfernen weil das keine Op ist - Op bedeutet alles was mit Schneiden (Bauchschnitt) zusammenhängt sagten sie mri am Telefon Auf googel oder Wikipedia gebe ich gar nichts, soll man auch nicht machen.
Nein Versicherung übernimmt nicht zähne entfernen weil das keine Op ist - Op bedeutet alles was mit Schneiden (Bauchschnitt) zusammenhängt sagten sie mri am Telefon Auf googel oder Wikipedia gebe ich gar nichts, soll man auch nicht machen.
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #62 matriat Beiträge 222 Reaktionspunkte 27 Dentalröntgen kostet mehr als 80 € ,aber ich glaube das wird Dich kaum interessieren
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #63 M MarthaDunja Beiträge 104 Reaktionspunkte 2 Es wurde hier gesagt es kostet 80 Euro. Was denn nun? Was kostet das? Muss ich schon wissen
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #64 Thaliomee Beiträge 208 Reaktionspunkte 93 MarthaDunja schrieb: Nein Versicherung übernimmt nicht zähne entfernen weil das keine Op ist - Op bedeutet alles was mit Schneiden (Bauchschnitt) zusammenhängt sagten sie mri am Telefon Zum Vergrößern anklicken.... Zähne ziehen mag keine OP sein, aber manchmal müssen sie auch herausgeschnitten werden. In dem Fall wird auch genäht, allerdings meist mit einem Faden, der nicht gezogen werden muss. So war es bei unserem Kater, es war so richtig mit Skalpell und schneiden und nähen. Definitiv eine OP Allerdings waren die Kosten sehr viel geringer als hier angegeben, nur um die 300 Euro... natürlich kommt Nachsorge dazu. Aber ich sehe auch noch Chancen bei der Versicherung.... und unter uns: Rede mit den Menschen. Wenn die Versicherung eine Operation bezahlt, dann muss dies klar auf der Rechnung stehen. Das sollte doch zu machen sein?! Ich bin mir sehr sicher, dass es gar nicht darum geht, ob Zähne gezogen werden müssen, sondern welche. Und da ist es natürlich sinnvoll alle betroffenen auf einmal rauszunehmen, nur dazu ist das Röntgen da. Die, an denen man es so "sieht" können völlig unabhängig davon nicht drin bleiben.
MarthaDunja schrieb: Nein Versicherung übernimmt nicht zähne entfernen weil das keine Op ist - Op bedeutet alles was mit Schneiden (Bauchschnitt) zusammenhängt sagten sie mri am Telefon Zum Vergrößern anklicken.... Zähne ziehen mag keine OP sein, aber manchmal müssen sie auch herausgeschnitten werden. In dem Fall wird auch genäht, allerdings meist mit einem Faden, der nicht gezogen werden muss. So war es bei unserem Kater, es war so richtig mit Skalpell und schneiden und nähen. Definitiv eine OP Allerdings waren die Kosten sehr viel geringer als hier angegeben, nur um die 300 Euro... natürlich kommt Nachsorge dazu. Aber ich sehe auch noch Chancen bei der Versicherung.... und unter uns: Rede mit den Menschen. Wenn die Versicherung eine Operation bezahlt, dann muss dies klar auf der Rechnung stehen. Das sollte doch zu machen sein?! Ich bin mir sehr sicher, dass es gar nicht darum geht, ob Zähne gezogen werden müssen, sondern welche. Und da ist es natürlich sinnvoll alle betroffenen auf einmal rauszunehmen, nur dazu ist das Röntgen da. Die, an denen man es so "sieht" können völlig unabhängig davon nicht drin bleiben.
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #65 G Gast50574 Gast Nur für die Statistik: Bei meinen Katzen hat es 83 Euro gekostet. Das reine Dentalröntgen. Dafür wird die Katze aber in Narkose gelegt, also kommen nochmal ein paar Euronen drauf. Ausserdem erfolgt danach, wenn es einen Befund gibt, sofort die OP damit nicht wieder eine Narkose gemacht werden muss. Zum Tubus bei der Inhalationsnarkose kann ich nur sagen: Wenn die OP länger dauert (und das tut sie voraussichtlich) wird ihr wahrscheinlich auch bei der herkömmlichen Narkoseart ein trachealer tubus gelegt. Für den Fall das sie beatmet werden muss.
Nur für die Statistik: Bei meinen Katzen hat es 83 Euro gekostet. Das reine Dentalröntgen. Dafür wird die Katze aber in Narkose gelegt, also kommen nochmal ein paar Euronen drauf. Ausserdem erfolgt danach, wenn es einen Befund gibt, sofort die OP damit nicht wieder eine Narkose gemacht werden muss. Zum Tubus bei der Inhalationsnarkose kann ich nur sagen: Wenn die OP länger dauert (und das tut sie voraussichtlich) wird ihr wahrscheinlich auch bei der herkömmlichen Narkoseart ein trachealer tubus gelegt. Für den Fall das sie beatmet werden muss.
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #66 G Gast50574 Gast Thaliomee schrieb: Zähne ziehen mag keine OP sein, aber manchmal müssen sie auch herausgeschnitten werden. In dem Fall wird auch genäht, allerdings meist mit einem Faden, der nicht gezogen werden muss Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Das ist bei FORL so gut wie immer der Fall.
Thaliomee schrieb: Zähne ziehen mag keine OP sein, aber manchmal müssen sie auch herausgeschnitten werden. In dem Fall wird auch genäht, allerdings meist mit einem Faden, der nicht gezogen werden muss Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Das ist bei FORL so gut wie immer der Fall.
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #67 matriat Beiträge 222 Reaktionspunkte 27 Bei Merlin kostete das Dentalröntgen für 6 Zähne 140 €.Dazu natürlich die Narkose. Ist wahrscheinlich überall anders.Ich hab auf jeden Fall bei Merlin für die ganze Zahngeschichte inklusive jährliche Zahnreinigung in diesen 2,5 Jahren. Etwas mehr als 2000 € bezahlt.
Bei Merlin kostete das Dentalröntgen für 6 Zähne 140 €.Dazu natürlich die Narkose. Ist wahrscheinlich überall anders.Ich hab auf jeden Fall bei Merlin für die ganze Zahngeschichte inklusive jährliche Zahnreinigung in diesen 2,5 Jahren. Etwas mehr als 2000 € bezahlt.
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #68 Thaliomee Beiträge 208 Reaktionspunkte 93 MarthaDunja schrieb: Was denn nun? Was kostet das? Muss ich schon wissen Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin neu hier, deshalb müsste ich mich eigentlich zurück nehmen. Aber ich finde, du schreibst gerade total aggressiv und genervt. Trotzdem möchte ich dir es kurz erklären, auch wenn mein Wissen von wikipedia stammt Tierärzte müssen sich nach der Gebührenordnung für Tierärzte richten. Ich denke die aktuelle Fassung ist von 2017? Sie dürfen den einfachen bis dreifachen Satz nehmen. Bei einer Durchleuchtung sind das 25,65 Euro bis 76,95 Euro und für eine Aufnahme 19,24 Euro bis 96,21 Euro. Dazu kommen vermutlich allgemeine Behandlungskosten, Materialkosten - oder auch nicht. Ich denke irgendwie nicht, dass das nun weiter hilft.
MarthaDunja schrieb: Was denn nun? Was kostet das? Muss ich schon wissen Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin neu hier, deshalb müsste ich mich eigentlich zurück nehmen. Aber ich finde, du schreibst gerade total aggressiv und genervt. Trotzdem möchte ich dir es kurz erklären, auch wenn mein Wissen von wikipedia stammt Tierärzte müssen sich nach der Gebührenordnung für Tierärzte richten. Ich denke die aktuelle Fassung ist von 2017? Sie dürfen den einfachen bis dreifachen Satz nehmen. Bei einer Durchleuchtung sind das 25,65 Euro bis 76,95 Euro und für eine Aufnahme 19,24 Euro bis 96,21 Euro. Dazu kommen vermutlich allgemeine Behandlungskosten, Materialkosten - oder auch nicht. Ich denke irgendwie nicht, dass das nun weiter hilft.
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #69 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 2 von unseren Katzen sind übrigens auch bei der Agila versichert (OP-Kostenschutz Exklusiv). Die Zahn-OPs wurden anstandslos übernommen, eben weil es einen Schnitt und eine Naht gab (bzw. mehrere) und es damit eine OP war. Hätte das Dentalröntgen ergeben, dass keine OP nötig ist, sondern etwa nur eine Zahnreinigung, hätte die Versicherung nicht übernommen.
2 von unseren Katzen sind übrigens auch bei der Agila versichert (OP-Kostenschutz Exklusiv). Die Zahn-OPs wurden anstandslos übernommen, eben weil es einen Schnitt und eine Naht gab (bzw. mehrere) und es damit eine OP war. Hätte das Dentalröntgen ergeben, dass keine OP nötig ist, sondern etwa nur eine Zahnreinigung, hätte die Versicherung nicht übernommen.
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #70 G Gast50574 Gast matriat schrieb: Bei Merlin kostete das Dentalröntgen für 6 Zähne 140 €.Dazu natürlich die Narkose. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sicher überall unterschiedlich und kommt auch auf den Satz an, der abgerechnet wird. Die TE kann sich ja vorher erkundigen was es kosten wird.
matriat schrieb: Bei Merlin kostete das Dentalröntgen für 6 Zähne 140 €.Dazu natürlich die Narkose. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sicher überall unterschiedlich und kommt auch auf den Satz an, der abgerechnet wird. Die TE kann sich ja vorher erkundigen was es kosten wird.
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #71 M MarthaDunja Beiträge 104 Reaktionspunkte 2 Bei einem zähne ziehen gibt es keinen Schnitt und keine Naht. ja ok ich bin raus..wird ja immer schöner.. 2000 Euro kann ich leider nicht zahlen
Bei einem zähne ziehen gibt es keinen Schnitt und keine Naht. ja ok ich bin raus..wird ja immer schöner.. 2000 Euro kann ich leider nicht zahlen
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #72 matriat Beiträge 222 Reaktionspunkte 27 Klar wurde ich genauestens informiert was alles in etwa kosten wird.
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #73 Thaliomee Beiträge 208 Reaktionspunkte 93 MarthaDunja schrieb: Bei einem zähne ziehen gibt es keinen Schnitt und keine Naht. ja ok ich bin raus..wird ja immer schöner.. 2000 Euro kann ich leider nicht zahlen Zum Vergrößern anklicken.... Und das ist der Moment in dem ich mich frage ob es ein Troll ist. Hier will ja niemand Geld haben, schon gar nicht 2000 Euro. Aber zum Beweis, hier ein Foto nach Felix Zahn OP. Oben rechts sieht man einen blauen/schwarzen "Fleck", das ist der Faden der OP-Naht. Edit: Wie schon geschrieben, man kann nicht ziehen. Wenn überhaupt noch etwas über dem Zahnfleischrand ist würde es bröckeln. Wenn es schon unter der Kante ist geht es sowieso nicht.
MarthaDunja schrieb: Bei einem zähne ziehen gibt es keinen Schnitt und keine Naht. ja ok ich bin raus..wird ja immer schöner.. 2000 Euro kann ich leider nicht zahlen Zum Vergrößern anklicken.... Und das ist der Moment in dem ich mich frage ob es ein Troll ist. Hier will ja niemand Geld haben, schon gar nicht 2000 Euro. Aber zum Beweis, hier ein Foto nach Felix Zahn OP. Oben rechts sieht man einen blauen/schwarzen "Fleck", das ist der Faden der OP-Naht. Edit: Wie schon geschrieben, man kann nicht ziehen. Wenn überhaupt noch etwas über dem Zahnfleischrand ist würde es bröckeln. Wenn es schon unter der Kante ist geht es sowieso nicht.
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #74 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 MarthaDunja schrieb: Bei einem zähne ziehen gibt es keinen Schnitt und keine Naht. Zum Vergrößern anklicken.... Aha. Na, du musst es ja wissen. Komisch nur, dass ich mit unserem Kater zur Kontrolle musste wegen der Fäden Und es auf der Rechnung steht. Und die Versicherung die Zahlung übernommen hat ...
MarthaDunja schrieb: Bei einem zähne ziehen gibt es keinen Schnitt und keine Naht. Zum Vergrößern anklicken.... Aha. Na, du musst es ja wissen. Komisch nur, dass ich mit unserem Kater zur Kontrolle musste wegen der Fäden Und es auf der Rechnung steht. Und die Versicherung die Zahlung übernommen hat ...
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #75 matriat Beiträge 222 Reaktionspunkte 27 Bei Merlin musste geschnitten werden und es wurde auch wieder vernäht.Diese 2000€ haben sich auf 2,5 Jahre verteilt
Bei Merlin musste geschnitten werden und es wurde auch wieder vernäht.Diese 2000€ haben sich auf 2,5 Jahre verteilt
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #76 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Forl-Zähne KANN man nicht ziehen. Die Katze hat nur noch Fragmente im Maul, der Kiefer wird eröffnet und die ganzen Bruchstücke und Wurzeln entnommen. Dentalröntgen bei mir 59.-- Euro nette + 19 Mwst.
Forl-Zähne KANN man nicht ziehen. Die Katze hat nur noch Fragmente im Maul, der Kiefer wird eröffnet und die ganzen Bruchstücke und Wurzeln entnommen. Dentalröntgen bei mir 59.-- Euro nette + 19 Mwst.
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #77 M MarthaDunja Beiträge 104 Reaktionspunkte 2 Und eine OP wird schon gar nicht gleich gemacht es wird erstmal nur geröntgt. Natürlich kann man 'Zähne ziehen. Es wird sicher kein Kiefer eröffnet und geschnitten. Dann hat er ja danach Schmerzen das will ich auch keinen Fall. Ich lasse es sein, ihr habt mich echt überzeugt. Das geht gar nicht.
Und eine OP wird schon gar nicht gleich gemacht es wird erstmal nur geröntgt. Natürlich kann man 'Zähne ziehen. Es wird sicher kein Kiefer eröffnet und geschnitten. Dann hat er ja danach Schmerzen das will ich auch keinen Fall. Ich lasse es sein, ihr habt mich echt überzeugt. Das geht gar nicht.
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #78 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ich wünsche mir sehr, sehr selten hier dass man jemanden anzeigen könnte.... gib dieses gequälte Tier bitte ins Tierheim! Das ist strafbar was Du machst!!! Und auch wenn Dich das Tier ja ohnehin nicht interessiert sag ich es doch noch: die beginnenden Nierenprobleme kommen vermutlich von den Zähnen. Wenn Du das so lassen würdest würde das Tier vermutlich relativ bald und sehr, sehr qualvoll verenden.
Ich wünsche mir sehr, sehr selten hier dass man jemanden anzeigen könnte.... gib dieses gequälte Tier bitte ins Tierheim! Das ist strafbar was Du machst!!! Und auch wenn Dich das Tier ja ohnehin nicht interessiert sag ich es doch noch: die beginnenden Nierenprobleme kommen vermutlich von den Zähnen. Wenn Du das so lassen würdest würde das Tier vermutlich relativ bald und sehr, sehr qualvoll verenden.
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #79 M MarthaDunja Beiträge 104 Reaktionspunkte 2 Patentante diesen gequirlten Quatsch den du von dir gibst kannst du bitte stecken lassen incl. beleidungen. Meine Katze hat keine Schmerzen sie spielt sogar, das einzige ist dass sie manchmal und übern Maul leckt und schlecht frisst. Aber das muss nicht an Zahnschmerzen liegen bzw. liegt es laut tierärztin auch nciht-. Tierärzitn hat gesagt nicht schmerzhaft , hat sogar am Zahnfleisch gedrückt, keine Shcmerzen. Gib du selbst deine Katzen ins Tierheim bitte und sei hier ruhig.
Patentante diesen gequirlten Quatsch den du von dir gibst kannst du bitte stecken lassen incl. beleidungen. Meine Katze hat keine Schmerzen sie spielt sogar, das einzige ist dass sie manchmal und übern Maul leckt und schlecht frisst. Aber das muss nicht an Zahnschmerzen liegen bzw. liegt es laut tierärztin auch nciht-. Tierärzitn hat gesagt nicht schmerzhaft , hat sogar am Zahnfleisch gedrückt, keine Shcmerzen. Gib du selbst deine Katzen ins Tierheim bitte und sei hier ruhig.
27.02.2021 Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #80 matriat Beiträge 222 Reaktionspunkte 27 Sicherlich wird erstmal geröntgt aber es wurde mir ganz genau erklärt was genau gemacht wird.Narkose ,Dentalröngen wenn nötig werden Betroffene Zähne entfernt und am gesamten Gebiss wird eine Zahnreinigung gemacht. Die Narkose wird so kurz wie möglich gehalten und ich musste alles vorher unterschreiben.Ich hätte ohne Probleme sagen können ob nur Röngen gemacht wird oder gleich das volle Programm. Ich hatte mich fürs volle Programm entschieden.Habe auch hinterher alles anhand der Röntgenbilder erklärt bekommen. Bei unserer zweiten Katze wurde ebenfalls Forl festgestellt allerdings nicht in diesem Ausmaß Ihr wurden 3 Zähne entfernt.Bei Ihr wurde alles von der Versicherung übernommen. Bei Merlin zahlt die Versicherung die Zahngeschichte nicht weil Forl schon bekannt war bei Abschluss der Versicherung.
Sicherlich wird erstmal geröntgt aber es wurde mir ganz genau erklärt was genau gemacht wird.Narkose ,Dentalröngen wenn nötig werden Betroffene Zähne entfernt und am gesamten Gebiss wird eine Zahnreinigung gemacht. Die Narkose wird so kurz wie möglich gehalten und ich musste alles vorher unterschreiben.Ich hätte ohne Probleme sagen können ob nur Röngen gemacht wird oder gleich das volle Programm. Ich hatte mich fürs volle Programm entschieden.Habe auch hinterher alles anhand der Röntgenbilder erklärt bekommen. Bei unserer zweiten Katze wurde ebenfalls Forl festgestellt allerdings nicht in diesem Ausmaß Ihr wurden 3 Zähne entfernt.Bei Ihr wurde alles von der Versicherung übernommen. Bei Merlin zahlt die Versicherung die Zahngeschichte nicht weil Forl schon bekannt war bei Abschluss der Versicherung.