• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Diskutiere Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja Beriunshine deine Meinung. Wenn ich keine Inhalationsnarkose möchte lasse ich mir das auch nicht aufzwingen. Basta. Dann suche ich mir eine...
  • Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #41
Ja Beriunshine deine Meinung.

Wenn ich keine Inhalationsnarkose möchte lasse ich mir das auch nicht aufzwingen. Basta. Dann suche ich mir eine andere Praxis.

Ich hab gesagt ich hab kein Auto und kann keine 50 km fahren aber es wird immer wieder nachgekartelt.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Anzeige

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #42
Was meinst du leitininen und so
Lies doch einfach den Link 🙄.

Ich hasse diesen Ralph Rückert von dem les ich sicher nix..
Ach so. Na dann.

Ja ich kann nur sagen was die Dame am Telefon sagte, dass es eben nicht übernommen wird.
Das nimmst du jetzt einfach so hin? Du bist echt ein Traumkunde.

Mein allerletzter Tipp: Lies in deinen Versicherungsbedingungen nach, ich bin mir sicher, dass "Zahnextraktion" drinsteht.

Ansonsten bin ich jetzt raus. Ich kann bei dir wirklich NULL Einsatz und absolut kein Interesse
erkennen, deiner Katze zu helfen. Armes Ding. Ich geh jetzt ne Runde Weinen.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #43
ich lese keinen Link von diesem Ralf Rückert sorry..der geht mal gar nicht.

und zum letzen Mal ich möchte nicht dass sie intubiert wird weil ich davor zuviel Angst habe. Das muss auch ein Tierarzt akzeptieren.

StefKat was du machst ist mir völlig schnuppe ..viel spass

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #44
Wenn sie sagen dass es nicht übernommen wird kann ich sie ja wohl kaum dazu zwingen oder nötigen..

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #45
Ich hab hier kurz mal überflogen, zu deiner Meinung zu Narkosearten etc. kann ich selbst keine Erfahrung beitragen.

Was ich aber grade nicht verstehe - du zahlst für eine Versicherung Geld, aber akzeptierst grade einfach am Telefon ein einfaches nein? Ganz ehrlich da würde ich sonst was in die Wege leiten, wenn man schon die Katze versichert hat und diese Versicherung dann angeblich nicht nutzen kann.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #46
Ja was soll ich denn tun? Wenn sie es nicht zahlen... die sitzen doch am längeren Hebel. wenn die ablhenen kann man nix tun

ist doch immer so bei Versicherungen...

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #47
Ja was soll ich denn tun? Wenn sie es nicht zahlen... die sitzen doch am längeren Hebel. wenn die ablhenen kann man nix tun

ist doch immer so bei Versicherungen...
Nimm dir die Vertragsbedingungen zur Hand und konfrontiere sie damit, wenn Zahnextration drin stehen sollte sitzt du am längeren Hebel, sollten sie verweigern

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #48

Anhänge

• 154DB851-018A-4132-84EC-D85EAF2341FC.jpeg
    154DB851-018A-4132-84EC-D85EAF2341FC.jpeg
    588,9 KB · Aufrufe: 11
  • Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #49
Erst einmal muss ich sagen, dass es total schwer ist, einen Tierarzt den man mag und der liebevoll mit den Tieren ist vor den Kopf zu stoßen. Mir geht es selbst so, dass ich Ärzte usw. (wenn sie dann auch noch total freundlich sind) kaum hinterfrage.
Aber in dem Fall muss ich sagen, such dir eine zweite Meinung.

Zum Thema alle Zähne ziehen lassen: Doch, das ist eine Option finde ich. Allerdings nur, wenn das Tier alt ist und eine zweite/dritte OP nicht überstehen würde. Das ist bei deiner Katze ja nicht der Fall. Natürlich meine ich nicht, alle Zähne sollen prophylaktisch raus, das ist ja Quatsch, aber die Schmerzen sind einfach so groß, dass man operieren muss. Das steht völlig außer Frage. Und wenn man dann ein krankes Tier hat, könnte man eventuell entscheiden auch gesunde Zähne zu entfernen. Ein Tierarzt wird dahingehend sehr individuell sein und das genau besprechen!
Genauso wie mit der Narkoseart, wobei ich nicht viel kenne, was gegen eine Inhalationsnarkose spricht. Es ist einfach sicherer, obwohl immer ein Risiko besteht, wenn intubiert wird. Auch da muss man mal mit dem Tierarzt sprechen, was geht und was nicht...
Da unser Kater herzkrank war, kam allerdings nichts anderes für mich infrage, also bin ich bei Alternativen leider raus.

Ich hoffe sehr, das die Versicherung alles übernimmt, damit die Katze schnell wieder gesund wird!

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #50
Habe zu Versicherung gesagt Zähne geröngt und evtl gemacht. Was genau weiss ich ja nicht vorher.

Ich möchte auf keinen Fall eine Intubationsnarkose sondern mein Tierarzt hat immer ein Mittel nur gespritzt das wurde super vertragen und die Katze war etwas benommen danach und alles gut es musste kein Schlauch in die Luftröhre gelegt werden oder so.

Sowas bekommt sie auch wenn Blut genommen wird und ist hinterher nach 2 Stunden immer wieder fit gewesen.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #51
Habe gesagt Zähne geröngt und evtl gemacht. Was genau weiss ich ja nicht vorher.
Du kannst ja aber mal anrufen und konkret nach Extraktion fragen. Gemacht werden könnte halt schnell falsch verstanden werden, bzw. sag konkret FORL Verdacht. Damit sollten sie ja was anfangen können.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #52
Ich weiss doch nicht ob zähne gezogen werden müssen. dann wird nur geröngt und dann?

Die wusste nicht was FORL ist am Telefon.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #53
Unserem Kater wurden wegen Forl mittlerweile alle Zähne gezogen innerhalb von 2 Jahren.Es wurden immer nur die Zähne entfernt die beim Dentalröntgen befallen waren.
Übrigens in der Praxis Rückert die Du so verteufelt.Mein Kater ist 6 Jahre alt und wie ein umgedreht Handschuh.Er ist ganz anders viel verschmuster und er spielt das hat er fast noch nie gemacht. Er muss schon Schmerzen gehabt haben. Er hat immer gefressen und ich hätte nie gedacht dass er Schmerzen hätte.Es waren insgesamt 3 Operationen innerhalb 2 Jahren und es wurden immer 3-4 Zähne pro OP entfernt.
Die Kosten waren immens trotzdem bin ich froh dass ich es getan habe und es meinem Kater jetzt deutlich besser geht.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #54
Die wusste nicht was FORL ist am Telefon.
Die Frage ist, ob das wichtig ist. Letztendlich bestimmt der Tierarzt doch, ob die Zähne raus "müssen". Und die Versicherung zahlt doch bestimmt nur, wenn er das irgendwie dokumentiert. Ich würde mal ganz offensiv sagen, dass Zähne gezogen werden müssen und was dann alles übernommen wird.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #55
Es geht doch um eine OP. Eine sehr große sogar, dann zahlt die Versicherung das auch.
Ich hab ungefähr 500 Euro bezahlt für Blutbild, Dentalröntgen, zwei Zähne ziehen.

Dir bleibt keine andere Wahl, entweder Du findest einen Weg, sehr schnell die OP machen zu lassen (solange muss sie mit Schmerzmitteln versorgt werden, was für die Nieren zumindest nicht förderlich ist) oder Du musst Sie ins Tierheim abgeben. Alles andere wäre schlimme Tierquälerei.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #56
Sollte sich beim Röntgen wirklich rausstellen dass gar nix ist (was ja doch unwahrscheinlich ist wenn das Tier bereits so drastische Symptome zeigt) wärst du vermutlich unter 100 Euro und könntest es ja bezahlen.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #57
@MarthaDunja
Schaue mal in Deine PNs.
Ich bitte da um eine Reaktion von Dir.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #58
Ich muss ihr zum Glück weder Schmerzmittel geben noch ins Tierheim geben.
Nur lächerlich solche Kommentare sorry.

ich denke mein Tierarzt wird entscheiden was nun gemacht werden muss oder nicht.

Aber danke schön.

Ich mache im Frühling einen Termin und dann sehen wir weiter.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #59
@MarthaDunja - ich habe mich lange auf meine Hände gesetzt und muss jetzt aufpassen was ich hier schreibe:
1. Die Zähne deiner Katze müssen geröntgt werden - eine Leistung, die nicht versichert ist und die auch keine 1000 +- kostet.
2. Wenn festgestellt wird das deine Katze FORL hat werden deiner Katze die befallenen Zähne operativ entfernt - eine Leistung die im Versicherungsschutz enthalten ist und übernommen wird - deine schwammige Frage bei deiner Versicherung wurde natürlich verneint.
3. Zähle mal bitte nach wie viele hier schon gesagt haben, dass FORL eine sehr schmerzhafte Sache ist - stelle dir doch mal bitte vor wie du dich fühlen würdest nur bei einer Zahnwurzelentzündung.
4. Wenn du nicht "Googlen" magst dann empfehle ich die das "Wikipedien"
5. Deine Meinung zur Inhalationsnarkose ist wie du schon gesagt hast eine Meinung - leider eine Meinung die den heutigen Tatsachen widerspricht.
6. Ich weiß, dass sich das jetzt sehr hart anhört - mein Grundsatz ist: Wenn ich mir keine Katze leisten kann dann leiste ich mir keine Katze...ich setze mich jetzt lieber wieder auf meine Hände...
Gerade noch gesehen was du noch geschrieben hast: ich denke mein Tierarzt wird entscheiden was nun gemacht werden muss oder nicht.
Du hast doch schon in deinem ersten Post geschrieben was dein "guter" Tierarzt machen wird - Antwort: NICHTS! Arme Katze!!!

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #60
Ewured
ähm nein erstmal lasse ich sicher keine Zähne entfernen, nur das Röntgen für 80 Euro lasse ich machen.
Ohne meine Zustimmung dürfen keine Zähne entfernt werden, zudem ich mir das dann noch überlegen muss.

Ich möchte wie gesagt nicht dass ein Schlauch in den Hals kommt, es geht auch super mit einem Mittel das nur in den Muskel gespritzt wird un was sie immer gut vertragen hat auch zum Blut nehmen.

Das ist mir egal was deine Meinung ist, es gibt Gründe zb wenn man Arbeit verliert oder jemand verstirbt usw udn man das eben nicht vorhersehen kann ob man sich und wann man sich was leisten kann. dann düfrte ja fast keiner Tiere haben und alle die Harzt 4 haben haben viele Tiere.

Nur soviel dazu ;)

Thema:

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? - Ähnliche Themen

FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Forl: Hallo, Ich melde mich mal wieder, mit der Bestätigung das coco Forl hat. Ich hatte hier zu Beginn als coco zu uns kam schon die Vermutung...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten