Erst einmal muss ich sagen, dass es total schwer ist, einen Tierarzt den man mag und der liebevoll mit den Tieren ist vor den Kopf zu stoßen. Mir geht es selbst so, dass ich Ärzte usw. (wenn sie dann auch noch total freundlich sind) kaum hinterfrage.
Aber in dem Fall muss ich sagen, such dir eine zweite Meinung.
Zum Thema alle Zähne ziehen lassen: Doch, das ist eine Option finde ich. Allerdings nur, wenn das Tier alt ist und eine zweite/dritte OP nicht überstehen würde. Das ist bei deiner Katze ja nicht der Fall. Natürlich meine ich nicht, alle Zähne sollen prophylaktisch raus, das ist ja Quatsch, aber die Schmerzen sind einfach so groß, dass man operieren muss. Das steht völlig außer Frage. Und wenn man dann ein krankes Tier hat, könnte man eventuell entscheiden auch gesunde Zähne zu entfernen. Ein Tierarzt wird dahingehend sehr individuell sein und das genau besprechen!
Genauso wie mit der Narkoseart, wobei ich nicht viel kenne, was gegen eine Inhalationsnarkose spricht. Es ist einfach sicherer, obwohl immer ein Risiko besteht, wenn intubiert wird. Auch da muss man mal mit dem Tierarzt sprechen, was geht und was nicht...
Da unser Kater herzkrank war, kam allerdings nichts anderes für mich infrage, also bin ich bei Alternativen leider raus.
Ich hoffe sehr, das die Versicherung alles übernimmt, damit die Katze schnell wieder gesund wird!