Ich bin Grey und 2021 ist bisher so gar nicht mein Jahr. Zuerst ist mein Frauchen in den Himmel gegangen, ich und meine 4 Katzenkumpel haben mehrere Tage kein Futter im Napf gehabt. Zum Glück haben die Nachbarn dem Tierschutzhof Bescheid gesagt, der hat uns und die anderen Vierbeiner mitgenommen. Erst habe ich mich gefreut, weil es dort Essen gab, dann kam der Horror: Tierarzt. Ich habe mich gewehrt so doll ich konnte, aber am Ende wurde ich doch gepikst
Drei von uns haben ganz schnell ein neues zu Hause gefunden, wahrscheinlich weil sie sich sofort an die Menschen rangeschmissen haben und immer schmusen wollen. Meine Schwester Rosalie und ich sind da anders. Wir mögen keine Menschen, die sind groß, böse und gefährlich.
Dann kamen aber doch zwei Menschen und haben uns angeguckt. Sie hatten Tunfisch, das fand ich gut. Und so richtig toll fand ich das Zimmer im Tierschutzhof sowieso nicht, weil immer Hunde bellen und man sich nicht richtig gut verstecken konnte. Also fand ich es erstmal eine gute Idee nochmal umzuziehen. Aber dann habe ich gemerkt, dass sie mich in eine Transportbox sperren wollen. Das fand ich nicht gut und das habe ich auch gesagt. Sehr laut habe ich das gesagt. Mehrfach! Hat aber nichts genützt und jetzt bin ich schon wieder woanders. Ich mag, dass es hier ruhig ist, aber ich mag nicht, dass alles anders und fremd ist.
Erst bin ich einfach in der Box geblieben, aber dann sind die Menschen aus dem Haus gegangen. Das war auch gut so, denn ich musste dringend mein Geschäft erledigen. Dann habe ich noch Wasser und Futter gefunden und dann habe ich es entdeckt: Eine tolle, große Eck-Couch! Die war so toll, da musste ich glatt mal draufspringen. Aber viel besser ist: Man kann auch drunter kriechen! Bis in die hinterste Ecke bin ich gekrochen. Und ich dachte die Menschen finden mich nie, wenn sie wieder kommen. Aber sie haben mich nicht nur gefunden, sie wussten auch wo ich überall war... in der Aufregung habe ich wohl eine ziemlich deutliche Katzenstreu-Spur gelegt

Jetzt sitze ich unter der Couch und hätte gern meine Rosa bei mir. Leider will sie immer noch in ihrer Transportbox sein und hat noch Angst raus zu kommen. Dabei ist es in der Box bestimmt viel gefährlicher, weil man oben reingucken kann. Das macht der Rosa aber nichts, sie sitzt einfach und wartet ab was passiert.