Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) )

Diskutiere Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Rosalie ist soooooo süß mit ihrem Helm 😄🥰🥰!
  • Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #21
Rosalie ist soooooo süß mit ihrem Helm 😄🥰🥰!

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #22
Rosalie ist soooooo süß mit ihrem Helm 😄🥰🥰!

Genau deswegen findet Rasmus sie so toll ( und wegen der Tapeten )
Er trägt nämlich fast den gleichen Helm. Eine ehemalige Forine nannte es allerdings Mönchskappe 😂

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #23
Hier ist nochmal Rosa. Eine Woche sind wir jetzt schon hier und die Zeit ist schnell vergangen. Wir sind noch dabei die Menschen zu erziehen, einige Erfolge konnte ich aber schon verbuchen:
Ich habe einen neuen Kratzbaum bekommen, damit ich leichter auf den Schrank komme. Der Stamm ist schon dick und die Liegemulden habe ich nachts schon ausprobiert. Tagsüber bin ich noch ganz oben, nur zur Sicherheit. Aber Abends liege ich gern dort, wo ich die Menschen gut sehen kann und endlich habe ich in dieser Ecke jetzt auch eine Decke auf die ich mich kuscheln kann. Weil ich das alles so toll mache bekomme ich morgens und abends einen Drops, der superlecker ist, obwohl Medizin drin ist. Deshalb gucke ich auch immer ganz neugierig um die Ecke, wenn ich die Menschen höre. Ich habe mich auch schon etwas eingerichtet, die Tapete war vorher so komisch an der Wand, ich habe sie mal etwas abgekratzt.
Ach ja, Grey tut so als ob er schläft, aber er horcht. Die Menschen sind noch nicht einmal ganz im Bett und schwupps ist er unter der Couch hervorgekrabbelt. Ich kann gar nicht so schnell gucken, wie er dann die Futternäpfe und Spielzeuge leer macht.
Anhang anzeigen 229483Anhang anzeigen 229481Anhang anzeigen 229482
Huhu Rosa, Justus hier,
das mit dem Erziehen klappt noch, da musst du allerdings Geduld haben. Manche Menschen sind einfach schwer von Begriff.
Was bei der Erziehung hilft ist einfach süß sein, anfangs verzweifelt/ängstlich wirken und später dann kleine Fortschritte machen. So wie deine Fotos aussehen beherrscht du diese Grundlagen ganz gut.
Nachdem Sherlock mich in der ersten Nacht verkloppt hatte wurden wir erst einmal getrennt und meine Menschin hat sich dann eine Matratze genommen und bei mir mehrere Tage im Zimmer geschlafen (obwohl sie "Rücken" hat, was auch immer das bedeutet). Ich habe ja die ersten drei/vier Tage nicht gefressen und da wurde für mich ein regelrechtes Buffet aufgebaut, mit allem was das Katzenherz begehrt.
In der Phase als ich mich noch im Schrank versteckt habe kam eines Tages das Junge der Dosi mit einem Glas Milch herein und haste nicht gesehen bin ich aus meinem Versteck gehuscht (an dem doof guckenden Sherlock und den Menschen vorbei) und habe mich auf die Milch gestürzt und danach dann schnell wieder in den Schrank (man weiß ja nie). Seitdem bekomme ich jeden Morgen einen kleinen Schluck Katzenmilch.
Du siehst wenn man es richtig anstellt kann man sogar Menschen erziehen, man muss nur Geduld haben.

LG
Justus

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #24
Hallo Gray und Rosalie. Hier ist Nala. Bevor ich bei meiner jetzigen Dosi landete war ich ein Wanderpokal. In meinem ersten halben Jahr auf dieser Welt wurde ich rumgereicht. Meine Dosi ist jetzt die 4.
Ich habe soviel Angst gehabt das ich unter dem fernsehschrank wohnte. Ich kannte zwar schon andere Katzen, die ärgerten mich nur. In meinem jetzigen Zuhause wohnt noch eine andere Katze, ihr Name ist Loona und sie ist soooo anders zu mir. Sie lag vor dem Schrank und maunzte in meine Richtung. Ich verstand das so das sie mir immer wieder erzählte, daß ich keine Angst haben muss. Komm doch bitte aus deinem versteck. Ich bin auch ganz lieb. Trotzdem traute ich mich nicht. Nur nachts als der Mensch und auch Loona schlief habe ich mein versteck verlassen um zu essen, aufs Klo zu gehen und die Wohnung zu begutachten. Ich merkte schnell das dieser neue Mensch mir die Zeit ließ die ich brauchte. Irgendwann traute ich mich dann tagsüber aus mein versteck und bin mal zu dem neuen Menschen hin um zu schnüffeln. Sie sprach sehr leise mit mir und ich ließ es zu das sie mich mit den Fingerspitzen berühren durfte. Dieses Spiel habe ich ganz lange beibehalten. Meine Dosi bedrängte mich nie und ließ mich das Tempo bestimmen. Nach dem ich merkte das ich nicht wieder " verstoßen" wurde, würde ich mutiger und bin dann zu Dosi ins Bett gesprungen. Loona liegt ja auch immer im Bett also muß es toll sein. Ich weiß noch wie sich die Decke hob, da bin ich einfach reingeschlüpft. Auf einmal spürte ich wieder Fingerspitzen die mich streichelten. Das war soooo schön. Seit dem liege ich jede Nacht bei meinem Mensch und genieße es. Ihr beiden werdet ganz schnell merken, wie toll es ist ein super schönes neues Zuhause zu haben wo ihr geliebt werdet.
Liebe Grüße und ein dickes miau
Eure Nala mit einer zur Zeit kranken Loona und unserem Menschen Marina

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #25
Hallo Nala,
ihr zwei habt es aber gut! Ich traue mich ja nur nachts auf den Kratzbaum - oder tagsüber ganz kurz wenn die Menschen nicht da sind.
Leider sind meine Menschen nicht so geduldig - vielleicht weil hier keine Katze wohnt, die mit ihnen kuschelt? Heute haben sie versucht mich mit Fisch zu bestechen. Ja gut, ich habe es gefressen, aber jetzt brauche ich wirklich erst einmal meine Ruhe. Ist sowieso noch Schlafenszeit, wir werden beide erst richtig munter wenn es dunkel ist.
Löffel.png
Gestern haben die Menschen Grey ausgetrickst. Die haben so einen Kasten, den sie abends anmachen und anstarren. Da kommt ein Bild und natürlich auch Ton. Die Menschen sind dann ganz still, bewegen sich nicht und reden auch nicht. Da dachte der Grey sie wären gar nicht da und ist aus Versehen unter der Couch hervorgekommen. Hat er aber schnell gemerkt und hat sich wieder versteckt. Er könnte gut jemanden wie Loona gebrauchen! Gute Besserung von uns!

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #26
Nala nochmal. Die Genesungswünsche werde ich Loona ausrichten. Ich bin sicher das eure Menschen Geduld haben werden. Ich habe ja selber wochenlang unter dem Schrank gewohnt. Eure Menschen werden es auch lernen das sie langsam machen müssen um euer Vertrauen zu bekommen. Wisst ihr ob eure Menschen vor euch schon Katzen hatten? Wenn nicht, ist es natürlich schwer Geduld zu üben. Hier werden sämtliche Pfoten und Daumen gedrückt damit ihr alle glücklich ins gemeinsame Leben starten könnt 🍀🍀🍀🍀🍀
Eure Nala

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #27
Fast zwei Wochen wohnen wir nun schon hier und ich muss sagen, es wird immer besser. Finde ich, also Rosalie, Grey sieht eigentlich keinen Unterschied so unter seinem Sofa.
Mittlerweile traue ich mich schon, zum Essen oder Pipi machen vom Schrank zu kommen, wenn die Menschen im Raum sind. Das ist ganz praktisch, weil Grey mich ja dann nicht verscheuchen kann. Er ist nämlich ein wenig egoistisch, wenn es ums Futter geht.

Heute wollte ich mich ein wenig bewegen, aber so viel Platz ist ja oben auf dem Schrank nicht. Da haben die Menschen eine Angel mit Maus rausgeholt und die Maus hat sich ganz toll bewegt. Das war so spannend, dass ich sogar vom Schrank runtergekommen bin. Ich hätte so gern mit der Maus gespielt und wäre hinterhergejagt, aber das traue ich mich noch nicht. Ich halte lieber 1,5m Mindestabstand bis Corona vorbei ist. Vielleicht dann...

Bis dahin sehe ich den Menschen jeden Abend beim Fernsehen oder Lesen zu. Vielleicht traue ich mich bald sogar tagsüber länger im Kratzbaum zu liegen, im Moment mache ich das nur nachts. Aber zum raufhüpfen und kratzen benutze ich ihn gern.Kratzbaum.JPG

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #28
Ich hätte so gern mit der Maus gespielt und wäre hinterhergejagt, aber das traue ich mich noch nicht. Ich halte lieber 1,5m Mindestabstand bis Corona vorbei ist. Vielleicht dann...
😄😄😄

Ach Rosalie... du bist sooooo hübsch und witzig 🥰🥰!

Ich bin sehr auf deinen Bruder gespannt, ich würde ihn soooo gern mal sehen... ob er auch so hübsch ist wie du 😊?

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #29
Ich bin sehr auf deinen Bruder gespannt, ich würde ihn soooo gern mal sehen... ob er auch so hübsch ist wie du 😊?
Nein, das ist er definitiv nicht! Die Menschen sagen, er sieht aus wie ein Kobold, weil er so lustige bunte Flecken hat. Am Popo hat er einen weißen Fleck in herzform 🤭 Jedenfalls ist er definitiv nicht grau, was ein wenig irritierend ist.

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #30
🤣🤣🤣🤣❤❤

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #31
Ich spreche jetzt nicht aus der Sicht meiner Katzen...Ich finde es schon sehr gut wie die zwei sich verhalten....langsam sich einfinden und anfangen sich wohl zu fühlen.
Du wirst sehen es wird immer besser. Sie zeigen Neugierde und das ist immer ein gutes Zeichen.

Weiterhin viel Glück und Freude mit den Zweien.

lg
Verena

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #32
Hallo Rosalie und Grey! Ihr zwei seid ja goldig. Und eure Menschen sind alles andere als böse das könnt ihr glauben, nun habt ihr ein tolles Zuhause und müsst nie wieder Hunger leiden oder werdet alleine gelassen 🥰
LG
Frauchen von Sammy und Simba(die beiden schreiben auch gern Tagebuch) 😊

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #33
Fast drei Wochen sind wir jetzt schon hier und langsam wird es mir langweilig. Also mir, Rosa, denn Grey ist da ein wenig anders. Er kann sehr ausdauernd einfach unter der Couch liegen ohne sich zu beschweren.
Aber ich brauche Beschäftigung. Zum Glück habe ich ja meinen neuen Kratzbaum, abends liege jetzt gerne ganz oben wenn die Menschen fernsehen.
Und ich glaube, die mögen auch gar kein Katzenfutter, manchmal legen die sich neben den Futternapf, dann kann ich trotzdem fressen ohne das jemand böse wird. Sie tun so, als würden sie schlafen, aber ich falle darauf nicht herein. Ich schleiche mich nämlich nachts ins Schlafzimmer und beobachte sie, wenn sie wirklich schlafen.

Kratzbaum3.JPGputzen.png
Und dann gibt es noch dieses Spiel, bei dem sie Futter werfen (also das trockene, nicht das gute Nassfutter) und ich hinterherlaufen darf. Das mache ich gern und komme auch immer sofort auf den Boden, wenn ich das Futter höre! Grey spielt das auch, aber unter der Couch ist das eher schwierig...

Grey4.jpg

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #34
Hallo Rosa. Nala hier. Als ich bei meiner Dosi einzog, wohnte ich ja auch unter dem fernsehschrank. Meine Freundin Loona lag davor und war am rufen. Vielleicht machst du das auch und sagst dem gray so das es schon ist sich frei zu bewegen und er keine Angst haben muss. 😊 Loona war echt ausdauernd und hat es geschafft mich da raus zu holen☺️. Drücke dir die Pfoten das es klappt und ihr dann zusammen spielen, kuscheln könnt.

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #35
Emil hat hier tagelang auch erst unter einem Schuhregal und dann unter der Kellertreppe gewohnt.
Warum ist mir heute noch ein Rätsel, da er sich im Tierheim ohne Probleme anfassen ließ. Rasmus hat es dann aber wohl nach ein paar Tagen geschafft seinen Bruder heraus zu locken. Irgendwann lagen die Beiden morgens zusammen auf dem Fensterbrett im Esszimmer. Anfassen durfte man Emil aber trotzdem erst Tage später. Ich bin überzeugt, die Neugier wird bald siegen und Grey sich ein Beispiel an Rosa nehmen.

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #36
Vier Wochen nun schon und so langsam ist alles schon vertraut. Die Menschen bemühen sich um ein gutes Unterhaltungsprogramm, abends spielen wir immer wilde Maus. Also natürlich spielt Grey nicht mit, der ist ja unterm Sofa. Aber die Menschen haben es endlich kapiert, dass die Katzenangeln, die man kaufen kann viiiiiel zu kurz sind. Mit so wenig Abstand geht gar nichts. Da kann man sich nur Verstecken und der Maus zusehen. Aber wenn man den Stock verlängert, dann traue ich mich sogar, die Maus zu jagen. Ich mag es ja, wenn sie so hochfliegt, aber ein wenig befürchte ich noch, dass es doch eine Vampirfledermaus ist, die mich gleich angreift!

Anhang anzeigen WhatsApp Video 2021-03-25 at 14.47.34.mp4

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #37
Meine Freundin Loona lag davor und war am rufen. Vielleicht machst du das auch und sagst dem gray so das es schon ist sich frei zu bewegen und er keine Angst haben muss
Es ist komisch, aber ich komme schon ganz gut ohne Grey klar. Wir sehen uns ja nachts und da gibt es schon manchmal Streit. Tagsüber habe ich genug mit mir selbst zu tun, ich denke er wird mich eher vermissen als ich ihn :giggle:

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #38
Also natürlich spielt Grey nicht mit, der ist ja unterm Sofa.
Oh je, immer noch 🙁? Hoffentlich wird es ihm bald mal langweilig!! Wo man mit der Vampierfledermaus ja soooo toll spielen kann 😍 👍!

Was macht Grey eigentlich nachts?

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #39
Was macht Grey eigentlich nachts?
Mein Futter wegfuttern! Und sich ordentlich putzen, geht ja sonst nicht. Er spielt auch ein wenig mit dem Trockenfutterspielzeug und dem Fummelbrett, aber sonst ist hier auch nachts viel schlafen angesagt.

Thema:

Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) )

Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten