Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) )

Diskutiere Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute muss ich schreiben, Grey. Rosalie schläft nämlich. Sie hat den ganzen Morgen gespielt und liegt jetzt auf ihrem Lieblingsplatz ganz oben auf...
  • Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #41
Heute muss ich schreiben, Grey. Rosalie schläft nämlich. Sie hat den ganzen Morgen gespielt und liegt jetzt auf ihrem Lieblingsplatz ganz oben auf dem Kratzbaum. Rosalie hat die ganze Zeit die Spielangel gejagt, auch wenn sie nur auf dem Boden lag. Sie hat trotzdem versucht, die Maus zu fangen. Außerdem findet sie es total spannend unter dem Tisch zu liegen und sich zwischen den Stuhlbeinen hindurch zu schlängeln. Sie kommt den Menschen schon ganz nah, aber anfassen darf man sie natürlich auch nicht. Mit einer Ausnahme: Wenn sie auf dem Kratzbaum ist und die Menschen halten ihr eine Faust hin, rammt sie ihrem Kopf dagegen. Sieht dämlich aus, aber dafür bekommt sie ein Leckerli.

Ich bin ganz schön genervt von ihr, weil sie tagsüber mein Futter isst. Ich kann ja nicht raus, weil ich Angst habe. Und dabei steht ein Futternapf direkt vor der Couch, ich muss den ganzen Tag das Futter riechen. Gestern Abend hatte ich richtig hunger und habe miaut. Ich wollte, dass sie den Napf zu mir herschieben, aber stattdessen habe ich Trockenfutter zugeworfen bekommen. Weil das auch gut war, habe ich es mir nach und nach geschnappt. Dabei ist dann aus versehen auch mein Kopf ins Freie gekommen und war plötzlich nicht mehr versteckt. Nach all der Aufregung brauche ich jetzt auch erst einmal etwas Ruhe.

Rosa lässt sich übrigens gern fotografieren, sie will auch selbst immer alles beobachten!
DSC08116_1.JPGDSC08121.JPG

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #42
Ach Grey du kleiner Schisser. Hoffentlich traust du dich bald einmal Stück für Stück unter der Couch hervor. 🙄
Rosa traut sich doch auch und es passiert ihr nichts.

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #43
Hallo gray, Nala hier. Aus meiner Erfahrung kann ich dir mitteilen, daß es viel schöner ist, sich nicht zu verstecken. Ich hätte es ja auch gemacht aber im Nachhinein war es echt blöd. Man verpasst so viel schönes. Trau dich, es lohnt sich
Dein schisshase Nala

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #44
Ach Grey du kleiner Schisser. Hoffentlich traust du dich bald einmal Stück für Stück unter der Couch hervor. 🙄
Rosa traut sich doch auch und es passiert ihr nichts.
Hallo gray, Nala hier. Aus meiner Erfahrung kann ich dir mitteilen, daß es viel schöner ist, sich nicht zu verstecken. Ich hätte es ja auch gemacht aber im Nachhinein war es echt blöd. Man verpasst so viel schönes. Trau dich, es lohnt sich
Dein schisshase Nala
Guten Morgen ihr beiden.... ihr habt ja Recht! Ich habe es gestern Abend einfach mal versucht. Der Mann hier im Haus ist deutlich geduldiger und legt sich ganz lange vor die Couch um mir Leckerlis zuzuwerfen. Eigentlich ist es normales Trockenfutter und ich habe tatsächlich ein Gespräch gehört, ob dafür nicht unser Nassfutter gekürzt werden soll!!! Glücklicherweise ist das nicht passiert.
Und wo er so geworfen hat, habe ich gar nicht gemerkt, dass ich schon ganz nah am Rand war, meine Pfötchen sind schon rausgekommen. Dann habe ich aber umso mehr gemerkt, dass ich mal ganz dringend aufs Katzenklöchen müsste. Da bin ich rausgeflitzt und habe mein Geschäft erledigt. Sogar Rosa hat gemerkt, dass ich entspannter werde und ist nicht vor mir geflüchtet wie sonst.
Auf dem Rückweg habe ich dann auch direkt was gegessen, obwohl der Mensch ganz nah am Futternapf lag! Und niemand hat mir etwas getan.

Heute Morgen haben wir dann wieder mit den Leckerlis unter der Couch gespielt. Da habe ich mich einfach nochmal getraut (weil das Nassfutter leckerer ist und ich so Durst bekomme von den Bröckchen). Der Mensch hat mir dann seine Faust hingehalten, wie bei Rosa immer. Puh, dafür habe ich ihn erst einmal ordentlich angefaucht! Aber dann bin ich doch hingegangen und habe mich kraulen lassen. Das war richtig schön 🥰 ... hat mich aber auch sehr müde gemacht, deshalb schlafe ich jetzt erst mal eine Runde unter der Couch.

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #45
Wooooow, das sind ja tolle Entwicklungen 😃😃😃😃👍. Dann bist du wohl ein Männerkater, Grey, was 😊?

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #46
Das war aber mutig...und hat doch gar nicht weh getan!
Weiter so Grey! 😻

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #47
Hey hier ist Justus,
ich freue mich so dass du dich endlich getraut hast.:f050:

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #48
Hier ist die Butlerin von Jamie-Joschi-Joey. Da die drei pennen muss ich jetzt einfach schreiben wie sehr ich mich freue, dass du Dich getraut hast! Ich hoffe, es verschreckt Dich jetzt nicht wenn hier ein Mensch tippt ;)

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #49
Super gray, weiter so😍 du wirst merken das diese komischen Zweibeiner gar nicht so schrecklich sind wie wir schisshase immer am anfang meinen. Ich liebe mein Zweibeiner und meine Loona sowieso
Schnurrige grüße
Nala

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #50
Wooooow, das sind ja tolle Entwicklungen 😃😃😃😃👍. Dann bist du wohl ein Männerkater, Grey, was 😊?
Oh jaaaa 😽 Mein neuer Menschenkumpel hat mich heute nochmal rausgelockt. Ich habe auch extra Bescheid gesagt, dass ich Angst habe, eigentlich unterhalte ich mich nämlich ganz gern. Natürlich habe ich erst mal gefressen und dann ein wenig geschmust! Der Frau traue ich noch gar nicht, wenn sie sich bewegt bin ich fast wieder unterm Sofa. Sie spricht aber auch nicht so oft mit ihr, da ist sie auch selber schuld!

Das war aber mutig...und hat doch gar nicht weh getan!
Weiter so Grey! 😻
Als ich zu meinem neuen Kumpel gegangen bin, der unterm Tisch liegt (das macht mir am wenigsten Angst) gab es ein Geräusch und da musste ich natürlich schnell meinen Kopf hindrehen. Das Tischbein war im Weg... das hat richtig laut gescheppert, als ich mit meinem Köpfchen dagegen gerasselt bin 🤕 Aber du hast Recht, gestreichelt werden mag ich 😻

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #51
Als ich zu meinem neuen Kumpel gegangen bin, der unterm Tisch liegt...

🤣🤣🤣

Ich hoffe sooooooo sehr, dass ihr beide ein Buch schreibt 😆😆. Ernsthaft jetzt. Ihr schreibt sooooo witzig und euer Weg bei euren neuen Lieblingsmenschen dürfte viele Scheuchen-Besitzer interessieren und begeistern 🙂!

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #52
Gestern war ein aufregender Tag. Mein Menschenkumpel hat mich rausgelockt und dann waren plötzlich beide Menschen im Wohnzimmer. Ganz flach auf dem Boden natürlich, sonst wäre ich auch schön unter der Couch geblieben. Menschen dürfen wirklich niemals höher als ich sein!!
Aber dann war alles ganz schön und ich bin immer zwischen den beiden hin und her getigert um meinen Geruch zu verbreiten. Ich kann schon ganz lange draußen bleiben, außer natürlich jemand bewegt sich. Dann bin ich natürlich vorsichtig und verstecke mich lieber. Um nochmal klar zu stellen, dass ich Bewegung nicht mag, fauche ich dann ordentlich. Das sollte doch wohl jeder verstehen?

Als Beweis wie supermutig ich bin, gibt es sogar ein Video von Frauchens Hand und mir ! Ich war ganze 15 Minuten draußen... dabei hat es nur eine gute Stunde gedauert, bis ich mich Leckerli für Leckerli zur Kante vorgearbeitet habe und rausgeschlüpft bin. Super oder??
Anhang anzeigen Katzenfaust.mp4
Grey3.jpg

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #53
Du warst ja suuuuuper mutig!!! Toll gemacht!😍😍😍

Und gleich noch Köpfchen verteilt, super gemacht👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #54
Super👍👍👍👍👍weiter so, irgendwann bist du so mutig das du dich auch bei Bewegungen nicht mehr verstecken musst 😍👍👍👍👍

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #55
Grey, ich bin so stolz auf Dich. ❤️❤️❤️❤️

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #56
Ich (Grey) wollte euch nur mal auf den neusten Stand bringen: Ich mag keine Menschen und ich werde nie wieder Köpfchen geben. NIE WIEDER!

Bevor ihr denkt, ich übertreibe möchte ich euch noch erklären, wie die Menschen mich in eine Falle gelockt haben. Es war vorgestern, sie haben mich rausgelockt und ich bin supermutig rausgekommen. Dann habe ich supermutig gegessen und noch mutiger an den Möbeln geschubbert. Klar hat mich mein Menschenkumpel gerufen und ich habe Köpfchen gegeben. Der muss ja auf dem Boden liegen, habe ich ja schon erzählt. Lag der aber gar nicht, er lag auf einer superweichen Decke. Diese Fleecedecken, ich muss schon treteln wenn ich nur daran denke. Also laufe ich hin, setze eine Pfote drauf und ZACK schnappt die Falle zu. Also die Decke hat geschnappt, nämlich meine Kralle. Die hat sich ganz böse verhakt und ich wollte nur noch weg. Konnte ich aber nicht, weil die Decke mit festgehalten hat und der dicke Mensch auf der Decke lag und die Decke auch nicht weg konnte. Das war so schlimm und ich hatte so Angst, bis ich endlich frei war. Zum Glück tut es nicht mehr weh, aber in dem Moment war es sehr unangenehm und sehr beängstigend.

Ich gebe der Frau die Schuld, weil sie die Idee mit der Decke hatte. Habe ich ihr dann gestern auch mehrfach gesagt, ich hoffe sie versteht was ein wütendes Fauchen bedeutet! Ja, ihr hört richtig, ich komme trotzdem noch raus. Zum Fressen. Also meistens, wenn ich den Futternapf klappern höre. Aber die sollen nicht denken, dass ich denen nochmal meinen schönen Katzenkopf hinhalte, damit ist jetzt erst mal Schluss!

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #57
Na, da hast du der Frau aber deine Meinung gesagt, völlig zu recht. Irgendeiner muss ja schuld sein an dieser blöden Geschichte mit der Decke. Aber ich bin ziemlich sicher, dass das Wort „Niemals“ doch nicht so ganz richtig ist. Vielleicht wirst du heute kein Köpfchen mehr geben, aber spätestens morgen wirst du merken, dass dir das ja eigentlich auch gut gefällt. Die Decke werden sie bestimmt wegpacken und ohne Decke ist das Köpfchen geben auch nicht mehr gefährlich, sondern einfach nur schön. 😻

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #58
Na, da hast du der Frau aber deine Meinung gesagt, völlig zu recht. Irgendeiner muss ja schuld sein an dieser blöden Geschichte mit der Decke. Aber ich bin ziemlich sicher, dass das Wort „Niemals“ doch nicht so ganz richtig ist. Vielleicht wirst du heute kein Köpfchen mehr geben, aber spätestens morgen wirst du merken, dass dir das ja eigentlich auch gut gefällt. Die Decke werden sie bestimmt wegpacken und ohne Decke ist das Köpfchen geben auch nicht mehr gefährlich, sondern einfach nur schön. 😻
Jaaaa, ihr hättet mich sehen sollen, als sie mir die Faust hingehalten hat. Wie ein kleiner Drache habe ich gefaucht! 🐉
Die Decke ist direkt verschwunden, aber das war alles so hektisch und ging auch so schnell, da wusste ich in dem Moment gar nicht wer mich wirklich festhält.
Heute morgen bin ich ganz ohne Vorspeise-Leckerlis rausgerobbt und habe meinen Napf leer gemacht. Ganz demonstrativ, damit sie sehen, dass ich keine Angst vor dem Napf habe sondern vor den Menschen!

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #59
Da hast Du aber einen gewaltigen Schrecken bekommen lieber Grey. Zum Glück tut es ja nicht mehr weh.
Ich würde das mit dem Köpfchen geben auch nicht für immer lassen, eigentlich ist es doch schön. Jetzt hast Du der Frau die Meinung gesagt, richtig so, sie hat die Decke ja schon weg geräumt.
Toll, dass Du den Napf schon leer gemacht hast, versuch es heute doch noch einmal mit dem Köpfchen geben. 😊

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #60
Ohhh nein, Grey. Das war aber wirklich sehr gemein von der Decke dich nicht gehen zu lassen.
Ich hoffe, du erholst dich schnell und irgendwann findest du bestimmt auch raus, dass man auf den den Decken(vorallem den kuscheligen) suuuper schön kuscheln kann.
Wir kuscheln nämlich super gern mit den Decken.

Es grüßen ganz doll lieb,
Sammy & Simba und Frauchen🙋‍♀️🐱🐱

Thema:

Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) )

Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten