Hallo ihr lieben,
vor kurzem habe ich bereits ein Thema erstellt zu meiner Katzendame Kiki, die seit Februar unter einer Blasenentzündung leidet.
Sie wird dieses Jahr 13 Jahre alt und ist sonst gesund (Blutbefunde, Röntgen, Ultraschall alles ohne Befund).
Am Samstag waren wir das letzte mal beim Tierarzt (von bestimmt 10 Besuchen und zich Medikamentenwechseln) und endlich hat es auch angeschlagen, sie rennt nicht mehr auf Klo.
Dann lebt noch Garry bei mir, er ist 12 Jahre alt und leidet unter einer Schilddrüsenüberfunktion, wir hatten mit Felimazole 1,25mg 2x täglich begonnen allerding mussten wir ihn gerade (vor 1 1/2 Wochen) etwas weiter hochdosieren so das ich jetzt seit letzten Dienstag Thyronom 2 mg 2x täglich gebe..
Garry und Kiki sind kastriert und leben von klein auf miteinander. Sie waren nie so das sie zusammen irgendwo geschmust haben sondern haben sich eher geduldet. Kleine rauferein waren normal sonst konnten sie aber auch im selben Bett liegen oder auf dem Sofa. Sie teilen sich ohne Probleme ein Klo und auch ihre Näpfe.
Kiki war immer die zurückhaltendere, nicht ängstlich im Gegenteil sie ist sehr selbstbewusst und neugierig, aber bei Garry hat sie immer zu erst nachgegeben.
Garry ist der ängstliche, scheue der sich bei jedem Geräusch verkrümelt aber Kiki schon manchmal ordentlich nervt

.
Jetzt zum Problem... Samstag kamen wir vom Tierarzt zurück, haben die Wohnung aufgeräumt und Abends besuch bekommen..
Kiki war den ganzen Tag munter dabei, Garry versteckt - soweit also alles normal.
Seit der Besuch allerdings weg ist geht Garry böse auf Kiki los - er fixiert sie, lässt sie nicht aus den Augen und geht dann auf sie los, so schlimm das ich sie räumlich trennen muss..
Wir hatten Sie von Samstag zu Sonntag dann über Nacht wirklich getrennt.. Kiki hat sich schnell beruhigt, Garry hingegen war die ganze Nacht unruhig. Am nächsten Tag die Türen auf war alles wieder super .. das hielt eine Stunde an dann fing alles von vorn an..
Seit dem hat es sich aber geändert.
Wenn die beiden aufeinander treffen legt kiki sich flach auf den Boden und faucht was das Zeug hält, Garry plustert sich auf wie ein Waschbär, läuft seitlich und ergreift meistens die Flucht.
Manchmal stehen sie Nase an Nase und fauchen sich gegenseitig an (ich habe Garry vorher NIE fauchen erlebt, bei Kiki kam das öfter mal vor sie ist eine kleine Zicke).
Seit Samstag Abend sind gerade mal 2 Tage vergangen das weiß ich, aber meine Nerven liegen dermaßen blank!
Ich habe die Nächte vorher kaum geschlafen weil Kiki andauernd auf Klo musste, nun muss ich immer entscheiden bei wem der beiden ich schlafe, der andere gibt dann ein Mauzkonzert.
Garry ist eigentlich ein sehr anhänglicher Kater der normalerweise den ganzen Tag an mir klebt und auch beim schlafen immer köperkontakt sucht - seit Samstag kuschelt er garnicht mehr, er schaut immer nur aufgeregt zur geschlossenen Tür...
Dazu muss ich sagen das wir im Dezember umgezogen sind, zu meinem Freund - mit dem beide auskommen.
Den Umzug hatten sie auch BEIDE besser weggesteckt als ich vorher gedacht hätte.
Feliway hatten wir von Dezember - Mitte Januar hängen und dann hatte ich es abgenommen weil ich dachte das alles gut ist und die auch leer waren.
(Neue sind aktuell unterwegs). Ich habe eine Beruhigungspaste die ich in Kiki auch gut reinbekomme in Garry aber GARNICHT.
Ich hab so Angst das sich das nie wieder legt und ich mich von einem trennen muss (wie soll ich das nach 13 Jahren!?)..
Ich möchte einfach wieder mit beiden normal schmusen können

Ich habe auch so Angst das es meinem Freund irgendwie zu viel wird ... ich bin so verzweifelt.....
Geek hatte mir bereits geschrieben.... Aber irgendwie bin ich wirklich hoffnungslos und weiß nicht weiter .....
Gestern hatten wir tagsüber die Türen offen und bis auf das sie sich mal angefaucht haben war das auch okay, wir waren alle im selben Raum...
Heute morgen haben sie sich aber wieder schlimm gerauft nach dem wir die Türen geöffnet haben....