Hilfe wir leben im Krieg!

Diskutiere Hilfe wir leben im Krieg! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Jaa ganz viel sogar.. Ich hatte hier ja auch Monate lang Pause und hatte dann auch Zuhause eine Katzentherapeutin, aber es ist trotz tausend...
  • Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #141
Das klingt ja vorsichtig hoffnungsvoll. :)
Hast Du hier eingentlich mal mit @Geek geschrieben?

Liebe Grüße
Melanie
Jaa ganz viel sogar..
Ich hatte hier ja auch Monate lang Pause und hatte dann auch Zuhause eine Katzentherapeutin, aber es ist trotz tausend verschiedenen Versuchen und Medikamenten und was weiß ich alles, nie besser geworden :( Hatte mich einfach damit abgefunden, das es ist wie es ist..
Leider war Garry halt auch immer mal wieder mit irgendwas neuem krank, das macht es nicht einfacher.
Aber mal schauen, vielleicht krieg ich es ja doch irgendwie hin..

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #143
Dankesehr 🥺 ich werde berichten

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #144
Das liest sich doch erstmal nicht schlecht (y)
Es wird wahrscheinlich kein leichter oder kurzer Weg, aber dein Bericht gibt Hoffnung. Ich drücke euch die Daumen das ihr es wieder hinbekommt.🍀🍀🍀

PS. lass dich von Rückschlägen nicht zu sehr runter ziehen, die gehören dazu.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #145
Anhang anzeigen trim.B1E9EDB4-54EA-4E57-8CB9-640FDEF8FFF6.MOV

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #146
Das fressen zusammen klappt doch gut 👍

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #147
Na, wer sagt es denn?
Das sieht doch ganz gut aus. :love:

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #148
Sieht gut aus 👍

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #149
Es klappt so friedlich aber nur beim Essen 😅.. Kiki knurrt noch sehr viel .. aber sie hat keine Angst mehr vor dem Gitter - von ein auf den anderen Tag geht sie plötzlich immer wieder hin und schaut - egal auf welcher Seite sie sich befindet. Die hauen sich da auch öfter mal 😅

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #150
Das klingt schon anders als noch vor einiger Zeit. Es wird ein Weg, aber ich erkenne Verbesserungen

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #151
Felisept ist heute auch angekommen. Bin gespannt.
Mit Feliway und Zylkene hatten wir ja keinen Erfolg.. Bei Feliway steht ja nur das es Pheromone verteilt, bei Felisept ist sind ja ätherische Öle und Katzenminze drin.. Ich hoffe nicht das die beiden dann an dem Stecker kleben, das wäre doch auch nicht so gut oder?
Vielleicht entspannt das die beiden aber zusätzlich noch etwas und wir können noch mehr Schritte weiter gehen :O

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #152
Ich drücke euch die Daumen

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #153
Anhang anzeigen trim.C6D06EF2-B07D-4288-86CC-19A9ED808293.MOV

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #154
Zuvor haben beide nicht weit von einander Leckerlis gegessen. Danach musste ich die Tür kurz schließen um eine Wespe rauszubringen und als ich die Tür wieder aufgemacht hab wollte Garry doch zu Kiki flitzen, daher hab ich die beiden jetzt erstmal wieder durchs Gitter separiert - aber mein Herz ! Wow ! Seit einem halben Jahr kurz mal mit beiden zusammen gewesen .. vielleicht müssen wir das öfter mal machen ?

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #155
Ihr macht kleine, aber feine Schritte. Pass nur auf das die beiden sich nicht zu stark fixieren.
In solchen Situationen kannst du mal probieren dich auf den Boden zu setzen/ hocken und mit Abstand mit beiden abwechselnd zu spielen (zum mit einer langen Feder unter Papier) oder Leckerli zu geben. So haben sie keine Zeit sich aufeinander zu konzentrieren und verbinden die Anwesenheit miteinander mit etwas positivem.

Ich wünsche weiterhin viel Geduld und Erfolg

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #156
Anhang anzeigen trim.8505EC4C-AFBD-45BC-BB67-378BF5A4865C.MOV

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #157
Leute .. es ist so unfassbar was die letzte Woche hier passiert .. nach über einem halben Jahr hab ich eben das Video aufgenommen … Garry wollte dann nach 10 Minuten zu ihr hin - dann hat sie geknurrt und ich meinte nein.. also von da wo ich saß und dann kam Garry rein :).. es ist so unfassbar ! Ich könnte weinen !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #158
das sieht doch immer besser aus 👍 ich freue mich für euch

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #159
Ich weiß gerade nicht wer wer ist, aber die Katze, die auf dem Boden liegt, starrt unentwegt hoch zu der anderen Katze, oder?
Wie ist es denn ausgegangen?

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #160
Ich weiß jetzt auch nicht wer Garry und wer Kiki ist. Finde aber, dass die/derjenige von oben genauso starrt. Sie fixieren sich gegenseitig.

Thema:

Hilfe wir leben im Krieg!

Hilfe wir leben im Krieg! - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten