12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #101 Frl.Bella Beiträge 319 Reaktionspunkte 86 sonnenbrille schrieb: Die Katzen waren ja räumlich getrennt, die Gittertür kam nur rein, wenn sie mit den Katzen geklickert haben, jeder mit einer Katze im Raum.Danach wurde die Tür wieder geschlossen bis zum nächsten Training. Das ist ja anders als ich hier von Betroffenen gelesen habe.War sicher auch ein schwieriger Fall, weil die Katze sehr verängstigt war und sich monatelang versteckt hat. Zum Vergrößern anklicken.... Das Problem mit dem Clickern ist auch das Garry vor dem Geräusch Angst hat.. Mit ihm geht das nicht
sonnenbrille schrieb: Die Katzen waren ja räumlich getrennt, die Gittertür kam nur rein, wenn sie mit den Katzen geklickert haben, jeder mit einer Katze im Raum.Danach wurde die Tür wieder geschlossen bis zum nächsten Training. Das ist ja anders als ich hier von Betroffenen gelesen habe.War sicher auch ein schwieriger Fall, weil die Katze sehr verängstigt war und sich monatelang versteckt hat. Zum Vergrößern anklicken.... Das Problem mit dem Clickern ist auch das Garry vor dem Geräusch Angst hat.. Mit ihm geht das nicht
12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #102 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Vielleicht reicht Fingerschnipsen oder der Click vom Kuli aus? Ich würde beides versuchen
12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #103 Frl.Bella Beiträge 319 Reaktionspunkte 86 claudiskatzis schrieb: Vielleicht reicht Fingerschnipsen oder der Click vom Kuli aus? Ich würde beides versuchen Zum Vergrößern anklicken.... Schnipsen ist bei uns ein Zeichen für Fehlverhalten, das würde er dann falsch deuten denke ich?
claudiskatzis schrieb: Vielleicht reicht Fingerschnipsen oder der Click vom Kuli aus? Ich würde beides versuchen Zum Vergrößern anklicken.... Schnipsen ist bei uns ein Zeichen für Fehlverhalten, das würde er dann falsch deuten denke ich?
12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #104 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das stimmt. Der Kuliclick? Oder leicht auf den Fußboden klopfen?
12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #105 Frl.Bella Beiträge 319 Reaktionspunkte 86 claudiskatzis schrieb: Das stimmt. Der Kuliclick? Oder leicht auf den Fußboden klopfen? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich versuchen ... Irgendwas rufen / sagen eher nicht ?
claudiskatzis schrieb: Das stimmt. Der Kuliclick? Oder leicht auf den Fußboden klopfen? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich versuchen ... Irgendwas rufen / sagen eher nicht ?
12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #106 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das finde ich persönlich zu verwirrend. Allein die Tonlage sollte dann immer gleich sein.... das wäre mir zu missverständlich.
Das finde ich persönlich zu verwirrend. Allein die Tonlage sollte dann immer gleich sein.... das wäre mir zu missverständlich.
12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #107 Frl.Bella Beiträge 319 Reaktionspunkte 86 claudiskatzis schrieb: Das finde ich persönlich zu verwirrend. Allein die Tonlage sollte dann immer gleich sein.... das wäre mir zu missverständlich. Zum Vergrößern anklicken.... Okay dann probiere ich das Boden klopfen mal aus ..
claudiskatzis schrieb: Das finde ich persönlich zu verwirrend. Allein die Tonlage sollte dann immer gleich sein.... das wäre mir zu missverständlich. Zum Vergrößern anklicken.... Okay dann probiere ich das Boden klopfen mal aus ..
12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #108 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Bei Katzen soll man keinen clicker verwenden sondern ein Wort. Egal welches. Und wenn es Hundekuchen ist
Bei Katzen soll man keinen clicker verwenden sondern ein Wort. Egal welches. Und wenn es Hundekuchen ist
12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #109 Frl.Bella Beiträge 319 Reaktionspunkte 86 Patentante schrieb: Bei Katzen soll man keinen clicker verwenden sondern ein Wort. Egal welches. Und wenn es Hundekuchen ist Zum Vergrößern anklicken.... Also jetzt doch nicht ?
Patentante schrieb: Bei Katzen soll man keinen clicker verwenden sondern ein Wort. Egal welches. Und wenn es Hundekuchen ist Zum Vergrößern anklicken.... Also jetzt doch nicht ?
12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #110 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Nein. Du sagst doch selbst dass es ihn erschreckt. Braucht es ja aber auch nicht.
12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #111 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 So habe ich es für sehr viel Geld gesagt bekommen. Dass der clicker für Katzen nicht geht war mir aber auch so klar. Auf den Boden klopfen noch weniger.
So habe ich es für sehr viel Geld gesagt bekommen. Dass der clicker für Katzen nicht geht war mir aber auch so klar. Auf den Boden klopfen noch weniger.
12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #112 T Tigerkatzen Beiträge 752 Reaktionspunkte 734 Also die Clicker-Anleitung ist schon für Katzen. Ich habe eine Katzen-Klicker-Box. Wenn Deine Katze sich erschrickt, dann würde ich den Klicker auch weglassen. Ich verstärke den Klick, indem ich "Klick" sage. Das funktioniert nach einer ganzen Weile recht gut, aber sie müssen sich erst daran gewöhnen. Versuch macht kluch... Zuletzt bearbeitet: 12.04.2021
Also die Clicker-Anleitung ist schon für Katzen. Ich habe eine Katzen-Klicker-Box. Wenn Deine Katze sich erschrickt, dann würde ich den Klicker auch weglassen. Ich verstärke den Klick, indem ich "Klick" sage. Das funktioniert nach einer ganzen Weile recht gut, aber sie müssen sich erst daran gewöhnen. Versuch macht kluch...
12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #113 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Off-topic: kann ich ein Video haben wir du "click" sagst? Ist aber wirklich völlig egal. Es muss nur immer das selbe in identischer Tonlage sein
Off-topic: kann ich ein Video haben wir du "click" sagst? Ist aber wirklich völlig egal. Es muss nur immer das selbe in identischer Tonlage sein
12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #114 T Tigerkatzen Beiträge 752 Reaktionspunkte 734 Das mit dem Video meinst Du nicht ernst, oder? Aber "Klick" sagen, ist doch einfach. Allerdings kennen unsere Katzen den Klick schon vom Clickertraining. Insofern ahme ich das Geräusch nur nach. So ganz nebenbei, es geht hier um eine sehr scheue Katzimaus.
Das mit dem Video meinst Du nicht ernst, oder? Aber "Klick" sagen, ist doch einfach. Allerdings kennen unsere Katzen den Klick schon vom Clickertraining. Insofern ahme ich das Geräusch nur nach. So ganz nebenbei, es geht hier um eine sehr scheue Katzimaus.
12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #115 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Nein, natürlich nicht ernst gemeint. Ich fands nur witzig
12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #116 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Frl.Bella schrieb: Naja so richtig hoch nicht.. kratzbaum und fensterbänke .. Aber in der alten Wohnung hatten sie dies auch acht Jahre lang nicht anders eigentlich Zum Vergrößern anklicken.... Aber neue Wohnung, andere Situation. Ich bin nach wie vor für erhöhte "Fluchtmöglichkeiten", wo sich die beiden aus dem Weg gehen können.
Frl.Bella schrieb: Naja so richtig hoch nicht.. kratzbaum und fensterbänke .. Aber in der alten Wohnung hatten sie dies auch acht Jahre lang nicht anders eigentlich Zum Vergrößern anklicken.... Aber neue Wohnung, andere Situation. Ich bin nach wie vor für erhöhte "Fluchtmöglichkeiten", wo sich die beiden aus dem Weg gehen können.
12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #117 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 36 Pfoten schrieb: Aber neue Wohnung, andere Situation. Ich bin nach wie vor für erhöhte "Fluchtmöglichkeiten", wo sich die beiden aus dem Weg gehen können. Zum Vergrößern anklicken.... Das hatte mir die Katzentherapeutin auch nahe gelegt. Obwohl wir reichlich Fluchtmöglichkeiten nach oben hatten und haben. Auch oben im Schlafzimmer mit Regal zum Kleiderschrank ( wo Emil immer gerne gelegen hat ) Deswegen hatten die Therapeutin und ich noch zusammen einen Kratzbaum als zweiten Absprung und Fluchthilfe vor den Schrank geschoben. Leider war das anscheinend für meine Kater total die falsche Entscheidung. Am nächsten Tag erwischte ich Rasmus , wie er knurrend versuchte seinen Bruder vom Schrank zu vertreiben. Der schreckt leider vor nichts zurück. Seitdem ist oben geschlossen. Emil lässt Rasmus komplett in Ruhe, wenn der irgendwo weit oben ruht. Umgekehrt leider nicht.
36 Pfoten schrieb: Aber neue Wohnung, andere Situation. Ich bin nach wie vor für erhöhte "Fluchtmöglichkeiten", wo sich die beiden aus dem Weg gehen können. Zum Vergrößern anklicken.... Das hatte mir die Katzentherapeutin auch nahe gelegt. Obwohl wir reichlich Fluchtmöglichkeiten nach oben hatten und haben. Auch oben im Schlafzimmer mit Regal zum Kleiderschrank ( wo Emil immer gerne gelegen hat ) Deswegen hatten die Therapeutin und ich noch zusammen einen Kratzbaum als zweiten Absprung und Fluchthilfe vor den Schrank geschoben. Leider war das anscheinend für meine Kater total die falsche Entscheidung. Am nächsten Tag erwischte ich Rasmus , wie er knurrend versuchte seinen Bruder vom Schrank zu vertreiben. Der schreckt leider vor nichts zurück. Seitdem ist oben geschlossen. Emil lässt Rasmus komplett in Ruhe, wenn der irgendwo weit oben ruht. Umgekehrt leider nicht.
12.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #118 Frl.Bella Beiträge 319 Reaktionspunkte 86 Er mauzte grad draussen. Sie hat kurz den Kopf Richtung Tür gedreht und sich dann aber gleich wieder so hingelegt Er ist mittlerweile auch wieder ruhig. Er mauzt garnicht mehr so doll wie anfang, also nicht so laut ..
Er mauzte grad draussen. Sie hat kurz den Kopf Richtung Tür gedreht und sich dann aber gleich wieder so hingelegt Er ist mittlerweile auch wieder ruhig. Er mauzt garnicht mehr so doll wie anfang, also nicht so laut ..
14.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #119 Frl.Bella Beiträge 319 Reaktionspunkte 86 Ich habe jetzt ein drittes Katzenklo bestellt, das möchte ich im Bad plazieren und es soll dann auch auf Dauer dort bleiben (mal sehen wie mein Freund das findet haha). Und eine Kratzmatte, die möchte ich an den Kleiderschrank hängen, ich denke Garry wird das sicher nutzen er guckt sich den Schrank sehr oft an und man merkt das er überlegt wie er da hochkommen kann.. Heute Abend möchte ich die beiden wieder in den Räumen wechseln, sie sind ja nun bereits 5 Tage in der Konstellation.
Ich habe jetzt ein drittes Katzenklo bestellt, das möchte ich im Bad plazieren und es soll dann auch auf Dauer dort bleiben (mal sehen wie mein Freund das findet haha). Und eine Kratzmatte, die möchte ich an den Kleiderschrank hängen, ich denke Garry wird das sicher nutzen er guckt sich den Schrank sehr oft an und man merkt das er überlegt wie er da hochkommen kann.. Heute Abend möchte ich die beiden wieder in den Räumen wechseln, sie sind ja nun bereits 5 Tage in der Konstellation.
14.04.2021 Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #120 Frl.Bella Beiträge 319 Reaktionspunkte 86 Frl.Bella schrieb: Ich habe jetzt ein drittes Katzenklo bestellt, das möchte ich im Bad plazieren und es soll dann auch auf Dauer dort bleiben (mal sehen wie mein Freund das findet haha). Und eine Kratzmatte, die möchte ich an den Kleiderschrank hängen, ich denke Garry wird das sicher nutzen er guckt sich den Schrank sehr oft an und man merkt das er überlegt wie er da hochkommen kann.. Heute Abend möchte ich die beiden wieder in den Räumen wechseln, sie sind ja nun bereits 5 Tage in der Konstellation. Zum Vergrößern anklicken.... Und weil mein Bad ja so klein ist, ist es nur eine Schale die ich in den Schrank schiebe, nicht das sich jemand wundert
Frl.Bella schrieb: Ich habe jetzt ein drittes Katzenklo bestellt, das möchte ich im Bad plazieren und es soll dann auch auf Dauer dort bleiben (mal sehen wie mein Freund das findet haha). Und eine Kratzmatte, die möchte ich an den Kleiderschrank hängen, ich denke Garry wird das sicher nutzen er guckt sich den Schrank sehr oft an und man merkt das er überlegt wie er da hochkommen kann.. Heute Abend möchte ich die beiden wieder in den Räumen wechseln, sie sind ja nun bereits 5 Tage in der Konstellation. Zum Vergrößern anklicken.... Und weil mein Bad ja so klein ist, ist es nur eine Schale die ich in den Schrank schiebe, nicht das sich jemand wundert