Hilfe wir leben im Krieg!

Diskutiere Hilfe wir leben im Krieg! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Problem mit dem Clickern ist auch das Garry vor dem Geräusch Angst hat.. Mit ihm geht das nicht :(
  • Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #101
Die Katzen waren ja räumlich getrennt, die Gittertür kam nur rein, wenn sie mit den Katzen geklickert haben, jeder mit einer Katze im Raum.Danach wurde die Tür wieder geschlossen bis zum nächsten Training.
Das ist ja anders als ich hier von Betroffenen gelesen habe.War sicher auch ein schwieriger Fall, weil die Katze sehr verängstigt war und sich monatelang versteckt hat.
Das Problem mit dem Clickern ist auch das Garry vor dem Geräusch Angst hat.. Mit ihm geht das nicht :(

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #102
Vielleicht reicht Fingerschnipsen oder der Click vom Kuli aus? Ich würde beides versuchen

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #103
  • Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #104
Das stimmt. Der Kuliclick? Oder leicht auf den Fußboden klopfen?

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #106
Das finde ich persönlich zu verwirrend. Allein die Tonlage sollte dann immer gleich sein.... das wäre mir zu missverständlich.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #107
  • Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #108
Bei Katzen soll man keinen clicker verwenden sondern ein Wort. Egal welches. Und wenn es Hundekuchen ist 😂

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #109
  • Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #110
Nein. Du sagst doch selbst dass es ihn erschreckt. Braucht es ja aber auch nicht.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #111
So habe ich es für sehr viel Geld gesagt bekommen. Dass der clicker für Katzen nicht geht war mir aber auch so klar. Auf den Boden klopfen noch weniger.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #112
Also die Clicker-Anleitung ist schon für Katzen. Ich habe eine Katzen-Klicker-Box.

Wenn Deine Katze sich erschrickt, dann würde ich den Klicker auch weglassen. Ich verstärke den Klick, indem ich "Klick" sage. Das funktioniert nach einer ganzen Weile recht gut, aber sie müssen sich erst daran gewöhnen. Versuch macht kluch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #113
Off-topic: kann ich ein Video haben wir du "click" sagst? 😂 Ist aber wirklich völlig egal. Es muss nur immer das selbe in identischer Tonlage sein

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #114
Das mit dem Video meinst Du nicht ernst, oder? :D:D
Aber "Klick" sagen, ist doch einfach. Allerdings kennen unsere Katzen den Klick schon vom Clickertraining. Insofern ahme ich das Geräusch nur nach.
So ganz nebenbei, es geht hier um eine sehr scheue Katzimaus.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #115
Nein, natürlich nicht ernst gemeint. Ich fands nur witzig 😏

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #116
Naja so richtig hoch nicht.. kratzbaum und fensterbänke ..
Aber in der alten Wohnung hatten sie dies auch acht Jahre lang nicht anders eigentlich 🤷🏽‍♀️😬

Aber neue Wohnung, andere Situation. ;)
Ich bin nach wie vor für erhöhte "Fluchtmöglichkeiten", wo sich die beiden aus dem Weg gehen können.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #117
Aber neue Wohnung, andere Situation. ;)
Ich bin nach wie vor für erhöhte "Fluchtmöglichkeiten", wo sich die beiden aus dem Weg gehen können.

Das hatte mir die Katzentherapeutin auch nahe gelegt. Obwohl wir reichlich Fluchtmöglichkeiten nach oben hatten und haben. Auch oben im Schlafzimmer mit Regal zum Kleiderschrank ( wo Emil immer gerne gelegen hat ) Deswegen hatten die Therapeutin und ich noch zusammen einen Kratzbaum als zweiten Absprung und Fluchthilfe vor den Schrank geschoben. Leider war das anscheinend für meine Kater total die falsche Entscheidung. Am nächsten Tag erwischte ich Rasmus , wie er knurrend versuchte seinen Bruder vom Schrank zu vertreiben. Der schreckt leider vor nichts zurück. Seitdem ist oben geschlossen. Emil lässt Rasmus komplett in Ruhe, wenn der irgendwo weit oben ruht. Umgekehrt leider nicht.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #118
EACD92F2-EDCD-4DE2-82C5-79F5AA2417E0.jpeg
Er mauzte grad draussen. Sie hat kurz den Kopf Richtung Tür gedreht und sich dann aber gleich wieder so hingelegt ☺️ Er ist mittlerweile auch wieder ruhig. Er mauzt garnicht mehr so doll wie anfang, also nicht so laut ..

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #119
Ich habe jetzt ein drittes Katzenklo bestellt, das möchte ich im Bad plazieren und es soll dann auch auf Dauer dort bleiben (mal sehen wie mein Freund das findet haha).
Und eine Kratzmatte, die möchte ich an den Kleiderschrank hängen, ich denke Garry wird das sicher nutzen er guckt sich den Schrank sehr oft an und man merkt das er überlegt wie er da hochkommen kann..
Heute Abend möchte ich die beiden wieder in den Räumen wechseln, sie sind ja nun bereits 5 Tage in der Konstellation.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #120
Ich habe jetzt ein drittes Katzenklo bestellt, das möchte ich im Bad plazieren und es soll dann auch auf Dauer dort bleiben (mal sehen wie mein Freund das findet haha).
Und eine Kratzmatte, die möchte ich an den Kleiderschrank hängen, ich denke Garry wird das sicher nutzen er guckt sich den Schrank sehr oft an und man merkt das er überlegt wie er da hochkommen kann..
Heute Abend möchte ich die beiden wieder in den Räumen wechseln, sie sind ja nun bereits 5 Tage in der Konstellation.
Und weil mein Bad ja so klein ist, ist es nur eine Schale die ich in den Schrank schiebe, nicht das sich jemand wundert :LOL:

Thema:

Hilfe wir leben im Krieg!

Hilfe wir leben im Krieg! - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten