Hilfe wir leben im Krieg!

Diskutiere Hilfe wir leben im Krieg! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das klingt doch so, als würde es in die richtige Richtung gehen. Weiter so. :) Dein neuer Avatar ist echt sehr hübsch. :love:
  • Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #121
Das klingt doch so, als würde es in die richtige Richtung gehen.
Weiter so. :)
Dein neuer Avatar ist echt sehr hübsch. :love:

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #122
Ja wir schauen mal..
Sie hat auch gestern einmal kurz geknurrt als sie ihn hörte..
Es ist denke ich noch ein langer Weg.. Aber ich bin dran und höhre jetzt auf meine innere Stimme o_O

Dein neuer Avatar ist echt sehr hübsch.
Ja oder :love::love::love: Ich liebs auch!

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #123
Früher habe ich auch mit dem Klicker gearbeitet. Seit langer Zeit benutzen wir das Wort:"super" und dann sofort das leckerlie. Du musst nur aufpassen, dass du es immer in der gleichen Tonlage betonst. Das klappt ganz gut mit unseren Jungs 😄

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #124
Ich clicker Kiki ist erstmal weiter, manchmal ist sie etwas bockig.. aber wir kriegen das hin :D

Garry lässt sich auch so ablenken, ist nur schwer wenn sie knurrt. Ich denke wenn wir sie dazu bekommen nicht mehr zu knurren ist es für ihn auch uninteressant :)

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #125
image.jpg
Madame ist zurück im Schlafzimmer ☺️

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #126
Garry hat das erste mal ohne mich im Wohnzimmer geschlafen und bis auf ein paar rufe hat es super geklappt :love::love:(y)

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #127
(y)

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #128
Das freut mich. :)

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #130
Ich habe gestern das Gitter wieder angebracht aber mit einer Decke zugehangen.
Die nächsten Tage will ich mit der Fütterung auf weiiiiiiten Abstand beginnen...
Die beiden langsam wieder trainieren :(

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #131
Vielleicht lässt du die Decke noch dran?
Jeder Tag an dem sie sich erstmal nicht sehen und beide ruhiger werden, wird bei der erneuten ZF von Vorteil sein. Bleib geduldig

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #132
Vielleicht lässt du die Decke noch dran?
Jeder Tag an dem sie sich erstmal nicht sehen und beide ruhiger werden, wird bei der erneuten ZF von Vorteil sein. Bleib geduldig
Die Decke ist dran, die wird nur dann zur Fütterung hochgekrempelt.
Also die nächsten Tage dann :)

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #133
Also mit dem Essen hat irgendwie nicht so geklappt ..
Er hatte kein Hunger .. sie schon..
Er saß trotzdem am Gitter und hat geschaut sie hat einmal gefaucht dann wollte ich mich dazwischen setzen aber sie ist dann schon weggelaufen.
Also Vorhang wieder runter und essen weggestellt .. dann hab ich gehört das sie wieder da ist also neuer Versuch, Vorhang wieder hoch essen hingestellt und dann hat sie da auch gegessen aber Garry wollte nicht in Sichtweite kommen, hat sich auch nicht locken lassen ..

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #134
Stellst du das Fressen direkt vor das Gitter? Bei Jackson Galaxy gab es als Empfehlungen, erst mit einer gewissen Entfernung vom Gitter anzufangen und dann schrittweise den Napf näher hinzuschieben bei jeder Fütterung. Und wenn man will auch die Entfernungen am Boden markieren um sich orientieren zu können.
Fand ich ne ganz gute Idee, manche haben dann wirklich 1-2 Meter vom Gitter angefangen und erst wieder neue Schritte unternommen, wenn die Katzen quasi nebeneinander saßen.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #135
Stellst du das Fressen direkt vor das Gitter? Bei Jackson Galaxy gab es als Empfehlungen, erst mit einer gewissen Entfernung vom Gitter anzufangen und dann schrittweise den Napf näher hinzuschieben bei jeder Fütterung. Und wenn man will auch die Entfernungen am Boden markieren um sich orientieren zu können.
Fand ich ne ganz gute Idee, manche haben dann wirklich 1-2 Meter vom Gitter angefangen und erst wieder neue Schritte unternommen, wenn die Katzen quasi nebeneinander saßen.
Sind mindestens 3 Meter Abstand, hab weit weg angefangen ..

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #136
Ich habe gerade nachgelesen, weil du ja in einem anderen Thema geschrieben hast, das es immer noch nicht besser ist. Ich weiß nicht wie und ob du es weiterhin versuchen möchtest, aber ich glaube das die Situation für euch im Moment zu stressig ist, das geht über die Gesundheit.

Bei uns hat die Zusammenführung ein Jahr gedauert und trotz Unsauberkeit und das sogar zwischenzeitlich Blut floss, haben wir es hinbekommen. Mittlerweile lieben sich unsere Mädels zwar nicht, akzeptieren sich aber und können sogar nebenbei liegen.

Von

47961-6471e954-medium.jpg

Wurde

64743-cd792f89-medium.jpg

Wir haben sehr viel ausprobiert. Geholfen hat Aromatherapie mit Rosenöl und Beruhigungspaste. Das wichtigste war aber das wir den Aggressor (in unserem Fall die angstaggresive Birma) in der Nacht und wenn wir außer Haus waren isoliert haben und in unserer Anwesenheit immer beobachten haben. Es hat einige Zeit gebraucht bis wir die Anzeichen eines bevorstehenden Angriffs erkannt haben, dann haben wir sie immer vor einem Angriff unterbrochen und ab-/ umgelenkt. Wir sind zwischen den Katzen umhergelaufen, haben etwas "ausversehen" fallen gelassen und ähnliches.
Immer wieder haben wir auch probiert mit einer Katze in Gegenwart der anderen Katze zu spielen, immer mit Augen auf beide. Immer bereit vor einem eventuellen Kampf einzuschreiten. Und immer wieder im Wechsel an Aufmerksamkeit. Es war ein langer und anstrengender Weg, aber es hat sich gelohnt.

Ich wünsche euch viel Kraft 🍀🍀🍀

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #137
Ich habe gerade nachgelesen, weil du ja in einem anderen Thema geschrieben hast, das es immer noch nicht besser ist. Ich weiß nicht wie und ob du es weiterhin versuchen möchtest, aber ich glaube das die Situation für euch im Moment zu stressig ist, das geht über die Gesundheit.

Bei uns hat die Zusammenführung ein Jahr gedauert und trotz Unsauberkeit und das sogar zwischenzeitlich Blut floss, haben wir es hinbekommen. Mittlerweile lieben sich unsere Mädels zwar nicht, akzeptieren sich aber und können sogar nebenbei liegen.

Von

Anhang anzeigen 236789

Wurde

Anhang anzeigen 236790

Wir haben sehr viel ausprobiert. Geholfen hat Aromatherapie mit Rosenöl und Beruhigungspaste. Das wichtigste war aber das wir den Aggressor (in unserem Fall die angstaggresive Birma) in der Nacht und wenn wir außer Haus waren isoliert haben und in unserer Anwesenheit immer beobachten haben. Es hat einige Zeit gebraucht bis wir die Anzeichen eines bevorstehenden Angriffs erkannt haben, dann haben wir sie immer vor einem Angriff unterbrochen und ab-/ umgelenkt. Wir sind zwischen den Katzen umhergelaufen, haben etwas "ausversehen" fallen gelassen und ähnliches.
Immer wieder haben wir auch probiert mit einer Katze in Gegenwart der anderen Katze zu spielen, immer mit Augen auf beide. Immer bereit vor einem eventuellen Kampf einzuschreiten. Und immer wieder im Wechsel an Aufmerksamkeit. Es war ein langer und anstrengender Weg, aber es hat sich gelohnt.

Ich wünsche euch viel Kraft 🍀🍀🍀
Ich habe meine permanent getrennt .. sie streiten sich sogar am Gitter - rennen da manchmal aufeinander zu, denkst du ich sollte es mal zwischen drin versuchen alle in einem Raum zu lassen?

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #138
Ich habe oben geschrieben wie wir es hinbekommen haben. Vielleicht kannst du in eurem Fall schon einschreiten bevor es am Gitter zu Auseinandersetzungen kommt.
Unsere Tiertherapeutin hat aber auch immer wieder betont dass das nur klappt, wenn die Tiere sich nicht hassen.

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #139
Ich habe es vorgestern versucht, Garry vorsichtig ins Wohnzimmer gelassen.
So das ich dazwischen gehen könnte.
Er war sehr vorsichtig, Kiki hat sofort geknurrt, Garry hat sich daraufhin hingelegt und den Blick auch ab und an abgewendet, dann wurde auch Kiki ruhiger - hat sogar einmal gegähnt und ist dann raus auf den Balkon gegangen. Hab Garry dann wieder rausgebracht - wollte nichts provozieren.

Gestern haben wir die Räume gewechselt, Kiki wieder ins Schlafzimmer Garry ins Wohnzimmer.
Kiki ist dann unbemerkt ins Wohnzimmer gekommen (normalerweise meidet sie ja das Gitter und ist nie freiwillig zu Garry gekommen) und ist direkt auf den Balkon gerannt auf dem Garry lag - ich hatte einen halben Herzinfarkt! Aber Garry hatte auch angst und ist reingekommen.
Sie hat sich drausse hingelegt. Einmal wollte er dann auf sie los, aber durch mein NEIN kam er wieder zurück und hat sich zu mir aufs Sofa gelegt, irgendwann kam sie dann reingeschlichen und ist hinterm Sofa hochgesprungen da haben wir uns alle erschreckt und ich hab sie lieber wieder getrennt.
Es gab gott sei dank keine Prügelein, Kiki knurrt aber noch seeeehr viel.

Dennoch bin ich echt erstaunt darüber!

• Hilfe wir leben im Krieg! Beitrag #140
Das klingt ja vorsichtig hoffnungsvoll. :)
Hast Du hier eingentlich mal mit @Geek geschrieben?

Liebe Grüße
Melanie

Thema:

Hilfe wir leben im Krieg!

Hilfe wir leben im Krieg! - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten