• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission)

Diskutiere Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich freue mich auch sehr für euch. SUPER:e040: Melli zum Messen habe ich trotzdem noch eine Frage wegen den Zeitabständen. Wenn man 10 Stunden...
  • Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #281
Ich freue mich auch sehr für euch. SUPER:e040:

Melli zum Messen habe ich trotzdem noch eine Frage wegen den Zeitabständen. Wenn man 10 Stunden außer Haus ist, hat man ja nicht die Möglichkeit so engmaschig zu kontrollieren, gibt es da noch andere Möglichkeiten?

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #282
@claudiskatzis und @Sancojalou
Danke fürs Mitfreuen! :a010:

Na klar, gibt es andere Möglichkeiten, Heike. :) (y)
Ich habe in diesem Forum auch oft in den anderen Threads mitgelesen und natürlich hat nicht jeder Katzenbesitzer die Zeit alle vier Werte am Tag zu messen, so wie ich das machen konnte, im Zusammenspiel mit meinem Mann.
Wäre ich allein gewesen, hätte ich den MPRE gemessen, dann gefüttert und gespritzt und hätte dann erst wieder den APRE gemessen, gefüttert und gespritzt und dann eben noch den +5 Wert genommen bevor ich ins Bett gehe.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #283
Das ist ja super, liebe Melli.Was für eine tolle Nachricht! Ich freue mich so für Feivel und Euch. ❣️❣️❣️🥰

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #284
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Melli. :give-rose:🍀🍄:give-heart:🍀
Das ist so toll, ich kann es Euch mehr als nachfühlen. Wie schön auch für das Katerchen, denn die Spritzerei ist ja doch nicht das, was sie wirklich mögen.
Dann weiterhin alles Liebe für Euch die süße Katzenbande. 🍀🍀:love:🍀🍀

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #285
Jaaaaa! :e040::e040::e040:
Wir haben es geschafft!

Wie sehr ich mich freue und wie dankbar ich der lieben Doris bin! ❤

Liebe Grüße
Melli
Ich freue mich mit dir, das ist wirklich toll!!! :girl-dance:❤❤❤

Feivi wird froh sein, dass er nicht mehr ganz so oft gepiekst wird und ihr freut euch nicht nur über seine Verbesserung, sondern sicherlich auch über die gewonnene Zeit für euch. Die kurzen Nächte werden für euch von jetzt an hoffentlich die Ausnahme sein.

Danke, dass du die ganze Zeit so ausführlich berichtet hast, das ist für alle User, deren Katzen auch irgendwann mal Probleme mit Diabetes bekommen sollten, sehr hilfreich. Ich hoffe, dass ich das nie brauche, aber deinen Thread werde ich mir zur Sicherheit merken.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #286
Mensch, liebe Melli, da hat der Feivi ja eine tolle Entwicklung gemacht. (y)
Das ist nicht nur für Euch schön, sondern auch für das Katertier.
Bauchspeicheldrüsengeschichten sind ja immer kompliziert und sehr unschön, beim Tier wie beim Menschen.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #287
Das ist sooo lieb von Euch! ❤
Vielen, herzlichen Dank, dass ihr Euch so mit uns freut! :a010: :a010: :a010:

Mein minimales Wissen über diese Erkrankung werde ich immer gern weitergeben und natürlich die liebe Doris empfehlen.

Ja, jetzt werden wir eine Woche lang nur noch tgl einen Wert messen, nämlich den, 2 Stunden nach dem Fressen.
Das machen wir entweder morgens oder abends, je nachdem wie es besser passt.
Danach messen wir eine Woche lang, zweimal die Woche noch einen +2 Wert und dann lassen wir es bei einmal wöchentlich einpendeln.
Das Futtermanagement, muss natürlich so weiterlaufen und ich werde direkt messen, wenn Feivi krank werden sollte.

Ich glaube, dass die Futterumstellung von Trocken.- auf Nassfutter alles beschleunigt hat. :)

Wir sind wirklich stolz, auch auf unseren Feivi, dass geschafft zu haben. ❤

Liebe Grüße
Melanie

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #288
Und das nachdem es am Anfang so holprig gelaufen ist. Wie ich schon geschrieben hatte, hoffe ich das er weiter diese viele pickserei und das insulin nicht mehr braucht 🍀🥰. Knuddel bitte alle Schätze von mir ❤️

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #289
Vielen Dank, liebe Marina.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #290
Gerne. Es heißt zwar ist der Hund gesund, freut sich der Mensch. Habe diesen Spruch schon ganz lange umbenannt in ist die Katze gesund, freut sich der Dosi ❤️🥰😊

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #291
Ich lese hier immer gerne mit, welche Fortschritte ihr macht… daher kommt jetzt auch mal wieder ein Kommentar, denn ich freue mich sehr für euch 😃
Feivel hat sich ja richtig gut gemacht, ich erinnere mich noch an den Anfang, wo es so schwer war überhaupt an das Blut zum messen zu kommen, und jetzt wird sogar Nassfutter gefressen. Ganz toll lieber Feivi 🥰

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #292
Liebe Ramona, ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag. ❤

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #293
Wie? Watt? Zeit schon um? Schon geschafft?...Da sach ich doch nur: Klasse - da züchtet Ihr Euch einen Maso Kater ran der sich auf das piksen freut und jetzt wird er nur noch 1 mal am tag gepickt und bald nur noch 1 mal in der Woche? Wie gemein!...
...aber man! Was freue ich mich (an erster Stelle) für Feivel und natürlich an für Euch, lasse mal im Kopf die virtuellen Korken knallen!!!
P.S. Sagt der Masochist zum Sadist: Quäl mich.
Sagt der Sadist: Nein.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #294
:g020: Danke für Deinen erheiternden Beitrag und dafür, dass Du Dich mit uns freust, lieber Uwe. :a066:

Heute morgen hat er auf dem "Messtisch" gelegen und ganz traurig geschaut.
Ich war geneigt ihn einmal kurz zu pieksen, aber er muss jetzt lernen, dass es das nicht mehr viermal tgl gibt.
* kichert *

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #295
Dann muss er was anderes kriegen, der arme Kerl!
Wie wär's mit ganz doll knuddeln statt pieksen? 😂

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #296
Seitdem er das Pieksen kennt, mag er nicht mehr knuddeln. 😆

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #297
Akupunktur vielleicht ? :giggle:

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #298
Gute Idee. 😀

Ich freue mich gerade sehr darüber, dass er Mjamjam Wild frisst. 😍

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #299
Ich habe hier nie was geschrieben (aber immer still mitgelesen), weil ich absolut keine Ahnung von Diabetes bei Katzen habe und den Thread nicht mit: "ich drück die Daumen" füllen wollte.

Aber jetzt möchte ich ihn füllen und will nur sagen: ich freue mich ganz doll mit Euch! :girl-dance::e040:

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #300
So sehr ich mich auch wirklich riesig freue, überlege ich mir dennoch, wie es jetzt in Feivel aussieht.
So plötzlich wie das Pieksen anfing, so plötzlich hört es auf. Wie soll er das verstehen?
Er wird ein Piekstrauma davontragen, das ist bitter.
Ich hielte es schon für angebracht, eine Therapeutin zu bemühen, die die Situation in mindesten 20 Sitzungen aufarbeitet, Verlängerung nicht ausgeschlossen.
Freude hin, Freude her, hier ist psychischer Support mehr als dringend geboten.

Thema:

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission)

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) - Ähnliche Themen

Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Kater mit Diabetes, Ketoazidose & Gleichgewichtsstörungen: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. ich fange mal von vorne an. Unser Kater Oskar ist Diabetiker. Festgestellt wurde das letztes...
Oben Unten