• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kratzen am Ohr bis es blutig ist

Diskutiere Kratzen am Ohr bis es blutig ist im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was genau meinst Du jetzt mit schlecht deklariert ?
  • Kratzen am Ohr bis es blutig ist Beitrag #22
Wenn ich eine AD beginne mit welcher Fleischsorte fängst man üblicherweise an?
Über welche. Zeitraum muss die jeweilige Sorte gefüttert werden?
Mir wurde von der Tierärztin ein Futter empfohlen wo 300g 60€ kosten was mir sehr teuer vorkommt

300gr. 60,--Euro o_O Hast Du Dich da eventuell verschrieben ? Das wäre ja nur eine Tagesration. Für Millionäre vielleicht machbar😂

• Kratzen am Ohr bis es blutig ist Beitrag #23
300gr. 60,--Euro o_O Hast Du Dich da eventuell verschrieben ? Das wäre ja nur eine Tagesration. Für Millionäre vielleicht machbar😂
Nein genau so schockiert war ich auch deswegen hab ich prompt den Tierarzt gewechselt, denn der wollte definitiv nur Geld machen
Ich finde es ja total oke gutes Futter zu füttern das auch ein paar Euro mehr kostet aber als Student war sein Plan nicht umsetzbar😅

• Kratzen am Ohr bis es blutig ist Beitrag #24
Nass- oder Trockenfutter!? :eek: Goldfäden in Diamantenstaub....? :g035:

• Kratzen am Ohr bis es blutig ist Beitrag #26
Bea, in dem Futter kann alles sein. Jede nur beliebige Fleischsorte, ausschließlich Lunge... man weiß es nicht, weil einfach nichts angegeben ist. Bei einem Supermarktfutter völlig in Ordnung. Aber nicht bei dem Preis.

Achso, Trockenfutter, dann wärs ja quasi ein schnäppchen gewesen :g035:

Sorry, mit AD kenn ich mich nicht richtig aus.

• Kratzen am Ohr bis es blutig ist Beitrag #27
Bea, in dem Futter kann alles sein. Jede nur beliebige Fleischsorte, ausschließlich Lunge... man weiß es nicht, weil einfach nichts angegeben ist. Bei einem Supermarktfutter völlig in Ordnung. Aber nicht bei dem Preis.

Achso, Trockenfutter, dann wärs ja quasi ein schnäppchen gewesen :g035:

Sorry, mit AD kenn ich mich nicht richtig aus.
Hm oke gut dann mach ich mich mal auf die Suche nach was neuem gehen wo alles kleinlichst deklariert ist
Danke!

• Kratzen am Ohr bis es blutig ist Beitrag #28
Für eine richtige AD würde Dir das auch nicht viel nützen, das geht aus Dose fast nicht. Da müsstest Du eigentlich wirklich nur Rohfleisch (oder zur Not gekocht) geben. Wenn das nicht geht kann man es mit sowas wie Herrmanns versuchen. Geht aber halt nur vorübergehend weil keine Zusatzstoffe drin sind.

• Kratzen am Ohr bis es blutig ist Beitrag #29

Auf der Dose steht aber drauf : 70% Pute. Oder bin ich auf einmal erblondet :unsure: :giggle:

• Kratzen am Ohr bis es blutig ist Beitrag #30
Für eine richtige AD würde Dir das auch nicht viel nützen, das geht aus Dose fast nicht. Da müsstest Du eigentlich wirklich nur Rohfleisch (oder zur Not gekocht) geben. Wenn das nicht geht kann man es mit sowas wie Herrmanns versuchen. Geht aber halt nur vorübergehend weil keine Zusatzstoffe drin sind.
Und wie lange macht geht das dann bis man wieder „normales“ Futter füttern kann oder sollte man es dann bei einem Futter das passt belassen und einfach die Zusatzstoffe einfach dazu geben?

• Kratzen am Ohr bis es blutig ist Beitrag #31
Wenn du eine Ausschlussdiät machen willst darfst du nur ein Protein füttern. Nass-, Trockenfutter, Leckerli, alles muss eine Fleischsorte sein und möglichst wenig Zusätze haben und das für mindestens sechs Wochen.
Am besten du nimmst ein Fleisch das sie bisher nie gefressen hat. Pferd und Känguru sollen sehr verträglich sein.

Gute Besserung

Thema:

Kratzen am Ohr bis es blutig ist

Kratzen am Ohr bis es blutig ist - Ähnliche Themen

Katze kratzt sich Stellen an Ohr und Hals wund.: Hallo zusammen, meine Katze Nelia (ca. 3/4 Jahr alt) hatte sich vor einigen Monaten zum ersten Mal total wund gekratzt, zuerst am Ohr - worauf...
Ältere Katze kratzt sich blutig: Hallo an Alle hier,ich bin neu hier in diesem Forum und habe versucht mich durchzusuchen,über dieses Thema. Denn es geht sicher einigen so,ich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Zusammenführung - Hilfe: Hallo, wir vesuchen uns jetzt bereits seit 4 Wochen an einer Katzenzusammenführung und sind mittlerweile ziemlich ratlos und könnten etwas Hilfe...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Oben Unten