Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya

Diskutiere Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya im Unterstützung Forum im Bereich Pinnwand; Das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten😊 Zylkene oder CBD Öl wenn es mit dem Leberschutz nicht klappt? Mehr als merkwürdig. Wir hatten, als nach...
  • Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #41
Das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten😊
Zylkene oder CBD Öl wenn es mit dem Leberschutz nicht klappt? Mehr als merkwürdig.
Wir hatten, als nach der Therapie Nellys Leberwerte plötzlich explodierten (während der Therapie waren sie immer im Referenzbereich) Zentonil gegeben. Merkwürdigerweise bekam ich die in unsere kleine Mäkelmaus rein und schon nach drei Wochen bis heute waren/sind die Leberwerte super.
Dass Freya das Spritzen nicht mehr so akzeptiert, ist zwar für Euch schwierig, dennoch ein gutes Zeichen für wiederkehrende Kräfte.

Weiterhin sind alle Daumen für Freya fest gedrückt ❣️

• Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #42
Das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten😊
Zylkene oder CBD Öl wenn es mit dem Leberschutz nicht klappt? Mehr als merkwürdig.
Wir hatten, als nach der Therapie Nellys Leberwerte plötzlich explodierten (während der Therapie waren sie immer im Referenzbereich) Zentonil gegeben. Merkwürdigerweise bekam ich die in unsere kleine Mäkelmaus rein und schon nach drei Wochen bis heute waren/sind die Leberwerte super.
Dass Freya das Spritzen nicht mehr so akzeptiert, ist zwar für Euch schwierig, dennoch ein gutes Zeichen für wiederkehrende Kräfte.

Weiterhin sind alle Daumen für Freya fest gedrückt ❣

Das mit dem Zyklene und CBD war wegen Aufregung, dass sie halt ruhiger ist.
Sie hasst die Tabletten seit Tag eins. Und Freya ist halt auch so eine Katze, die sich übergeben kann wann sie will, was sie auch macht, wenn ich ihr die Tabletten pur gebe. Unters fressen geschmischt merkt sie und frisst nicht.
Wir hatten bis dato es wenigstens geschafft es ihr mittels Katzenmilch und Spritze zu geben. Das ging dnaxndann aber auch nicht mehr.

• Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #43
Schön, dass es auch bei Freya gesundheitlich besser wird. Dass sie das Verabreichen der Medikamente nicht gerade begeistert mitmacht, ist für dich nicht gerade toll, denn das müsst ihr leider noch einige Zeit machen. Aber wie Christa sagt, zeigt das auch, dass Freyas Kräfte wieder zurückkommen.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut läuft und dass Freya jeden Tag ein bisschen besser drauf ist und am Ende der Behandlung FIP-frei und gesund ist. 🍀

• Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #44
Hallo zusammen! es gibt für die Leber noch anders als Rascave, ja. Allerdings sollte man die Werte betrachten und entsprechend entscheiden. Wenn der obere Referenzwert bei 30 liegt und der tatsächliche Wert bei 40, sollte man nicht in Panik verfallen. Das muss man also genauer betrachten.
Gegen Zylkene ist nichts zu sagen aber da sollte man bedenken, dass es nicht sofort wirkt, da braucht es Vorlaufzeit. Die Kapseln wirken eher als die Chews, auch eine höhere Dosierung (die für Hunde 225mg Variante), als die vorgeschlagene für Katzen, ist angesagt. Bei uns hat es z.B. gar nicht gewirkt. CBD Öl würde ich gar nicht geben, wegen möglicher Toxizitätsprobleme, da es die Blut-Hirn-Schranke überschreitet.

Ansonsten freut es mich sehr, dass Freyas Kräfte zurückkommen :) Ich drücke weiterhin die Daumen.

• Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #45
@SanRom und @Nelly12 und @leeloo1337 Ich finde es toll, dass ihr so viele detaillierte Informationen über die Behandlung von FIP und auch über die in dem Zusammenhang auftauchenden veränderten Blutwerte weitergebt. Das ist sicherlich für andere Katzenbesitzer, die wegen einer an FIP erkrankten Katze hier reinschauen, sehr hilfreich. Toll, dass ihr euch untereinander auch so viele Tipps geben könnt. (y)

• Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #46
Halbzeit haben wir rum.
Freya ist auf einem guten Weg, was ihre Blutwerte betrifft. 👍
Ihr Verhalten hat sich die letzten Tage auch sooo wahnsinnig gesteigert. Wir sind langsam echt sprachlos. Wir arbeiten nun darauf hin, dass sie mit viel Glück nicht in die Verlängerung muss nach dem 30.5., da sie das spritzen mittlerweile richtig kacke findet, wäre das für sie auch wünschenswert.

Sry, wenn die Updates nicht ganz so regelmäßig kommen, wie ich es mir vornehme, aber es ist momentan einfach so viel Stress mit den Kindern und mit organisatorischen Dingen um Freya herum. 🙈
Ich werde mich bemühen, dass ichs hinbekomme bis zum Schluss so eine wöchentliches Update hinzu bekommen, das sind wir euch wirklich schuldig für eure ganze Unterstützung.

• Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #47
👍🍀👍🍀👍
Wir drücken weiter !

• Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #48
Ich freue mich so sehr, dass es mit Freya aufwärts geht. Natürlich sind die Daumen fest gedrückt, dass am 30.05. die Therapie beendet werden kann, aber es sieht doch sehr gut aus.
In der Tat wird das Spritzen immer schwieriger, aber das Ergebnis zählt und das wird bei Euch so positiv sein wie bei Nelly, da bin ich mir, mit all den Vorzeichen, sicher.🥰

• Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #49
Freya ist auf einem guten Weg, was ihre Blutwerte betrifft. 👍
Ihr Verhalten hat sich die letzten Tage auch sooo wahnsinnig gesteigert. Wir sind langsam echt sprachlos. Wir arbeiten nun darauf hin, dass sie mit viel Glück nicht in die Verlängerung muss nach dem 30.5.
Schön, dass es Freya besser geht, das ist doch eine gute Entwicklung. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nicht noch länger mit dem Medikament behandeln müsst, sondern dass ihr bald den Befund bekommt, dass Freya FIP-frei ist. Dass sie langsam die Nase voll hat von der Behandlung ist nur zu verständlich, aber auch ein Zeichen, dass ihre Kräfte wieder zurück kommen. Ihr schafft das bestimmt auch, dass Freya den Kampf gegen FIP gewinnt. 🍀

• Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #50
Es ist schön zu lesen, dass es bei euch jetzt doch so bergauf geht. Ich freu mich sehr mit und für euch :)

• Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #52
Hallo Anja,
wie geht es Freya inzwischen? Ist alles in Ordnung?
Liebe Grüße
Christa

• Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #53
Freya geht es gut, am Montag geht's blutabnehmen und dann schauen wir mal, wie es aussieht. ☺️

Ich habe gar nicht so viel neues zu berichten, irgendwie ist alles beim alten bis hier her. 🙈😂

• Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #54
  • Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #55
Oh, da bin ich sehr gespannt, wie das Ergebnis des Blutbildes aussieht. Natürlich drücke ich fest die Daumen für ein optimales Ergebnis! 🥰

• Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #56
Freya geht es gut, am Montag geht's blutabnehmen und dann schauen wir mal, wie es aussieht. ☺

Ich habe gar nicht so viel neues zu berichten, irgendwie ist alles beim alten bis hier her. 🙈😂
Manchmal ist es gerade gut, wenn es nicht viel Neues gibt. :cool:
Für die Werte bei der Blutabnahme drücke ich Freya die Daumen. (y)

• Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #57
Ich drück auch Daumen! 🌷

• Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #58
Gibt es schon neues zu den Werten?

• Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #59
Ja, das würde mich auch sehr interessieren. Hoffentlich ist alles gut!

• Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya Beitrag #60
Bei freya ist alles gut ja blutergebnisse sind laut meinem Mann gut, wir sind auf dem richtigen Weg.

Ich werd mich leider die nächsten Wochen nicht so melden können. Ich werde berichten, so bald es mir wieder möglich ist.

Thema:

Spendenaufruf für unsere FIPsi Freya

Oben Unten