• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀

Diskutiere Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vor vier Wochen stellte Loona ja wegen Forl, zfe und Abszess das fressen ein. Nach der OP erholte sie sich, futterte und spielte auch wieder mit...
  • Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #1
rina2102

rina2102

Vor vier Wochen stellte Loona ja wegen Forl, zfe und Abszess das fressen ein. Nach der OP erholte sie sich, futterte und spielte auch wieder mit ihrer Freundin. Sie war wieder die alte schmusemaus😊
Vor zehn Tagen wurde das fressen wieder weniger und sie lag nur noch in ihrem Kissen. Ich beobachtete das und holte mir einen Termin beim Arzt. Der war gestern. Da sie überhaupt nicht mit spielte beim Versuch des blutabnehmen, wurde sie sediert. In dieser sedierung wurde sie im bauchbereich mit zwei Aufnahmen geröngt. Da meine TÄ Tiere nach sedierung erst nach Hause entlässt, wenn sie wieder ansprechbar sind, holte ich sie um 18 Uhr ab. Bei dem Gespräch kam raus das sie zwar eine kleine lrber hat, dies aber nicht schlimm sei. Alle anderen Organe sehen super aus. Leider wurde im röntgen eine zubildung gefunden, die da nichts zu suchen hat. Meine TÄ vermutet eine fetteinlagerung was auch nicht schlimm sei, was eben regelmäßig kontrolliert werden müsse. Auf der anderen Seite kann sie aber einen Tumor an der Leber nicht ausschließen. Wir müssen die blutwerte abwarten, die kommen morgen oder Freitag.
Alle die das lesen, bitte ich ganz herzlich Daumen und Pfoten zu drücken das es nur eine fetteinlagerung ist. Mir geht es gerade überhaupt nicht gut und habe Angst meine Maus irgendwann und viel zu früh gehen lassen zu müssen 😕
Danke fürs Lesen und vielleicht habt ihr Tipps für mich das Loona wieder besser futtert und nicht nur in ihrem Kissen liegt

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #2
Selbstverständlich habt ihr unsere Daumen und Pfoten. 🍀🐾

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #3
Was macht die Maus denn für Sachen?
Unsere Daumen und Pfoten habt ihr natürlich auch. Hast Du noch das Reconvales Tonicum? Das würde ich ihr zum appertitanregen geben.
Ich wünsche Dir für die Wartezeit starke Nerven und für Loona alles Gute. 😘

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #4
Das tonicum mag sie nicht. Der Termin zur Blutabnahme stand ja schon länger und sollte nur ein Check up sein. Das da sowas raus kommt, hatte ich so überhaupt nicht mit gerechnet. Ich hoffe so sehr auf ein gutes Ergebnis. Sie er bricht nicht und Durchfall hat sie auch nicht. Sie trinkt nur mehr, liegt nur im Kissen und füttern geht nur, wenn es bei ihr im Kissen serviert wird. Teller braucht mehrere Anläufe um von ihr leer gemacht zu werden. Zumindest muss ich das Futter nicht auf meine Hand schmieren wie es vor vier Wochen war

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #6
Unsere Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt ! 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #7
Schau ich mir mal genauer an❤️ danke für den link❤️🥰und danke fürs Daumen drücken an alle🥰❤️

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #8
Hier werden natürlich auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt 🍀
Hoffentlich komme die Blutergebnisse schnell.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #9
Das hoffe ich so sehr und natürlich hoffe ich das es nur eine Einlagerung von Fett ist. Ich habe echt Angst die Süsse zu verlieren. Sie wird doch erst 10 Jahre. Sie ist meine Seele Katze und sie schafft es immer mich wieder wach zu bekommen wenn ich hier irgendwo liege nach einem epileptischen Anfall

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #10
Es ist äußerst selten das ich jemandem Fett wünsche 😉 aber genau das wünsch ich euch 🍀🍀🍀

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #11
Dankeschön, hoffentlich trifft es zu

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #12
Zwei Daumen und acht Pfoten kommen dazu🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #13
Vier Daumen und acht Pfoten kommen auch noch dazu 🍀🍀😻😻

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #14
Ihr seit toll🥰❤️

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #15
Das wir alle Daumen und Pfoten drücken ist selbstverständlich.
Wir haben ja nun auch Inappetenz bei Nellys Erkrankung hinter uns.
Ein wirklich zielführendes Medikament kann ich nur wärmstens empfehlen: Mirtazapin.
Es handelt sich um ein Antidepressivum aus der Humanmedizin, das bei Katzen Appetit auslöst (und nicht zu knapp), Wir gaben Nelly 1/8 Tablette alle zwei, später alle drei Tage. Zuverlässig 30 Minuten nach Eingabe begann sie zu fressen. Wir mussten nicht zwangsernähren, was bei Katzen ja auch zu psychischen Problemen führt. Die Tabletten sind so winzig, eine achtel Tablette ist so groß wie ein Stecknadelkopf. Gestartet sind wir mit einem knappen viertel, aktuell bekommt Nelly zum Aussschleichen alle vier bis fünf Tage weniger als ein Achtel. Es belastet den Organismus in der geringen Dosierung nicht.
Einige TÄe kennen das Mittel nicht und müssen sich erst sachkundig machen.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #16
Danke für den tipp🥰❤️ werde es ansprechen. Hoffentlich kommen die blutwerte morgen und nicht erst am Freitag. Werde noch irre mit dieser Situation. Die Zahnbaustelle hätte vollkommen gereicht. Wenn ich es ihr doch abnehmen könnte.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #17
Ich drücke euch auch die Daumen.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #18
Loona hat ihre geliebten Hühnerherzen nur zu einem Viertel gefressen😢. Die Maus tut mir so leid. Über den Tag verteilt hat sie gerade 80g geschafft. Ich könnte nur noch heulen, was ich versuche zu vermeiden. Sie merkt das ja sehr schnell das es mich so beschäftigt. Versuche stark zu sein, was echt schwer ist

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #19
Wir drücken auch mit aller Kraft Daumen und Pfoten für Loona! 🌷

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #20
Ich drücke die Daumen 🍀

Thema:

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 - Ähnliche Themen

Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Katzenpension und Badrenovierung: Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch von meinem Kummer erzählen. Ich bin seit über 2 Wochen von meinen Katzen getrennt, aber hoffentlich...
Kater greift an? Langeweile? Katzenkumpel?: Hallo liebes Forum, ich habe einen ca. 7 Jahre alten, kastrierten EKH-Kater, der mir etwas Sorgen bereitet. Es ist meine erste Katze, daher bin...
Schmerzanfälle, temporäre Lähmung, torkeln: Hallo, nachdem mir Tierärzte keinen Rat geben können, versuche ich es mal hier. Oftmals, so erscheint es mir, sind diejenigen, die Fellnasen...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten