• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀

Diskutiere Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drücke dir die Daumen das bei Rasmus alles ok ist. Es ist zum verrückt werden. Auf der einen Seite bin ich mehr als glücklich auf der anderen...
  • Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #41
Ich drücke dir die Daumen das bei Rasmus alles ok ist. Es ist zum verrückt werden. Auf der einen Seite bin ich mehr als glücklich auf der anderen Seite ist es unbefriedigend weil man nicht weiß was los ist

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #42
Erstmal toll, dass es nur eine Fettgeschwulst ist. Das freut mich sehr.:love:
Das sie wegen dem Wetter rumliegt glaube ich nicht..Wie ist denn das Wetter bei Euch? Freigängerin ist sie ja nicht oder?
Was mich stutzig macht ist, dass sie Nala anknurrt, wenn diese sich nähert. Das ist eigentlich ein Hinweis auf Schmerzen oder sonstige unangenehme Befindlichkeiten wie Übelkeit.
Hatte sie nach der Zahngeschichte schon wieder völlig selbstständig und ohne betüteln gefressen? Also im Sinne von: ,,zum Napf gehen, fressen, fertig?" Sonst könnte das Problem auch noch habituell sein...:unsure:

Symptome die zwingend auf einen Diabetes hinweisen sehe ich hier erstmal nicht aber auch ich würde den BZ- Wert im Auge behalten.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #43
Nach der Zahn Geschichte war sie nach ein paar Tagen wieder normal, futterte brav ihren Teller leer und spielte auch mit Nala ohne knurren. Das Wetter ist hier von warm bis kalt, Schnee, Regen, Sturm, Sonne vertreten. Freigang haben sie nicht, ist mir hier zu riskant wegen Hauptstraße.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #44
Meine Daumen sind für Loona gedrückt. 🍀🍀🍀

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #45
Wenn sie keine Freigängerin ist, würde ich das Wetter als Grund ausschließen. Also viel rumliegen könnte noch sein aber in Zusammenhang mit der Inappetenz und dem Knurren denke ich am ehesten, dass ihr irgendwas weh tut...:unsure:

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #46
Die Frage der Fragen wo ist der Übeltäter??????

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #47
Ich wünschte ich könnte mich als Übeltäter melden und "hier" rufen.
So etwas ist immer unbefriedigend.
Aber wenigstens ist der Tumor Verdacht vom Tisch.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #48
Nach der Erleichterung kommt jetzt die Frage was noch untersucht werden könnte. Irgendwas brütet sie aus aber was? Werde mal wieder bei zooplus stöbern nach neuem Futter mit hohem Fleischanteil.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #49
Hallo
Ob Loona Schmerzen hat und deshalb nicht futtert, kannst du einfach testen
Du hast vll von der Zahnop noch Schmerzmittel?
Gib ihr eine Portion
Wenn dann alles läuft, gibt es eine Baustelle
So mach ich es zumindest

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #50
Meine Senioren sind auch mäkelig beim Fressen
Im Moment steht Applaws Senior hier hoch im Kurs
Da muss ich die Portion verdoppeln

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #51
Wurde denn kontrolliert, ob nach der Zahn-OP wirklich alle Wurzeln draußen waren. Vielleicht macht da ein Überbleibsel noch Ärger? Würde mir jetzt spontan einfallen.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #52
Wurde denn kontrolliert, ob nach der Zahn-OP wirklich alle Wurzeln draußen waren. Vielleicht macht da ein Überbleibsel noch Ärger? Würde mir jetzt spontan einfallen.

Hatte ich auch schon dran gedacht. Die Idee von Kitten1963 mit dem Schmerzmittel wäre vielleicht einen Versuch wert. Es wird ja hoffentlich nicht groß schaden, wenn Loona für 1-2 Tage nochmal Schmerzmittel bekommt. Wenn sie dann wieder normal futtert ab zum Röntgen. ( falls etwas übersehen wurde müssten die entstehenden Kosten meiner Meinung nach vom Tierarzt getragen werden )

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #53
Es sind keine Reste vorhanden, das wurde nach der OP per röntgen kontrolliert. An Schmerzmittel habe ich nur noch traumeel da. Das Schmerzmittel vom Tierarzt ist aufgebraucht.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #54
Traumeel kannst du leider nicht nehmen

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #55
Was kann ich sonst noch machen?

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #56
Wie viele Zähne hat Loona noch? Ist zwar vermutlich unwahrscheinlich, dass so kurz nach der OP die nächste Baustelle kommt, aber Forl ist für mich mittlerweile ein Buch mit sieben Rätseln, so viel wie man hier schon gelesen hat und wie viele Katzen nach und nach in kurzen Abständen schon wieder Zähne lassen mussten. Ich bin ehrlich gesagt froh, das meine Nachbarin und ehemalige Tierheimleiterin bei meinen Jungs sofort zur Komplettentfernung geraten hatte ( war allerdings kein Forl und die Zähne zum größten Teil bereits locker ) Sie hatte es mit ich glaube drei Katzen schon erlebt, dass diese mehrmals operiert werden mussten. Jetzt besteht sie bei Forl ( gerade erst dieses Jahr bei ihrer Ältesten Maleika ) auf eine radikale OP. Maleika ist jetzt zwar auch komplett zahnlos, aber glücklich und fängt sogar weiterhin Mäuse.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #57
Loona hat insgesamt 4 Zähne wegen Forl verloren

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #58
Wurden Wirbelsäule und Gelenke abgeklärt? Spondylose? Arthritis?

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #59
Ja, sie wurde praktisch auf links gedreht.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #60
Hast du eine Freundin/ Bekannte mit Katzen?
Kennst du jemanden, der dir eine Portion Metacam geben könnte?

Thema:

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 - Ähnliche Themen

Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Katzenpension und Badrenovierung: Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch von meinem Kummer erzählen. Ich bin seit über 2 Wochen von meinen Katzen getrennt, aber hoffentlich...
Kater greift an? Langeweile? Katzenkumpel?: Hallo liebes Forum, ich habe einen ca. 7 Jahre alten, kastrierten EKH-Kater, der mir etwas Sorgen bereitet. Es ist meine erste Katze, daher bin...
Schmerzanfälle, temporäre Lähmung, torkeln: Hallo, nachdem mir Tierärzte keinen Rat geben können, versuche ich es mal hier. Oftmals, so erscheint es mir, sind diejenigen, die Fellnasen...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten