• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀

Diskutiere Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Tipps habe ich keine, aber natürlich drücke ich die Daumen!!! 🍀 🍀🍀🤞🤗
  • Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #21
Tipps habe ich keine, aber natürlich drücke ich die Daumen!!! 🍀 🍀🍀🤞🤗

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #22
Ihr seit lieb❤️. Gerade schläft sie neben mir am Oberschenkel kuschelnd🥰. Nala darf ihr wieder nicht zu nahe kommen dann knurrt sie leicht. 😕

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #23
Habe eben den Anruf meiner Tierärztin bekommen. Es ist KEIN Tumor an der Leber 😊. Werte sind soweit ok. Ein zuckerwert war leicht erhöht, was dem Stress zu zu schreiben wäre. Soll das Futter nach Möglichkeit auf hochwertig umstellen, ihr noch kleinere Portionen anbieten oder auch mal einen Tag nichts geben. Loona und Nala bekommen ja schon Futter mit hohem Fleischanteil, kleine Portionen auch.
Bin aber erst mal froh das der Tumor Verdacht sich nicht bestätigt hat.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #24
Oh nein!
Ich drücke euch ganz doll die Daumen und hoffe auf schnelle Genesung!

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #25
Gsd! 🙂

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #26
  • Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #27
Prima, freue mich auch mit euch 💐

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #28
Habe eben den Anruf meiner Tierärztin bekommen. Es ist KEIN Tumor an der Leber 😊. Werte sind soweit ok. Ein zuckerwert war leicht erhöht, was dem Stress zu zu schreiben wäre. Soll das Futter nach Möglichkeit auf hochwertig umstellen, ihr noch kleinere Portionen anbieten oder auch mal einen Tag nichts geben. Loona und Nala bekommen ja schon Futter mit hohem Fleischanteil, kleine Portionen auch.
Bin aber erst mal froh das der Tumor Verdacht sich nicht bestätigt hat.

Schön zu hören ( lesen (y) ) Was den Rat der TÄ betrifft Loona auch mal einen Tag kein Futter zu geben irritiert mich das aber etwas. Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund sein soll:unsure:

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #29
puh, "kein "Tumor ist eine gute Nachricht! 🌷
Einen Tag nichts geben finde ich auch merkwürdig; was soll das bringen lt. TÄ?

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #30
Und bei erhöhten Zuckerwerten ( wenn auch vielleicht durch Stress ) eher kontraproduktiv.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #31
Naja es soll dazu führen, daß sie so einen großen Hunger hat das sie normal frisst und sich merkt, wenn ich nicht esse, bekomme ich nichts. Diesen Tipp werde ich definitiv nicht umsetzen

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #32
Es freut mich so sehr, dass es kein Tumor ist. 🥰
Den Ratschlag finde ich auch merkwürdig, gut, dass du ihn nicht umsetzt.
Hast du mal das Mirtazapin angesprochen?

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #33
Ja habe ich. Sie sieht da noch kein Sinn drin, da sie ja wenig frisst. Gibt es eine Möglichkeit homöopathisch zu unterstützen? Außer recoactiv. Das ist bestellt. Frage nach weiteren falls das recoactiv auch nicht angenommen wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #34
Das weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus.
Meine TÄ hat mir gleich das Mirtazapin gegeben, obwohl auch Nelly fraß, nur eben wenig und zu dünn war. Sie sollte ein wenig zunehmen.
Ich hatte ihr zusätzlich noch die hochkalorische Nutricalpaste ins Mäulchen gegeben.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #35
Vielleicht liegt da der Unterschied. Loona ist ja nicht zu dünn, bringt aktuell 4.9 kg auf die Waage

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #36
Lässt Du die Blutzuckerwerte demnächst nachkontrollieren ? Wäre natürlich günstig, wenn Du das ohne Stress für Loona Zuhause machen könntest.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #37
Vielleicht liegt da der Unterschied. Loona ist ja nicht zu dünn, bringt aktuell 4.9 kg auf die Waage
Das mag natürlich der Grund sein. Nelly ist zwar eine kleine, sehr zierlich Katze aber sie wog nur 2.750gr., jetzt wiegt sie 3.500 gr., das ist für die ideal.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #38
Lässt Du die Blutzuckerwerte demnächst nachkontrollieren ? Wäre natürlich günstig, wenn Du das ohne Stress für Loona Zuhause machen könntest.
Das wird leider nicht klappen ohne Stress an die Werte zu kommen auch zuhause nicht. Mir wäre es sehr lieb das zu kontrollieren aber ich weiß nicht wie das klappen soll

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #39
Habe eine vielleicht blöde Überlegung. Kann es vielleicht sein, daß ihr das Wetter einfach zu viel ist und deshalb auch nur rum liegt? Im Sommer futtern beide ja schlechter wegen der Wärme. Mir fällt einfach nichts ein, was noch untersucht werden könnte.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #40
Habe eine vielleicht blöde Überlegung. Kann es vielleicht sein, daß ihr das Wetter einfach zu viel ist und deshalb auch nur rum liegt? Im Sommer futtern beide ja schlechter wegen der Wärme. Mir fällt einfach nichts ein, was noch untersucht werden könnte.

Frag doch mal bei Melli nach, ob es vielleicht doch mit erhöhten Zuckerwerten zu tun haben könnte.
Und ob sie empfehlen würde die Werte nochmal überprüfen zu lassen. Nicht dass da doch eine beginnende Diabetes im Raum steht. Der Verdacht bestand bei Rasmus ja auch schon mal. Bevor unsere TÄ es erneut überprüfen konnte kam die Tierklinik wegen der verschluckten Metallscheiben dazwischen und dort waren seine Werte in Ordnung. Muss mir aber auch mal wieder einen Termin zum BB holen, zumal Rasmus zur Zeit wieder sehr große Pipiböller absetzt und auch sehr häufig trinkt, was mich jetzt etwas beunruhigt.

Thema:

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 - Ähnliche Themen

Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Katzenpension und Badrenovierung: Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch von meinem Kummer erzählen. Ich bin seit über 2 Wochen von meinen Katzen getrennt, aber hoffentlich...
Kater greift an? Langeweile? Katzenkumpel?: Hallo liebes Forum, ich habe einen ca. 7 Jahre alten, kastrierten EKH-Kater, der mir etwas Sorgen bereitet. Es ist meine erste Katze, daher bin...
Schmerzanfälle, temporäre Lähmung, torkeln: Hallo, nachdem mir Tierärzte keinen Rat geben können, versuche ich es mal hier. Oftmals, so erscheint es mir, sind diejenigen, die Fellnasen...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten