• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀

Diskutiere Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Warum geht Traumeel nicht?
  • Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #61
Warum geht Traumeel nicht?

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #62
Hast du eine Freundin/ Bekannte mit Katzen?
Kennst du jemanden, der dir eine Portion Metacam geben könnte?
Habe zwar im Freundes und Bekanntenkreis genug die selber Katzen haben aber da bekommt keine/keiner metacam oder ähnliches

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #63
Warum geht Traumeel nicht?
Traumeel besteht aus Arnika, Heilpflanze für Muskeln und Knochen
Also hilft in der Regel gut bei leichten orthopädischen Problemen
Aber nicht bei Zahnschmerzen oä

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #64
Habe zwar im Freundes und Bekanntenkreis genug die selber Katzen haben aber da bekommt keine/keiner metacam oder ähnliches
Schade
Ich habe immer eine Miniflasche da
Aber das hilft dir nicht weiter

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #65
Meinen Katzen hilft es. Egal welche (mittleren) Schmerzen 🤷
Kannst Du nicht morgen beim Tierarzt was holen?

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #66
  • Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #67
Würde ich vermutlich. Wenn so ca nach einer halben Stunde. Manchmal auch deutlich später. Ist natürlich kein "Schmerzmittel". Aber einen Unterschied sieht man doch deutlich wenn es Schmerzen wären.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #68
Habe eben mal gesucht. Traumeel kann bei leichten zahnschmerzen Linderung verschaffen.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #69
  • Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #70
Wie lange ist die OP jetzt her? Joschi hatte so zwei oder drei Wochen auf und ab obwohl laut Tierärztin längst alles "gut" war

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #71
Dienstag waren es vier wochen

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #72
Hm. Wäre lange. Aber nichts ist unmöglich

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #73
Loona hat eben eine ganze Scheibe Hühnerbrustfilet aufgefuttert. 😊Das filet ist hauchdünn geschnitten. Für den menschlichen Verzehr braucht es gerade mal 2 min in der Pfanne 😊. Beim Nassfutter bleibt leider von 40 g die Hälfte liegen, für den Rest braucht sie dann doch mehrere Anläufe. Zuhause darf ich ich ja ordentlich durchknuddeln ( auch sehr fest anfassen), also alles mal durchbewegt, sie zeigt nirgends ein Schmerzzeichen. Solangsam bin ich ratlos.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #74
Habe eben einen Tipp bekommen. Es kann sein, daß immer noch Abbauprodukte vom Antibiotika Loonas Laune auf futtern, bewegen, Freundin verhagelt. Empfehlung nux vormica d6. Diese globoli helfen die Abbauprodukte auszuschwemmen. 5 Globoli am Tag für zwei Wochen, dann Pause und nochmal für zwei Wochen 5 Globoli. Werde es einfach mal versuchen und hoffe, das es uns weiterbringt

Zuletzt bearbeitet:
  • Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #75
Liebe Marina, ich habe leider gar keinen Tipp für Dich, aber ich drücke fest die Daumen, für Deine Süße!

Liebe Grüße
Melanie

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #76
Ich werde die globoli einfach mal testen. Den Tipp habe ich von der zweiten Kollegin meiner Tierärztin die sich auf homöopathie spezialisiert hat heute bekommen. Diese Kollegin ist nur Freitags in der Praxis. Die beiden müssen sich beraten haben was ich super toll finde😊

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #77
Nux ist einen Versuch wert.

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #78
Alle Daumen sind gedrückt 😄👍🏻👍🏻👍🏻

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #79
❤️Lichen dank an alle die weiter fleißig Daumen drucken❤️. Hole die globoli morgen früh, da ich es heute nicht mehr geschafft habe in die Apotheke zu kommen. Hoffentlich bringt es einen Erfolg

• Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 Beitrag #80
Loona hat die erste Gabe von nux vormica heute Mittag bekommen. Vor einer viertel Stunde marschierte sie in die Küche und futterte den Rest vom Mittag auf😍. So kann es bitte weiter gehen. Dann wäre die Ursache wohl gefunden. Bevor sie eben in die Küche ging, hat sie auch mit Nala gespielt😊. An alle die Erfahrungen mit nux vormica haben: ist das möglich das die globoli so schnell eine Wirkung zeigt?

Thema:

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀

Loona braucht mal wieder alle Daumen und Pfoten Drücker 🍀 - Ähnliche Themen

Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Katzenpension und Badrenovierung: Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch von meinem Kummer erzählen. Ich bin seit über 2 Wochen von meinen Katzen getrennt, aber hoffentlich...
Kater greift an? Langeweile? Katzenkumpel?: Hallo liebes Forum, ich habe einen ca. 7 Jahre alten, kastrierten EKH-Kater, der mir etwas Sorgen bereitet. Es ist meine erste Katze, daher bin...
Schmerzanfälle, temporäre Lähmung, torkeln: Hallo, nachdem mir Tierärzte keinen Rat geben können, versuche ich es mal hier. Oftmals, so erscheint es mir, sind diejenigen, die Fellnasen...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten