Trinkverhalten von Sphynx

Diskutiere Trinkverhalten von Sphynx im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo an alle, ich habe seit 11 Tagen einen kleine Sphynx zuhause. Nun ist mir aufgefallen dass er öfters am Wassernapf ist. Meine Bekannte, die...
  • Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #1
Saskia108

Saskia108

Hallo an alle,

ich habe seit 11 Tagen einen kleine Sphynx zuhause. Nun ist mir aufgefallen dass er öfters am Wassernapf ist. Meine Bekannte, die ebenfalls Sphynx zuhause hat, bestätigte mir dass diese Rasse häufiger trinkt. Kann mir das jemand bestätigen?
LG

• Trinkverhalten von Sphynx

Anzeige

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #2
Moin und herzlich willkommen @Saskia108

Gibst du ihm genug Futter? Denn dadurch, dass die Rasse nackelig ist, haben sie einen größeren Energiebedarf. Nicht das er zu viel säuft weil er Hunger hat.

Wieviel Gramm verfütterst du am Tag
Wieviel trinkt er tatsächlich ml. Wenn es wirklich so viel ist bitte zum Tierarzt
Wie alt ist der Zwerg, er wirkt so jung.

lg
Verena

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #3
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Er bekommt wirklich genug zu fressen, Sphynx sind ja wirklich echt gute Esser. Ich hab mich lange mit der Rasse beschäftigt und bin gut informiert 😊
Er frisst ne ganze Dose am Tag, 200g

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #4
Achso er ist 13 Wochen und 1 Tag 😊

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #6
200 Gramm ist viel zu wenig.... Er ist ein Kitten und braucht neben der Mehrenergie aufgrund seiner Rasse mindestens das dreifache....Bis zu einem Jahr dürfen Kitten fressen soviel sie können.

lg
Verena

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #7
Das ist zu wenig? 😳 oh mein Gott und ich dachte das ist schon viel, er hat nach dem fressen immer einen Wahnsinns Bauch dran.
Super ich danke euch🙏

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #8
Das ist zu wenig? 😳 oh mein Gott und ich dachte das ist schon viel, er hat nach dem fressen immer einen Wahnsinns Bauch dran.
Super ich danke euch🙏
Frisst er alles auf einmal? Am besten ganz viele Mahlzeiten am Tag anbieten 😊

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #9
  • Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #10
Also er hat bis jetzt immer was über gelassen beim fressen, von daher dachte ich dass er satt ist
Am besten einfach immer Futter in den Napf geben, damit das jederzeit zur Verfügung steht 👍🏻

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #11
So hab ich das auch schon mal gehört, hab aber den Napf dann weggenommen wegen unseren Milo, damit er nix weg futtert.
also Coco frisst dennoch bestimmt bis zu 6 mal am Tag. Dadurch dass wir unser Büro mit zuhause haben, bin ich immer umher 👍🏻

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #12
Wenn du´s nicht stehen lassen kannst,würd ich einfach mal gucken ob er noch nachnimmt,wenn du ihm noch was bei tust wenn er fertig ist. So mach ich das hier auch.
Kann das Futter nicht stehen lassen weil wir ein Nierentierchen haben und er sonst bei den anderen staubsaugt ;) Wenn einer noch Nachschlag möchte,tu ich noch nach. Oder unser Mädel hat die Angewohnheit ne halbe Stunde/Stunde später noch mal was zu wollen. Dann stell ich ihr Schälchen noch mal hin.
200 Gramm für ein Kitten über´n Tag find ich jetzt auch eher mittelmäßig bis wenig. Kommt natürlich auf die Katz drauf an. Unser Mädel hat auch als Kitten Spatzenportionen gefressen und kam selten über 200 Gramm. Unser inzwischen verstorbener Kater hingegen hat selbst mit 1 Jahr noch 400 Gramm plus weggehauen.

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #13
Wenn du´s nicht stehen lassen kannst,würd ich einfach mal gucken ob er noch nachnimmt,wenn du ihm noch was bei tust wenn er fertig ist. So mach ich das hier auch.
Kann das Futter nicht stehen lassen weil wir ein Nierentierchen haben und er sonst bei den anderen staubsaugt ;) Wenn einer noch Nachschlag möchte,tu ich noch nach. Oder unser Mädel hat die Angewohnheit ne halbe Stunde/Stunde später noch mal was zu wollen. Dann stell ich ihr Schälchen noch mal hin.
200 Gramm für ein Kitten über´n Tag find ich jetzt auch eher mittelmäßig bis wenig. Kommt natürlich auf die Katz drauf an. Unser Mädel hat auch als Kitten Spatzenportionen gefressen und kam selten über 200 Gramm. Unser inzwischen verstorbener Kater hingegen hat selbst mit 1 Jahr noch 400 Gramm plus weggehauen.
Danke für deine Antwort 😊
Coco lässt immer etwas übrig, darum stell ich dann den Napf weg . Sonst hätte ich noch was nach gegeben. Hab mich bestimmt blöd ausgedrückt 🙈
Ich finde Coco auch recht zierlich aber nicht dünn. Und er nimmt auch zu, in der einen Woche die er da ist 100 g
Das wäre wohl in Ordnung ? Zumindest war die Ärztin zufrieden

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #14
Das Video ist 1 Stunde nach Ankunft entstanden 😊die Fotos sind unmittelbar danach gemacht worden

Anhänge

• IMG_9194.MP4
    7,5 MB
  • E3A2E20F-F6AA-43AF-BE6D-77B741CDA91D.jpeg
    E3A2E20F-F6AA-43AF-BE6D-77B741CDA91D.jpeg
    448,1 KB · Aufrufe: 31
  • BE4BDA7E-F1B9-40F8-849D-838B835A1B78.jpeg
    BE4BDA7E-F1B9-40F8-849D-838B835A1B78.jpeg
    444,3 KB · Aufrufe: 35
  • 7AB39044-F63C-4BBC-9088-86DC01C1A1B8.jpeg
    7AB39044-F63C-4BBC-9088-86DC01C1A1B8.jpeg
    424,1 KB · Aufrufe: 36
  • Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #15
Was fütterst du eigentlich?

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #16
Macs, real nature, Müllers Naturhof
Momentan weil er Durchfall hatte ein spezialfutter ohne Kohlenhydrate gastrointestinal von royal canin. Wurde mir vom Arzt mitgegeben. Seitdem wieder fester Stuhl

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #17
Kommen die Vibrissen (Schnurrhaare) eigentlich später oder müssten sie in diesem Alter schon da sein?

Das kleine hat nämlich kaum welche :cry:

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #18
Das Video ist 1 Stunde nach Ankunft entstanden 😊die Fotos sind unmittelbar danach gemacht worden
Also ich muss ja gestehen, dass ich (optisch) für diese "Nackis" nicht so viel übrig habe, mir fehlt da einfach der Flauschfaktor. Aber wie dieser kleine Kobold hinter der Angel her ist, das ist einfach zu goldig 💗💗

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #19
Macs, real nature, Müllers Naturhof

Das sind sehr gute Marken, das ist gut :)

Sämtliche Futtersorten von RC sind von der Zusammensetzung her gruselig.
Hoffentlich gibt sich der Durchfall schnell und ihr könnt wieder auf die hochwertigen Futtersorten gehen!

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #20
Thema:

Trinkverhalten von Sphynx

Trinkverhalten von Sphynx - Ähnliche Themen

Can. Sphynx bekommt schwarze Haut: Hallo, bin die Neue Ich hab 2 Nackis Zuhause. 1 Can. Sphynx (w./ 2 Jahre/ kastr.) 1 Don Sphynx (m./ 1 Jahr / kastr.) Jetzt ist es so, dass ich...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten