Trinkverhalten von Sphynx

Diskutiere Trinkverhalten von Sphynx im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ob die noch wachsen dass weiß ich nicht, Ob die noch länger werden das weiß ich nicht, das wird sich herausstellen. Cocos Geschwister hatten...
  • Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #21
Ob die noch wachsen dass weiß ich nicht,
Kommen die Vibrissen (Schnurrhaare) eigentlich später oder müssten sie in diesem Alter schon da sein?

Das kleine hat nämlich kaum welche :cry:

Ob die noch länger werden das weiß ich nicht, das wird sich herausstellen. Cocos Geschwister hatten beide längere und auch die Eltern waren mit tasthaaren. Coco wird sowieso kastriert wenn er kräftiger ist.

• Trinkverhalten von Sphynx

Anzeige

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #22
Das sind sehr gute Marken, das ist gut :)

Sämtliche Futtersorten von RC sind von der Zusammensetzung her gruselig.
Hoffentlich gibt sich der Durchfall schnell und ihr könnt wieder auf die hochwertigen Futtersorten gehen!
Das mach ich 👍🏻

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #23
Also ich muss ja gestehen, dass ich (optisch) für diese "Nackis" nicht so viel übrig habe, mir fehlt da einfach der Flauschfaktor. Aber wie dieser kleine Kobold hinter der Angel her ist, das ist einfach zu goldig 💗💗
Oh ja ich bin so verliebt in diesen kleinen nacki 😍😍😍

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #24
Ob die noch länger werden das weiß ich nicht, das wird sich herausstellen. Cocos Geschwister hatten beide längere und auch die Eltern waren mit tasthaaren. Coco wird sowieso kastriert wenn er kräftiger ist.

Nackis ohne Tasthaare fallen schon in den Bereich Qualzucht. Die armen Socken... Hast du einen Stammbaum bekommen?
Ich drücke für ihn die Daumen, dass sie noch wachsen!

Ich find ihn aber zuckerüsß (und deine andere im übrigen auch) 🥰

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #25
Wenn du für ihn das Futter stehen lassen möchtest, ohne das der andere dran gehen kann, käme auch ein chip-gesteuerter Futterautomat in Betracht ;)

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #26
Nackis ohne Tasthaare fallen schon in den Bereich Qualzucht. Die armen Socken... Hast du einen Stammbaum bekommen?
Das ist mir (leider) auch direkt aufgefallen mit den Vibrissen. Deshalb stehe ich dieser Rasse auch etwas skeptisch gegenüber, so niedlich sie auch wirklich sind.
Ich kenne mich aber auch wirklich überhaupt nicht aus, ob die dann noch wachsen oder nicht. Würde mich genauso interessieren.

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #27
Also ich muss ja gestehen, dass ich (optisch) für diese "Nackis" nicht so viel übrig habe, mir fehlt da einfach der Flauschfaktor. Aber wie dieser kleine Kobold hinter der Angel her ist, das ist einfach zu goldig 💗💗

Ging mir früher auch so, bevor ich dann bei einer Freundin ( früher hier im Forum ) ihre Nackies persönlich kennenlernen konnte und fast rund um die Uhr einen davon ( meistens die Katze , da ihr Kumpel sofort vertrieben wurde ) auf dem Pelz hatte. Die fühlen sich super angenehm an. Sie wie ganz warmes Glattleder und er ein wenig rauh und eher ich würde sagen wie Wildleder. Vor allen Dingen ersetzen die Nackies jedes Heizkissen, sind wahnsinnig aufdringlich und verspielt und kuschelbedürftig.

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #28
Das ist zu wenig? 😳 oh mein Gott und ich dachte das ist schon viel, er hat nach dem fressen immer einen Wahnsinns Bauch dran.
Super ich danke euch🙏

Das mit dem Wahnsinns Bauch kommt Dir wahrscheinlich nur so vor, da der Kleine keinen Pelz hat, der den Bauch kaschiert :giggle: 200gr. sind meiner Meinung nach wirklich zu wenig für ein Kitten.

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #29
Ging mir früher auch so, bevor ich dann bei einer Freundin ( früher hier im Forum ) ihre Nackies persönlich kennenlernen konnte und fast rund um die Uhr einen davon ( meistens die Katze , da ihr Kumpel sofort vertrieben wurde ) auf dem Pelz hatte. Die fühlen sich super angenehm an. Sie wie ganz warmes Glattleder und er ein wenig rauh und eher ich würde sagen wie Wildleder. Vor allen Dingen ersetzen die Nackies jedes Heizkissen, sind wahnsinnig aufdringlich und verspielt und kuschelbedürftig.
Jaaa, vom Charakter sollen die wirklich toll sein! Da mag ich auch die Orientalen sehr gern, die sind ja sehr ähnlich. Sind für meinen Geschmack nur zu schlank und klein :)
Aber ich würde wirklich gern mal so ein "nacktes Kätzchen" kennenlernen und auch anfassen. Ich glaube wirklich, dass das ganz tolle Tiere sind (aber das sind sie ja auch irgendwie alle , egal welche Rasse oder Nicht-Rasse :love:)

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #30
Wurde die Ursache des Durchfalls geklärt/gefunden ? Bzw ist das Trockenfutter von RC ? Wenn ja "türkt" dies nur das der DF weg ist. Ansonsten sind die Futtersorten doch gut :) Da sollte er so viel von bekommen können wie er mag. Und nen dicker Bauch nach´m futtern ist eigentlich normal bei Kitten. Die können im Verlauf immer mal wieder etwas "aufplüschen" was sich aber problemlos wieder verwächst.

Ganz süßes Kerlchen haste da ;) Auch wenn ich Nacktrassen nichts abgewinnen kann bzw. sie generell als Qualzucht ansehe (egal ob Hund oder Katz) Aber dafür können die Tiere ja nix ;)

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #31
Also ich hab auch das Gefühl das meine öfter am Trinkbrunnen sind, ob sie immer trinken oder nur rummanschen kann ich allerdings nicht sagen. Zu den Vibrissen... meistens bleiben sie kurz oder brechen immer wieder ab. Aber ich habe noch nie bemerkt das meine dadurch Einschränkungen haben. Sie spielen, klettern, jagen wie andere Katzen auch. Wie alt ist den sein Kumpel? Da würde ich eher Bedenken haben, da Sphynx doch sehr aktive Tiere sind und der kleine unterfordert ist mit einem wesentlich ruhigeren Gefäührten.
Liebe Grüße Bea mit zwei Sphynx Mädels

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #32
Wie viele kann ich Nacktkatzen vom Aussehen her auch nicht so viel abgewinnen, aber das Video ist echt mega-super-knuffig-süß :love::love::love:

Ich habe aber hier auch schon mehrfach gelesen, dass es ziemlich schwierig ist einen Nacki ohne Nacki-Partner zu halten.

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #33
1617880949624.png
ich find sie immer wieder allerliebst

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #34
Also ich hab auch das Gefühl das meine öfter am Trinkbrunnen sind, ob sie immer trinken oder nur rummanschen kann ich allerdings nicht sagen. Zu den Vibrissen... meistens bleiben sie kurz oder brechen immer wieder ab. Aber ich habe noch nie bemerkt das meine dadurch Einschränkungen haben. Sie spielen, klettern, jagen wie andere Katzen auch. Wie alt ist den sein Kumpel? Da würde ich eher Bedenken haben, da Sphynx doch sehr aktive Tiere sind und der kleine unterfordert ist mit einem wesentlich ruhigeren Gefäührten.

Das mit den Fibrissen ist bei den Nackis unserer Freundin auch so. Nachteile konnte ich nicht erkennen. Die Beiden klettern wie die Weltmeister ( deckenhoher Catwalk ) und sind absolut fit.
Aber definitiv temperamentvoller ( und verschmuster ) als meine Lastramis. Und die sind schon ziemlich kuschelbedürftig. Daher würde ich jetzt auch mal behaupten, es wäre auf jeden Fall besser zwei davon zu halten.

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #35
Wurde die Ursache des Durchfalls geklärt/gefunden ? Bzw ist das Trockenfutter von RC ? Wenn ja "türkt" dies nur das der DF weg ist. Ansonsten sind die Futtersorten doch gut :) Da sollte er so viel von bekommen können wie er mag. Und nen dicker Bauch nach´m futtern ist eigentlich normal bei Kitten. Die können im Verlauf immer mal wieder etwas "aufplüschen" was sich aber problemlos wieder verwächst.

Ganz süßes Kerlchen haste da ;) Auch wenn ich Nacktrassen nichts abgewinnen kann bzw. sie generell als Qualzucht ansehe (egal ob Hund oder Katz) Aber dafür können die Tiere ja nix ;)
Ich sammle bis Freitag kot uns der wird dann untersucht . 😊
Milo ist 1 1/2 und die zwei spielen wundervoll miteinander 😍

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #36
Ich finde eher die fassen dich an wie warmer Samt 😍😍😍😍
Unbeschreiblich diese Rasse.. einmal nacki immer nacki 🥰

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #37

Ich find ihn aber zuckerüsß (und deine andere im übrigen auch) 🥰
Nein Coco ist ohne Stammbaum aus einer wundervollen hobbyzucht

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #38
Du ohne Stammbaum ist leider keine wundervolle Hobbyzucht... bedeutet es doch das die Eltertiere nicht auf Krankheiten untersucht worden. Lies dich hier mal ein wenig ein und du wirst feststellen das solche Züchter einfach nur Vermehrer sind.
Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist leider so

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #39
Ich finde eher die fassen dich an wie warmer Samt 😍😍😍😍
Unbeschreiblich diese Rasse.. einmal nacki immer nacki 🥰

Ich finde das ist ganz unterschiedlich. Mal eher wie Samt und mal wie warmes Leder oder Wildleder.
Auf jeden Fall angenehm und nicht so, wie man sich das vielleicht mal vorgestellt hatte ohne Nackis zu kennen.

• Trinkverhalten von Sphynx Beitrag #40
Du ohne Stammbaum ist leider keine wundervolle Hobbyzucht... bedeutet es doch das die Eltertiere nicht auf Krankheiten untersucht worden. Lies dich hier mal ein wenig ein und du wirst feststellen das solche Züchter einfach nur Vermehrer sind.
Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist leider so
Alles gut 😊

Thema:

Trinkverhalten von Sphynx

Trinkverhalten von Sphynx - Ähnliche Themen

Can. Sphynx bekommt schwarze Haut: Hallo, bin die Neue Ich hab 2 Nackis Zuhause. 1 Can. Sphynx (w./ 2 Jahre/ kastr.) 1 Don Sphynx (m./ 1 Jahr / kastr.) Jetzt ist es so, dass ich...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten