Liebe Nic, bitte "s"aurier

, ich weiß, kleinlich, aber ich bin da eben eigen...
Ansonsten möchte ich zu dem, was Nic geschrieben hat, noch etwas ergänzen. Ja, du hast Recht @Livi, ich hätte es vielleicht etwas ausführlicher darlegen sollen. Ich möchte übrigens betonen, dass der Gesprächspartner bei meiner Antwort noch im Forum war, ich also nicht "nachgetreten" habe, der Name wurde mir im Post noch angezeigt.
Auch wenn Garfield01 nicht mehr da ist, möchte ich hier mal was dazu sagen, weil die obigen Zitate einfach nur ein Beispiel für misslungene Kommunikation ist.
Garfield01 hat oben im Zitat einfach nur ihre Begeisterung über diesen Gen-Test von Feragen ausgedrückt und nichts weiter. Begeisterung darüber, dass der Gentest so gut ist, dass festgestellt werden kann, dass ihre Katze eine Point ist, obwohl "die" - also die Leute vom Labor - keine Fotos der Katze hatten. [...]
Nun ja, dass man mit Hilfe eines Gentests ein
Point-Gen, Birma-Gen etc. erkennen kann, ist doch inzwischen so trivial, dass man schon genauer hinschauen sollte.
Da schreibt eine Person, die im Verein Katzen (
BKH, ja nun auch inzwischen leider (!) eine Moderasse, auf deren Verpaarungszug viele aufspringen) verpaart und von sich an anderer Stelle behauptet, so umfassendes Katzenwissen in 30 Jahren gesammelt zu haben, dass alles, was sie schreibt, korrekt ist und eine Kritik daran (durch mehrere Leute inklusive Begründung) ein Mobben ihrerseits ist, dass sie es toll findet, dass ein
Gentest bei ihrer
BKH kein Birma-Gen (g) gefunden hat...
[...] Damit meint sie doch nicht, dass sie selbst die Fakten herausgefunden hat, sondern das Labor. Im ganzen Post geht es nur darum, was dieses Labor alles herausfinden kann. Siehe "die können noch mehr". [...]
Glücklicherweise können Labore das tatsächlich und ich hätte sicher nichts gesagt, wenn es um einen
Golden-Test (gibt es den inzwischen @Westpark-Nic, bin bei den Farbvarianten nicht mehr auf dem Laufenden) oder darum geht, ob ein caramel z.B.
fawn-based ist.
Aber dass eine
BKH kein Locken-, Kurzschwanz- oder Handschuhgen trägt (tragen sollte!) ist - nun ja - doch jetzt keine Sensation.
[...] In diesem Kontext zu sagen, dass der Userin noch ganz ganz viel an Fachwissen fehlt, ist einfach ein Missverstehen ihres Posts. [...]
Jetzt missverstehst/missdeutest du meine Aussage aber auch - denn wenn du genau liest, steht da am Anfang das konditionelle "wenn". WENN die Person erst den Test brauchte... dann.
Wenn sie das schon vorher wusste und es ein netter Nebeneffekt war, dass das Lebor das (natürlich, was denn sonst?!) herausgefunden hat, dann trifft doch die Aussage gar nicht zu.