Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Diskutiere Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sind sehr traurige Nachrichten. Du schriebst ja, dass FIP unwahrscheinlich aber nicht gänzlich ausgeschlossen sei. Wenn dem so ist und sich...
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.021
Das sind sehr traurige Nachrichten. Du schriebst ja, dass FIP unwahrscheinlich aber nicht gänzlich ausgeschlossen sei.
Wenn dem so ist und sich nicht zwischenzeitlich durch die Untersuchungen etwas Anderes ergeben hat, wäre es denkbar, dass Du Dir am WE das Mittel GS (gibt es ja nun zum Glück auch in Tablettenform) besorgst und die Behandlung einfach startest?
Wenn es FIP wäre, gäbe es unter der Behandlung (in der Regel) eine schnelle Besserung.
Alles Liebe
Christa

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Anzeige

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.022
Wenn immer noch die Möglichkeit besteht, dass es FIP sein könnte wäre dies vielleicht wirklich noch eine Option, zumal wie Du schreibst das Medikament jetzt auch als Tablette zu bekommen ist. Spritzen wäre bei Baghira meiner Meinung nach eine extrem schwierige Angelegenheit. Bei Emil könnte ich mir das hier überhaupt nicht vorstellen, bei Rasmus dagegen schon. Der würde sich glaube ich sogar von mir Spritzen verabreichen lassen. Bei seinem Bruder ein Ding der Unmöglichkeit.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.023
Mensch, @MacLucky , ich hoffe so weit kommt es nicht und Baghira kann geholfen werden. So oder so, ich bin mir sicher, dass Du Dich für das Bestmögliche für ihn entscheidest. ❤

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.024
Oh was muss ich hier lesen 😟 Wir drücken ganz fest für Baghira weiter, er muss es einfach schaffen 🍀🍀🍀🍀🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.025
@MacLucky - egal was Du zusammen mit den Ärzten entscheidest - es wird die richtige Entscheidung sein.
Weiterhin in Gedanken bei Euch.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.026
Lieber @MacLucky
ich habe in diesen Thread geschaut, weil ich auf neue, gute Nachrichten gehofft habe und bin schockiert, dass es nun doch wieder eine Verschlechterung gibt und dass Baghiras Leben auf der Kippe steht.

Baghira gehört durch deine tollen Videos, Fotos und Berichte zu meinen Lieblingskatzen hier im Forum.
Er ist mit seiner Freiheitsliebe, kombiniert mit seiner Anhänglichkeit und mit seiner lustigen Art, wie er euch Mäuse abliefert, so ein toller Kater. Er muss es einfach schaffen, dass er diesen Kampf gewinnt.

Ich bin aber ganz sicher, dass was immer du am Montag entscheiden wirst, das für Baghira richtig sein wird, denn ich weiß, wie sehr du deine Katzen liebst: So sehr, dass du alles für sie tust, ob es die bestmögliche Behandlung ist, oder ob es im schlimmsten Fall die Entscheidung sein würde, sein Leiden zu beenden. Ich hoffe aber sehr, dass es bis Montag so deutliche Verbesserungen gibt, dass diese Entscheidung gar nicht nötig ist. 🍀 🍀 🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.027
Oh nein, nein, nein,
gerade erst gelesen😢😢😭

Lieber @MacLucky,
es tut mir so leid, mir fehlen gerade die Worte.
Die liebe Sabine @mennemaus,hat aber die richtigen Worte gefunden.Denen möchte ich mich anschließen. Mein Katzenherz ist grade bei dir/ euch❤️Und ich wünsche soo sehr, daß sich doch noch
ein Weg für den Schnurri findet, ihm zu helfen, und daß es ihm besser geht🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
🙏🏾🙏🏾Bitte, bitte❤️

Gabi🐈🐈

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.028
Ich weiß es gerade nicht sicher, aber hatte sich Baghiras Zustand nicht schon etwas gebessert, bevor er die Epilepsie- Medikamente bekam? Kann man diese sofort weglassen?

Ich habe mir schon vor Tagen überlegt, dir zu schreiben, wie Lina nach ihrer letzten Impfung reagierte.
Ich habe davon abgesehen, weil ich das Impfen eh schon thematisiert hatte, und da ja keine Meinung von anderer Seite kam.
Lina hatten wir aus dem Tierheim geholt. Sie mußte dann nach ca.1Jahr geimpft werden.
Wegen Umständen, die hier unerheblich sind, habe ich meine damalige TÄ. gebeten, sie zuhause zu impfen.Alles soweit ok., es wurde die Spritze verabreicht, alles gut. Aber nach ca. 1Std. bekam Lina schlimme Zustände. Es war, wie wenn es sie am ganzen Körper Jucken würde, sie drehte sich immerzu im Kreis und biss sich dabei überall. Gott, das war so schrecklich anzusehen, sie ließ sich nicht anfassen, sie war nicht zu beruhigen. Und sie zitterte am ganzen Körper. Das ging die ganze Nacht so durch, ich hatte Angst, daß sie verrückt wird. Ich habe in der Tierklinik angerufen, die sagten mir, daß so eine Impfreaktion schon manchmal vorkäme, aber in der Regel sich das Tier wieder beruhigt. Der Zustand hielt die ganze Nacht an, erst gegen morgens wurde sie ruhiger. Ich habe dann im Impfpass nachgelesen, was ihr verabreicht wurde. Das war nicht der gleiche Impfstoff, wie der, den sie im Tierheim bekommen hatte, damals gab es keine Reaktion.

Entweder sie hat auf diesen Impfstoff allergisch reagiert, weil es ein anderer war.
Oder die beiden Impfstoffe haben sich nicht vertragen.
Aber ohne Zweifel war der Auslöser die Impfung.

@MacLucky , ich möchte dir damit sagen, warum ich bei Baghira auf eine Impfreaktion getippt habe, zumal sie ja schon Fieber hatte, was aber ja irgendein unbedeutender Infekt gewesen sein könnte.

Bitte, mach dir darüber nun deine eigenen Gedanken.
Ich denke, Lina hatte großes Glück, aber sie war zuvor gesund.

Alles Gute🍀🍀🍀🍀❤️🍀🍀🍀🍀❤️🍀🍀🍀🍀❤️🍀🍀🍀🍀❤️🍀🍀🍀🍀🍀❤️🍀🍀🍀

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.029
😰 tut mir leid...ich hatte so gehofft, dass es nun bald wieder gut ist..
Am schlimmsten ist, dass man es garnicht beeinflussen kann.

Ich hoffe dennoch weiter! 💪

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.030
Ich melde mich einfach noch einmal, weil auch ich mir große Sorgen mache. Ein bisschen komme ich mir ein wenig unbehaglich bzw. aufdringlich vor, dennoch. 🙄
Wenn FIP definitiv ausgeschlossen wurde, lies einfach nicht weiter.
Im FIP-Forum wurde vom Medicalteam oft darauf hingewiesen, dass eine Impfung und auch Entwurmungsmittel oftmals der Auslöser einer FIP-Erkrankung sein können.
Wie gesagt, sollte FIP nicht endgültig ausgeschlossen sein und es Baghira nicht besser gehen, könnte der Versuch vor einer evtl. endgültigen Lösung nicht schaden.
Alles Liebe für Euch 🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.031
Im FIP-Forum wurde vom Medicalteam oft darauf hingewiesen, dass eine Impfung und auch Entwurmungsmittel oftmals der Auslöser einer FIP-Erkrankung sein können.
Wie gesagt, sollte FIP nicht endgültig ausgeschlossen sein und es Baghira nicht besser gehen, könnte der Versuch vor einer evtl. endgültigen Lösung nicht schaden.
Vielleicht ginge ja der Versuch wirklich?
Alles Liebe!

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.032
Im FIP-Forum wurde vom Medicalteam oft darauf hingewiesen, dass eine Impfung und auch Entwurmungsmittel

Ja klar, liebe @Nelly12 ,
Entwurmungsmittel sind ja auch so ein Faktor.
Hier im Forum wurde so oft schon geschrieben, daß ihr eure Miezen nur nach vorherigem positiven
Wurmbefund entwurmt.( ich auch).

ÜBRIGENS: ich bin kein IMpfgegner!
Trotzdem werden Tiere zu oft geimpft!

@MacLucky,
Ich fühle mich auch lästig, trotzdem!
Hat Baghira evtl.auch ein Entwurmungsmittel verabreicht bekommen?

Mit FIP habe ich GOtt sei DANK keine ERFahrung. Aber wie viele ander Foris hier habe ich mit Christa
mitgebangt und gehofft. Sie hat wie eine Löwin um ihre Nelly gekämpft und Nellylein wurde wieder gesund.Bevor du Baghira aufgibst, könntest du doch einen Versuch wagen.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
🍀🍀🍀🍀
❤Alles Liebe
Gabi🐈🐈

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.033
Für mich stellt sich halt auch die Frage, wie eine Mieze reagiert, wenn sie gegen Epilepsie behandelt wird, und evtl. keine hat. Weil sich ihr Zustand jetzt wieder verschlechtert hat. Ich meine ja, Baghira war schon auf dem Wege der Besserung, hat n u r noch gezittert. Wie schon geschrieben, waren diese Symptome bei Lina damals auch nach der Impfung. Vielleicht hätte sich aber das bei Baghira auch mit der Zeit gegeben.
Sorry, ich mach mir halt auch Gedanken😢

Gabi🐈🐈

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.034
Ich leide so sehr mit Baghira und MacLucky , es muß furchtbar für ihn sein und darum versteh ich , daß er sich jetzt wohl vor Montag nicht mehr melden wird ..
Bern ist für ihn ja nicht mal ums Eck , und er müßte Baghira dort holen um eine Fip Behandlung zu beginnen ,was aber wenn es Baghira derweil noch schlechter geht … dann macht er sich evtl. Vorwürfe , daß er ihn aus der Klinik geholt hat …
Es ist einfach furchtbar schwer zu Entscheiden 💕🐾🐾💕

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.035
Also mir würde die Entscheidung nicht mehr schwer fallen. Ich würde Baghira nach Hause holen und es mit der FIP-Behandlung versuchen. Scheinbar hat er doch nicht mehr viel zu verlieren.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.036
Aber das setzt doch voraus, daß er transportfähig ist, das weiß man ja nicht. Evtl. hat er Infusionen oder ähnliches.

Gabi🐈🐈

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.037
Aber das setzt doch voraus, daß sie transportfähig ist, das weiß man ja nicht. Evtl. hat sie Infusionen oder ähnliches.

Gabi🐈🐈
Auch die Infusionen sind nicht die Rettung. Die kann man auch vom Haustierarzt bekommen. Wenn schon Einschläfern im Raum steht, würde ich alles versuchen, ihn doch noch zu retten.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.038
Ja klar!
Trotzdem muß er transportfähig sein.

Gabi🐈🐈

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.040
Was verstehst du darunter?

Falls Baghira noch an irgendwelchen Infusionen hängt kann man ihn ja nicht einfach einpacken und transportieren. Falls Mc. Lucky sich zu einer FIP-Therapie entschließt wäre es natürlich besser der Kater käme nach Hause, zumal ich nicht weiß, ob die Tierärzte in der Schweiz dies mittlerweile überhaupt selbst durchführen dürften.

Lieber Mc.Lucky: ich hoffe, Du fühlst Dich nicht zu sehr genervt von all den Ratschlägen hier, aber wir machen uns einfach Sorgen. Nicht nur um Baghira, sondern auch um Balu und die Dosis. Ich hoffe weiterhin, dass Baghira es doch schafft und wieder gesund werden kann.
Was die erfolgte Impfung betrifft habe ich kurz mit unserer TÄ darüber gesprochen und sie ist wie die Meisten hier der Meinung, dass diese nicht hätte erfolgen dürfen, solange nicht geklärt war, was Baghira fehlt. Sie kann ihren Schweizer-Kollegen ( Kollegin ) da absolut nicht verstehen und hätte ein Tier mit Fieber und einer ungeklärten Infektion auf keinen Fall geimpft. Hatte ich mir auch schon gedacht, da sie bei Rasmus , als der Calici-Virus entdeckt wurde eine Auffrischungsimpfung rigoros abgelehnt hatte. ( es wäre die Grundimmunisierung nach 1 Jahr gewesen ) Rasmus hat bis heute keine weitere Impfung erhalten. Emil ist grundimmunisiert. Bei Freigängern ist das natürlich eine andere Geschichte.

Thema:

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Das Leben der Baghira: Hier mal einen Schwank über meine Katze: Sie heißt "Baghira", wird im November stolze 11 Jahre alt, ist schwarz und angeblich eine...
Oben Unten