Ich weiß es gerade nicht sicher, aber hatte sich Baghiras Zustand nicht schon etwas gebessert, bevor er die Epilepsie- Medikamente bekam? Kann man diese sofort weglassen?
Ich habe mir schon vor Tagen überlegt, dir zu schreiben, wie Lina nach ihrer letzten Impfung reagierte.
Ich habe davon abgesehen, weil ich das Impfen eh schon thematisiert hatte, und da ja keine Meinung von anderer Seite kam.
Lina hatten wir aus dem Tierheim geholt. Sie mußte dann nach ca.1Jahr geimpft werden.
Wegen Umständen, die hier unerheblich sind, habe ich meine damalige TÄ. gebeten, sie zuhause zu impfen.Alles soweit ok., es wurde die Spritze verabreicht, alles gut. Aber nach ca. 1Std. bekam Lina schlimme Zustände. Es war, wie wenn es sie am ganzen Körper Jucken würde, sie drehte sich immerzu im Kreis und biss sich dabei überall. Gott, das war so schrecklich anzusehen, sie ließ sich nicht anfassen, sie war nicht zu beruhigen. Und sie zitterte am ganzen Körper. Das ging die ganze Nacht so durch, ich hatte Angst, daß sie verrückt wird. Ich habe in der Tierklinik angerufen, die sagten mir, daß so eine Impfreaktion schon manchmal vorkäme, aber in der Regel sich das Tier wieder beruhigt. Der Zustand hielt die ganze Nacht an, erst gegen morgens wurde sie ruhiger. Ich habe dann im Impfpass nachgelesen, was ihr verabreicht wurde. Das war nicht der gleiche Impfstoff, wie der, den sie im Tierheim bekommen hatte, damals gab es keine Reaktion.
Entweder sie hat auf diesen Impfstoff allergisch reagiert, weil es ein anderer war.
Oder die beiden Impfstoffe haben sich nicht vertragen.
Aber ohne Zweifel war der Auslöser die Impfung.
@MacLucky , ich möchte dir damit sagen, warum ich bei Baghira auf eine Impfreaktion getippt habe, zumal sie ja schon Fieber hatte, was aber ja irgendein unbedeutender Infekt gewesen sein könnte.
Bitte, mach dir darüber nun deine eigenen Gedanken.
Ich denke, Lina hatte großes Glück, aber sie war zuvor gesund.
Alles Gute

Gabi