Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Diskutiere Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Die FIP-Therapie in der Klinik kommt wohl schon wegen der Entfernung nicht in Frage, es sei denn, das Medikament wäre in der Schweiz zugelassen...
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.041
Falls Baghira noch an irgendwelchen Infusionen hängt kann man ihn ja nicht einfach einpacken und transportieren. Falls Mc. Lucky sich zu einer FIP-Therapie entschließt wäre es natürlich besser der Kater käme nach Hause, zumal ich nicht weiß, ob die Tierärzte in der Schweiz dies mittlerweile überhaupt selbst durchführen dürften.

Lieber Mc.Lucky: ich hoffe, Du fühlst Dich nicht zu sehr genervt von all den Ratschlägen hier, aber wir machen uns einfach Sorgen. Nicht nur um Baghira, sondern auch um Balu und die Dosis. Ich hoffe weiterhin, dass Baghira es doch schafft und wieder gesund werden kann.
Was die erfolgte Impfung betrifft habe ich kurz mit unserer TÄ darüber gesprochen und sie ist wie die Meisten hier der Meinung, dass diese nicht hätte erfolgen dürfen, solange nicht geklärt war, was Baghira fehlt. Sie kann ihren Schweizer-Kollegen ( Kollegin ) da absolut nicht verstehen und hätte ein Tier mit Fieber und einer ungeklärten Infektion auf keinen Fall geimpft. Hatte ich mir auch schon gedacht, da sie bei Rasmus , als der Calici-Virus entdeckt wurde eine Auffrischungsimpfung rigoros abgelehnt hatte. ( es wäre die Grundimmunisierung nach 1 Jahr gewesen ) Rasmus hat bis heute keine weitere Impfung erhalten. Emil ist grundimmunisiert. Bei Freigängern ist das natürlich eine andere Geschichte.
Die FIP-Therapie in der Klinik kommt wohl schon wegen der Entfernung nicht in Frage, es sei denn, das Medikament wäre in der Schweiz zugelassen und könnte von den Ärzten gegeben werden. Aber wie lange müsste er dann in der Klinik bleiben? Ich glaube, dass das nicht praktikabel ist.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Anzeige

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.042
Die FIP-Therapie in der Klinik kommt wohl schon wegen der Entfernung nicht in Frage, es sei denn, das Medikament wäre in der Schweiz zugelassen und könnte von den Ärzten gegeben werden. Aber wie lange müsste er dann in der Klinik bleiben? Ich glaube, dass das nicht praktikabel ist.

Ich denke, die Behandlungsdauer ist mehrere Monate. In der Klinik kaum durchführbar und außerdem unnötige Quälerei für den Kater. Wenn, dann am besten Zuhause in der vertrauten Umgebung und bei Menschen, die er kennt und liebt.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.043
@Emil
Liebe Bea, danke daß du das jetzt geschrieben hast.😍
Ich hätte mir allerdings schon vor einigen Tagen mehr Unterstützung gewünscht, als ich über einen evtl.
Impfzusammenhang schrieb. Da habe ich mich schon sehr gewundert, weil ich ja weiß, was auch hier einige über Impfungen denken, und nicht über eine Grundimmunisierung hinausgehen. Ich impfe auch nicht mehr bei meinen Katzen. O.K., Baghira hatte evtl. die Grundimmunisierung nicht vollständig, aber welcher Arzt impft denn, wenn Mieze einen Infekt und Fieber hat. Sehr verantwortungslos, aber läßt sich ja leider nicht rückgängig machen. Ist die Diagnose, Epilepsie, jetzt wohl hinfällig?

Wir können nur weiter hoffen.🍀🍀😍🍀

Gabi🐈🐈

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.044
@Emil
Ich hätte mir allerdings schon vor einigen Tagen mehr Unterstützung gewünscht, als ich über einen evtl.
Impfzusammenhang schrieb. Da habe ich mich schon sehr gewundert, weil ich ja weiß, was auch hier einige über Impfungen denken, und nicht über eine Grundimmunisierung hinausgehen. Ich impfe auch nicht mehr bei meinen Katzen. O.K., Baghira hatte evtl. die Grundimmunisierung nicht vollständig, aber welcher Arzt impft denn, wenn Mieze einen Infekt und Fieber hat. Sehr verantwortungslos, aber läßt sich ja leider nicht rückgängig machen. Ist die Diagnose, Epilepsie, jetzt wohl hinfällig?

Gabi🐈🐈
Er ist in eine fiebrige Erkrankung geimpft worden. Das finde ich besonders fatal.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.045
Ich wünsche euch viel Kraft

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.046
Ich bin mir sicher,dass @MacLucky auch jetzt jede,aber auch jede Möglichkeit und Chance nutzt,dass Baghira- wie auch immer- geholfen werden kann.
Ich finde es zum jetzigen Zeitpunkt unglücklich hier in seinem Thread Etwas zu diskutieren, das nicht rückgängig zu machen ist.
Das tut nicht gut.
Wer sich nur halbwegs in McLuckys Lage versetzen kann, weiß, was alle gerade durchmachen.
Und garantiert z.B.zigfach verflucht haben, dass die Impfung so überrumpelnd stattfand. 😔
Alle Daumen und Pfoten sind weiterhin dauergedrückt für Baghira!

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.047
Ich bin mir sicher,dass @MacLucky auch jetzt jede,aber auch jede Möglichkeit und Chance nutzt,dass Baghira- wie auch immer- geholfen werden kann.
Ich finde es zum jetzigen Zeitpunkt unglücklich hier in seinem Thread Etwas zu diskutieren, das nicht rückgängig zu machen ist.
Das tut nicht gut.
Wer sich nur halbwegs in McLuckys Lage versetzen kann, weiß, was alle gerade durchmachen.
Und garantiert z.B.zigfach verflucht haben, dass die Impfung so überrumpelnd stattfand. 😔
(y)(y)(y)

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.048
@Emil

Gabi🐈🐈

Gabi,

ich hatte aber auch gleich im ersten Beitrag geschrieben, dass ich sehr verwundert war, dass gleichzeitig geimpft wurde. Das war mir sofort ins Auge gefallen, da ich die Erfahrung ja mit Rasmus gemacht hatte, als er eigentlich noch die eine Impfung erhalten sollte wegen Grundimmunisierung und unsere TÄ meinte, das wäre nach der gleichzeitigen Diagnose des Calici ( er hatte ja die massive ZFE ) hinfällig und unnötig. Und bei einem Infekt mit Fieber hätte sie garantiert sowieso nicht gleichzeitig eine Impfung gemacht. Baghira ist aber Freigänger und wird vermutlich jährlich aufgefrischt. Und er hatte bestimmt die Grundimmunisierung längst abgeschlossen. Bei Freigängern würde ich vermutlich auch öfter impfen lassen. Nicht jährlich, aber vielleicht im Abstand von 2-3 Jahren. Das reicht laut unserer TÄ vollkommen aus. Von jährlichen Impfungen nach abgeschlossener Grundimmunisierung hält sie nicht viel.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.049
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.050

Da hast Du sicherlich recht. Aber vielleicht helfen die Hinweise auch bei der Diagnose-Findung weiter ? MacLucky kann ja nichts dafür, dass Baghira trotz Infektion geimpft wurde. Das liegt einzig und allein in der Verantwortung des Tierarztes. Und das er jetzt das alles tut um seinem Baghira zu helfen ist ohnehin klar.
Wir können jetzt nichts weiter tun, als alle Daumen zu drücken, dass Baghira sich übers Wochenende wieder erholt und ihm geholfen werden kann. Ich gebe da die Hoffnung einfach nicht auf.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.051
Das tut nicht gut.
Ich bin absolut gleicher Ansicht , Alles kann MacLucky jetzt brauchen , vor allem aber Mitfühlen ohne ein Schuldgefühl zu entwickeln ..
die Grunddiskusdion könnte man in einem gesonderten Tread weiterführen 😔

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.052
Ich hoffe nicht ( und ich schätze ihn auch nicht so ein ), dass MacLucky irgendwelche Schuldgefühle entwickelt. Das wäre absoluter Blödsinn, da dafür keinerlei Gründe bestehen.
Wenn Jemand alles für seine Katzen tut auch ohne irgendwie dabei auf die entstehenden Kosten zu gucken dann ja wohl er. Und wenn es am Ende nicht reichen sollte wäre es sehr traurig, aber definitiv nicht seine Schuld.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.053
Ich hoffe nicht ( und ich schätze ihn auch nicht so ein ), dass MacLucky irgendwelche Schuldgefühle entwickelt. Das wäre absoluter Blödsinn, da dafür keinerlei Gründe bestehen.
Wenn Jemand alles für seine Katzen tut auch ohne irgendwie dabei auf die entstehenden Kosten zu gucken dann ja wohl er. Und wenn es am Ende nicht reichen sollte wäre es sehr traurig, aber definitiv nicht seine Schuld.

Bea ich hoffe das du recht hast , ich kenne ihn noch nicht so gut ,
aber daß er alles für seine Katzen tun wird ist sowas von klar 💕💕💕💕💕💕

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.054
Ich sehe hier nirgendwo einen Vorwurf, höchstens an den Tierarzt, der geimpft hat.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.055
Bea ich hoffe das du recht hast , ich kenne ihn noch nicht so gut ,
aber daß er alles für seine Katzen tun wird ist sowas von klar 💕💕💕💕💕💕

Ja, das sehe ich auch so. Das was er bisher schon für seine Beiden getan hat ohne irgendwelche Kosten und Mühen zu scheuen ( alleine die Katzentreppe vom 5 Stockwerk ) habe ich noch bei keinem Dosi erlebt. Das verdient volle Hochachtung und Respekt (y)
Egal, wie die Sache ausgeht haben beide Kater bei ihm das optimale Katzenleben. Und ich hoffe, dass das auch für Baghira weitergehen kann 🍀🍀🍀🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.056
Das tut nicht gut.
Maja da bin ich ganz bei dir. Ich hatte diesbezüglich auch schon die gleichen Gedanken, die du gut in Worte gefasst hast.
Vielen Dank dafür.

MacLucky ich wünsche dir ganz viel Kraft und Baghira eine Chance auf ein gesundes Leben.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.057
Das tut nicht gut.
👍👍👍

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.058
Baghira Update.
Keine merkliche Verbesserung feststellbar.
Wenn alles klappt wird Baghira Morgen seine Erste FIP Spritze noch im Der Tierklinik erhalten. Auf Verdacht.
Am Montag werde ich den Kater dann abholen und nach Hause bringen und mit der GS-irgendwas Therapie weiter fahren. Sollte auch damit keine Positiven Ergebnisse erzielt werden, gilt der Kampf als verloren.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.059
❣️❣️❣️🙏🙏🙏❣️❣️❣️

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.060
Wir denken an euch 🍀🍀🍀🍀

Thema:

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Das Leben der Baghira: Hier mal einen Schwank über meine Katze: Sie heißt "Baghira", wird im November stolze 11 Jahre alt, ist schwarz und angeblich eine...
Oben Unten