Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Diskutiere Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; gerade habe ich den hier existierenden Thread über GPS und Peilsender gefunden , sollte ich meinen Post evtl auch dort einstellen 🤔
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #221
gerade habe ich den hier existierenden Thread über GPS und Peilsender gefunden ,
sollte ich meinen Post evtl auch dort einstellen 🤔

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Anzeige

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #222
Ich habe gerade Mikesch heutigen Ausflugsverlauf erhalten. 1,4 km in einer knappen Stunde. U.a. war er beim Ortsverein der FDP . Wollte vielleicht schon vorzeitig seine Stimme für die nächste Wahl abgeben 😂 Aber wieder hat er keinerlei Straßen überquert und ist ganz von alleine wieder nach Hause gekommen. Ist vermutlich einfach noch zu warm für längere Ausflüge.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #223
GPS funktioniert nur im offenen Gelände

Da ist natürlich was dran.
Legt sich die Katze mal ne Stunde aufs Ohr in einem Stall oder im dichten Wald,so kriegt man keine Aktuellen Positionsdaten.
Immerhin aber weiss man wo das Tier sich bis zum Verlust der Verbindung aufgehalten hat.
Macht sich die Katze wieder auf den Weg so erhältst du auch gleich wieder neue Positions-Daten aufs Telefon.

GSP ist nur im Radius von 10-20m genau,

Inzwischen ist die genauigkeit auf 10M genau.
Bei Tractive gibt es eine Live-Funktion,damit würde ich fast behaupten das die Genauigkeit sogar bis auf 5m stimmt.
Dabei wird aber eine Menge Batterie verbraucht und ist eigentlich nur für den gedacht wenn du die Katze wirklich am suchen bist. Sonst wird ja alle paar Minuten die Position Aktualisiert.
Je mehr sich die Katze bewegt,umso schneller wird die neue Position angezeigt. Liegt die Katze ne halbe Stunde irgendwo rum so gibts auch keine Aktualisierung.

Folgekosten: jeder Abruf eines aktuellen GPS Peilsenders erzeugt Kosten

Gibts nicht mehr. Heute ist alles Flatrate.
Das Premium Abo kostet pro Sender etwa 7-8€uro im Monat.

die aktuell angebotenen GPS Peilsender sind teuer (Anschaffungswert ohne Folgekosten) ~120€

Der Preis eines Tractive Senders kostet Heute 49€ fix.

die aktuell angebotenen GPS Peilsender sind zu schwer. 65 g

Die Heutigen Sender sind ca.35g schwer,es wurde aber schon angekündigt das die neueren Modelle noch leichter sein werden.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #224
Ist vermutlich einfach noch zu warm für längere Ausflüge.

Abwarten. Meine haben ihre Aktivitäten Tagsüber eingestellt. Dafür wird dann das verpasste früh Abends 20:00Uhr bis spät in die Nacht 02:00Uhr und Morgens 4-5Uhr bis 09:00Uhr nachgeholt.:)

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #225
Abwarten. Meine haben ihre Aktivitäten Tagsüber eingestellt. Dafür wird dann das verpasste früh Abends 20:00Uhr bis spät in die Nacht 02:00Uhr und Morgens 4-5Uhr bis 09:00Uhr nachgeholt.:)

Die Bande unserer Nachbarn hat nur tagsüber Ausgang. Nachts sind sie im Haus und machen zum Glück deswegen auch keinen Terror. Müssen ja alle schließlich pünktlich beim weiblichen Dosi mit im Bett liegen 😂 Bis spätestens 19:00 Uhr trudeln im Normalfall auch alle pünktlich ein, außer der nette Nachbar von nebenan hat mal wieder eine/einen im Schuppen eingesperrt ( vermutlich mit Absicht ) Über Nacht war bisher nur Mikesch ab und zu aushäusig. Und die rote Püppi war vor Jahren mal 12 Tage verschwunden. Sie wurde 12 km entfernt aufgefunden. Dort ist sie aber garantiert nicht alleine hingekommen. Vermutlich im Auto mitgenommen. Ob absichtlich oder aus Versehen bleibt ein Rätsel.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #226
Bis spätestens 19:00 Uhr trudeln im Normalfall auch alle pünktlich ein,

Das ist ja Toll.
Genau so würde ich es mir auch wünschen.
Ich freue mich immer wenn es am Frühen Abend regnet,dann hängen unsere beiden dann schon zu Hause rum.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #227
Meine Jungs ( also Emil auf jeden Fall ) würden nicht freiwillig abends ins Haus kommen.
Gerade Emil ist nach Einbruch der Dunkelheit nicht von der Terrasse zu bewegen. Er wäre eigentlich der geborene Freigänger, ich aber leider nicht geeignet als Freigänger - Dosi. Wäre dann vermutlich die halbe Nacht unterwegs, um ihn zu suchen.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #228
Ich lasse mal einen lieben Gruß hier und oute mich als stille Mitleserin.

Es ist wunderschön mit anzusehen, wie lieb ihr mit Euren Katzen seid und was ihr alles auf die Beine stellt um ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen.
Auch mag ich die Videos sehr gern, wegen der wunderschönen Landschaft.
Ein toller Thread.
Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Melanie

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #229
Lieben Dank @MacLucky
das hast du mir super beantwortet , und ich denke dieser
Sender /Tractive ist scheinbar richtig gut , wenn es den zu Zeiten von meinem Herrn Mohrle
gegeben hätte wäre das eine Überlegung wert gewesen .-

allerdings war sein Revier zum Teil freies Feld aber auch ein kleines Wäldchen gab es ,vor allem ein Betonplattenwerk mit vielen Gebäuden und dazu gab’s noch eine geschlossene Neubau Baustelle
das ganze Gebiet ist ca 5 qkm groß und bis er dort war hatte er schon fast 2 km zu marschieren ,
er war ein echter Freikater .. und doch verschmust und immer zum knuddeln bereit

genau in die Verbarrikadierte geschlossene Baustelle ist er eines Tages geraten und hatte keine Chance dort alleine wieder raus zu kommen ,
duch den Gyrafus Sender padtrecker haben wir ihn Punktgenau orten können .. und aus dem verrammelten Neubau herausholen können … das wäre mit GPS damals kaum möglich gewesen .

Für Nuri lohnt sich nun solch ein Sender auch nicht , sie geht kaum weiter als 25 m vom Haus weg
und ich überprüfe nur ab und zu wo genau sie grad ist , zumal ein netter Nebeneffekt dabei ist , wenn ich den Suchmodus einschalte piept das Teil an ihrem Hals ,
wenn ich es länger piepen lasse , kommt sie mal kurz heim und schaut was Dosimama von ihr möchte 😂

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #231
Jaaa,Katzen sind lieb und nett und süss und was weiss ich alles.
Aber sie sind eben auch Kaltherzige Killer welche kein erbarmen kennen.

Boah...gerade ist Baghira mit einem Mitternachtssnack Heim gekommen.
Was treibt die bloss an die Beute in den 5.Stock zu schleppen um sie dann nach zwei Minuten zeigen zu fressen? :a080:

YPXYacBRqBD0iE30Ct3UEHCwfKXGnZMI3P-evm6XGEgdFSiHd_3Op1WOxd7_mrTcCa_sEZBU-QDUqOGG0Gqan54_uYX5sxWAsZ5DuKwVj5vQWroYkNTkuquDeDnCsgMbhZVv1Y2qityookWLFhG4rZp30suAo3VkKXMqiv9hMSi_vNrWxzztQntT7RTJ_BZB37m7yRDNWq-TmYiDrKmvwhod2D3tM1gfQ34yIMlwYJrCBXMEx0X5aLITSJrRw-07wRYPDLU3qALzEDOlGsTkWdU8eL5Q-HdAT-TrDCVfCIGQa62toDNgPVplZfq6e4O59CE9vRLKsAC-jJhmfFMllcVdn9Qm-6MtNXYVWHsJOzzBhmng45AeJrmUCETnLmpLKE86B-7AIR8zMyjyKzenHcNN38OURIh4uCR2GQKs8ZhQoUM_262K1-F6zqKTlcg9s0xnTTBBDnQ813fh8LyExaexusPsW2uXhg3gnlI03Cj2eLshALszX5KBdJPZsM3lPHwHxaNaT9R68G1WGjMMNCvA0XzmWGv8UMchsEB1iIec1CzG3jk43SUb_hUtR0rpMKqJVvFeqqXo0vUUZTxx-QkWZXa-uS7anz6gjTO01v8RwnGhKxwoUJeCHFRMVqO9XvYfMsH4HGCDsR9BysdOC44QhoxfSWfzbK2fJKwcZu5gvxWN4_8H_ic1A6YJKLE9yLIkVNEUiiczrLEOdMnXcE-s_w=w1828-h1370-no

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #232
Was treibt die bloss an die Beute in den 5.Stock zu schleppen um sie dann nach zwei Minuten zeigen zu fressen? :a080:
Er ist halt stolz, dass er so ein guter Jäger ist und er will euch eine Freude machen.

Sei froh, dass er die Maus dann aufgefressen hat, lebendige Mäuse im Haus sind nicht unbedingt angenehme Mitbewohner. ;)

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #233
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #234
Zugegeben,ich hab etwas den Überblick verloren.
Sollte also jemand Szenen sehen die ihm bekannt vorkommen so kann das gut sein weil ich nicht mehr genau weiss welche Filmschnippsel ich schon mal verwendet hab.
Egal,ist ja eh immer das gleiche...zwei Katzen die rum laufen.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #235
Egal,ist ja eh immer das gleiche...zwei Katzen die rum laufen.
:g020: So würde ich das nicht bezeichnen.

Ich sehe ein Mensch.- und Katzenparadies. :love:
Wunderschön, wie sie mitlaufen, toben, fangen spielen, schmusen kommen, sich auf den Pfosten dressieren lassen und Lebensfreude pur versprühen.

Liebe Grüße
Melanie

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #236
Happy Birthday kleiner Mann.:give-rose:
Und ja,in der Tasche hats auch was für dich.:ROFLMAO:

pidozjy1gR_SxAScSmo0l0LqPxt2dERzHcr_Zuep1y8A-Jge578n-mGyIvG1RQDF4xI1Kfa3iwdS2OQOPrcejk8pF7fhhgAdH7ZDKk6WwbayTvkU1AlPNkePARqXJ4hX_jvoPluwnp5aGAYbXeBAsLxPIxtWYNbIREj1RJ7PVPxCX0Fxr-dBgXqiWsUuzkE9fqA2lLQM3G_lBIm8hxmrOhwOm5ucjEUQzEayXRXkL7_xQG92BfvfLKvG6yP-jMP2vMLPL3hTLFJolMZNslbVNrZj5pTkvfXMtTXPbFR-yeOQZ3o9KSIUceV8hf6w4Hc0JpyWJ_VsODqEB4lTyIjdWtp7EV6YPy_bnxmA5QOErF3A3Fih59upB5XWLV1MIZGhjYP91Z5j0Y3tPpzo3QJU8yxyX-WEeI466bLB6mZwsXyGwLmAreRiOa08IgpKdQiYCZscTT4QGhfItH69gMyIHqdl8aF00BqxP06VhOrYZgD98IhrAUsvYbVJtPTqKo5vA9RC1Hfbppe6D8MELy4_69O5YI0vei-wPWGOszuA4HaJgDlpsszcAASgGj4pu0iPE3-rfhS_7VnAh3pOP8S3i1cZLhr8Zs6EiiaRYaTH1hbWqo2Dw46vnNKyjILaK-w_MbEta-Z054LdmjswAFzo9r-NuNtJlD0N2h3iW0FCoXp2CnKUoq-ZZKAFM4r8wpWzr2DU8AHzHTF7RxaRw8Ha-UI3rQ=w1984-h1488-no

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #237
Happy Birthday. Der erwartungsvolle Blick :love:
Aber warum hast Du Deine Partnerin unter den Tisch verbannt :unsure:
Darf sie an der Männerfeier nicht teilnehmen ?

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #238
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #239
Stimmt, das sollte man besser den Frauen überlassen ;)
Deine Lageristin hat übrigens beneidenswerte schöne lange Haare (y)

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #240

Balu konnte als Kind nicht genug davon bekommen,noch Heute schläft er oft hinter ihrem Kopfkissen auf den Haaren,ist total super wenn sie sich Nachts mal drehen will,da ist einfach jeder im Zimmer wach bis das vollbracht ist...lol

VIyrTic-phMZLBlYMBQnwTsdVelTVVG6HHrwtp7_A-qiXFMCC8qWoft03Or-RDOAf8zmFJKKXZp2yts528uLMPew-WM_Y4gToYOpfJlTbnrH7n6HBNih7ioRw7tm9ul5tepNHp64Y5Mrr20QnikzKRW1xGup7Ea1P5sYge2AKP24J20l4xcVT-aZ5qFazMPRlAt33Bi1kIR5byiwiyvWBMCUXsRvMyWVBCYq6kQlQ2FoUk1k0MLJ81AlyXu1YYK4bcbiU5MSGP1GyVNUMCTMeUXq1grrv9EvVJ-_q0MySpTb1Mr6Q-OsdECUJOxOh15LmQ8gcorOMa4TlEU8pEiYgPfsNENNW1ND3FXSOGjYVx5EztnegWgXUfH838R9XG2rILltt4tAmCXxwhmgJ2A_jl0pMlZvyJhrxCsCj2wDVQAIm4lMXk8ZmQiMQ6iL16Xr0CtwJaHSn4Jw5sWhiE-AaKkYvrW1e1gf5ta6sElQU2lOyf7qbfGRaJ5AaxuI2KaRDJCigKSUq5UFN0KAH2xdNbzOYOhEwrnVuKSIK7RCQziGXvi98JNzlRnJs37EjLUwD_8BSkmcchWVGDbvYm7ijwIafNICWaFq03aC8POqFmq1GZETmNL5xdLOLg_VKG1hRz1UAx1Gpx_AHyHrY_fAcQXgW4bZZQyAftikkMiGPCFf1-hdqteOImRPe8TLXDmDAyKaozZPtaNhRiG4Q73o6erO=w2234-h1488-no

Thema:

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Das Leben der Baghira: Hier mal einen Schwank über meine Katze: Sie heißt "Baghira", wird im November stolze 11 Jahre alt, ist schwarz und angeblich eine...
Oben Unten