Lieben Dank @MacLucky
das hast du mir super beantwortet , und ich denke dieser
Sender /Tractive ist scheinbar richtig gut , wenn es den zu Zeiten von meinem Herrn Mohrle
gegeben hätte wäre das eine Überlegung wert gewesen .-
allerdings war sein Revier zum Teil freies Feld aber auch ein kleines Wäldchen gab es ,vor allem ein Betonplattenwerk mit vielen Gebäuden und dazu gab’s noch eine geschlossene Neubau Baustelle
das ganze Gebiet ist ca 5 qkm groß und bis er dort war hatte er schon fast 2 km zu marschieren ,
er war ein echter Freikater .. und doch verschmust und immer zum knuddeln bereit
genau in die Verbarrikadierte geschlossene Baustelle ist er eines Tages geraten und hatte keine Chance dort alleine wieder raus zu kommen ,
duch den Gyrafus Sender padtrecker haben wir ihn Punktgenau orten können .. und aus dem verrammelten Neubau herausholen können … das wäre mit GPS damals kaum möglich gewesen .
Für Nuri lohnt sich nun solch ein Sender auch nicht , sie geht kaum weiter als 25 m vom Haus weg
und ich überprüfe nur ab und zu wo genau sie grad ist , zumal ein netter Nebeneffekt dabei ist , wenn ich den Suchmodus einschalte piept das Teil an ihrem Hals ,
wenn ich es länger piepen lasse , kommt sie mal kurz heim und schaut was Dosimama von ihr möchte