Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

  • Autor des Themas MacLucky
  • Erstellungsdatum
Emil

Emil

Beiträge
35.987
Reaktionen
2.555
Ich denke dass 2-3 Wochen kein Problem darstellen sollte. Meine Freundin und ihr Göga hatten früher ihren Kater aus der Mietwohnung
an den meisten Wochenenden und natürlich im Urlaub mit zum Campingplatz genommen. Dort hatte er Freigang und es gab diverse andere Katzen ( und auch Hunde ) Da lagen ja teilweise auch mal ein paar Wochen dazwischen und Merlin hat sofort nach der Ankunft seine Runde gedreht und die anderen Katzen haben ihn auch erkannt. Er war dort allerdings der Chef 😂
 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
266
Reaktionen
150
Bei Baghira staune ich manch mal selber wie gut er auf Pfeifen oder rufen reagiert.
Happy Birthday Kurzer. :f040:


Als wir Gestern beim grossen Holzplatz vorbei gelaufen sind gibts da so ein Unterstand.
Er Baghira steht davor und ich schaue kurz weg und schwupps ist die Katze weg.




Oder doch nicht...:)

 
Zuletzt bearbeitet:
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
12.594
Reaktionen
1.883
Super wie er angeflogen kommt, wenn du pfeifst. Das muss ich sogar bei meinem Hundi noch üben, der lässt sich deutlich mehr Zeit.

Das Foto von Baghira auf dem Brett in dem Unterstand ist klasse, man muss schon suchen, wo er sitzt.

Haben deine beiden Geburtstag? Dann herzlichen Glückwunsch und einen schönen Verwöhntag. 🥩🍗🍰
 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
266
Reaktionen
150
Super wie er angeflogen kommt, wenn du pfeifst.
Wie fast immer wenn man Tieren was beibringt geht es übers Essen.
Hab also immer wenns Essen gibt mit dem Beutel geschüttelt,dieses Geräusch kennen wohl alle Katzen,dazu den Namen gerufen.
Irgendwann dann geschüttelt und gepfiffen,damit auch beide Katzen wissen jetzt gibts wieder Futter.
Irgendwann dann beim Spazieren die Namen gerufen und angefangen zu Pfeifen.
So ist das den Zweien irgendwie geblieben das Pfeifen was gutes ist,wenns nicht Essen gibt,dann wenigstens ein Paar striche übers Köpfchen.

Nein,Nur Baghira der Tiger.
Ich schreibe nur manchmal von den Zwillingen weil sie gefühlt 90% des Tages gemeinsam unterwegs sind,allerdings hat das in den letzten Monaten deutlich Nachgelassen,ich würde aber fast behaupten das sie immernoch die Hälfte des Tages zusammen verbringen.

Balu ist 2Wochen Jünger,sie sind aber trotzdem zusammen bei uns eingetroffen,Baghira war 13Wochen alt,Balu erst 11Wochen.
Hab mir sagen lassen das,wenn zwei Katzen in ein neues Heim einziehen es besser ist sie eben auch gleichzeitig dort ankommen zu lassen.
Ja, Balu fehlt wohl eine Woche Mutterwärme,er hat aber im neuen Heim mit meiner Partnerin gleich eine neue Mutter gefunden.
Verhaltens Auffälligkeiten konnte ich jedenfalls in den 2Jahren keine erkennen.
Es gab mit den Zweien noch nie ein Toiletten-Unfall,oder das einer aufs Sofa oder Bett gepisst hätte.
 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
266
Reaktionen
150
Jemand hat das zum trocknen ausgelegte Katzengrass gefunden.

 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
266
Reaktionen
150
Hm,so genau weis ich das auch nicht.
Wächst es im Palettenrahmen so wird es kaum beachtet, erst wenn wir Blätter abreissen und zum fressen hinwerfen,fressen sie die Blätter oder drehen den Kopf daran.

Ist es aber Trocken so wird es auf einen Schlag Interessant,riecht dann wohl anders.
Wir Trocknen das Katzengras und Stopfen es dann in Alte Socken,Knoten rein,fertig ist das Super Duper Saberkissen.
Sie können da Stunden lang darauf rumkauen,maltretieren und voll Sabbern bis es ein Graus ist es nur anzufassen.
Selbst als Freigänger bleiben die Stinkersocken hoch im Kurs.
Muss mal suchen ob ich nicht irgendwo ein paar Bilder finde.
 
Emil

Emil

Beiträge
35.987
Reaktionen
2.555
Das Zeug will ich auch 😂 ( ist bestimmt kein normales Gras, oder ? :cool: )
 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
266
Reaktionen
150
So Stinkersocken mögen ja ganz Toll sein,aber nichts geht über sich Schaukeln lassen...:)IMG_7146-ANIMATION.gif
 
Emil

Emil

Beiträge
35.987
Reaktionen
2.555
Sieht eher aus wie Katzenminze. Da fährt mein Emil auch wie irre drauf ab und sabbert alles voll.
Normales Katzengras hat eigentlich nicht so eine Wirkung.
 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
266
Reaktionen
150
Ja,Natürlich hast du recht.
Ich meine doch auch Katzenminze.
Hab falsch geschrieben.
 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
266
Reaktionen
150
Nun sind wir also wieder zurück unten im Tal und es ist heiss,sehr heiss.
Glaub die Hitze nimmt sie ziemlich mit...lol
Auf der Alpe hatte es so Max.22° hier unten auf 700m.ü.M sind es aber 32°. :a080:
Es sind die ersten Tage dieses Jahr wo die Temperatur über 30° gestiegen sind.

Zum Fressnapf hats noch grad so gereicht,auf dem Weg zurück zum Ausgang haben Baghira die Kräfte verlassen.
Da hilft nur kräftiges streicheln...:)

 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
266
Reaktionen
150
Der andere, Balu, war von 10:00Uhr bis 19.00Uhr in der Klimatisierten Wohnung...ausser für vielleicht 5Min wo er sich halb in die Sonne gelegt hat.:cool:

 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
12.594
Reaktionen
1.883
Gott, ist Baghira kaputt! 😱 Da bekommt man im ersten Moment einen richtigen Schreck, wenn er so bewegungslos da liegt. Aber das Streicheln genießt er auch bei der großen Hitze.😻

Balu ist viel vernünftiger, bei dem Wetter sollte man schön drinnen oder zumindest im Schatten bleiben. :cool:
 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
266
Reaktionen
150
Ihro Gnaden ist Gestern Nacht nicht nach Hause gekommen.
Irgendwann aber hat die Katzentüre gemeldet das Baghira zurück gekehrt ist.
Hab mich dann auf die Suche gemacht und ein paar Runden auf dem Balkon gedreht ohne den Kurzen gefunden zu haben.

Irgendwann dann aber doch,bin da sicher drei mal rufend vorbei spaziert ohne ihn zu sehen...:)
Da hat sich wohl einer einen Scherz erlaubt.

 
MacLucky

MacLucky

Beiträge
266
Reaktionen
150
So unterschiedlich sind die Katzen und ebenso unterschiedlich gehen sie mit der momentanen Hitze um.
Während Baghira vielleicht noch 2-4Std am Tag zu Hause ist und den Rest des Tages sich im Wald aufhält,geht Balu nur noch kurz am Morgen raus und bleibt bis ca.20.00Uhr auf dem Sofa unter der Klimaanlage sitzen.

Balu.



Baghira.

 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen