Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Diskutiere Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Immer wieder tolle Videos. Sag mal bitte Baghira ( oder war es Balu ? ), er möchte bitte in Zukunft aber die Straße meiden. Eigentlich hat er doch...
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #101
Immer wieder tolle Videos. Sag mal bitte Baghira ( oder war es Balu ? ), er möchte bitte in Zukunft aber die Straße meiden. Eigentlich hat er doch genügend Platz rund ums Haus , um sich auszutoben und Abenteuer zu erleben. Kommen die Jungs eigentlich in der Nacht nach Hause ? Oder eher tagsüber ?

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Anzeige

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #102
Kommen die Jungs eigentlich in der Nacht nach Hause ? Oder eher tagsüber ?

Wir habe das im letzten Sommer im Ferienhaus so eingeführt das sie Abends zu Hause sein müssen.
Das hat eigentlich immer recht gut geklappt. Zwischen 22.00Uhr bis 23.00Uhr trudeln sie meist ein und machen dann auch keine anstalten wieder raus zu wollen.
Natürlich,es gibt Ausnahmen,es sind ja knapp 2Jährige Kater.
Da kann es schon mal sein das einer erst um 01.00Uhr zurück ist.

Hier mal die Woche von Baghira.
Ab 04.00Uhr Morgens gibts bei ihm aber kein halten mehr,da wird radau gemacht bis ihm jemand das Band anlegt und weg ist er.

QTgwIRIz3v4bV0wrsTvts6rcVwxtXwsn0eSHrGgSCy_y5YaxNlICEh3y9hXRq9xTb1lsWXB-_hq84AVoPfoeus7DSH0vd5q1fvfug--EQR6MMSl-f01MtmxSHNsQJWIRO2QAf7rkch9T89mebT2wMiHaZdIMsXHHC9NLX-5b1mhRmtXSExJ-w8veXxL_xIGFv5A5YRDtYXGDkaZlIBVl7xN_pMkHnHlzaXWuqr6JfoB5uVjS6w05ogN4OwRcMfNJ2l5vkC43wrfUvXlde6OZXrhmXs1PJSJpm6a7aCT4pYEGA6RMoPMb7QZQSvBxQ8zkbPsD4PUyvNitoxAnlBq3W2UAmk2lDOdjxirTdW6zn_N6cYZBG0sueZPR7Ps7GSSj61Ecd-JOhjGnhx4bnhTM6VsRB20r5s4NXSDY_ElMdSOmTRea-NomFCGIUOWoElL-7_WhkrwTr_KcXBfOMRlHe55YK9scsvqCIvN86kIUOASPtlgijcgfpXMZvssYvzrq_At-jjcW6Lv1lOUOOXb_WRZxXmNd8_kKJaHdA3tGA75wWPykzZCaMCC4T1wl_GASsuNWg98eCoD8Zn5o9bS_NhSP7t5UplGIuT0JWLXp5eHPwFlcUCkyqLpWeG12eALW8SoSwXd2---HoR47P6t-U20Ukif7J4U7TMUQojSD_f3mu87yjY4K81G3A5CQ8V9SfMochnnuHI8tDfPeyBjPfxN0=w688-h1488-no

Balu bleibt Morgens länger liegen,auch kommt er Nachmittags immer Heim und pennt ein paar Stunden auf dem Sofa.
Balu ist eher die Hauskatze,auch ohne Freigäng wäre er wohl eine Glückliche Katze.
Seine Woche sieht dann so aus.

WZcM62YhilS4gz_fT-lPxgiuemfwst89lXiz_qGTjgSgOTka5cGU919XbdkvvCd1vC05d_6Tif7gUgvXk0PXGCpSv5pxyky8Ajliq2TzcnYHmZw06XX9sVkMwsdNo7NckCbNEuOmqAgcpcVrOw7c_9Ot-tYOQ9AXeMtK6hJYt6PLnL7q_qDN9MeWpMnSOKntU1XJdo42ctYDX2o8G5j0cw6JRayu_KdLREJYPvUENgmspvdxObHJJyH9Bi33gCB05bzpZazdLgecEx6p8mqforssJU7GZLPcsbsXes06MdSHbZcpFQ7RLJHT1JP1fPwMHBiRSVkYCDGH72_DxrSNRanf8EJYXu9aGDV8cp3cl0Bw-fI-E-gOvjXZZappqYbCbbOJpkGUfj3nlrOIZ-pP0u_NahIbTKOnrMQWXKcwmzhlE89rT1xvV7huGXeH0X3eR7YlnEOPLG8AQl8r4Zg4FeQs54VZ_clYkO5nQ-X3J_wnVqnnaO3vrMPO43HPBj_a_qSlycDN7Bzdhdb6s8UhrRylNqki6PKa8v0cXSsu30jbpuACfAWlN183cnZ-bMjgUT2FY18JD3ZILiZvrLPRPoaA5QjcAJ2z6veUvs_HVnDtBe0RdK2fQwonHA-eyWCOGu-fScQlqMn4ATchg6AOED9IRO89GEL9WN8MU7_ExRaAf_G9ism9nEH-OCnmg_juiuW5Cd1SX7hfQYVZflnwbp6J=w688-h1488-no

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #103
Das nenn ich mal genaue Buchführung 😂

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #104
Das nenn ich mal genaue Buchführung 😂

Die App der Sureflap Türe macht das für mich.
Ehrlich gesagt ist die Türe einfach nur Super.
Du siehst wann die Tiere zu Hause waren und wie lange und wirst auf dem Handy benachrichtigt wenn wenn sie kommen oder gehen.
Hast du mal ein Termin beim Tierarzt so kann man die Ausgangszeiten Programmieren,und die Katze darf dann nicht raus.
Ist ja bei Freigängern manchmal gar nicht so einfach einen Termin einzuhalten,mit der Türe alles kein Problem mehr.
Es gibt nur ein manko,die Katzen können nicht sehen wann die Türe geschlossen ist und wann nicht.
Es gibt kein Visueller Anhaltspunkt ob nun offen ist oder nicht. Ist dann mal geschlossen versuchen sie ein paar mal die Türe aufzustossen,das stört mich etwas.
So habe ich mir überlegt ich mache selber ein Ampelsystem.

Ist das Licht an,so ist die Türe offen,ist das Licht aus so ist die Türe geschlossen.

9KW8KycTpMYnxfGMYUnCcCR9eSCpNTNp8GdnZM3Df6u7Ys6VCETdlGgWzqDbHIolsjv-GNK5Qe022cxUDmmVBRDKnBsxjdI-RldPEzR4UBH8kjSgKcESK0T7lFwhiMYdVg-8Ze7Zj7vgTlRMbs5urJP4levi_j0dLpzmSmi1ZwMqJDLB6hE0NxX51pKCEe9rtqRofJD5NxuheKbLhWP2E4krj8xob7URvMFGBQ11zwRqaVUTOgzI1tEwaXRAOctapIdpH2euLXquyEY91aZjiNa1V2q0ZtRFQGxyjHaB8ZHpBnlt6iv2hR7HM1ZuJwuJbSjo9BSJlho098QH-UHb5slpVfBrLMsha-MG_K4o3ZuGMLI3vmKFUQKJAlUmROccwXswzUDBsBKh5UF_gRpKCJhVDY5aqdYo8qqDOoowBrD2eQqz1Mk-2sU2M_80XvZ48ZbinZ9qhQabdq_HWucZKxw4LIL6gUmjalhyoie-dMzi7x8pu_flSpfdAem6Q29qM51I5sMhm8z7euYGXSDWJeO7OgGyA4JpLE550yx8CKRvvD6Vsozlekps0b_IZSjXbw7HD3U5I5T3pLMr4wtVAGRAoU4VCDcRfLRE6ofmnAFyDmPsHWrCbE0MPC6aE6itaNrIkLcY84EJR2rNCf2BBKBE_s6oWiSkMNvqZi4aOqpmFdJ1WO2EDgD2dH4Iekqn8vBqW3RJWKzLVVIApSuyAE5g9A=w1828-h1370-no

nuDvfpGc1YjD4meGdzN7PPwA6xxhBZjwtuzIvo0VFD9NINBJuQnG3HQ6UGjbd6tdqOg2Edcn1g_KyIYZoIPNBYO60uAnGqP3Yo_3NomptYDmxHybZOqnXkXenwjCTChbFzk0HJB088PO2Cu4yf2ibaUA9yE_EaiK0F7ZcNC36WY3ml13WKBCyHTS--QCcGWgB-c9oJjBSuW05_vT98V4Bu7-Zna-2oMxvt9NOYQBXte2LWfbT3MMsEmk7LVVZ5GlwNF4mVLJPOxqpJ_oK1kHH4yA2WlLGUmB_yikykdMXEciHuxdCu6iypcqkU_k8AYdClbUcA9gNZqgpiNE50z5djRHhmxIJFup3Jm9xQ2HnBVW5Ytlo2eBwplqh3hfrstT32iNELGvL6jg7jB6MPEEK_h6SbwPuU6Z9H5EZF354DN2Uq7_Qr1DpdizVktaeoVvWKLV8KiVgueRJQTM3vrayMjg1yEa5sN3b_GkvVEYgVT7_SNKH3XQft8Zq5JH_f41v9a1zZeblTQ0nqSdBnMbWS3UYwuAToSTwHc7HellG1m5roRLOpY06Wu92xOwCyelQSiEAEZWdfWyPy2GVB0eTgIGxOJF6rDfVgsfpkuBMZ7ks5uK1rVxtnG32RLlb4JvTpXmT74WjwImZ7iIEMmLmQZ9j61U7t6U9Htk_bvPT1QTQIEULqjNGoxl-0ep_4Boefue3YBNZ91wTr23pj3pffPkIA=w1828-h1370-no

Eine einfache Zeitschaltuhr mit mit den öffnungszeiten der Türe abgleichen und schon wissen die Tierchen wann sie gehen können.
Das Zeitmanagement der Tiere ist ausgezeichnet,die Innere Uhr funktioniert Einwandfrei.
Hier mal ein Beispiel.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #105
Ich glaub’s nicht.... geniale Idee. Das könntest du Superpetcare mal als Idee schicken. 👍
Mit einem Licht könnte auch schlechter sehenden Katzen der Eintritt erleichtert werden. Das sollte doch bei dem ganzen Technik und App Krams ein leichtes für die sein das umzusetzen.😉

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #106
Das sollte doch bei dem ganzen Technik und App Krams ein leichtes für die sein das umzusetzen.😉

Es hat mich einfach immer gestört das sie dann wie die Blöden versucht haben die Türe aufzustossen.
Dann gings nicht und dann wurde rum gemauzt und wieder versucht weil sie einfach nicht sehen konnten das die Türe geschlossen ist.

Jetzt mit dem Licht als Hilfe wird erst gar nicht versucht die Türe zu öffnen,weil sie wissen.
Licht aus=Türe zu.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #107
Ich bin absolut begeistert von Euren tollen ldeen und Umsetzungen. Vorallem das die Katzen das alles so super annehmen.

Ihr solltet eine Zeitschrift rausbringen:

Schöner wohnen - für Katzen

👍☺️

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #108
Das ist ja ein geniales System- und extrem süße Miezen! :love: :love:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #109
Vorallem das die Katzen das alles so super annehmen.
In der Tat,es fällt ihnen relativ leicht sich auf neues einzustellen.
Dazu kommt das sie zu zweit sind,was diesem nicht in den Sinn kommt macht dann der andere und so lernen sie von einander.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #110
Und Baghira so: "Alles was das Licht berührt ist MEIN Revier"...:c018:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #111
Auch der Beste Jäger greift mal daneben....:c035:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #112
Eine gute Tarnung ist einfach alles...:)

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #113
Vor ein paar Tagen dann ein wenig Aufregung im Hause der Luckys.
Meine Partnerin hat mich darauf Aufmerksam gemacht das die Katzen sich seit 5-6Stunden am gleichen Ort aufhalten.
Also bin ich Nachmittags dann mal los um zusehen was da los ist,dachte mir die hätten beim Spielen vielleicht die Bänder verloren oder so.
Gefunden hab ich sie dann etwa 600m entfernt beim Waldrand,der Tiger am Boden und Balu ca.10m hoch im Baum.lol

ixiyzzndzaw4_DXa6bOFVQY6dF-U_chsgb2UxlcTl6d5C7oUMTv-5_conv.jpg

xp9r2n6w211h_YDHbDL9NkWdIoR8Hb9Nt_PtaKP4rzc0qa0fdBIHi_conv.jpg

Alles rufen und locken und selbst das Baghira ihm noch etwas entgegen geklettert ist hat nichts gebracht.
Balu steckt fest. Toll...:)

kmphecizs5yo_PWmgZnXufbEAAbPBca_fYedwoCd6ny8SH_x2v30h_conv.jpg

Da er da oben schon x-Stunden sein musste,hab ich dann ein Kumpel angerufen der Leiter und Seil Organisiert hat.
Die "Rettung" war dann eigentlich rasch erledigt, die ersten 5-6m über die Leiter und den Rest dann am Baum weiter.
Katze am Schopf gepackt,und mir auf der Schulter geparkt und so wieder nach unten.
Balu ist schnurstracks nach Hause und hat das Sofa an dem Tag nicht mehr verlassen. Denkt sich wohl,genug Aufregung für einen Tag.lol
Er von etwa 09.00 bis 16.00Uhr dort oben und ich hoffe doch sehr das diese lange Zeit Ihro Gnaden eine Lehre gewesen sein wird.
Witzig das Baghira gemäss GPS Verlauf die ganze Zeit bei seinem Kumpel geblieben ist. Ich finde das bemerkenswert.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #114
Die Halsbänder sind wirklich sehr praktisch. Wer weiß, wie lange ihr sonst nach den Beiden gesucht hättet.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #115
Die Halsbänder sind wirklich sehr praktisch.

Ich weiss natürlich das in Foren die Bänder oft ein Reizthema sind,und die Meinungen da oft weit auseinander gehen.
Es fallen dann schnell Wörter wie Tierquälerei, unnatürlich usw...
Aber ganz ehrlich,die Tiere kommen mit den Sendern ohne Probleme klar und der Nutzen ist unbestritten.
Dazu kommt,das es einfach beruhigt zu wissen wo die Zwerge sich aufhalten,selbst wenn nun irgendwann mal einer "verloren" geht so weiss ich jetzt nach 6Monaten genau wo ich suchen müsste da man inzwischen weiss wo sich die Tierchen meistens Aufhalten.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #116
Vor ein paar Tagen dann ein wenig Aufregung im Hause der Luckys.
Meine Partnerin hat mich darauf Aufmerksam gemacht das die Katzen sich seit 5-6Stunden am gleichen Ort aufhalten.
Also bin ich Nachmittags dann mal los um zusehen was da los ist,dachte mir die hätten beim Spielen vielleicht die Bänder verloren oder so.
Gefunden hab ich sie dann etwa 600m entfernt beim Waldrand,der Tiger am Boden und Balu ca.10m hoch im Baum.lol

ixiyzzndzaw4_DXa6bOFVQY6dF-U_chsgb2UxlcTl6d5C7oUMTv-5_conv.jpg

xp9r2n6w211h_YDHbDL9NkWdIoR8Hb9Nt_PtaKP4rzc0qa0fdBIHi_conv.jpg

Alles rufen und locken und selbst das Baghira ihm noch etwas entgegen geklettert ist hat nichts gebracht.
Balu steckt fest. Toll...:)

kmphecizs5yo_PWmgZnXufbEAAbPBca_fYedwoCd6ny8SH_x2v30h_conv.jpg

Da er da oben schon x-Stunden sein musste,hab ich dann ein Kumpel angerufen der Leiter und Seil Organisiert hat.
Die "Rettung" war dann eigentlich rasch erledigt, die ersten 5-6m über die Leiter und den Rest dann am Baum weiter.
Katze am Schopf gepackt,und mir auf der Schulter geparkt und so wieder nach unten.
Balu ist schnurstracks nach Hause und hat das Sofa an dem Tag nicht mehr verlassen. Denkt sich wohl,genug Aufregung für einen Tag.lol
Er von etwa 09.00 bis 16.00Uhr dort oben und ich hoffe doch sehr das diese lange Zeit Ihro Gnaden eine Lehre gewesen sein wird.
Witzig das Baghira gemäss GPS Verlauf die ganze Zeit bei seinem Kumpel geblieben ist. Ich finde das bemerkenswert.
In dem Fall war es ja wirklich gut, dass ihr genau wusstet, wo die beiden sind.

Toll, dass du selber auf diese Höhe raufgeklettert bist und Baghira runtergeholt hast. Gut auch, dass er auf der Schulter ruhig sitzengeblieben ist, denn wenn er große Angst gehabt hätte, sähe deine Schulter sicherlich übel aus.

Ich habe neulich erst ein Video von Tierrettern (tiernotruf.de) gesehen, die eine Katze (übrigens mehrfach, sie saß ein paar Monate später erneut in dem wirklich hohen Baum) gerettet haben. Die hatten aber auch eine entsprechende Ausrüstung, haben sich selber abgesichert, sind zu zweit geklettert und haben die Katze dann mit Handschuhen bzw beim zweiten Mal mit einem Netz eingefangen und in einem Transport-Korb runtergebracht. Die kann man übrigens auch um Hilfe bitten, wenn die Katzen auf noch höhere Bäume klettern.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #117
@mennemaus
Haha...der "Findus" ist aber eine wehrhafte Katze.. :c035: Tolles Video.
Da war die "Rettung" von Balu um einiges entspannter,ich glaub er hat sich in die Kapuze meines Huddis gesetzte und einfach gewartet bis wir unten waren,ganz ohne kratzen und fauchen.
Ich hatte aber vor der "Rettung" ein Gespräch mit meiner Partnerin,worin ich ihr erklärt hab das man bis Heute noch nie ein Sekelett einer Katze auf einem Baum gefunden hat und man deshalb annehmen muss das wenn der Hunger gross genug ist sie von selber runter kommen.
Ich bin da aber auf "Taubeohren" gestossen und so hat die Aktion ihren lauf genommen.
Wäre die Katze aber noch 2-3Meter höher gewesen so wäre es das für mich gewesen und ich hätte die Feuerwehr oder die Leute vom Forstrevier einschalten müssen,denn ein Tiernotruf kennen wir hier nicht.
Das wäre ein Aufwand gewesen,weit und breit keine Strasse um das Material zum "Drama im Baum" zu bringen.
So ein Einsatz mit 2-3Mann hätte bestimmt schnell die 1000.- überschritten.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #118
Ich hatte aber vor der "Rettung" ein Gespräch mit meiner Partnerin,worin ich ihr erklärt hab das man bis Heute noch nie ein Sekelett einer Katze auf einem Baum gefunden hat und man deshalb annehmen muss das wenn der Hunger gross genug ist sie von selber runter kommen.

:girl-haha::girl-haha:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #119

Balu hat glaubs allgemein Probleme beim runter klettern.... :a080:

Und Baghira tut sich schwer beim hoch kommen...:cool:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #120
Nicht nur Balu "kann" klettern,sondern auch Baghira...:)

p8zqhimj4e8c__i8jquUsEPuDU6oMdQau0rambeMT1zOxVA549urG_conv.jpg

Egal ob liegende oder stehende Bäume,Hauptsache man kann drauf rumturnen.

tvaraflrirzg_ouEQY0bUFMqBDhk_a4FgJrayayKzpo7RBJ3pmg2l_conv.jpg

Es muss natürlich nicht zwingend ein Baum sein,einfach etwas Hoch muss es sein damit man runter gucken kann.

rvohoplpt9gf_dJ_o15Jd8IhW8G5vviB0YBLClk3SejiBhE-qahNd_conv.jpg

nwx6tnchmaxf_gHTFa0syE6tHkxYkCSRY-K9spcIQ4Q74CoGiRk0I_conv.jpg

fhsig3mqc3mk_Mo15WMBh8taTIUUJbjKldKYWy_FYORRiTmMsuQXY_conv.jpg

Die Idee ist gut,aber ob es auch in der Praxis funktionieren wird...

fbj2maobojay_b_0TtCZzC_-gQlrkM7ertoRhw-eTICMinRAX21Vz_conv.jpg

Thema:

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Das Leben der Baghira: Hier mal einen Schwank über meine Katze: Sie heißt "Baghira", wird im November stolze 11 Jahre alt, ist schwarz und angeblich eine...
Oben Unten