Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Diskutiere Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde, das klingt ermutigend ❣️ Weiterhin sende ich heilende Strahlen - ich kann das - von Haus zu Haus. Für alle; ob Zwei-, Drei- oder...
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.801
Ich finde, das klingt ermutigend ❣️

Weiterhin sende ich heilende Strahlen - ich kann das - von Haus zu Haus. Für alle; ob Zwei-, Drei- oder Vierbeiner 😘 Für Körper und Seele.

❣️🍀❣️

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Anzeige

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.802
Im Dunkeln zu tappen ist natürlich sehr unbefriedigend. Was genau hat denn die TÄ im Hinblick auf FIP untersucht? Ich frage nur deshalb nach, weil Du unter Anderem von einem Virus im Kopf sprachst und dass die Ergenisse in den nächsten Tagen kämen.
An den Worten Deines alten TAes, dass Freigängerkatzen zäh wie Riemenleder seien, zweifle ich doch stark, liebe @Gast50574, zumindest was Infektionskrankheiten anbelangt. 🙄

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.803
Er meinte Freigänger haben ein wesentlich besseres Immunsystem als Wohnungskatzen. Für mich macht das auch Sinn. Sie kommen ja mit wesentlich mehr Erregern in Kontakt. Das IS ist also ständig am arbeiten. Bei einer Wohnungskatze hingegen ist es kaum gefordert.
Ich habe sogar mal gelesen, dass FIP öfter bei Wohnungskatzen ausbricht, einfach weil deren IS nicht so gut funktioniert und die Krankhet dann z.B. bei Stress schneller ausbricht als bei einem abgehärteten Freigänger, der sofort eine Immunantwort parat hat. Ob das wirklich so ist weiß ich aber nicht.
Ich kann mal gucken, ob ich die Quelle noch finde.

Für alle die hier still mitlesen: Das gilt natürlich nur für geimpfte Katzen! Eine ungeimpfte Katze holt sich draussen schnell den Tod.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.804
So gesehen könnte Dein Tierarzt Recht haben 😉

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.805
Ich weiß aber nicht ob es wirklich so ist bzw. wie gut das erforscht ist. :) Er war noch vom "alten Schlag".

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.806
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.807
Ach herrje, das lese ich ja jetzt erst. Wir drücken euch alle Daumen und Pfötchen das die Ursache gefunden wird und man ihm helfen kann.🍀🍀🍀❤️❤️❤️🍀🍀🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.808
Hallo lieber @MacLucky 🫶🏻
wie war die Nacht und wie geht’s ihm heute , nur kurzes Update reicht
ich weiß wie belastend das Schreiben in solch Angstzeiten ist 💕🐾🐾💕

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.809
Ich mach mir jetzt irgendwie Sorgen, weil Du nichts schreibst @MacLucky

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.810
wie war die Nacht und wie geht’s ihm heute , nur kurzes Update reicht

Hallo zusammen.
Der Gesundheitszustand hat sich Heute Nachmittag verschlechtert.
Deshalb waren wir wieder beim Tierarzt zum Fieber messen und es gab etwas Schmerzmittel und Medis in den Mund.
Er ist jetzt in Bern in einer Spezialklinik angemeldet worden. Das sind rund 180km die wir dann zurück legen müssen.
Es gab die Option das Tier übers Wochenende beim Tierarzt zu lassen oder Baghira wieder mit zu nehmen und in seiner Gewohnten Umgebung zu lassen.
Ich hab mich entschieden Baghira mit zu nehmen weil ich mit den Kameras nahezu rund um die Uhr sehen kann was er macht und um ihm weiteren Stress zu ersparen.
Er reagiert überempfindlich auf Bewegungen,Licht und Berührungen.
Er erkennt mich und wenn ich seinen Namen rufe reagiert er mit Mauzen.
Er zuckt mit den Augen und schnaupt.
Er hat in der Nacht gefressen und war eine Zeitlang bei Balu und mir auf dem Sofa.
Toilette findet er immer noch,aber Uriniert nur noch.
Die weiteren Bluttest haben nichts neues ergeben.
FIP kann nahe zu ausgeschlossen werden,aber nicht 100%.
Alle bekannten Virentests welche durchgeführt wurden waren Negativ.
Irgendwas wütet in seinem Kopf.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.811
Ach Sch… ich hatte so gehofft, dass es von Tag zu Tag deutlich besser wird.
Da muss doch irgendetwas gefunden werden, damit man gezielt behandeln kann.

Ich hätte Baghira auch wieder mit nach Hause genommen, die vertraute Umgebung und die Nähe von dir und von Balu sind meiner Meinung nach auch sehr wichtig, damit er weiterhin kämpft. Er muss es einfach schaffen, dass er wieder gesund wird. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.812
Ach verdammt...
Wurde sein Schädel geröntgt?

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.813
Das einzige was mir noch zu deinen Schilderungen einfällt, ist eine Augenuntersuchung oder auch ein CT/MRT vom Kopf
. Ich hoffe das morgen einfach wieder alles normal ist….. 🍀🍀🍀
Auch wenn ich mich wiederhole… ist das Ct/ MRT gemacht worden oder geplant?

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.814
Alles Gute, Baghira du schaffst das🍀🍀🍀
Ich kann eure Situation zu 100% nachvollziehen, die Unwissenheit ist kaum auszuhalten… Ist in Bern dann eine Neurologie?

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.816
Genau das ist mein Gedanke…..

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.817
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.818
Genau,spezialisiert auf Nervenkrankheiten und Neurologischen Störungen.
Super, dann drücken wir weiter die Daumen und Pfoten… Bei Balu haben MRT und CT die richtigen Hinweise geliefert, ich hoffe bei euch auch und dass es dann gut zu behandeln ist 🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.819
Nein,gibt es hier nicht,wird dann in Bern gemacht.
gut, denn am Röntgenbild sieht man leider nicht alles. Ich drücke die Daumen für Bern und hoffe, dass er solange durchhält.
Es tut mir leid, dass Ihr in dieser schlimmen Situation seid. Alles alles Gute. 🍀🍀🍀🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.820
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll und hoffe einfach ihr findet noch einen Ansatz Baghira zu helfen.🤞🤞🤞

So hilflos wie ihr gerade seid, würde ich mich trotzen bei einer schweizer FIP Gruppe anmelden und dort Rücksprache halten, ob es die neurologische Form sein könnte, auch wenn das in der Klinik fast ausgeschlossen wurde.
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass bei unklarer Sachlage angefangen wurde das Medikament GS-441524 zu spritzen. Angeblich liegt wenn es wirkt FIP vor, anderenfalls würde es nicht schaden.
🍀🍀🍀🍀🍀🤞🤞🤞🤞🤞
Je nachdem was die sagen, kann man entweder damit Abschließen oder mit der Therapie beginnen.
Ihr hättet es dann zumindest versucht.

Leider habe ich auch keine weiteren Ratschläg für deinen Schatz.

Ich mag Baghira doch auch so aus der Ferne.

Thema:

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Das Leben der Baghira: Hier mal einen Schwank über meine Katze: Sie heißt "Baghira", wird im November stolze 11 Jahre alt, ist schwarz und angeblich eine...
Oben Unten